Zum Inhalt springen

daxana

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über daxana

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Malen, Lesen, Fahrrad fahren, Fitness

Adresse

  • PLZ
    27578
  • Bundesland
    Bremen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Lehrerin
  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Ja, ich möchte Emails

Leistungen von daxana

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. daxana

    Zyklus Kurve

    Hallo lena! Sieht doch super aus. ES scheinbar am 10. oder 11. ZT und rechtzeitig geherzelt habt ihr auch - drück dir die Daumen!! LG
  2. Hallöchen! Ich bekomme immer einen "dicken" Bauch, wenn meine ES da war. Ich glaube, dass dann Flüssigkeit in den Bauchraum läuft. Meine FÄ konnte beim letzten Besuch daran zumindest sehen, dass kurz zuvor ein ES stattgefunden hat! LG!
  3. daxana

    Neu neu neu

    :flower2:Herzlich Willkommen und viel Spaß beim "Quatschen" mit Gleichgesinnten!!
  4. Also, in den ersten vier Zyklen hatte ich immer einen ES - eindeutige Tempihochlage (bis ca. 37 Grad) Kam dann eben verspätet. In diesem hatte ich keinen ES - hat dann einfach abgeblutet und die Temperaturkurve sieht wie eine Gebirgslandschaft aus - hihi!! Aber jetzt sieht es wieder besser aus: ZT 17 und Tempi bei 36,2. Das könnte in den nächsten Tagen was werden - hoffe ich jedenfalls Hast du denn schon mal einen Hormonspiegel messen lassen? Wenn dort alles ok ist, dann könnte es auch die Umstellung sein. Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis sich alles wieder eingependelt hat!! LG -
  5. Wenn man die Pille nimmt, hat man sowieso keinen ES! Der wird ja schließlich unterdrückt, indem die Pille dem Körper eine Schwangerschaft vorgaukelt. Durch das Absetzen der Pille in der Pillenpause wird ein Hormonsturz verursacht, wodurch die Mens einsetzt. Diese ist aber keine echte Mens, weil sie künstlich hervorgerufen wird. Wenn du jetzt die Pille ganz abgesetzt hast, ist es völlig normal, dass es ein wenig dauert, bis der Körper sich wieder auf einen normalen Rhythmus mit ES einstellt. ALso-keine Panik! Dauert so etwa 3 Zyklen!! Kopf hoch!!
  6. Hallöchen! Hab auch immer so unterschiedliche Zyklen und habe nun heute den 43. ZT abgestrichen. Ich hab auch immer zwischendurch das Gefühl, es müsste der ES in Anmarsch sein, aber Pustekuchen - Tempi bleibt niedrig. Finde ich auch total dooof - will nun auch endlich einen ES haben, was man wirklich an der Tempi erkennt. Steigt dann um mindestens 0,5 und zwar über einen längeren Zeitraum (ca. 10-14 Tage). War jedenfalls bei mir immer so! Da hilft nichts außer warten und den Kopf nicht hängen lassen. Hast du denn schon man einen Hormonspiegel messen lassen, weil deine Zyklen immer so lang und unregelmäßig sind? Bei mir liegt es an einer Schilddrüsenunterfunktion, die sich hoffentlich bald einpendelt, dank Jod!! LG
  7. Ich würd auch sagen, dass es so aussieht, als müsstest du den ES am 22. gehabt haben. Sieht doch aber gut aus: Einen Tag vorher lacht doch ein Gesicht ??!! Vielleicht hat es ja geschnackelt?? Drück dir jedenfalls die Daumen!! LG
  8. daxana

    ZS oder Sperma?

    Ja, mach das! Bringt bestimmt mehr! Viel Glück dabei!! Klappt sicher bald- die Hoffnung stirbt da bekannterweise zuletzt!! Drücken wir uns mal die Daumen :xyxthumbs: LG
  9. :petals:Hallo und herzlich Willkommen!!!
  10. daxana

    ZS oder Sperma?

    Hallo Svenne! Ich finde es auch sehr schwierig den ZV zu identifizieren. Hab das auch schon längst aufgegeben und messe nur noch die Tempi - das langt auch! Aber zu deiner Frage: Ich würde sagen, dass es an den folgenden 2-3 Tagen nach dem GV wahrscheinlich das Sperma ist, was so "pulschweise" abfließt. Erst dann wurde ich wieder anfangen den ZV zu beobachten. Zumindest ist es sehr auffällig, dass ziemlich viel Sperma beim GV reinfließt, aber ja nicht sofort wieder heraus - also von daher?! Außerdem ist es bei mir immer auffällig viel in den folgenden Tagen, deshalb würde ich sagen: kein ZV. LG
  11. Hallo Ihr! Messe nun seit ´nem halben Jahr. Soweit ich weiß ist die Temperatur bei jedem anders und auch nicht so wichtig, ob hoch oder niedrig. Wichtig ist der Anstieg (mind. 0,4). Bei mir schwankt es immer so zwischen 36,3 und 37,0. Ich denke, man muss seine Kurve mindestens 2 Zyklen beobachten, um sie gut deuten zu können. Auf jeden Fall kann man erkennen, durch den rapiden Temperaturanstieg, ob man einen ES hatte. Achso- die Tempi muss mindestens 3 Tage hintereinander mind. 0,4 - besser noch 0,5 höher sein, als die letzten 5 Tage davor. Dann ist von einem ES auszugehen. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen! Viel Glück beim weiteren Üben!!!
  12. daxana

    Zwischenblutungen

    Ok- danke für deine Antwort-hab immer noch keine Mens- mal gucken, was passiert! Drück dir beim weiteren basteln die Daumen!! LG!
  13. Hallöchen! Hab mal ne Frage: Wenn man am 13./14. ZT eine kurze ZB hatte (warum auch immer??), muss man dann den Zyklus wieder neu zählen-also ZT 1? Hatte jemand so was schon mal? Zähle nun heute schon den 36. ZT oder doch erst den 23. ? Hat jemand eine Ahnung, was diese leichte Blutung, also eher SB zu bedeuten hatte? Hatte auch eine Ziehen in der Leistengegend, so als käme meine Mens.. Bitte bitte antworten! LG
  14. Das ist schwierig herauszufinden. Bei mir ist es meistens so, dass die Tempi einen Tag vor dem ES immer sinkt (ca. 36,2) und ich ein leichtes Ziehen im Unterbauch habe. Das ist aber bei jedem anders. Aber dass die Tempi einen Tag vorher nochmal in den Keller geht, habe ich schon von anderen gehört. Musst mal schauen, wie es bei dir ist. Um sicher zu gehen, am besten alle zwei Tage "herzeln" während den fruchtbaren Tagen LG!
  15. Um mich herum werden auch alle schwanger! Auch wenn ich es jedem gönne und mich eigendlich immer gefreut habe für jeden, versetzt es mir jetzt jedoch immer einen Stich . Hab langsam das Gefühl, dass es mich verfolgt. Aber ihr habt Recht- die Hoffnung stirbt zuletzt! Also, nicht aufgeben (leichter gesagt, als getan oder?)! LG!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.