Zum Inhalt springen

So langsam habe ich keine Lust mehr

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ja schon von Anfang an eher aus rationellen Gründen gestillt, als dass ich es so wunderschön finden würde, wie von vielen beschrieben.

Aber im Moment bin ich kurz vor'm Aufgeben. Lenny macht nur Zicken. Er hat tagsüber ewig lange Abstände zwischen den Mahlzeiten. Und wenn er dann trinkt, dann ist es ein einziger Kampf.

Er schreit ständig an der Brust, will alle paar Sekunden die Seite wechseln, damit er überhaupt was trinkt. Er macht sich steif, drückt sich nach hinten durch und meckert. Ich weiß auch nie, wann er satt ist. Er hört zwar zwischendurch alle paar Sekunden von allein auf, zu trinken, aber er dockt auch immer wieder an und trinkt ein paar Schlucke. Ich mache dann irgendwann nach Gefühl Schluss (meist so nach 6 bis 8 Minuten, länger ist meist nicht drin).

Ich weiss nicht, wie viel er trinkt und ob er genug trinkt und was überhaupt das Problem ist. Ich habe schon überlegt, ob ich vielleicht nicht mehr genug Milch habe, aber dann würde er doch zwischen den Mahlzeiten nicht 4 Stunden Ruhe geben?

Die ganze Sache stresst mich so, dass ich ganz kurz davor bin, abzustillen und ihm die Flasche zu geben. Vielleicht ist das besser, als jedes Stillen nur als Kampf und Stress zu empfinden und froh zu sein, wenn es endlich überstanden ist.

Was meint Ihr?

Geschrieben

Du hast ja nun schon recht lange gestillt.

Vielleicht setzt du dir eine Frist (z.B. eine Woche) und wenn es dann nicht wieder besser ist,gibst du ihm die Flasche.

Flasche geben ist auf jeden Fall besser,als wenn ihr euch gegenseitig nur noch annervt.

Ich würd ruhig zwischendurch einfach probieren (vielleicht auch mit abgepumpter Mumi),ob´s mit der Flasche besser klappt.

Geschrieben

Das ist auch so eine Sache. An Abpumpen ist gar nicht mehr zu denken. Es kommt kaum noch was raus (aber nach 6 Stunden ohne Stillen spannt meine Brust langsam, es scheint also Milch da zu sein).

Geschrieben

ist zwar schade, dass du das Stillen nicht als so schön empfunden hast, aber du hast es dafür ja verhältnismäßig lange durchgehalten. Und es ist ja kein Zwang, wenn es sich für dich nicht mehr richtig anfühlt, dann still langsam ab. Dann habt ihr beide mehr Ruhe. Lenny merkt ja auch, wie du dich fühlst und das bringt dann nochmehr Unruhe rein. Ich würde es auch machen, wie Sanni schreibt - eine eigene Frist setzen und dann mal gucken.

Und: verhungern wird der Lenny nicht, auch wenn du das Gefühl hast, dass er wenig trinkt. Vielleicht braucht er im Moment einfach nicht so viel

Geschrieben
Das ist auch so eine Sache. An Abpumpen ist gar nicht mehr zu denken. Es kommt kaum noch was raus (aber nach 6 Stunden ohne Stillen spannt meine Brust langsam' date=' es scheint also Milch da zu sein).[/quote']

Najanü,Pumpe ist ja anders als wenn das Baby trinkt....wenn ich abpumpe sitz ich da auch recht lange bei meistens...:mad:

Und sonst vielleicht einfach mal ne Flasche Pre zum Testen,ich denke nicht,dass das schlimm ist.

Geschrieben

aber wer sagt denn, dass du am ende mit der flasche nicht genauso ein theater hast? wird doch von vielen so beschrieben, dass sich babys in dem alter sowohl beim stillen als auch bei der flasche so verhalten. meistens liegt es daran, dass sie anderes im kopf haben als essen/trinken. sind abgelenkt von der welt um sich herum. sie schieben die flasche weg, nuckeln nur, reißen sie im nächsten moment an sich.... dann wird die milch kalt und man muss kurz später ne neue machen oder aufwärmen etc. ist doch noch stressiger?!

ist es denn immer so, auch nachts oder wenn ihr ganz in ruhe seid?

bei mir war es ja von anfang an oft so ein kampf (die gründe wechseln bloß :)) jetzt wo sie zwischen den mahlzeiten so lange pausen macht, kann ich die paar minuten theater beim stillen gut verkraften ;)

überlegs dir gut, sonst ärgerst du dich am ende.

ich für meinen teil fand das fläschchen zubereiten und geben aufwendiger, vor allem unterwegs.

Geschrieben

ich hab das auch manchmal das mein kleiner sich so sehr verkrampft und sich steif macht

das er nichts trinkt dann nehm ich ihn hoch kuschel kurz mit ihm und dann meist klappt es auch

war aber auch manchmal kurz davor zu sagen ich kann ne mehr und still ab hab mich aber

meist noch zusammen gerissen auch wenn ich schon manchmal zu gefüttert hab

und wegen dem abpumpen hab ich auch da spannt die ganze brust und es kommt nichts raus

Geschrieben

Hi Mo,

kann verstehen wie Du dich fühlst denn bei uns hat es auch nicht wirklich geklappt mit dem Stillen.

War dann irgendwann total am ende, auch weil ich ein schlechtes Gewissen hatte dem kleinen gegenüber wenn ich nicht mehr stille.

Habe dann mit meinem Fa geredet und der meinte auch, wie ja schon geschrieben wurde, dann ist es besser abzustillen bevor mann sich deswegen so fertig macht und das ja dann auch dem Kind nicht gut tut.

Habe mich dann durchgerungen und mit Flasche angefangen und ich kann nur sagen es war das beste was ich machen konnte, für uns beide, denn ab da hat alles super geklappt und wir waren beide total entspannt :)

LG Tina

Geschrieben

ich tippe fast auf einen schub, das ist dem alter auch nicht ungewöhnlich und ich kenne es selbst von meiner tochter, dass sie solche zicken gemacht hat.

ich kann und will dir jetzt hier nicht zum weiterstillen oder aufhören raten. ich denke du musst selbst entscheiden ob du noch willst oder nicht.

viel glück bei der entscheidung!

Geschrieben

Ich kann dir sagen Durchhalten lohnt sich hört sich wirklich nach einen Schub an, aber wenn du sowas von unzufrieden mit dem Stillen bist dann lass es bzw langsam abstillen weil dass macht euch ja beide unglücklich.

Also kann dir sagen du brauchst eigentlich keine bedenken haben dass du keine Milch hast weil die hast du und warscheinlich auch reichlich denke ja mal Pampers sind gut Voll oder abnehmen tut er ja nicht also reicht die milch nur dass du dem betrefflich keine sorgen machen brauchst. Aber wirklich wenn du nicht mehr magst dann lass es.

Geschrieben

...und nicht zu vergessen:

Du stillst ja nun schon ein halbes Jahr, das ist doch schon ganz schön lang (finde ich).

Was ich damit sagen will-

ein schlechtes Gewissen bräuchtest Du dann auf keinen Fall haben, wenn du abstillst.

Geschrieben

Ich habe mich entschieden und werde Lenny nun abstillen. Stillen bedeutet mittlerweile nur noch Stress und seit Tagen denke ich ständig, die Milch würde nicht mehr reichen. All das ist für die Milchproduktion bestimmt auch nicht förderlich und ich hab das Gefühl, dass Lenny irgendwie auch keine Lust mehr aufs Stillen hat.

Die Mittagsmahlzeit ist ja schon seit dem 3. Tag komplett ersetzt und das Brei essen klappt super. Da er nachts wieder viel schlechter schläft und auch öfter Hunger hat, gibt es ab heute Abendbrei. Ja, ich weiß, man sollte eigentlich 4 Wochen warten mit der 2. Beikostmahlzeit. Bei uns sind es nun 2 Wochen aber ich habe das Gefühl, dass Lenny den Abendbrei braucht. Deshalb werden wir es heute einfach mal versuchen und schauen, wie er es verträgt.

Außerdem fahre ich morgen los und kaufe Milchpulver, noch ein paar Flaschen und Sauger und dann gibt es ab sofort die Flasche.

Ich glaube, dass das so für uns die richtige und beste Lösung ist.

Geschrieben

Tu das was für dich richtig ist und was sich GUT ANFÜHLT.

Wenn du dich dabei nicht wohl fühlst kann es auch nicht gut für dein Baby sein!

Du als Mutter tust das beste für dein Kind.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und alles liebe

LG Nilüfer

Geschrieben

Ich habe Benjamin auch mit 6 Monaten abgestillt, weil aus einer für mich wunderschönen Sache ein Riesenstress geworden war, ähnlich wie bei dir beschrieben. ich denke schon, dass es ein Schub war und hätte mit heutigem Wissen vielleicht länger gestillt, aber das entscheidet man eben aus der Situation heraus und wie es dann am besten ist. Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen und kannst stolz sein, dass du solange gestillt hast.

LG

Geschrieben
Die Mittagsmahlzeit ist ja schon seit dem 3. Tag komplett ersetzt und das Brei essen klappt super. Da er nachts wieder viel schlechter schläft und auch öfter Hunger hat, gibt es ab heute Abendbrei. Ja, ich weiß, man sollte eigentlich 4 Wochen warten mit der 2. Beikostmahlzeit. Bei uns sind es nun 2 Wochen aber ich habe das Gefühl, dass Lenny den Abendbrei braucht. Deshalb werden wir es heute einfach mal versuchen und schauen, wie er es verträgt.

.

also ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

ich hab gehört man kann mit der zweiten Mahlzeit anfangen, sobald das kind die erste komplett ersetzt hat.

ichfinds

gut, dass du ne Lösung gefunden hast!

bzw.dich entschieden hast.

Geschrieben

erstmal ein lob das du so lange durchgehalten ahst hab auch ab und zu das gefühl ich schaff es nicht mehr ich hab keine lust reiß mich aber zusammen und mach weiter das ich min 4 monate schaff. und wegen dem milchpulver es muss nicht immer das teure sein wünsch dir viel glück

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.