Zum Inhalt springen

er schreit nur die Brust an

Dieses Thema bewerten


julia21

Empfohlene Beiträge

Hallo! ich habe seit ein paar Tagen das problem, dass mein kleiner nur noch die brust anschreit wenn er hunger hat. sie liegt ihm vor der nase aber er macht keine anstallten sie zu nehmen und schreit und schreit und schreit.

auch ihn mit dem schnuller auszutriksen funktioniert nicht mehr(also schnuller schnell raus und brust rein)!

ab und zu klappt es das ich ihm etwas milch in den mund spritzen kann und er dann merkt das was da ist und anfängt zu saugen, klappt aber auch nicht immer.

Ich war schon so verzweifelt und hab ihm ein Fläschen gemacht! Das hat er super genommen! hoffentlich wars das jetzt nicht mit dem stillen:(

Was hat er nur:confused:

könnt ihr mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreit er so, als wenn er Schmerzen hat? Krampft er sich zusammen etc??

Hab schon gelesen, dass Babys so schreien, wenn ihnen was weh tut und nicht richtig trinken oder garnicht. Diese waren dann beim Osteopathen, Wirbel war draußen, oder hat wie meine Amelie eine Verspannung.

Kann natürlich auch was anderes sein, vielleicht weiß ja noch jemand, was sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht er aber erst seit ein paar tagen, vorher war ja alles bestens :(

er konnte ja sonst auch gut aus der brust trinken.

und beim ostheopaten waren wir schon wegen seinem bauchweh. das hat sich wieder gelegt und wir sind auch fertig mit der behandlung- also schmerzen hat er keine(denke ich)

aber trotzdem danke für eure antworten!

ich hoffe es kann noch jemnd helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel vielen dank an alle, besonders elora!!

ich werde jetzt mal einiges probieren.

wenn ich ihn sofort anlege, wenn er mukst dann klappt es meißt, hab ich heut bemerkt, aber da muss ich ganz schnell sein.

in der nacht klappt es immer super, deswegen war ich so perplex...

-zähne sinds ja wohl hoffendlich auch noch nicht

-und die tage vorher hat es super geklappt trotz flasche am abend

-das der milchspendereflex zu stark ist hatte ich auch schon aber er schreit ja schon bevor ich ihn anlege(was das mit der Brustwarze nicht mögen auch gleich ausschließt)

aber ich versuchs weiter

ich hoffe das es sich schnell wieder legt!

nochmal danke an dich elora!

@angelslam

ja der kleine ist seit heut 15 wochen(aber macht nichts:) )

der nächste schub sollte ja erst um die 19. woche sein oder (bibber bibber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts:

Also, was kannst du tun??

Versuche dein Kind anzulegen, während es im Halbschlaf ist- abend und in der Nacht. Meistens verlaufen diese Stillzeiten problemlos und stellen eine Atmosphäre der Harmonie zwischen euch beiden her, der euch den "Kampf" am Tag vergessen macht...

Manche Kinder trinken eher, wenn man mit ihnen umhergeht...

Versuche unterschiedliche Stillpositionen

Wenn nur eine Seite Probleme macht, kannst du vielleicht einseitig stillen

Drücke die Milch raus, oder Pumpe auf jeden FAll ab, damit du keine milchstau bekommst und die Produktion nicht erheblich zurückgeht!!!!!!

Versuche ruhige Stillvoraussetzungen zu schaffen

Vielleicht kannst du vorübergehen abgepumpte Milch im Becher oder mit einem Löffelchen anbieten....

Ändere die Stillbedingungen - versuche nackt oder beim Baden zu stillen

Wenn das Baby nur tagsüber streikt, dunkle am Tag das Zimmer ab...

Vor dem Stillen kein Sport treiben, durch muskuläre Anstrengung geht Milchsäure in die Mumi und die schmeckt einigen Babys nicht...

Versuche mal Stillhütchen, das Baby "mag" evtl. die Warze nicht...

Hast du im moment Stress oder ärger, dass könnte auch die Ursache sein, versuche vor dem stillen deine innere Ruhe zu finden, am besten mit einer Entspannungsübung

Das wars erstmal, hoffe konnte helfen und drück dir die Daumen, dass ihr beiden diese "Krise" schnell überwunden habt....ihr seid ein gutes Team, das wird schon!!!!!!!!!!

Wir haben das selbe Stillbuch.. LOL

Ich habe auch manchmal das Problem.. er hat auch gerade einen Schub und nimmt dann einfach die Brust nicht!

Ich wechsel jetzt immer an die andere Brust, wenn er meinen Nippel immer wieder ausspuckt oder nehme die kuriosesten Positionen ein (habe gestern ueber ihm gekniet.. mein Mann fands lustig.. aber es hat geklappt), damit er schoen trinkt. Ist ziemlich anstrengend gerade.. habe auch schon an Flasche gedacht.. gebe aber nicht auf.. seufz..

Ich drueck dir die Daumen, dass dein Schatz sich bald wieder "einkriegt"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das selbe Stillbuch.. LOL

Ich habe auch manchmal das Problem.. er hat auch gerade einen Schub und nimmt dann einfach die Brust nicht!

Ich wechsel jetzt immer an die andere Brust, wenn er meinen Nippel immer wieder ausspuckt oder nehme die kuriosesten Positionen ein (habe gestern ueber ihm gekniet.. mein Mann fands lustig.. aber es hat geklappt), damit er schoen trinkt. Ist ziemlich anstrengend gerade.. habe auch schon an Flasche gedacht.. gebe aber nicht auf.. seufz..

Ich drueck dir die Daumen, dass dein Schatz sich bald wieder "einkriegt"!

das will ich sehen kannst du ein bild machen stell ich mir sehr lustig vor *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

Mein Mann haette sicher seinen Spass dabei. Grins!

Hatte auch mal ne Verhaertung und musste mich dann auch ganz komisch ueber meinen Schatz beugen, dass er genau DORT gut rausgesaugt hat. Hat supi geklappt und nach einem Tag war alles weg. :D

Muss nur flexibel und biegsam sein.. LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es abgetippt war - trotzdem danke! :)

Vielen Dank

:confused:

versteh ich net ganz!!! Hät i es erst in ein eigenes Referat umwandeln sollen??? :D Nix für Ungut, wollt nur helfen und dachte so gehts am besten, da man die Situation selbst net kennt......

dein kommi hört sich ein bissl an, als wollte i mich mit "meinem Wissen" brüsten wollen, hab extra erwähnt, dass i es aus einem Buch hab...war auch viel Arbeit es "nur abzutippen"...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babyface

ja ich hab mich auch schon über ihn gekniet- ist eht anstrengend 10 min. so zu knien:D

ich hab ich auch schon mit seinen beinen über meine schulter gestillt(natürlich im liegen:p )not macht erfinderisch!

heute läufts eigendlich ganz gut, bzw.er lässt sich schneller dazu bringen das er trinkt. bin jetzt immer ganz fix mit anlegen;)

naja bald läufts bestimmt(hoffentlich)wieder besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.