Zum Inhalt springen

Blähungen wirklich so schlimm?

Dieses Thema bewerten


szivem

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit wirklich am Verzweifeln...

seit seiner Geburt(7 1/2 Wochen) hat mein Kleiner ganz schlimme Blähungen.

seit einer Woche hat er Durchfall und der Arzt hat einen Magen-Darm-Infekt diagnostiziert. Seit dieser Zeit schreit er ununterbrochen und lässt sich auch überhaupt nicht beruhigen...ich sing ihm was vor, ich rede mit ihm, nimm ihn auf dem Arm, aber meistens hilf alles nichts, er bekommt einen blauen Kopf.

Er hat anscheinend so starke Blähungen und rein gar nichts hilft, ich hab wirklich schon fast alles ausprobiert. Lefax, Sabtropfen, Wärmflasche, Faschennahrung umgestellt(Aptamil Comfort), Carum Carvi Zäpfchen, Tee...

Die Seite gegen Blähungen hab ich auch schon fast durch

Was ich wissen will, ist das normal, dass die Blähungen einfach nicht besser werden?Und das er dabei immer soviel schreit?

Auch als er nicht krank war, hat fast nichts geholfen.

Ich hab jetzt schon immer Angst wenn er aufwacht, weil er fast nur noch schreit.

Ein Grund ist vielleicht, weil er die Flasche immer so schnell austrinkt, aber egal was ich mache, er will nicht langsamer trinken.

Wars bei auch auch so schlimm?

Der Arzt verschreibt ihm nur immer mehr, dass aber auch nicht hilft.

Ich wär euch dankbar für eure Schilderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du Arme! Ich drück dich!!!

Mal von den Medikamenten abgesehen vielleicht ein paar Tipps, die helfen könnten?!?!

1. Vielleicht hast du sie schon probiert, aber es gibt spezielle Anti-Kolik Sauger. In der kleinsten Größe und dann nur das Loch für Tee. Lässt wirklich sehr wenig durch. Mia hat es gut geholfen und sie war somit gezwungen langsam zu trinken.

2. Auch, wenn das allen Vorgaben widerspricht: Wir haben die Milch auf Vorrat angerührt und dann die entsprechende Menge aufgewärmt. Dadurch haben sich alle Luftblasen vom Anrühren/Schütteln bereits aufgelöst. Alternative ist die Milch nicht zu schütteln sondern nur mit der Gabel zu verrühren. Geht aber nicht mit jeder.

Mehr Tipps habe ich leider auch nicht, sorry. Ihr habt aber anscheinden eh schon alles versucht. Hilft vielleicht noch Pucken? Mia hat es geholfen... Aber bei ihr helfen auch die Zäpfchen. Kinder sind da doch alle verschieden...

Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Gruß

ELLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mein kleiner Großer hatte die ersten 3 Monate auch extrem zu kämpfen. Vllt hilft, wen Du die lefax-Tropfen direkt in die Milch gibst. Du kannst dabei gleich sehen, wie schnell der Schaum weg ist. Wärmekissen, Fliegergriff-all das half bei uns auch nicht :(

Wenns ganz schlimm kam, der kleine also schrie, daraufhin verkrampfte und gar nix mehr rausliess, half nur noch der Fön (teilweise ne halbe Stunde Bauch fönen auf dem Wickeltisch) oder das Fieberthermometer (bitte nicht steinigen...). Dadurch fand die Luft (und einiges anderes) endlich ihren Weg nach draußen.

Halte durch. Es ist wirklich nach einiger Zeit (meist die 12 Wochen) schlagartig weg.

Alles Gute!!!

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rouven hatte auch mit Blähungen zu kämpfen am Anfang. Wir waren nochmal bei einer Heilpraktikerin und haben das Problem geschildert...bei uns kamen auch noch Stillprobleme hinzu...vielleicht ist das für Euch auch eine Möglichkeit...drücke Euch die Daumen das es bald besser wird. Ich glaube wir haben ihm dann Lycopodium D12 gegeben...(Globuli)...bin mir aber leider net mehr sicher...sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso ich kann da leider nur mitfühlen, meine Kleine hatte auch sehr starke Koliken wärend der ersten Monate, wir waren einmal sogar im Krankenhaus weil wir dachten sie hat was schlimmeres.

Doch zwischem dem 3 und 4 Monat hat es auf einmal nachgelassen und ist besser geworden.

Wir haben ihr den Fencheltee immer schon in die Milch gemixt, das hat bei uns ein wenig geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ihr armen, sei gedrückt erstmal und viel kraft!

ein kleiner tipp von einer freundin, deren baby auch soviel schreit wegen darmkoliken, ist pucken. sie packt ihre maus recht eng in eine decke und wiegt sie hin und her. das beruhigt sie fast immer sofort bei schlimmen schreiattacken und dann schläft sie ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. War heut nochmal beim Arzt, er hat mir jetzt die Colocynthis D6 Globuli verschrieben.

Das mit dem Fieberthermometer hab ich auch probiert. es hat sofort geklappt. Mein kleiner Mann konnte endlich mal kack..

Das Pucken mach ich schon seit seiner Geburt, aber wenn er richtig Bauchschmerzen hat, dann mag er das überhaupt nicht, weil er sich nicht bewegen kann.

Ein Hoffnungsschimmer ist immerhin, dass es nach dem 3.Monat besser werden soll.

Ich weiß überhaupt nicht, wie sich Baby verhalten, die keine Blähungen haben. Schreien die auch soviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dora wieso sollte man dich wegen dem Vorschlag steinigen, finde die Idee echt gut. Denn mein Kinderarzt meinte auch einmal zu mir (Luna hatte probleme beim stinki machen) ich solle da leicht gegen den after drücken weil die Kleinen oft beim drücken den Po zu drücken anstatt es raus zu lassen.

Da finde ich die Idee dafür ein Termometer zu benutzen viel besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dora wieso sollte man dich wegen dem Vorschlag steinigen, finde die Idee echt gut. Denn mein Kinderarzt meinte auch einmal zu mir (Luna hatte probleme beim stinki machen) ich solle da leicht gegen den after drücken weil die Kleinen oft beim drücken den Po zu drücken anstatt es raus zu lassen.

Da finde ich die Idee dafür ein Termometer zu benutzen viel besser :D

Naja, die Idee stammte damals auch von der Hebamme. Aber wir sind schon sehr komisch angesehen worden deshalb, dadurch erzähle ich das nicht so gern. Aber man muss nur das kleine Würmchen mal so leiden sehen vor lauter Schmerzen, dann macht man alles, dass es aufhört.

Wir hatten auch gemerkt, dass Kümmelzäpfchen postwendend nach 2 Sekunden wieder rauskamen mit Luft und Rest. Das ist ja ungefähr das gleiche, nur teurer.

Gute Besserung dem Kleinen!

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich weiß auch nicht was pucken ist?

Habt ihr schon Fussreflexzonenmassage probiert? Geht mal auf den Tread Tips bei Blähungen, dort wird es beschrieben und ich muss sagen, das mein kleiner einwandfrei luft lassen kann.:D

lg Kati

PUCKEN:

ist wieder und war schon immer eine methode für junge babys (bis ca. zum 4. Monat) zur beruhigung oder einfach zum wohler fühlen auf dieser (zu) großen welt. da so kleine babys noch keine vorstellung von weite und räumlichkeit haben und ihren eigenen körper und dessen grenzen noch nicht richtig spüren können (anthroposophen sagen: sie müssen erst in ihrem körper ankommen) werden sie in eine decke oder ähnliches eingehüllt, so dass nur noch der kopf rausschaut. dies vermittelt ein gefühl wie bei mama im bauch und beruhigt deshalb auch "schrei"babys.

ist ein wenig umstritten wegen dem plötzlichen kindstod. wegen hitzestau der entstehen könnte. aber nimmt man ein baumwoll/seidegemisch kann die luft zirkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, nicht den ganzen Tag, vllt. ein wenige Stunden. Wenns gut läuft, schläft das Kind ein (hat bei uns nur einmal geklappt). Dann natürlich schlafen lassen. Ansonsten hat Matthes sich auch schnell selbst befreit. Man muss quasi die Arme eng an den Körper legen, dann erst die eine Seite einschlagen und festklemmen, dann die andere Seite, dann unten.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.