Zum Inhalt springen

Wann bekommt man nach einem KS die Mens?

Dieses Thema bewerten


MamavonPaul

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Tolles Forum.. hab ich heute neu entdeckt..

Ich bin noch nicht so lange Mutti. Erst seit 3 Monaten.

Hatte einen geplanten Kaiserschnitt.. der war verbunden mit einer anderen Operation (ein Eierstock wurde entfernt).

Meine Frage ist.. wann habt ihr nach dem Kaiserschnitt das erste mal eure Regel gehabt? Ist ja nicht so das ich sie vermissen würde.. aber so ein bisschen normalität wäre schon nicht schlecht.. Mein FA sagt das ich noch bis Februar warten soll.. vorher bräuchte ich mich deswegen nicht vorzustellen.. Wie war das bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also lass mal überlegen....

Der KS war am 12.07., danach hatte ich erst einmal 5 Wochen Wochenbettfluss. Ich glaube ich habe nochmal ganze 5 Wochen gewartet, dann kam ein bißchen was.

So richtig habe ich die Periode erst seit letzten Monat.

Also ich würde mir da keine Sorgen machen....

LG Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Laut meinem FA bekommt man die Regel wieder wenn man abstillt - bzw. solange man voll stillt nur in Ausnahmefällen. Liegt an den Hormonen, also denke ich es hängt davon ab ob du stillst.

Also ich hab sie nach 2 1/2 Monaten bekommen, da Jule ab und an eine Flasche bekommen hat und durch einen Todesfall in der Familie alles etwas durcheinander geraten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also mein Sohn ist ja schon 2,5 Monate alt und ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen. Ich will mich nicht beschweren - ist wirklich schönes Gefühl :D doch ab und zu stelle ich mir die Frage trotzdem - zur Sicherheit :rolleyes:. Mein WF war schon nach fünf Wochen vorbei gewesen und seid dem nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe nach meinem Kaiserschnitt auch noch keine Mens bekommen. Mein sohn ist jetzt 4 Monate alt. Aber ich stille zum Großteil auch noch.

Stillst du denn noch? Wenn nicht fragt doch einfach mal telefonisch beim FA oder bei ner Hebi nach. Vielleicht die von der Rückbildung?

Liebe Grüße und alles Gute

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FrechesTeufelchen

Hallo...

Hatte auch einen KS....aber hab nicht gestillt.....hatte nach drei Wochen die erste Periode wieder.....war schnell, aber bei den normalen Geburten vorher kamen die ersten Tage sogar noch früher...

So kann man die Pille schneller wieder nehmen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Brauche so etwas nicht mehr - habe mich sterilisieren lassen :rolleyes:

Hallo,

die haben das bei Dir gemacht? Bei mir sträuben sich die Ärzte ohne Ende. Wir planen, ab Herbst für das dritte Kind "zu üben", ich habe schon nach der Entbindung von der zweiten anklingeln lassen, dass ich mich nach dem dritten Kind sterilisieren lassen möchte, da dann unsere Familienplanung endgültig abgeschlossen ist. Die behandelnden Ärtze meinten nur, dass sie das vor dem "Mittdreissiger" nicht machen.... :rolleyes: und ich hier in der Nähe keinen Arzt, bzw. keine Klinik finden werde, die eine Sterilisation bei einer Patientin unter 30 durchführen wird.... Müssen sie doch eigentlich uns Frauen überlassen, wann wir uns für eine Steri entscheiden oder???

@sternchen:

ich habe auch gestillt, bei mir hat es auch länger gedauert, weiß gar nicht mehr genau, wie lange - ich glaub es dauerte so ca. 4 Monate.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.