Zum Inhalt springen

Verzweifelt - wieder schwanger ???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin total am Ende! Am 23.12.07 habe ich unseren kleinen Sohn zur Welt gebracht. Es ist nicht sehr einfach mit ihm, da er sehr schlimme drei-Monats-koliken hat und ich von Morgens um 7 Uhr bis Abend um 7 Uhr alleine bin, da mein Mann arbeitet. :(

Ich nehme seit 2 Monaten die Pille und wir hatten bisher auch nur 2x Sex da es mir einfach noch hoellisch weh tut!

Das erste Mal hatten wir vor ca. einem Monat und er ist nicht in mir gekommen. Hab danach gemerkt, dass ich 1x vergessen habe meine Pille zu nehmen. Habe sie aber danach wieder regelmaessig genommen!

Heute Nacht bin ich wach geworden mit ganz schlimmen Sodbrennen und heute Morgen ist mir NURNOCH uebel! So uebel, wie bei meiner Schwangerschaft in den ersten drei Monaten. :-(

Ich hab jetzt die totale Panik schon wieder schwanger zu sein!

Ich habe meinen Mann schon angerufen und ihn gebeten, einen Test zu kaufen! Er versucht sich spaeter von der Arbeit loszureissen und nach Hause zu kommen, damit ich den Test gleich machen kann!

Ich weiss nicht weiter.. was wenn wirklich?!

Ich pack dass mit einem zweiten Kind ganz alleine nicht! Wenn ich mir meinen suessen Schatz hier anschaue fuehle ich mich ganz schlecht bei dem Gedanken an eine Abtreibung...

Geschrieben

Ne, hab meine Periode noch nicht! Der Arzt sagt, ich wuerde sie nicht bekommen, weil ich stille.. habe aber schon von Anderen gelesen, dass sie ihre Mens bekommen haben!

Hm.. ich denke nicht, dass ich mir was eingefangen haben. Bin so gut wie nie irgendwo.. :-( Hab auch nix Anderes gegessen..

Geschrieben

Hi Babyfacecherry,

also ich kenn das auch nur so das man die Pille nehmen kann /soll wen man das erste mal wieder seine Periode hat. Und das man trotz stillens die Pille nehmen kann kenn ich auch nicht.

Aber jetzt mach dich erst mal nicht verrückt vielleicht gibt es wirklich eine ganz einfache erklärung. Und Sodbrennen kannst du ja auch von irgendeinem essen bekommen.

Aber dein Kleiner ist so ein Süßer, wenn es denn so wäre das du wirklich schwanger bist, wäre die Vorstellung für dich wirklich so schlimm noch ein zweites zu haben? Klar stressig wäre es alle male aber der Stress durch eine Abtreibung und die Zeit danach?

Liebe Grüße

Geschrieben

es kan aber unter anderem auch einfach an der pille liegen. Ich habe fast gleich nach der geburt (also mit anfang meiner ersten regel nach dem wochenfluss,habe nicht gestillt) meine pille wieder genommen und ich hatte so oft mit starker übelkeit zu kämpfen,mit erbrechen,mit unterleibsziehen,mit regelausfall,sodbrennen,krämpfen und und und... mein FA sagte mir dann gleich,das wird wohl an der pille liegen,schließlich ist der körper gleich wieder im ss-modus,die ist ja nun noch nicht lang her gewesen.

darauf hin habe ich dann zwei monate anders verhütet und seitdem keine beschwerden mehr bei pilleneinnahme,bis auf,dass meine regel grundsätzlich irgendwie ausbleibt;) liegt aber nicht an einer ss:D

Geschrieben

Hi,

in diesem Falle Glückwunsch für den negativen Test...

Allerdings Süße, es war echt schon mehr als unwahrscheinlich, daß du schwanger bist, denn Pille + nur 2x Sex, einmal ohne Samenerguß in dir + stillen...

Denn ich finds zwar auch seltsam, daß du die Pille nimmst und stillst (ich würd nochmal bei nem andern FA anfragen, ich denke zwar daß es wohl eine Minipille sein wird, trotzdem, sind da keine Rückstände, die ans Kind weitergegeben werden?...) und Stillen ist natürlich keine Verhütung im Sinne von "Mir kann ja nix passieren, ich stille...", aber es ist schon ein gewisser Schutz da, durch das Stillen. Alles in allem klang es schon wahrscheinlicher einen 6er im Lotto landen zu können, als daß du schwanger geworden bist...

Allerdings, daß du noch immer so ne Schmerzen hast beim Sex, finde ich auch nicht so normal. Laß dich mal durchchecken und zwar bitte nicht nur von deinem gewohnten FA, hol dir mal ne zweite Meinung ein. So insgesamt klingt mir das etwas seltsam, nicht so wie meine FÄ verfahren würden. Ok, ich muß allerdings auch zugeben meine FÄ sind schon wirklich supersupervorsichtig, bin ihnen aber auch nit bös drum...

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Oh wie gerne wuerde ich den Arzt wechseln... Leider lebe ich derzeit in den USA und bin ueber meinen Mann bei der Army mitversichert. Muss also immer ins Millitaerkrankenhaus gehen!

Die Aerzte dort sind.. naja.. ich will nicht zu viel sagen. Auf jeden Fall bin ich froh, wenn ich da nie hin muss!

Ich habe halt gelesen, dass es normal waere, wenn es am Anfang noch weh tut und es bei jedem Mal besser werden wuerde.. Naja. ich weiss nicht! Das letzte Mal war ich nach dem Sex total angeschwollen und konnte beim Niesen noch nicht mal mehr den Urin halten. Es hat auch gebrannt wie Feuer beim Wasser lassen... seufz..

Geschrieben

Hätte auch nicht gedacht,das du jetzt schwanger gewesen wärst und ich denke das mit der Pille wird schon seine Richtigkeit haben!Denn ich habe auch gestillt,und die Stillpille Cerazette bekommen und die nimmt man ganz normal dann wenn der Wochenfluss aufgehört hat,weil es einfach so ist,das man meistens während der Stillzeit seine Regel nicht bekommt und wie soll man dann anders mit der Pille anfangen!Steht übrigens auch so in dem Beipackzettel!

Liebe Grüße

Geschrieben

Ja, ich habe auch 6 Wochen nach der Geburt von Linus mit der Cerazette angefangen, auch ohne meine Mens vorher wieder gehabt zu haben. Das ist bei der so. Und es ist eine Minipille, deren Gestagen nicht in die Muttermilch übergeht.

Naja, jedenfalls schön, dass Du nicht ungeplant jetzt schon wieder schwanger bist.

Geschrieben

Hallo,also ich habe ca 7 wochen nach der entbindung die Cerazette(Pille) genommen,habe aber nicht gewartet bis die Mens kommt,hatte auch gestillt.(9Monate)Habe erst Januar 2008 meine Mens bekommen, der FA sagt das ist ganz normal,denn danach habe ich wieder die normale Pille genommen.

Christiane

Geschrieben
Stillen schuetzt ja nicht vorm schwanger werden!

Aber das merkt man ja daran ob man seine Tage bekommt oder nicht....

Periode = Eisprung hat stattgefunden, trotz Stillen....

keine Periode = auch kein Eisprung und ohne Eisprung kann man bekanntlich nicht schwanger werden;)

Aber Du konntest ja jetzt aufatmen:)

Geschrieben

Also auf diese "Rechnung" würde ich mich nicht so verlassen,weil man den Eisprung etwa 14 Tage vor der Periode hat, also ziemlich sicher einen hat bevor man die erste Periode wieder hatte, und mit diesem einen ES könnte man natürlich auch schon wieder schwanger werden. Darum hieß es ja auch immer daß man als Teenager beim ersten Mal schon verhüten muß, auch wenn man noch nie die Periode hatte, weil eben das allererste Ei unterwegs sein könnte ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.