Zum Inhalt springen

Chrishi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Chrishi

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Köln
  • PLZ
    50825
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    26.10.2005
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Chrishi

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin grad durch Zufall auf den Beitrag gestoßen und etwas irritiert. Mein Sohn ist knapp 2,5 und seit 1 Jahr trocken. Ich hab angefangen ihn aufs Töpfen zu setzen als er knapp 1 Jahr war. Am Anfang kam natürlich nichts raus, weil er nicht so richtig wusste was er machen soll. Ich hab dann schnell sein "Häufchen" aus der Windel ins Töpfen gekippt und ihn ganz doll gelobt, wie toll er "AA" gemacht hat. Ich hab dann das Töpfen immer mit im Wohnzimmer (oder wo auch immer wir grad in der Wohnung waren) gehabt, um ihn schnell draufzusetzen, wenn "was" kam. Wenn es dann geklappt hat, hab ich ihn natürlich wieder ganz doll gelobt, und er hat sich riesig gefreut. Allerdings hab ich ihm ziemlich schnell eine (gepolsterte) Toilettenbrille (-Auflage) gekauft, weil das Töpfchen viel zu unbequem war. Da hat er dann auch ganz schnell gelernt seinen Pipimann nach unten zu machen, damit nichts rausspritzt. Seitdem sitzt er super gerne auf Mamis und Papis "großen" Toilette und guckt sich "stundenlang" seine Bücher an, während er sein Geschäft macht. Bei uns war auch eher das Problem, dass er ab und zu Pipi in die Hose gemacht hat, "AA" hat eigentlich recht schnell ins Töpfchen geklappt. Ich stoße immer wieder auf Erstaunen, wenn ich jmd. erzähle, dass mein Kind schon trocken ist (obwohl er ja jetzt schon fast 2,5 ist), was ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen kann. Ihm machts Spaß und ich spar mir Zeit und vorallem auch ne Menge Geld (Windeln etc.) Ich kann aber auch verstehen, dass die Erzieher in der KiTa keine Windeln wechseln wenn die Kinder über 3 Jahre alt sind. In dem Alter sollten doch die Kids alt genug sein, um zu sagen, wenn sie mal müssen. Und wenn nicht, irgendwann müssen sie's ja lernen, wenn sie nicht noch in der Schule in die Hose machen wollen, denn dann wirds richtig peinlich für sie! LG Chrishi
  2. Bei uns in der KiTa gibt's mindestens ein mal pro Woche Suppe zu essen, damit die Kids keine Verstopfung bekommen. LG Chrishi
  3. Hallo Ihr Lieben, nun bin auch ich dran, mich als "Neue" vorzustellen. Ich bin Christiane, 27 Jahre und wohne in Köln-Neuehrenfeld. Ich bin in Jena in Thüringen aufgewachsen, für die Ausbildung nach Köln gezogen, hab hier meinen Mann kennengelernt und im Oktober 2005 meinen Sohn Samuel im Kölner Geburtshaus zur Welt gebracht. Ich hoffe, dass ich hier ein paar nette Leute aus ganz Deutschland kennen lerne, um ein bisschen zu quatschen oder vielleicht auch mal zu treffen. Liebe Grüße aus dem verschneiten Köln (mein Sohn hat gestern das erste Mal Schnee gesehen, und das mit fast 2,5 Jahren!) Chrishi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.