Zum Inhalt springen

Mönchspfeffer und Folio????

Dieses Thema bewerten


samara80

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Mädels,

Habe heute mittag mal meine FA angerufen und ihr mal gesagt, dass ich jetzt in den 5 ÜZ komme und mein Zyklus immer noch total durcheinander ist.. Und da sagte sie ich könnte es mal versuchen mit Mönchspeffer. Sie hat mir aber nicht das Medikament "Mönchspfeffer" aufgeschrieben sondern das Medikament "Agnucaston" von der Firma BIONORICA. Sie sagte das ist mit Mönchspeffer.. Man sollte nicht nur Mönchspeffer nehmen,bevor man es nimmt sollte man seinen/seine FA fragen!! Das Medikament habe ich mir dann heute Mittag geholt (man brauch dafür kein Rezept) ja und es hat mich 15,80 € gekostet!!! Ist schon echt hart.. Und dort drin sind 60 Filmtabletten. Das heisst für 2 Monate-- :eek:

Ganz schön teuer,aber was tut man nicht alles für eienn Krümmel :o...

Naja dann muss es nur noch gelingen,ab morgen früh fange ich dann damit an... Hoffe es hilft :o

Liebe Grüsse Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann viel glück!

ich habe clomi bekommen und vor 2 tagen die allerletzte pille genommen! wurde auch zeit, weil mir inzwischen immer schlecht wurde von dem zeug, außerdem habe ich auch zeimlich zugenommen. naja... wie du schon gesagt hast, was tut man nicht alles für einen krümel! :)

ich habe jetzt nur ein bisschen angst, dass mein zyklus wieder durcheinander kommt, wenn ich das clomi jetzt nicht mehr nehme. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Agnucaston von Bionorica hab ich auch, ich hab gleich die Packung mit 90 Tabletten bekommen und ja du hast recht es ist echt teuer :D

Hab mich von dem Forum auch noch mal inspirieren lassen und mir den Storchenschnabeltee geholt heute (hätte nie gedacht das es sooo schwierig werden würde eine Apotheke zu finden die den hat)

Jetzt kanns los gehen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sagte sie ich könnte es mal versuchen mit Mönchspeffer. Sie hat mir aber nicht das Medikament "Mönchspfeffer" aufgeschrieben sondern das Medikament "Agnucaston" von der Firma BIONORICA. Sie sagte das ist mit Mönchspeffer..

nur mal zur Info,

Das ist mönchspfeffer.

Mönchspfeffer ist doch nur das deutsche Wort für Agnuscaston.

Man muß auch nicht den teuren kaufen.

Ich habe den von AL und der kosten irgendwas um die 9 EURO für 60 Tabletten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich auch gemerkt als ich mir im Januar einen SST geholt habe

hab extra gesagt das ich erst in 5 tage meine mens kriege und was war, sie dreht mir nen 25 test an, mit dem man so früh gar nichts testen kann. toll 7 euro für die katz.

die apotheker verkaufen einem immer die teuren sachen, daran verdienen die schließlich.

und da es im prinzip nur um den wirkstoff geht ist die marke latte.

man kauft ja auch nicht das teure aspirin, wenn man das gleiche von rathiopharm oder was auch immer für die hälfte kriegst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe aber leider nur die 60 Tabletten bekommen!!. Hoffe dadurch das die soooooo teuer sind,dass die auch was helfen..Nicht das ich die gekauft ahbe und sie nicht helfen...

Miss Basted: Hast du die Schmerzen von Agnucaston gekommen?? Oder was ist clomi???

Hoffe mal das die Tabeletten helfen..

Liebe Grüsse Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, also:

Agnuscaston ist das deutsche Wort für Mönchspfeffer.

Mönchpfeffer kriegst du in keiner Drogerie oder so nur in der Apotheke, weil apothekenpflichtig, nicht verschreibungspflichtig.

wie jedes Medikament gibt es Möchspfeffer (Agnuscaston) von diversen Marken und damit zu unterschiedlichen Preis.

Es ist aber überall der gleiche Wirkstoff drin.

Du hast dir den teuren geholt ich mir den günstigen.

Du hättest auch heute mehr als 60 Tabletten bekommen, weil die in der Apotheke nicht sagen können, das du es nicht bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Ich misch mal bei euch mit :-)

Ich nehm jetzt auch seit diesem Zyklus möpf. Habs zwar nicht mit meiner FÄ abgesprochen, war aber vorher mal da um zu gucken, ob die langen Zyklen vielleicht andre Ursache haben, war aber alles ok. Da denk ich mal, kann ich auch einfach möpf nehmen...

Und, was soll ich sagen: ich glaub es hat sofort angeschlagen! Meine tempi Kurve sieht verdammt nach ES aus!! *freu*

aber irgendwer hatte ja auch erzählt, dass der erste möpf Zyklus bei ihr kurz war, aber dann wieder lang wurde... ich hoff mal, dass es bei mir anders ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh dann drück ich dir die daumen.

bei mir hat sich heute zum ersten mal ZS sehen lassen ;)

hatte ich auch noch nie.

hab den möpf auch einfach so genommen, war ja im dez. beim FA und da war alles i.O.

hab ja auch einen regelmäßigen Zyklus.

schaun wir mal.

wünsch dir auf jeden fall viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

War heut bei meiner FÄ... "Durft" mir DUPHASTON holen, Gestagen zum Auslösen der Mens. Klasse!

Dann hatte ich nach MöPf gefragt, sie hat mir Agnucaston empf. ABER des is doch MöPf, oder? Sie hat von irgendwelchen Keuschlammfrüchten gebabbelt...

Och Menno! Hoffentlich klappt das mit dem Gestagen-Zeugs. Wenn net, will sie wohl nen Hormonstatus machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.