Zum Inhalt springen

Mönchspfeffer und Folio????

Dieses Thema bewerten


samara80

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Mitleidenden!

Ich war gestern beim FA, der meinte ich solle es mal mit Möpf probieren, damit sich mein Zyklus einpendelt und es vielleicht endlich mal klappt mit der SS. Und er meinte er würde mir Folio empfehlen, von wegen Folsäure und Jod, das ja dann gut ist wenns klappt... :-)

Ich natürlich gleich in die Apotheke, alles gleich geholt doch jetzt bin ich mir unsicher. Beim Möpf bin ich mir klar sicher das ich ihn nehme, nur kann mir jemand sagen wann ich damit anfangen soll/darf usw. Bin gerade bei ZT 23 und bin mir einfach nicht sicher ob ich gleich damit anfangen kann oder warten muß bis ein neuer Zyklus beginnt?!

Wo ich mir aber wirklich unsicher bin ist das Folio, weil ich als ich die Packung in der Hand hatte gelesen habe "ab dem 4. schwangerschaftsmonat und für die Stillzeit". Ich bin ja nicht schwanger ich will es ja nur werden!!!!!

Freu mich schon auf eure Antworten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Folsäure sollte man bei Kinderwunsch, in der SS und in der Stillzeit nehmen meines wissens. Möpf würde ich einfach anfangen weil der ist ja eigentlich dafür da dass sich der Zyklus reguliert, weiß ja nicht wie es bei dir ist höre aber meistens in verbindung mit möpf einen Monsterzyklus von mehr als 30 tage( also dauert es über 30 tage bis die mens kommt ist damit gemeint) Aber schaden tut es sicher nicht. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur einen unregelmäßigen Zyklus also das max waren jetzt mal 37 Tage.... der FA meinte erst ich soll mit der Pille wieder anfangen damit es sich reguliert aber das ist ja wohl der joke schlechthin wenn ich Kiwu habe eigentlich

Also kam der Vorschlag mit Möpf und ich hoffe wirklich das es klappt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bin auch schon ganz kirre. Hab einmal getestet - negativ. Aber ich war / bin mir sicher, dass ich net ss sein kann.

Naja, und dann wart ich auch schon 2 Wochen auf den Termin am fr. Die hatten vorher nix frei... Jetzt bin ich mal gespannt, warum sich da nix tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenblume, lass dich nicht unterkriegen. Ich hatte nach der Pille erst nen 36 Tage Zyklus und der nächste war dann 57 Tage!!! Hab dann mit Mönchspfeffer und Storchenschnabeltee angefangen. Und siehe da, ich hatte nen ES und wurde in ÜZ 3 schwanger :D Folio hab ich schon wahnsinnigerweise ein Jahr im Voraus genommen :o Kann ja jeder denken was er will über Möpf und den Tee, aber ich denke dass das meinem Körper geholfen hat.

So, und jetzt ran an den Mann :P

LG, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch seh ichs recht locker... Is ja noch der 1. ÜZ - naja, der geht schon ne Weile... :o Hoff einfach, dass meine FÄ am Fr nix Blödes feststellt... Kann aber fast net sein. Zumindest organisch is alles ok, hatte ja erst nen US... Und was meine Hormone angeht - Chaos... Oder einfach der Streß, den ich z. Z. im Job hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Mädels,

Also ich aknn sagen,dass Folio nur dafür da ist das dein Kind vor einem offenen Rücken geschützt wird. Ich habe das Folio von meiner FA bekommen und ich ahbe auch das mit dem bis zum 4 Monat.Meine FA sagte das ist egal ob Folio oder Folio Forte, da ist das gleiche drin. Und man sollte Folio vorher nehmen bevor man schwanger werden will. Damit das Kind falls amn Schwanger ist schon mal geschützt ist. Also könnt ihr ruhig nehmen das Folio.

Aber was ich fragen wollte, was ist den mit dem Mönchspfeffer kann man das nehmen ohne die FA zu fragen???

Weil würde es gerne nehmen weil mein Zyklus ist auch katastrophe!! :eek:

Könnt ihr mir da helfen??

LG Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du bekommst Möpf rezeptfrei in der Apotheke. Ich hätte es mir auf jeden Fall gekauft. Allerdings hat mir meine FA dazu geraten, weil mein Zyklus so lang war. Du kannst ja mal beim FA anrufen, das Problem schildern und dann hörst du ja was er sagt. Ich behaupte aber mal, dass dieses Pflanzenmittelchen nicht schädlich ist. Das hilft ja wohl auch beim PMS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi

soweit ich mitbekommen habe, weil es ja rein pflanzlich ist und bei den Nebenwirkungen auch nichts dramatisches drin steht (außer Überempfindlichkeiten), und auch mein Apotheker hat nichts dazu gesagt und der weißt mich normal sofort drauf hin wenn irgendwas nicht gut ist.

wenn du dir unsicher bist frag ihn doch einfach mal was er dazu meint.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für eine Packung mit 90 Tabletten von bionorica knapp 22 euro bezahlt. GIbt es auch als Tropfen aber der Apotheker meinte Tabletten seien besser.

Und ich gebe zu ich habe es mir auch schon länger überlegt es zu nehmen, aber habe es mich auch nicht so ganz getraut, aber nachdem der FA es von sich aus angeboten hat war es ok für mich. Lieber die Hoffnung auf einen normalen Zyklus und eine SS als immer schlechte Gefühle!

Ich nehme es seit heute schauen wir mal ob es was bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hab bis jetzt auch schon einiges ausgegeben, dabei ist ja noch gar kein Krümel in Sicht... Folio (Forte) (hatte auch erst das ab dem 4.), paar Bücher, SST´s (für den Fall der Fälle), Weleda-Calendula-Öl (brauchte eh wieder ein Körper-Öl, warum net gleich eins, das ich dann für die Babykugel nehmen kann?!), tja - was tut man net alles?!

Befürchte bei meinem freund und mir eh schon das "Schlimmste" - sind bei so Sachen immer gleich dabei, was gfällt wird gekauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk dir bitte nichts das ist bei mir nicht anders :-) ich hab sogar beim vorletzen überfälligen Zyklus schon angefangen Babyklamotten zu kaufen weil ich der festen Überzeugung war das es geklappt hat (was natürlich nicht der Fall war), SST brauch ich garnicht kaufen, weil spätestens dann wenn ich lange genug gewartet habe und einen Termin bei FA gemacht habe bekomme ich meine Mens.... das schent Murphy Gesetz zu sein bei mir.

Momentan versuche ich so wenig wie möglich dran zu denken und probiere es einfach mal mit meinen "wundermitteln" vielleicht klappts ja. ich muß zugeben es hat mich schon ein wenig geschockt als der FA mir erklärt hat das bei sehr sehr vielen Frauen die Wartezeit bis zur SS bis zu 2 Jahre betragen kann und das auch noch normal ist. Das ist der Horror!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich drücke dir ganz fest beide Daumen!

Bei mir war nachdem ich die Pille abgesetzt hatte der 1. zyklus ne katastrophe, dann gings es ein paar monate normal und jetzt auf einmal ist wieder der wurm drin. scheinbar hatte ich teils keinen eisprung, laut meinem alten FA hatte ich eine Zyste die angeblich auch meine ständigen Unterleibsschmerzen verursacht haben soll. Jetzt habe ich den FA gewechselt weil ich mir irgendwie vorkam als ob er mich nicht ernst nimmt. Von dem neuen hab ich dann gleich die Tipps bekommen mit Möpf und co. also kanns nur noch bergauf gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.