Zum Inhalt springen

zeit für sich....

Dieses Thema bewerten


fergie

Empfohlene Beiträge

....oder die beziehung- wann hat man die nochmal? neulich hat mein freund mich gefragt: "hey, ich würde so gerne nochmal einen tag mit dir im bett verbringen, gemütlich chillen mit dvd und pizza und so." tja, da wurde ich doch ein wenig traurig und dachte an diese zeit, in der wir bis 11uhr geschlafen haben, dann erstmal kuscheln u.so ;), in ruhe frühstücken und nochmal hinlegen oder so ähnlich eben.

geht es manchen von euch auch so, dass euch die zeit für euch manchmal fehlt? und was macht ihr dann, ich meine, wenn so sehnsüchtige gedanken aufkommen? ich kann mir i.m. garnicht vorstellen, dass ich je wieder so einen tag mit meinem schatz haben werde. so glücklich uns unsere tochter auch macht, ein bischen fehlt mir ganz manchmal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fergie,

erst mal drück...

allso diese Zeit für sich selbst und die Beziehung das ist so ne sache. Du kannst die dir sicher mal wieder nehmen. Spätestens wenn dein kleiner Engel mal soweit ist das jemand anders auf ihn aufpassen kann Oma und Opa usw.

Ich denke das ist bei jedem Paar mit Kindern mal so, dass sie etwas vermissen, doch das ändert sich alles je älter die Kinder werden.

Und gerade die Zeit für dich selbst, einen Frisör besuch, einem Kaffee mit deiner Freundin, ner Shoppingtour usw. die musst du dir einfach mal einräumen, dann sollte dein Partner dir das kleine mal abnehmen.

Sowas kann man ja alles auch erst mal gaanz langsam angehen (allso nich Kind abgeben und dann am ende des Tages wiederkommen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also manchmal denke ich das auch wenn ich bei meinen eltern bin bade ich abends den

kleinen sag zu meiner mutter pass mal so ne halbe stunde auf und ich bade in ruhe das is

für mich entspannung pur kein babystress aber nach einer zeit wird es mir zu langweilig und

ich muss zu meinem kleinen aber gönn dir ruhig ne auszeit dann bist du persönlich auch

wieder entspannter wünsch dir viel glück und spaß bei deiner erholung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

ich glaube so geht es vielen von uns, das Leben ändert sich nunmal total sobald man so einen kleinen Wurm zuhause hat.

Mir fehlt das auch manchmal aber es kommt ja auch die Zeit wo die kleinen Racker älter werden und dann geht sowas auch mal wieder, daran denke ich dann und es geht mir wieder besser :D

Ist halt alles ein geben und nehmen mit den Kleinen, aber irgendwann geben sie einem die Zeit zurück, die man so leibevoll in sie investiert hat, da glaube ich doch fest daran :)

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeit für sich selbst muss man auf jeden fall zwischen durch haben und wenn es nur gemütlich nen stündchen auf zwei shoppen ist ohne kind. ich persönlich geh alle paar wochen mal her und sage zum papa" morgen kümmerst du dich um die kleine und ich möchte mal aus schlafen und faul sein". ist alles nur eine sache der absprche.

die zeit als paar ist dann so ne sache die nicht so oft vor kommt. immer hin muss man ja jemanden haben ders kind mal für 24std. nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich will auch mal wieder zeit für mich, aber ich blicke optimistisch in die zukunft. im moment bin ich die ganze woche alleine mit dem kind und gehe mal die family besuchen. da habe ich also 0,nix zeit für mich alleine. schon baden ist für mich zum luxus geworden.

erst wenn ich abgestillt und mein schatz ein bißchen älter, dann gehts auch mal für ein paar stündchen zu oma und opa.

dennoch bin ich überglücklich meinen schatz zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Hm,also am WE hab ich mindestens ne Stunde oder mehr nur für mich,so wie jetzt gerade.Leonie badet und Raphael ist mitm Papa unterwegs,genauso gehe ich auch mal mit den Beiden weg wie gestern mehrere Stunden,sodass der Papa mal seine Ruhe hat.Finde das ganz wichtig,dass man auch mal alleine abschalten kann.

Früher bei Leonie hatte ich jeden 2.Freitag für mich,also direkt nach der Abendschule noch weggehen und am nächsten Morgen war ich wieder für sie da.Bzw. hatte durch die Abendschule eh jeden tag von 16.30-etwa 21 Uhr für mich und wenn ich heimkam schlief sie,war aber auch nicht anders machbar.

Demnächst haben wir mal ne Nacht für uns,nächsten Freitag fahren wir zu meinen Eltern für ne knappe Woche und Freitag gehts dann direkt abends mit meinem besten Kumpel in 2 oder 3 Clubs,brauchen das mal wieder und dann,wenn meine Eltern mal hier sind,können wir alleine abends essen gehen,ist zwar selten,aber schööööööön und muss auch mal sein finde ich.Wenn wir dann weggehen,schlafen die beiden Kleinen eh schon und wenns um Fläschchen geben oder so geht,das übernimmt meine Mama gerne.Bei meinen Schwiegereltern ist das nicht möglich,da Raphael sie hasst und nur heult,wenn er sie sieht und auch extrem schlecht schläft,wenn er sie nur hört und überhören kann man die 2 kaum,da sie schlecht hören und es nen reines Geschreie ist :mad: Also scheiden die Schwiegereltern schonmal als Babysitter aus.

Ansonsten haben wir abends ab spätestens 19.10 Uhr Zeit für uns und unsere Ruhe,da dann beide schlafen.Klar wärs auch mal schön nen ganzen Tag nur für uns zu haben oder so,aber es wäre wahrscheinlich auch mega langweilig denke ich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe praktisch kein Leben mehr. :( Alleine sein? Alleine was machen? Was ist das?? *seufz*

nimm dir doch einfach mal zeit für dich und lass den papa 1-2 stunden aufpassen. der wird das bestimmt schon schaffen. die großeltern sind auch immer sehr gute babysitter, vorallem machen die es doch immer sehr gerne. ansonsten mal ne freundin oder so fragen.

es gibt eigentlich genug möglichkeiten mal für 1-2 stunden baby frei zu sein und zeit für sich zu haben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich finde aber einige von euch sehen das fast schon negativ. Klar ein Kind ist mit unter anstrengent ich kann morgends nich mal mehr allein aufs Klo gehen.

Doch mir hilft es das ich sehr viele sachen einfach mit Kind mache. Naja in die Disco nehm ich sie nun nich mit, aber zu freunden, oder in den Park oder zum Kaffeetrinken irgendwo. Oder wenn wir essen gehen nehm ich sie auch immer mit.

Man muss in vielen sachen etwas umdenken, die Treffen mit freunden usw muss man anders planen, kann nich einfach mal so aus dem Haus stürmen.

Doch ich finde das ist machbar und zwar so das es angenehm bleibt.

Nun treffen wir uns auch öfter mit Freunden bei uns daheim, schmeißen ne grillparty oder ne Sylvesterkracher schlacht :D

Und über kurz oder lang, werden die kleinen älter und dann wird so manch eine Mami jammern und sagen "die kleine braucht mich gar nimmer so" weil sie sich dann lösen und nicht mehr so viel Zeit in anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm dir doch einfach mal zeit für dich und lass den papa 1-2 stunden aufpassen. der wird das bestimmt schon schaffen. die großeltern sind auch immer sehr gute babysitter, vorallem machen die es doch immer sehr gerne. ansonsten mal ne freundin oder so fragen.

es gibt eigentlich genug möglichkeiten mal für 1-2 stunden baby frei zu sein und zeit für sich zu haben.:D

leichter gesagt, als getan. ;) ich wohne 400 km von meiner familie und meinen freunden entfernt... und der papa arbeitet fast immer und die paar tage, die er mal frei hat, will man ja nun auch nicht unbedingt immer getrennt verleben. ;) Ausserdem fremdelt maya dadurch ungemein, selbst beim papa...

und nein, negativ sehe ich mein Baby gaaaaaaanz sicher nicht. ich liebe sie mehr als alles andere auf der welt... aber manchmal sehnt man sich schon danach, einfach mal wieder irgendwo alleine einen kaffee trinken gehen zu können... in die disco will ich gar nicht, hätt ich eh keine lust zu..die tage sind vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe praktisch kein Leben mehr. :( Alleine sein? Alleine was machen? Was ist das?? *seufz*

schließe mich uneingeschränkt an

man wird ja dankbar für kleine Dinge, wie noch mal ne Stunde die Augen am WE zumachen dürfen, weil Kind gestillt ist und Männe ihn zum Spielen mitnimmt ...

aber das war es dann auch

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe praktisch kein Leben mehr. :( Alleine sein? Alleine was machen? Was ist das?? *seufz*

....Dito.....

Also ganz ehrlich, ich bin so gut wie alleinerziehend, da bleibt keine Zeit für mich. Und abends, wenn der Kleine schläft, hat man im Hinterkopf, dass er morgens um 5 Uhr wieder auf der Matte ist und man besser die paar Stündchen Schlaf nutzen sollte. Ich liebe mein Baby, das ist keine Frage, aber ein eigenständiges Leben gibt es derzeit nicht für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal denke ich auch, dass mal "nichts machen" toll wäre. Ausschlafen....boah ein Traum!

Aber irgendwir bin ich froh, dass Ida mich im Moment noch braucht. Da ich alle 2 Stunden stillen muss hab ich also kaum eine Möglichkeit "zeit zu haben". Manchmal nerven mich aber die Großeltern so, dass ich froh bin das stillen als "ausrede" zu haben. Es ist nämlich MEIN Kind u manchmal nervt es einfach, dass die Kleine sofort weggeschnappt wird sobald wir in die Tür treten.

Und meine Maus darf ruhig noch ein bissel "klein u hilflos" sein und meine Zeit in Anspruch nehmen, denn "Baby sein" ist ein so kurzer Zeitraum im Hinblick auf den Rest ihres Lebens!!!

Ich bade zB abends wenn sie schläft. Lasse den Papa mal mit ihr nen "Ausflug" machen...aber freue mich auch wenn sie wieder da ist.

Genießt euer Baby u denkt daran, dass im Teeniealter "keiner" mehr ne Mama braucht....da seit ihr vielleicht traurig soo viel zeit für euch zu haben.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal denke ich auch, dass mal "nichts machen" toll wäre. Ausschlafen....boah ein Traum!

Aber irgendwir bin ich froh, dass Ida mich im Moment noch braucht. Da ich alle 2 Stunden stillen muss hab ich also kaum eine Möglichkeit "zeit zu haben". Manchmal nerven mich aber die Großeltern so, dass ich froh bin das stillen als "ausrede" zu haben. Es ist nämlich MEIN Kind u manchmal nervt es einfach, dass die Kleine sofort weggeschnappt wird sobald wir in die Tür treten.

Und meine Maus darf ruhig noch ein bissel "klein u hilflos" sein und meine Zeit in Anspruch nehmen, denn "Baby sein" ist ein so kurzer Zeitraum im Hinblick auf den Rest ihres Lebens!!!

Ich bade zB abends wenn sie schläft. Lasse den Papa mal mit ihr nen "Ausflug" machen...aber freue mich auch wenn sie wieder da ist.

Genießt euer Baby u denkt daran, dass im Teeniealter "keiner" mehr ne Mama braucht....da seit ihr vielleicht traurig soo viel zeit für euch zu haben.:rolleyes:

Da stecken wahrlich weise Worte drin. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

....oder die beziehung- wann hat man die nochmal? neulich hat mein freund mich gefragt: "hey, ich würde so gerne nochmal einen tag mit dir im bett verbringen, gemütlich chillen mit dvd und pizza und so." tja, da wurde ich doch ein wenig traurig und dachte an diese zeit, in der wir bis 11uhr geschlafen haben, dann erstmal kuscheln u.so , in ruhe frühstücken und nochmal hinlegen oder so ähnlich eben.

geht es manchen von euch auch so, dass euch die zeit für euch manchmal fehlt? und was macht ihr dann, ich meine, wenn so sehnsüchtige gedanken aufkommen? ich kann mir i.m. garnicht vorstellen, dass ich je wieder so einen tag mit meinem schatz haben werde. so glücklich uns unsere tochter auch macht, ein bischen fehlt mir ganz manchmal was.

Oh ja, so extrem-Faulenzen und Kuscheln über einen ganzen Tag wäre echt mal toll :rolleyes: Meist haben auch wir dafür nicht SOOO viel Zeit :D sondern müssen uns mit wenig Eigen-Freizeit begnügen. Aber wenn ich dann meinen großen Sohn freudestrahlend ins Zimmer gestürmt kommen sehe, wie er mit leuchtenden AUgen "Mama!" "Papa" ruft und sich zu uns in die Kissen schmeißt, dann bin ich noch glücklicher, als ich es wäre wenn ich Zeit zum faulenzen hätte ;)

Klar braucht man auch Zeit für sich um mal auszugehen oder gemeinsam zu faulenzen. Nur dass das mit Kindern eher nur ein paar wenige STunden sind als wie in Teenie-Zeiten ein ganzer Tag, ist klar ;)

Bei uns passt mal die Oma oder so auf, wenn wir etwas vor haben.

Timi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings auch so bis meine Tante zu Besuch kam und meinte dass das so nicht weiter gehen kann :-) Ich bin mit ihnen den ganzen Tag zum Boarden gegangen und meine Mutter hat so lange auf ihn aufgepasst. Und siehe da, ich kam Heim, mein Kind lebte noch und war glücklich und ich hatte wieder gute Laune :-) da kam ich dann zu dem Schluss das mein Kind mehr von mir hat, mich seltener, (nja was heisst seltener :-)) aber gut gelaunt zu sehen als ständig meine schlechte Laune erleben zu müssen. Und momentan guckt er mich gerade noch mit dem Hintern an, alle(s) andere ist interessanter als ich, da finde ich es ok und auch fördernd für ihn sich nicht nur mit mir zu beschäftigen. Alleridng sdrücke ich ihn auch nicht jedem in die Hand.

Z.B gehen wir Sa in die Sauna, ich gehe abwechselnd mit meinen Eltern in die Sauna, und der ander eist so lange mit Luca im Schwimmbad. Das sind 2 Stunden, allerdings bin ich danach wirklich total enstspannt, und bin jedesmal erleichtert dass ich nur ein Kind hab, mit dem man noch so verhältnismäßig viel Freizeit hat.

Auch wenn sich seit meinem "alten" Leben doch sehr viel verändert hat. :-)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser kleiner ist ja grad mal 6 Wochen alt, aber die Zeit für mich nehm ich mir dann wenn er schläft (und er schläft gerne :D ) z.B. um in Ruhe zu dösen, lesen oder zu duschen. Und shoppen gehe ich immer mit ihm und zwar stundenlang!

Er liebt das jetzt schon.:D

Ich hab eigentlich ganz viel Zeit für mich, auch weil mein Mann mich unterstützt. Aber sogar für uns beide zum Kuscheln ist ganz viel Zeit, auch abends und nachts, da unser Sohn immer 6-7 Stunden schläft!:D

Ich denke die Zeit für sich und zusammen mit Partner muss man sich einfach nehmen. Man kann nicht immer nur auf bestimte Dinge verzichten nur weil man ein Kind hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angellike

warum soll eine mutter nicht auch von kleinen auszeiten träumen dürfen oder sich nehmen können? wir sind alle auch frauen/menschen, die bedürfnisse haben. werden unsere bedürfnisse vernachlässigt, dann wirkt sich das auf unser wohlbefinden und unser verhalten aus.

welches kind möchte eine ausgelaugte mutter haben, die sich dann eventuell fragt, warum sie überhaupt ein kind bekommen hat.

es ist sicherlich auch nicht natürlich, dass mütter 24 std. am tag ihre kinder alleine "bespaßen".

die meisten wollen hier nicht für tage ihre kinder abschieben. sie wünschen sich nur eine verschnaufpause.

ich selbst bin erzieherin und arbeite sonst mit 21 Kindern und ich gebe aber zu, dass es viel anstrengender ist, sich nur um ein winziges würmchen zu kümmern.

ich habe bei meinem schatz festgestellt, dass es ihm sehr gut tut, wenn sich auch mal andere (z.b. meine mutter, meine tante etc.) um ihn kümmern ,denn mama erfindet das rad auch nicht jeden tag neu und abwechslung ist auch mal schön.

gleichzeitig werde ich ein wenig entlastet.

auf der anderen seite finde ich es natürlich wunderschön, dass mein schatz mich braucht und meine nähe sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wintersonne

kann mich nicht erinnern gesagt zu haben das Mütter das nich dürfen. Finde es nur irgendwie nich gut wenn so sätze kommen wie "ich hab kein Leben mehr" finde solche Aussagen echt etwas zu krass. Und denke jeder ist seines Glückes schmied.

Ich geb meine kleine nicht weg vielleicht wenn sie mal älter ist das sie dann mal zur Oma will.

Doch bis jetzt ist es eh nich gut gegangen, musste mal 2 Stunden wegen einem Sparkassentermin weg und da hat sie 2 Stundenlang durch geweint obwohl sie Oma und Opa gut kennt.

Ich werde damit warten bis sie selbst ein bisschen von der Mami weg will, doch das kommt halt alles auch immer ein wenig aufs Kind drauf an und die anderen Umstände, wie ob Oma&Opa in der nähe wohnen Zeit haben, oder der Partner Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das geht doch jedem so! So sehr ich das Leben als Mama auch genieße, ich bin abends froh wenn sie einschläft!

Hab meine Kleine auch das erste Mal für 3 Std weggegeben weil ich selber krank war und einfach nicht mehr konnte und siehe da... Der Kleinen hats gefallen! :) Jetzt hab ich jeden Montag 3 Std Zeit! Allerdings nicht für mich, sondern um den Haushalt zu machen! Komme mit der kleinen fast nicht dazu!

Mein Traum wäre eine Nacht zu schlafen! Und ich frag mich ob ich damit in den nächsten Jahren noch rechnen kann!

Aber ich geb Angellike recht, meine Mutter hat immer gesagt " Ich bin doch nicht nur Mutter, ich bin doch auch noch ein Mensch " ! Solche Sätze hasse ich auch! Als wäre eine Mutter kein Mensch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.