Zum Inhalt springen

Was gebt ihr euren Kindern zum essen mit in den Kiga?

Dieses Thema bewerten


LisaMarie

Empfohlene Beiträge

Wollte mal wissen was ihr euren Lieben so zum essen in den Kiga mit gebt und ob ihr da schon mal probleme mit hattet......Ich gebe meiner Tochter immer Brot ( Schwarzbrot,Vollkornbrot etc.) mit Wurst oder Käse mit dazu noch ein Fruchtzwerg und ein Apfel,Banane oder so.Bei uns im Kindergarten ist es nicht erlaubt den Kindern was süßes mit in den Kiga zu geben ( was ich auch verständlich finde ) aber ich war stinksauer als ich meiner Tochter einmal ein Brot mit gegeben habe mit Marmelda drauf und sie es am Abend wieder mit Heim gebracht hat weil Marmelade süß ist und die das nicht essen durfte.....Also hat das Kind den ganzen Tag nur eine Banane und ein Fruchtzwerg gegessen :mad:

Bin dann natürlich am nächsten Tag gleich in den Kiga und habe mich dort beschwert was aber nicht wirklich einen Interessiert hat.....Ist ein Marmeladen Brot wirklich so schlimm :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sie durfte das Brot nicht essen und mußte es wieder mit nach hause nehmen.....ich finde das echt unverschämt von denen.ich mag den Kindergarten sowieso nicht zumal die Erzieherinnen den Kindern wirklich wenig helfen und wenn es sich nur um kleinigkeiten wie Schuhe binden geht oder so da stellen die sich echt dumm an......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat den ganzen Tag über dann nur eine Banane und ein Fruchtzwerg gegessen sonst nichts,deshalb habe ich mich ja auch so geärgert........Bei einem Nutellabrot hätte ich es noch eher verstanden aber nicht bei Marmelade.Jeden Mittwoch haben die im Kiga Kochtag und da gibt es ausschließlich nur was mit gemüse ( Möhren,Tomaten etc.) Für die Kinder die das nicht wollen die haben dann eben Pech gehabt irgendwann gewöhnen die sich schon da dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonie kriegt immer nen Brot mit irgendwas drauf mit in den Kiga,mehr nicht,mehr will sie auch nicht,da sie im Kiga auch Vespa haben und es also über den ganzen Tag genug zu essen gibt.Was Süßes dürfen sie schon dabei haben,nur keine Kaugummis oder Bonbons,weils damit gefährlich werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonie kriegt immer nen Brot mit irgendwas drauf mit in den Kiga,mehr nicht,mehr will sie auch nicht,da sie im Kiga auch Vespa haben und es also über den ganzen Tag genug zu essen gibt.Was Süßes dürfen sie schon dabei haben,nur keine Kaugummis oder Bonbons,weils damit gefährlich werden kann.

Kann es nicht auch so einen schönen unkomplizierten Kiga bei uns geben ??? Ach manno *ganz neidisch bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa,also der hier is echt recht offen was sowas angeht,die Leiterin meinte auch bei der Einführungsveranstaltung,dass es die Eltern selber entscheiden sollen,was ihre Kinder frühstücken,in ihrem Kiga vorher wars genau umgedreht,also so wie bei dir,da hat sie auch mehrfach die Brote wieder mitgebracht,mal wars "ungesundes" Weissbrot,dann war das falsche drauf...Nervig sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flux sowas ist nicht nervg sowas ist unverschämt...

wie ich oben schon sagte..man kanns auch übertreiben mit dem "gesund"-Wahn

also wenn ich meinem Kind selbstgemachten Fruchtmus (ohne Zusätze)aufs Brot streiche und die denken das ist Marmelade dann darf sie das nicht oder was?? Frechheit...

hast du die Möglichkeit den Kiga zu wechseln?ß ich würd sowas ja eiskalt bei der Leitung ansprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Also Fynn geht ja erst ab Sommer in den Kindergarten,aber darüber was das Essen betrifft,habe ich mich schon informiert,und es ist auch nix Süßes erlaubt,damit ist aber gemeint,das sie nicht unbedingt nur ne Milchschnitte,Kuchen oder irgendwelchen Süßkram mitbringen solln!Gegen nen Marmeladenbrot haben die nix einzuwenden!Zudem muss ich sagen,das ich meistens die Marmelade selber mache und schon darauf achte nicht zuviel zu Süßen und da sollte mir einmal ein Kiga erzählen das mein Kind das nicht essen durfte!Da würde ich mich persönlich bei der Kindergartenleitung beschweren,zumal Marmelade gar nicht so ungesund ist,so lange man sie nicht Löffelweise futtert!Und es ist jawohl noch schädlicher dem Kind den ganzen Tag nix zu essen zu geben außer ne Banane und nen Fruchtzwerg,anstatt das Marmeladenbrot!Finde das ist echt ne Frechheit!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fruchtzwerg enthält sicher wesentlich mehr Zucker als das bisschen Marmelade. :rolleyes:

ICH finde ehrlich gesagt, dass es allein die Entscheidung der Eltern ist, was die Kinder essen. Klar - keine Brotdose voller Süßigkeiten, aber ob Marmeladen- oder Käsebrot ist meiner Meinung nach nur Entscheidung der Eltern...

Bei uns im Kiga gibt es alle Mahlzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in diesem Kiga schon viele Probleme und wenn ich denke das da noch einer nach kommt der den streß durchmachen muß......Der ganzen Sch.....Regeln kommen ja von der Leitung also was soll ich da bitte machen? Ich habe keine möglichkeit den Kiga zu wechseln da ich kein Auto habe und alles zu fuß gehen muß,da wären mir dann 8km zuviel und dann wieder zurück...das wären ja 16 km am Tag,das kann ich meinen Kindern nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ists auch so das wir den kindern gesundes mitgeben sollen und keine süssigkeiten.

Aber mein Sohn ist heikel soll ich ihn dann Hungern lassen nur weil er halt gerne Nutella brot ist und keine Banane oder anderes obst ( bedingt joghurt)

Finde es ist immer noch meine sache was ich meinen kids zu essen mitgebe so gabs halt kürzlich mal ein scokocroissant mit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Tochter gefällt es in dem Kiga überhaupt nicht,sie ist jetzt schon das zweite Jahr dort und immer noch macht sie jeden morgen Theater weil sie dort nicht hin will.....Ob das alles nur Show ist das weiß ich nicht aber meinem Sohn hat es dort auch nie gefallen,der ist aber jetzt zum Glück schon in der Schule.Bei ihm hatte ich auch so meine probleme.....Ich gebe meinen Kindern immer genug mit zum essen,meistens soviel das die alles gar nicht schaffen auf zu essen und die hälfte wieder mit nach Hause bringen.....Dann gabs da mal ein paar tage wo mein Sohn immer eine Leere Vesper Dose wieder mit nach Hause gebracht hat ( was mich immer sehr gewundert hat ) habe aber nie groß nachgefragt bis er gesagt hat ich müßte ihm noch mehr zum essen mit geben.....Ich habe ihm dann gefragt warum er sagte dann nur weil er das bräuchte.Ich habe ihm gesagt ich möchte wissen warum ansonsten gebe ich ihm nicht mehr mit weil er es ja sonst nicht aufgegessen hat......Dann fing er an zu krübeln und sagt dann ``Ìch muß mehr zu essen mit nehmen weil wenn ich dem und dem Kind nichts abgebe dann hauen die mich ständig``:eek::eek::eek:Solche Augen habe ich bekomme und das erklärte dann auch die ganzen blauen flecken am Körper....:mad: Also bin ich in den Kiga hin und hab da einen aufstand gemacht.Es ist zwar dann besser geworden aber die haben immer alles ins Lächerliche gezogen und seit dem vermute ich wirklich das die meine Tochter immer mit allem benachteiligen....Hört sich jetzt echt hart an aber ich weiß nicht was in der zeit wo meine Tochter im Kiga ist so alles abgeht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter diesen Umständen würde ich vielleicht doch überlegen zu wechseln und den längeren Weg in Kauf zu nehmen. Immerhin verbringen die Kinder nicht gerade wenig Zeit im Kiga! Eine "Show" ist es bestimmt nicht, wenn sie morgens nicht hin möchte. Ist es im anderen Kiga denn besser? Fährt ein Bus hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns bekommen alle Kinder Frühstück und Mittag in der KITA, wir müssen gar nix mitgeben zahlen im Monat 6Euro fürs Essen........:)

Es gibt für die Kinder die schon Zwischen 6 und 8Uhr morgens da sind schon große Obst Teller... Dann um 9Uhr Frühstück, ab 11.30Uhr gibts Mittag und Nachmittags um 15Uhr dann wieder nen großen Obst Teller und sogar im Spätdienst von 16-18Uhr gibs es sogar Brote je nach dem ob es Kinder gibt die schon Hunger haben......

Muss wenn Ich das so lese ja sagen das ich richtig viel Glück hab mit der KiTa.

mfg Kozma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also frühstück müssen die kids selber mitbringen.es ist alles ok ausser halt milchschnitte und jeden tag nutellabrot;)

1 mal im monat gibt es das gemeinsame gesunde frühstück.da muss jedes kind eine bestimmte sache mitbringen wie zb.5 tomaten.1 gurke oder so.die sachen werden dann mit den kindern zusammen zubereitet.

mittagessen gibt es im kindergarten.wird alles frisch gekocht.:)

lg

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

na bin ja mal gespannt was die sagen.finde es echt übertrieben.was soll den an marmelade so schlimm sein? weil es süß ist? oh mein gott.ok wenn es jeden tag ist,dann könnte man es verstehen,aber solange sie abwechslungsreiche nahrung bekommt ist das doch ok.man kanns auch echt übertreiben.

alles gute

lg

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.