Zum Inhalt springen

Was gebt ihr euren Kindern zum essen mit in den Kiga?

Dieses Thema bewerten


LisaMarie

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich bin echt geschockt! :eek:

Die können doch ein Kind nicht den ganzen Tag hungern lassen, weil die Mutter Marmelade auf´s Brot geschmiert hat!!! :mad:

Das ist ja das Allerletzte und ich wäre denen wohl ziemlich unbequem geworden!

Unsere städtischen Kigas stellen sich essenstechnisch wohl auch ziemlich an.

Aber da wir dort eh keinen Platz bekommen haben, ist unser Sohn seit August in einem privaten Firmen-Kiga (wir arbeiten aber nicht in der Firma, sondern es waren noch Plätze frei).

Dort sind insgesamt maximal 12-13 Kinder bei zwei Betreuern. Das letzte halbe Jahr waren es sogar nur 7 Kinder.

Was das Essen angeht, gibt es dort überhaupt keine Einschränkungen. Uns wurde anfangs gesagt, wir können auch ein süßes Nutellabrötchen oder nen Stück Kuchen mitgeben, wenn wir wollen. Wenn das nicht jeden Tag der Fall ist, dann ist es ok und sie denken, wir werden das als Eltern schon gut einschätzen können.

Jonas bekommt auch wirklich manchmal Kekse oder Salzstangen mit, wenn er eben nichts anderes essen will. Das finde ich nicht schlimm.

Was hilft es, wenn ich ihm jeden Tag ein Vollkornbrot und ne Möhre einpacke, und er das Zeug partout nicht essen will?!

Nur Joghurt etc. wollen sie dort nicht haben zum Frühstück, weil das eben bei nem Rudel Zweijähriger in einer Sauerei ausartet. Das kann ich auch nachvollziehen.

Aber die Kinder bekommen dort ja auch Mittagessen und am Freitag gab es z.B. nach dem Mittagessen zum Nachtisch ein Eis. Daran wäre ja wohl in einem anderen Kiga dann gar nicht zu denken... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ihr Vollkornbrot mit Marmelade durfte sie heute essen,da hat mein Aufstand von letztem mal vielleicht doch was gebracht allerdings mußte ich mich heute wieder ärgern....Als ich meine Tochter heute abgeholt habe stand sie in der letzten ecke in den Toiletten ganz alleine und hat geweint....als ich sie fragte warum traute sie mir das aber nicht zusagen.Ich fragte die Kindergärtnerin was passiert ist das meine Tochter alleine im Klo steht und weint....das einzigste was ich zu hören bekam war `` Ich weiß es nicht ich habe nichts gesehen ``.Als wir dann zuhause waren hat sie mir dann gesagt das ein Junge sie ins Gesicht gehaut hat.Ich kenne diesen Jungen und seine Familie auf die ich aber nicht gut zu sprechen bin.Ich war mit der Mutter des jungen ne ganze weile befreundet habe mich dann aber immer weiter davon entfernt da mich ihre erziehung echt voll aufgeregt hat und ich damit nicht klar gekommen bin....Ihr Sohn haut ständig jeden der grad da steht bekommt alles in den Ar....geschoben was er auch immer will,es gibt bei denen keine Regeln oder ähnliches,passt dem Kind etwas nicht wirft es Gläser durch die Wohnung macht alles kaputt etc.Und die Mutter schaut zu und Lacht darüber und sagt gar nichts ausser das man ihm doch gar nicht böse sein kann......Drausen schönes Wetter mein kleinster damals 8 Monate alt sitzt im Gehfrei und und schaut halt ein bißchen durch die gegend bis Ihr Sohn kam und meinen kleinen samt Gehfrei umgeschmissen hat.....Die Mutter hat Ihm dann gefragt warum er das gemacht hat und er sagte nur der kleine wollte ihm seinen Ball abnehmen :confused: Mehr hat die Mutter auch nicht gemacht und das war dann auch der Grund wieso ich mich von dieser Familie entfernt habe.Nun sind sie in dem gleichen Kiga und er haut meine Tochter ständig und im Kiga scheint ja keiner was zu unternehmen,die Mutter möchte nicht mit mir sprechen.....Was soll ich da bitte jetzt machen??? Ich mag Kinder sehr egal ob meine eigenen oder andere aber ich fange langsam an richtig hass auf dieses Kind zu kriegen ( so hart das jetzt auch klingt ) auch wenn ich mir manchmal denke das der Junge ja auch nichts dafür kann weil man ihm das ja auch nicht anders beibringt.:mad: Ich habe immer noch so eine Wut in mir und weiß Langsam nicht mehr was ich machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher ist das bei Kinder normal und das auch die Kindergärtnerinnen nicht jede sekunde nach meiner Tochter schauen können das ist auch verständlich....Aber das war heute nicht das erste mal ich hab bislang nur nie was dazu gesagt und mir kann auch keiner erzählen das nie einer irgend was mit bekommt.....Ich werde das morgen früh einfach mal im Kiga ansprechen und mal sehen was dabei raus kommt......Ihr dürft mich nicht falsch verstehen aber in diesem Kiga ist schon so viel vor gefallen das mich momentan einfach jede Kleinigkeit voll ärgert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute morgen zimlich ungemütlich im Kiga geworden und habe gesagt das ich gerne mit der Leiterin sprechen möchte wenn ich meine Tochter abhole da man anscheinend nie einen Termin bei dieser guten Frau bekommt....Laut Kindergärtnerin könnte ich heute mit der leiterin sprechen.....ich warte jetzt heute noch ab und wenn dann wieder nichts ist dann werde ich wohl meine Tochter in einen anderen Kiga bringen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.