Zum Inhalt springen

Basaltemperaur normal bei 36,5?

Dieses Thema bewerten


Betzi

Empfohlene Beiträge

Da kann iich dir leider nicht helfen. Ich wollte diesen Monat eigentlich auch anfangen Temperatur zu messen aber mein Termometer ist kaputt und ich habe vergessen /verschoben ein neues zu kaufen.

Hatte gelesen das es ein geeichtes sein soll. Hatte sonst ein digitales aus der Drogerie.

Weiß jemand was sie Dinger kosten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein FA sagte, Digital reicht vollkommen. Wichtig ist, dass man den 0.2- Sprung erkennt. Arbeite in einer Apotheke und da bekommst du schon für 1,95 € so eins.

Musst halt immer regelmäßig messen, mach es selber jetzt im 2. Zyklus und man lernt seinen körper und die Signale viel besser kennen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich messe seit Juni die Tempi.

Meine Kurven sind immer die reinste Katastrophe. Es ist immer ein Auf und ab.

Also ich habe gelesen, dass es für die Spermien besser ist, wenn die Temi nicht so hoch, dann können sie länger überleben. Ih weiß nicht, ob sie sonst anfangen zu kochen *lach* Meine ist aber auch immer sehr hoch. Egal zu welcher Zeit. Meistens so kurz vor 37 Grad.

Kann man denn bei dir den ES erkennen?

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Messe nun seit ´nem halben Jahr. Soweit ich weiß ist die Temperatur bei jedem anders und auch nicht so wichtig, ob hoch oder niedrig. Wichtig ist der Anstieg (mind. 0,4). Bei mir schwankt es immer so zwischen 36,3 und 37,0.

Ich denke, man muss seine Kurve mindestens 2 Zyklen beobachten, um sie gut deuten zu können. Auf jeden Fall kann man erkennen, durch den rapiden Temperaturanstieg, ob man einen ES hatte.

Achso- die Tempi muss mindestens 3 Tage hintereinander mind. 0,4 - besser noch 0,5 höher sein, als die letzten 5 Tage davor. Dann ist von einem ES auszugehen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

Viel Glück beim weiteren Üben!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bin erst im zweiten Zyklus mit dem Messen...letztes mal ist die Temp.kurz vor ES runter und dann ein Tag später rauf...es sollte dann glaube ich mind.0,2 °C Unterschied sein...die Methode hilf gut, den Zyklus besser kennenzulernen. Davor hab ich mir nie Gedanken gemacht, dachte, dass geht alles viel einfacher.

Blöd war nur, dass letzten Zyklus mein Therm.am WE kaputt gegangen ist, dann wurde es bissle unübersichtlich. Aber ES war vorhanden, weiß nur net genau wann...

Mal sehen wies morgen früh aussieht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Basaltemp. ist, wenn sie niedrig ist bei ca. 36,5 °C...ist das normal oder zu hoch vor dem ES?:confused:

Kennt jemand einen proffesionellen Link zu diesem Thema?

Hallo,

Mach dir da mal keine Sorgen. 36,5 ist doch vollkommen normal.

Guck dir mal den Link an: http://kiwu.winnirixi.de/

Dort gibt es die unterschiedlichsten Beispielkurven - es ist echt nteressant mit was für Kurven manche Frauen schwanger geworden sind ;) - das macht einem doch gleich Mut, dass man gar keine "Bilderbuchkurve" braucht.

Ich bin jeden Morgen auch wieder gespannt, wie es im Zykls bei mir weitergeht. Bin jetzt beim ZT 15 und mein ES müsste Morgen oder Übermorgen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich messe auch seit neuestem.Meine normale Temp (vor ES) liegt bei 36,2°C oder 36,3°C. Und wenn ich ES hab bei 36,5°C oder 36,6°C. "Wärmer" war ich noch nicht. Aber es heißt ja auch, wenn die Temp. ansteigt hat man nur noch 1 Versuch und danach ist man definitiv nicht fruchtbar. Also muss man ja vorher fleißig herzeln und hoffen dass die Temp. nicht mehr absinkt. Denn wenn man ss ist bleibt die Temp und wenn man seine Tage erwartet sinkt sie wieder.

Bin mal gespannt wies bei mir weitergeht. Bin jetzt am 3. Tag 36,6°C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.