Zum Inhalt springen

Wann und wie die Neuigkeit erzählen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend an alle!

es gibt zwar im "Junge Mütter"- Bereich einen solchen Strang, aber mit 26gehört man da glaube ich nicht mehr dazu;) auch ist die Problematik eine andere.... ;)

Mein Schatz und ich sind nun ca. 10 Jahre zusammen und haben 2006 beschlossen, irgendwann Eltern zu werden, ich habe die Pille abgesetzt und ab August/September 2007 fingen wir dann an, definitv zu üben, haben aber, wenn das Gespräch im Familienkreis oder bei Freunden auf Babys kam immer so getan als hätte das noch Zeit (Schwiemu war da eine Weile ziemlich penetrant... wollten uns so den Rücken freihalten, damit auch niemand auf die Idee kommt das Drängen sei erfolgreich gewesen:D ). Jetzt werden wir im Oktober Eltern und möchten es diese Woche den Eltern und Geschwistern erzählen.... jetzt weiß ich natürlich nicht wie ich das machen soll ohne dass es aussieht als sei es ein Unfall gewesen...:rolleyes:

Dass ich die Pille abgesetzt hatte, weiß fast jeder, habe das aber so dargestellt als hätte ich einfach keine Lust mehr auf den Hormoncocktail;)

Wie habt ihr das erzählt? Habt ihr irgendwelche netten Ideen?

Geschrieben

hm, würde einfach ehrlich erzählen wies aussieht :) und wenn jemand fragt sagen das es ein wunschkind ist :)

bin mit meinem guten nun fast 7 jahre zusammen :) und wir haben es ganz unkompliziert gesagt meinen schwiegereltern am telefon... ( schwiegermam vorher gebeten sich hinzusetzen :D ) und meinen eltern haben wirs auch so in der richtung gesagt..

glaube man macht sich vorher viel zu verrückt :) am ende überwiegt die freude auf den familienzuwachs :)

lg mandy

ps: wie wärs mit einem kleinen geschenk karton mit babyschuhe drinne? so als kleines präsent .

Geschrieben

Du, einfach sagen!

Wir haben es genau so gehalten wie ihr und haben keinem etwas von unserem Kinderwunsch erzählt. Lediglich die engsten Freunde wußten Bescheid, aus der Familie keiner. Und wir bekamen ständig von allen Seiten die Frage wann es denn endlich bei uns so weit sei mit Nachwuchs. Wir mußten uns ganz schön zusammen reißen, sie ahnten ja nicht das wir schon fleißig am Üben waren.... :D

Na ja, als es dann soweit war hatte mein zukünftiger SchwieVater seinen 60.Geburtstag. Welche Gelegenheit war naheliegender als diese es der Familie zu sagen? Allerdings war ich da grad in der fünften Woche, so daß wir es vorgezogen haben, nur den zukünftigen Großeltern davon zu erzählen mit der Bitte, es noch nicht an die große Glocke zu hängen.

Es hat uns nie jemand von denen gefragt ob es ein "Unfall" war oder ein geplantes Kind. Ich glaub in dem Moment überwiegt die Freude, jedenfalls sofern sie auf ein Enkelkind warten. Und ich denke mal das wird bei eurer Familie auch der Fall sein, da sie ja auch schon anscheinend Nachwuchs erwarten.

Keinen Kopf machen, schließlich erzählt man von der schönsten Sache der Welt!!!

Geschrieben

Bei uns wars eher ein Unfall, aber glaub mir, in unserem Alter fragt da keiner nach und kommt glaube ich auch nicht auf die Idee! Immerhin haben wir es doch viele Jahre geschafft NICHT schwanger zu werden, warum dann jetzt plötzlich ein Unfall? Wir waren auch erst 10 Monate zusammen, aber die Familien haben sich nur gefreut und niemand hat gefragt. Gut, im Prinzip ist es ein Wunschkind, nur früher als gewünscht, richtig üben wollten wir 2-3 Monate später *lach*

Erzähls einfach, und falls doch jemand fragt kannst Du doch einfach die Wahrheit sagen, daß ihr schon länger probiert habt und nur nicht darüber reden wolltet...

Geschrieben

Bei uns haben auch alle gedrängelt, weil sie endlich Oma/Opa/Tante werden wollten. Wir haben immer gesagt, dass das unsere Entscheidung ist, und sie es schon rechtzeitig erfahren werden, wann es soweit ist. Irgendwann hat die Drängelei dann aufgehört.

Als ich dann schwanger war, hatte meine Mutter gerade Geburtstag, da haben wir ihr ein Ultraschallbild in die Geburtstagskarte geklebt und ihr überreicht und sie hat sich riesig gefreut, als sie es gesehen hat.

Dem Rest der Familie und den Freunden haben wir es eine Woche später erzählt, auf der Geburtstagsfeier meines Mannes. Es haben sich alle nur gefreut, es hat auch keiner mehr gefragt, warum es denn so lange gedauert hätte oder so.

Manche unserer Bekannten glauben heute noch, dass wir schon jahrelang "gebastelt" hätten und wir lassen sie in dem Glauben. Ich finde, es ist unsere persönliche Entscheidung gewesen, wann wir ein Kind haben wollten und es geht niemanden etwas an, wie lange wir geübt haben, und warum wir erst jetzt ein Kind haben, obwohl wir schon 10 Jahre zusammen sind. Wir haben entschieden, dass es für uns genau so richtig ist und müssen unsrere Entscheidung vor niemandem rechtfertigen. Falls doch mal jemand fragen sollte, dann sagen wir dass wir darüber nicht reden möchten und dann ist das Thema auch erledigt.

Ach so, die Drängelei hat mit der Geburt der Kleinen übrigens wieder angefangen, denn schon im KH wollten die ersten wissen, wann denn das zweite kommt! Aber auch jetzt lassen wir uns auf keinerlei Diskussionen ein, und sagen immer ob und wann ist allein unsere Entscheidung und sie werden es schon rechtzeitig erfahren... :D

LG

Geschrieben

Also bei uns haben alle gedrängelt. Wir sind ja "schon 28". Und meine Schwägerin hat mit 26 ihr Baby bekommen und die Cousine von meinem Mann bekommt mit 26 jetzt schon das 2. Da wir aber gebaut haben, wollten wir vor dem Umzug auf keinen Fall schwanger sein :D Ich fand das zwar schrecklich, aber es war echt besser so. Alle haben wirklich dauernd damit genervt, irgendwann hab ich mal heulend alle angeschrien dass ich das sch... finde und es mich verletzt weil ich ja gern ein Baby hätte, aber das mit dem Haus nunmal nicht geht.

Letzte Woche auf nem Geburtstag haben wieder welche doof gefragt, und meinten ich soll doch mal zum Hautarzt wegen der Pickel (hab ich wegen Hormonentzug ganz schlimm) und ich meinte nur: Nö, ich weiß woher die kommen. Kurzes Schweigen, doofes gucken und dann: übt ihr? Ich: NÖ! Wieder doofes gucken. Wie? Bist du etwa schon schwanger???

Alle haben sich gefreut und auf einmal meinten einige sogar, die vorher gedrängelt haben, wir hätten noch warten sollen weil das Haus ja noch nicht komplett renoviert ist. Man kann es nie allen recht machen. Im Grunde wollen alle nur gut gemeinte Ratschläge geben. Aber wir sind erwachesen genug um zu entscheiden wann der beste Zeitpunkt ist.

Also, sag es einfach und sag den Leute auch dass du keinen Bock auf nerviges nachfragen hattest und daher nix gesagt hast. Geht ja eh niemanden was an, wann man Nachwuchs will :D

Geschrieben

hi !

geplant oder unfall-egal, hauptsache ssw!!!!! :D tja und wann man bereit ist eltern zu werden, liegt doch bei jedem selbst. es kann kein anderer bestimmen, wann der richtige zeitpunkt ist. der eine früher, der andere später.:rolleyes:

wir haben babyschuhe gekauf, verpackt und verschenkt mit einem aktuellen ultraschallbild.:P ist supi angekommen. meine eltern, sowie schwiegereltern und natürlich die werdenen tick-tack-omas haben sich gefreut. der rest der familien natürlich auch.

jetzt beim 2. baby habens wir einfach so "nebenbei" im gespräch erzählt und da waren die reaktionen unterschiedlich, der groschen mußte erstmal fallen. hihi.

glg petra

Geschrieben

Ich finde auch, dass du es einfach sagen solltest. Und wenn sie fragen, dann sagst du halt, dass es geplant war, aber ihr es nicht an die große Glocke hängen wolltet...

Meine Schwiegereltern waren auch so. Haben bei jeder Gelegenheit zu meinem Freund gesagt: "Nu aber mal los, streng dich an!" und solche Sprüche... Fand ich auch nicht so toll. Als wir Ihnen dann gesagt haben, dass ich schwanger bin, haben sie sich wahnsinnig gefreut.

Meiner Oma will ich es diesen Donnerstag sagen, denn da hab ich meinen nächsten Termin und ich bekomme hoffentlich das erste US-Bild und ich hoffe, dass das kleine Herzchen heftig schlägt. Ich werde für sie eine kleine Karte vorbereiten und rein schreiben: "Wir hätten uns ein neues Auto kaufen, ein Haus bauen oder in den Urlaub fahren können. Wir haben uns aber doch dafür entschieden Eltern zu werden!"

Und darunter dann dann das Bildchen... Die wird total weinen vor Freude. bin gespannt.

LG

Dschinie

Geschrieben

Mein Schatz hat diese Woche Geburtstag und ich bin mir SICHER dass da wieder solche Sprüche kommen werden.... Aber diesmal kann mein Schatz ja dann entsprechend darauf reagieren;)

Habt ihr sonst vielleicht noch ein paar nette Ideen? Habe heute zwar ein Ultraschallbild bekommen, aber das ist mehr ein Geknubbel als ein Baby;) und ein Bild dass man erst allen erklären muss (mir hat die FÄ ja gesagt wo vorne und hinten ist) ist irgendwie doof, oder?

Schnuller kann ich meinen Schwiegereltern nicht schenken, damit können die nichts anfangen, Schwiemu hat ihren Kindern keine "gegönnt" hielt das für unnatürlich- icg will ja nicht gleich eine Diskussion entfachen:rolleyes:

Mal sehen, vielleicht mache ich auch Buttons zum anstecken die dann feierlich "verliehen" werden:D Irgendwie Opa/Oma 2008 oder so....;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.