Zum Inhalt springen

Kinderwunsch?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben?

Ich bin im moment echt verzweifelt!!!Ich habe seit erst 2 Monaten eine neue,sehr glücklich laufende Beziehung!Der Haken daran ist er wohnt 220 km weit weg,sehen uns deshalb nicht oft!Dann hat er noch ein Sohn und eine Frau!Mit seiner Frau läuft schon lange nichts mehr!Sie weiss auch das es eine Andere in seinem Leben gibt!Ich habe schon immer einen ausgeprägten Kinderwunsch gehabt und würde gerne wieder schwanger werden!!!Er würde sich auch freuen,nochmal Vater zu werden!Aber es würde an der momentanen Situation nichts ändern (würde ihn auch niemals mit einer SS zu einer Entscheidung drängen wollen).Er meinte es wäre schön,wenn ich sagen würde, dass ich ein Kind von ihm möchte,aber es wäre meine Entscheidung,weil ich damit klar kommen müsste das er nicht oft da sein kann!!!Sein Sohn weiss nichts von mir,und das soll erstmal so bleiben!Es wäre für uns besser, hätte er sein Sohn nicht,er will ihn auch auf keinen fall missen,bitte nicht falsch verstehen, und ICH auch nicht!!!

es vergeht kein Tag an dem ich nicht ans schwanger werden denke!!!!!

DAS IST ECHT SCHRECKLICH, weiss nicht was ich machen soll!!!!

Wir lieben uns beide so sehr!!!!

Geschrieben

Hallo Mona.

Schwierige Situation, Ich bin ebenfalls mit einem Mann zusammen der noch schriftlich verheiratet ist. Allerdings bin ich schon zwei JAHRE mit Ihm zusammen. Der Kinderwunsch verfolgt mich dennoch inzwischen sehr und Ihn auch. Aber ich werde und möchte warten bis die Scheidung durch ist und alle in geklärten Verhältnissen leben.

Sie haben zusammen auch einen Sohn (5) mit dem ich mich super verstehe und seine Ex ist natürlich von all dem nicht begeistert und wirft sämtliche Steine in den Werg. Auch mit der Scheidung. Getreu dem Motto "wenn ich ihn nicht haben kann, bekommt in gar keine"....

Wenn sein Sohn nicht wäre, wäre es sicher leichter. Aber es war zu dem Zeitpunkt ein Kind was aus Liebe gezeugt wurde zwischen den beiden und er ist einfach nur goldig. Jetzt ist er nun mal da und finden sich auch Lösungen.

Ist es bei euch nicht schwierig mit Fernbeziehung und dann auch noch Schwanger zu werden.- Wollt Ihr nicht lieber warten bis das ganze was fester gorden ist.. eben auch auf die geklärten Verhältnisse? Gerade auch wenn er sagt, das er nicht so oft da sein wird. Stelle ich mir schon komisch vor...

Geschrieben
Aber nach zwei Monaten Fernbeziehung?? Da kennt man sich doch noch gar nicht richtig oder???

Vomm beidigen Gefühl kennen wir uns Jahre....brauchen nichts zu sagen und tun weil der andere es weiss,dass ich echt wahnsinn und da ich e so nicht kenne auch am anfang etwas unheimlich gewesen!!!!

Geschrieben

eben auch auf die geklärten Verhältnisse? Gerade auch wenn er sagt, das er nicht so oft da sein wird. Stelle ich mir schon komisch vor...

Geschrieben

Also, ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu hart, was ich hier schreibe: für mich hört sich das so an, als ob dein freund sich nicht zu dir bekennen will. sein sohn ist 16! jugendliche in dem alter bekommen viel mehr mit als man denkt! sie wollen nicht mehr wie kinder behandelt werden und sollten es auch nicht. denkt doch mal weiter: wenn er aus der schule draußen ist und dann gesagt bekommt, dass seine eltern eigentlich schon lange kein paar mehr sind und sein vater auch schon länger eine freundin hat, dann fühlt er sich auch etwas ver***!

für mich hört sich das schon komisch an: sie wohnen zusammen wg. dem haus und dem kind? kann es nicht vielleichcht sein, dass dein freund vielleicht einfach noch nicht in der lage ist, einen schlussstrich zu setzen und dich noch nicht so sehr liebt, dass er das tut?

sorry, vielleicht schätz ich das alles ganz falsch ein, aber darüber nachdenken sollte man schon mal...:(

LG

Geschrieben
Also, ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu hart, was ich hier schreibe: für mich hört sich das so an, als ob dein freund sich nicht zu dir bekennen will. sein sohn ist 16! jugendliche in dem alter bekommen viel mehr mit als man denkt! sie wollen nicht mehr wie kinder behandelt werden und sollten es auch nicht. denkt doch mal weiter: wenn er aus der schule draußen ist und dann gesagt bekommt, dass seine eltern eigentlich schon lange kein paar mehr sind und sein vater auch schon länger eine freundin hat, dann fühlt er sich auch etwas ver***!

für mich hört sich das schon komisch an: sie wohnen zusammen wg. dem haus und dem kind? kann es nicht vielleichcht sein, dass dein freund vielleicht einfach noch nicht in der lage ist, einen schlussstrich zu setzen und dich noch nicht so sehr liebt, dass er das tut?

sorry, vielleicht schätz ich das alles ganz falsch ein, aber darüber nachdenken sollte man schon mal...:(

LG

Habe auch schon mal darüber nachgedacht...denn Affären hatten beide schon wie er sagt, sowas wie mit mir ist das erste Mal passiert!!!Sie liebt ihn wohl auch noch immer,vielleicht ist es ihr jetzt auch erst bewußt geworden,denn zu seinem Namenstag und zum Valentinstag gab es geschenke von ihr. Zum Namenstag wohl sonst noch nie!!!!Aber wenn ich ihn dränge dann bin ich ihn schneller los als mir lieb ist, darum nehme ich die Situation so hin wie sie ist!Weil wir sehr glücklich sind!Schicken uns täglich 1 E-Mail mit einem Lied wo der Inhalt zu uns passt und dazu kommen viele E-Cards und SMS!!!!

Nein Du klingst nicht zu hart...ist ja Deine Meinung!!!!

Geschrieben

Hi Mona,

also ich möcht jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...(hab schon mal einen ähnlichen Post von dir gelesen).

Also erstmal, zwei Monate find ich viel zu wenig um irgendetwas beurteilen zu können, am Anfang sind alle Wolken rosa... aber das richtige Leben hat euch glaub ich noch nicht wieder eingeholt...

Ich würde dir raten, diese Zeit erstmal so richtig zu genießen, dass jemand da ist der dich liebt (so wie du es noch nie erlebt hast) und dann wirklich schauen, ob er sich für dich entscheidet.

Finde auch, dass er seinen 16jährigen Sohn nicht als Ausrede nutzen darf, hallo... mit 16 da ist man schon ziemlich erwachsen und möchte auch so behandelt werden... Glaube auch, dass dein Partner dass eher als eine Ausrede für sich nimmt...

Weißt du 100%ig, dass bei ihm zu hause nichts mehr läuft?

Ich könnte dass nicht, mir meinen Partner den ich liebe mit einer anderen Person noch teilen, ich würde innerlich sehr leiden...

Wie schon gesagt, lass euch das Leben nochmal wieder einholen und in einem Jahr bist du ja auch noch lange nicht zu alt...

Du hast doch auch schon ein Kind oder? Genieß die Zeit mit dem kleinen Zwerg, die werden viel zu schnell groß.

GLG

Grobine

Geschrieben
aber fühlst du dich nicht als notnagel oder abwechslung oder was weiß ich...jedenfalls halt nicht an 1. Stelle?

Nee fühle ich mich nicht....ganz und gar nicht....weiss auch nicht wirklich warum!!!!

Geschrieben
Hi Mona,

also ich möcht jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...(hab schon mal einen ähnlichen Post von dir gelesen).

Also erstmal, zwei Monate find ich viel zu wenig um irgendetwas beurteilen zu können, am Anfang sind alle Wolken rosa... aber das richtige Leben hat euch glaub ich noch nicht wieder eingeholt...

Ich würde dir raten, diese Zeit erstmal so richtig zu genießen, dass jemand da ist der dich liebt (so wie du es noch nie erlebt hast) und dann wirklich schauen, ob er sich für dich entscheidet.

Finde auch, dass er seinen 16jährigen Sohn nicht als Ausrede nutzen darf, hallo... mit 16 da ist man schon ziemlich erwachsen und möchte auch so behandelt werden... Glaube auch, dass dein Partner dass eher als eine Ausrede für sich nimmt...

Weißt du 100%ig, dass bei ihm zu hause nichts mehr läuft?

Ich könnte dass nicht, mir meinen Partner den ich liebe mit einer anderen Person noch teilen, ich würde innerlich sehr leiden...

Wie schon gesagt, lass euch das Leben nochmal wieder einholen und in einem Jahr bist du ja auch noch lange nicht zu alt...

Du hast doch auch schon ein Kind oder? Genieß die Zeit mit dem kleinen Zwerg, die werden viel zu schnell groß.

GLG

Grobine

Danke für die lieben Worte!!!!

Das mit seinem Sohn kann ich verstehen bei einer Bekannten war es so das das Kind damit nicht klar kam und sogar ein schluwechsel machen musste,da reagiert jedes Kind anders...wir werden sehen was Die Zeit bringt...Ich weiss nur eins ich liebe ihn und möchte ihn niemals verlieren!!!!

Geschrieben
Ich hab mich mit "notnagel " vielleicht falsch ausgedrückt. ich mein damit, dass es für mich so aussieht, als ob du son bißchen seine geliebte bist, aber er nicht vor hat, seine frau zu verlassen...?:confused:

Mit gewissheit kann ich natürlich nicht sagen, dass er sich trennen wird!!!Aber wenn wir so reden dann sieht es so aus das wir BEIDE von einer Zukunft träumen!!!Er macht soviel für uns und auch finanziell greift er mir unter die Arme, ich glaube nicht das er es machen würde, wenn er nichts längeres sich wünscht!!!Weiss nicht wie ich es ausdrücken soll, hoffe Du verstehst wie ich das meine????

Geschrieben

Hey Mona,

ich wünsche dir natürlich alles gute.

Leider hört man sehr oft, dass Männer eine Geliebte haben, aber ihre Frau dann doch nicht verlassen. Es ist wahrscheinlich doch mehr als ein Vorurteil. Die beiden Ehepartener haben schließlich eine Vergangenheit, ein gemeinsames Haus, ein gemeinsames Kind, so etwas schweißt natürlich zusammen.

Ich finde so etwas von einem Mann ziemlich verantwortungslos, er steht nicht klar zu dir, sagt dir aber, dass er ein Kind mit dir möchte. Hört sich für mich so an, als würde er sich alle Optionen offen lassen - und am Ende wird eine der beiden Frauen leiden.

Was soll man da eigentlich wünschen?

Das er seine Frau verlässt wegen einer Jüngeren (das wünsche ich keiner Frau...) und so seine Ehe vollkommen aufgibt.

Oder dass er dir das Herz bricht und zu seiner Frau zurückkehrt - du bist schließlich eine junge Mutter und suchst auch eine gewisse Sicherheit.

Es ist eine total schwierige Situation... hoffe für alle Beteiligten, dass sie sich schnell klärt.

Geschrieben
Hey Mona,

ich wünsche dir natürlich alles gute.

Leider hört man sehr oft, dass Männer eine Geliebte haben, aber ihre Frau dann doch nicht verlassen. Es ist wahrscheinlich doch mehr als ein Vorurteil. Die beiden Ehepartener haben schließlich eine Vergangenheit, ein gemeinsames Haus, ein gemeinsames Kind, so etwas schweißt natürlich zusammen.

Ich finde so etwas von einem Mann ziemlich verantwortungslos, er steht nicht klar zu dir, sagt dir aber, dass er ein Kind mit dir möchte. Hört sich für mich so an, als würde er sich alle Optionen offen lassen - und am Ende wird eine der beiden Frauen leiden.

Was soll man da eigentlich wünschen?

Das er seine Frau verlässt wegen einer Jüngeren (das wünsche ich keiner Frau...) und so seine Ehe vollkommen aufgibt.

Oder dass er dir das Herz bricht und zu seiner Frau zurückkehrt - du bist schließlich eine junge Mutter und suchst auch eine gewisse Sicherheit.

Es ist eine total schwierige Situation... hoffe für alle Beteiligten, dass sie sich schnell klärt.

Ich weiss nicht was ich jemanden wünschen/raten würde wenn mich einer fragen würde!!!Ich bin froh,dass mir hier überhaupt jemand zuhört,den das hilft auch sehr wenn ich es niederschreiben kann...Ich werde trotzdem weiterhoffen das wir eine gemeinsame Zukunft haben werden!!!!

Er wird morgen ganz früh kommen und bis Freitag nachmittag bleiben!!!!

Geschrieben

Mona, ich weiß natürlich schon, was du meinst und ich weiß auch, dass man sein herz nicht ausschalten kann. ich kann dich sogar verstehen - du bist verliebt und glücklich und er ist scheinbar auch verliebt!

aber meiner vorrednderin hat es richtig ausgedrückt: es kling nach "alle optionen offen halten" und ich finde es einfach ein bißchen persepektivlos. und um deshalb auf dein eigentliches problem zurückzukommen: ein kind von ihm solltest du erst dann in erwägung ziehen, wenn eure beziehung fester und sicherer ist!

Frohe Ostern wünsch ich dir!;)

Geschrieben
Mona, ich weiß natürlich schon, was du meinst und ich weiß auch, dass man sein herz nicht ausschalten kann. ich kann dich sogar verstehen - du bist verliebt und glücklich und er ist scheinbar auch verliebt!

aber meiner vorrednderin hat es richtig ausgedrückt: es kling nach "alle optionen offen halten" und ich finde es einfach ein bißchen persepektivlos. und um deshalb auf dein eigentliches problem zurückzukommen: ein kind von ihm solltest du erst dann in erwägung ziehen, wenn eure beziehung fester und sicherer ist!

Frohe Ostern wünsch ich dir!;)

Ja leider ist es mit dem Kinderwunsch abstellen genauso wie mit dem Herz abstellen, wenn man verliebt ist....ES GEHT NICHT!!!!

Er war von gestern morgen 5.15 Uhr bis heute 16 Uhr bei mir und wir hatten eine sehr schöne Zeit, auch zusammen mit der Kleinen. Er geht sooooo rührend mit ihr um!!!!

Danke und die Frohe Ostern wünschen wir natürlich auch!!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo Mona,

etwas verspaetet gebe ich jetzt auch noch meinen Senf ab.

Zum Thema ob du nur seine geliebte bist oder mehr-ich glaube das kann dir keiner beantworten.Kann nur sagen -hatte vor vielen Jahren einen festen Freund wir waren sehr gluecklich und auch er hat immer von Kindern und so gesprochen -kam auch immer von ihm das Thema.Wir haben in der gleichen Klinik gearbeitet ,irgendwann habe ich gemerkt das er auch noch was mit einer Kollegin hatte -hat aber recht lange gedauert und nur nach einem Tip....-nur so viel zum Thema ueber die Zukunft reden.

Thema Sohn -bin selber ein Scheidungskind ,ich war 14 -mein vater hatte auch eine andere Frau-natuerlich habe ich rotzt und Wasser geheult und auch bei meinen Eltern gab es diese Macht Spielchen -aber ich war alt genug mir beide Seite anzuhoeren und selber eine Entscheidung zu treffen-also ich finde der Sohn ist kein Grund

Thema Schwangerschaft-wenn du dir sicher bist das er der richtige Vater fuer ein Kind ist und du dir vorstellen kannst das Kind evtl alleine Gross zuziehen ,dann kann ich nur sagen -werde schwanger.meine Friseuse hat im Jan. Zwillige bekommen.Eigentlich stand immer fest sie will keine Kinder-dann wurde sie SS -sie wusste aber mit dem Vater will sie nicht mehr zusammen sein-heute ist sie sooo gluecklich mit den beiden Kindern und ohne Mann.

Geschrieben

Hallo Mona,

bin zwar erst ganz neu hier, will aber auch kurz was dazu sagen.

Wenn Dein Freund sich nicht scheiden lassen will, wegen dem Sohn und dem Haus und dem Sohn auch nichts von Dir erzählt hat, dann stell Dir mal vor, wie der Sohn reagiert, wenn der Vater dann auf einmal ne Freundin und ein Kind hat. Ich würde sagen, dann tickt er wirklich aus. Ich würde mit Kindern auf jeden Fall warten, bis sich die ganze Situation geklärt hat. Also wenn Dein Freund endlich den Weg in Deine oder in die entgegengesetzte Richtung einschlägt...

Geschrieben
hallo Mona,

etwas verspaetet gebe ich jetzt auch noch meinen Senf ab.

Zum Thema ob du nur seine geliebte bist oder mehr-ich glaube das kann dir keiner beantworten.Kann nur sagen -hatte vor vielen Jahren einen festen Freund wir waren sehr gluecklich und auch er hat immer von Kindern und so gesprochen -kam auch immer von ihm das Thema.Wir haben in der gleichen Klinik gearbeitet ,irgendwann habe ich gemerkt das er auch noch was mit einer Kollegin hatte -hat aber recht lange gedauert und nur nach einem Tip....-nur so viel zum Thema ueber die Zukunft reden.

Thema Sohn -bin selber ein Scheidungskind ,ich war 14 -mein vater hatte auch eine andere Frau-natuerlich habe ich rotzt und Wasser geheult und auch bei meinen Eltern gab es diese Macht Spielchen -aber ich war alt genug mir beide Seite anzuhoeren und selber eine Entscheidung zu treffen-also ich finde der Sohn ist kein Grund

Thema Schwangerschaft-wenn du dir sicher bist das er der richtige Vater fuer ein Kind ist und du dir vorstellen kannst das Kind evtl alleine Gross zuziehen ,dann kann ich nur sagen -werde schwanger.meine Friseuse hat im Jan. Zwillige bekommen.Eigentlich stand immer fest sie will keine Kinder-dann wurde sie SS -sie wusste aber mit dem Vater will sie nicht mehr zusammen sein-heute ist sie sooo gluecklich mit den beiden Kindern und ohne Mann.

Auch wenn es jetzt vielleicht doof und für viele naiv klingt, aber ich habe keine Angst ein weiteres Kind allein gross zuziehen, kenne das ja schon.Klar ist es viel schöner mit einem Partner an der Seite.

Wegen seinem Sohn werde ich es getrost ihm überlassen ob und wann er was sagt!Warte jetzt auf meine Periode, denn ich musste Antibiotika nehmen + Pille, laut Packungsbeilage haben die sich vertragen!Habe mit ihm offen darüber geredet und hatten trotzdem GV!Habe seit heute etwas Unterleibschmerzen, was darauf hindeutet das sie kommen.

Geschrieben

Hallo Mona,

dann lass es doch einfach darauf ankommen ,wenn du mit deiner Umwelt klar kommst. Unsere verwanden gehen auch davon aus das wir kein Kind mehr wollen ,die werden auch hoffentlich bald aus allen Wolken fallen.Was ich sagen will ,hoere auf dein Herz und gehe deinen Weg in deinem Leben,eigentlich egal was andere davon halten oder denken

Geschrieben
Hallo Mona,

dann lass es doch einfach darauf ankommen ,wenn du mit deiner Umwelt klar kommst. Unsere verwanden gehen auch davon aus das wir kein Kind mehr wollen ,die werden auch hoffentlich bald aus allen Wolken fallen.Was ich sagen will ,hoere auf dein Herz und gehe deinen Weg in deinem Leben,eigentlich egal was andere davon halten oder denken

Seitdem ich mich von meinem Ex getrennt habe höre ich nur noch auf mein Herz!Er sagte ja auch das wäre das schönste was passieren könnte, auch wenn es vom Zeitpunkt etwas ungünstig wäre!Wir werden mal sehen, aber ich gehe davon aus das ich meine Tage spätestens morgen hab :(

Wieviel Kinder habt ihr den, wenn ich neugierig fragen darf?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.