Zum Inhalt springen

Wie lange/wie oft tagsüber schlafen?

Dieses Thema bewerten

Sabrina82

Empfohlene Beiträge

Es wurden ja schon Fragen gestellt, wie die Babys einschlafen und wo sie schlafen, mich interessiert mal, wie oft und wie lange schlafen euere Baby´s tagsüber?

Unser Philipp schläft nämlich nur (er wacht morgens zwischen 6:30 uhr und 7 Uhr auf) einmal vormittags ca. 15-20 Minuten so gegen 9:30 bis kurz nach 9:45 Uhr.

Dann erst wieder nachmittags (wenn überhaupt) von 16 Uhr bis max. 16:30 Uhr, manchmal entfällt das sogar.

Dann stecken wir ihn abends gegen 19:30 Uhr in die Badewanne, dann gibts noch ne Flasche und dann schläft er zwischen 20:30 und 21 Uhr ein.

Wie ist das bei euch?

Schlafen euere Mäuse auch so wenig tagsüber?

Raphael is nun 4 Monate und schläft die Nacht von 18.30-6.15 Uhr und dann,wenn Ruhe in der Wohnung is,nochmal bis etwa 9.Danach nur noch evtl mal so 15 Minuten mittags und evtl nochmal nachmittags im Kiwa,wenn wir seine Schwester vom Kiga abholen,mehr nicht.

also ich muss sagen das mein kleiner jetze 4 wochen alt is und noch nichts

festes hat aber er schläft sehr lange tagsüber und hält uns dann nachts auf

trab so von 22 uhr bis 2 uhr bekomm es aber nicht hin das ich ihn tagsüber wach

halte den egal was ich mach er schläft immer wieder ein ich möchte so gerne

einen normalen rythmus bekomm es aber nicht hin hat vll jemand ein tip für mich??

von 21 Uhr bis halb sieben?grml da bin ich neidisch...die ungefähr gleichen "offiziellen"NachtSchlafzeiten hat er auch, dafür wacht er sehr oft auf, so 4-5X. er ist jetzt 8Monate alt, und schläft tagsüber so um 10 ncohmal eine Stunde, und Nachmittags ab 4 nochmal eine. Aber nur wenn ich mit ihm nach draussen gehen bzw. ihn in der Tragetasche nach draussen stell, im Bett ist er nach 20min. wieder wach..:(

lG

meine würde gerne so schlafen, wenn sie denn dann auch tatsächlich einschlafen würde :P:

21uhr- 5 uhr- kurz trinken, dann weiter bis 6:30uhr; 8uhr - 9uhr (das klappt auch noch); dann wird sie um 11 spät. wieder müde (gehen dann meist spazieren) - 14:30; dann wird sie um 17uhr wieder müde aber schläft nicht; wir quengelig, schläft kurz beim stillen; dann wird sie 20uhr wieder müde und ab 21 oder 22uhr schläft sie dann.

also ich muss sagen das mein kleiner jetze 4 wochen alt is und noch nichts

festes hat aber er schläft sehr lange tagsüber und hält uns dann nachts auf

trab so von 22 uhr bis 2 uhr bekomm es aber nicht hin das ich ihn tagsüber wach

halte den egal was ich mach er schläft immer wieder ein ich möchte so gerne

einen normalen rythmus bekomm es aber nicht hin hat vll jemand ein tip für mich??

Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht gerne hörst- aber da hilft nur abwarten. Er ist doch erst 4 Wochen und muß erstmal auf der Welt richtig ankommen.

Der Rythmus spielt sich in ein paar Wochen alleine ein.

Versucht die Nacht trotzdem ruhig zu gestalten, sprich kein helles Licht und ruhiges Sprechen. Ihn tagsüber wach zu halten hilft nicht.

Das wird schon!

Mein Standartspruch ist mittlerweile "es geht vorbei" :o

Riana schläft nachts von 19.30 bis ca. 7.00 Uhr, tagsüber entweder um 9.00 Uhr und 15.00 Uhr jeweils knapp 1 Stunde oder von 10.30 bis 13.00 Uhr +/- 30 Minuten.

Tagsüber hat sie keinen festen Rhythmus, manchmal ist sie um 9.00 totmüde und manchmal erst um 11.30 Uhr. Aber sie schläft tagsüber zwischen min. 1 1/2 und max. 3 Stunden insgesamt.

Im Kinderwagen schläft sie gar nicht mehr, seit wir den Sportwagen nehmen, manchmal macht sie noch ein Nickerchen von 20 min. in der Bauchtrage, ist so schön kuschelig und schaukelt so schön :)

@ teebeutel: Das wird schon, meine Kleine hat auch mit 6 Monaten erst durchgeschlafen, immer schön ruhig nachts, kein helles Licht, wenig reden und wenn dann ganz leise. Eben keine großen Aktivitäten, dann merken die Kleinen ganz schnell, das es anders ist als tagsüber und die nächtlichen Wachphasen werden auch kürzer. ;)

LG

Hi,

meine Maus ist jetzt auch knapp 4 Wochen alt - und schläft irgendwie immer.

Nur abends von 19 - 23 Uhr hat sie wohl ihre "Schreiphase" ... wobei das mit dem Schreien auch nicht ganz stimmt, mehr jammern und quitschen (hat arge Blähungen) ...

Richtige Zeiten hat sie - logischerweise - auch noch nicht. Aber es wird täglich besser. Ich darf nachts wieder schlafen (kommt wirklich nur noch zum Trinken - und nicht wie am Anfang fast stündlich) ....

Mein Großer (jetzt 8) hat mit 8 Wochen durchgeschlafen - und hat auch bis er gut 3 Jahre alt war 2 - 3 Stunden Mittagsschlaf gehalten. Er braucht heute auch noch mehr Schlaf, als andere.... mein Zweiter hat nach einem knappen Jahr den Mittagsschlaf "abgeschafft" .... Kinder sind halt unterschiedlich - zu vergleichen bringt da nichts.

Es gibt Kinder mit viel Schlafbedürfnis und welche, die mit wenig auskommen....

Oh heisses Thema- das beschäftigt mich auch gerade sehr.

Selbst mit 9 Monaten kann Matthes noch nicht durchschlafen:(.

Vom Essen kanns nicht kommen. So viel wie der abends verdrückt...

Wahrscheinlich schläft er tagsüber zu viel. 6.30 stehen wir auf. wenn er dann um 8.00 bei der Tagesmutter ist, ist er so müde, dass sie ihn erstmal wieder hinlegt. dann schläft er da mittags (12-13.30). ich hole ihn so gegen 14.00 ab. leider hält er nicht von mittags bis abends (19.30) durch, so dass er nochmal schläft. also 3x tagsüber schlafen mit 9 Monaten. das ist bestimmt zu viel. Bloß ich weiß nicht, wie ich das organisatorisch anders machen soll.

Die Folge ist, dass er 2-3x die nacht wach ist, und morgens um 4.30 nicht mehr schlafen will. Später ins bett geht auch nicht, er ist so geschafft vom tag, dass er auch beim spielen einschläft.

Weiß jemand nen rat?

Mhmmm, Neid...

Matthes hat mal 2 Wochen lang durchgeschlafen (im januar). also von 20.00-5.30. das war toll. Dann sind wir umgezogen und alles war wieder "kaputt". Nun wohnen wir schon über 3 Wochen in der neuen Wohnung (aber gleicher Wohnort) und noch bessert sich nichts.

Vielleicht sollte ich ihn nachmittags wach halten. Schaffen Eure Mäuse 6h durchzuhalten ohne Schlafen?

Dora,Leonie hat damals erst mit 3 Jahren durchgeschlafen.Sie war bis zu 6 Mal pro Nacht wach,egal was wir versucht haben,es brachte absolut nix.Auf einmal schlief sie durch,was uns so verwirrte,dass wir jede Nacht guckten,ob alles ok ist.

• 2 Wochen später...

Also bei uns ist es unterschiedlich, Benny schläft oft noch morgens ein halbes Stündchen, so um 9.30 Uhr und dann Mittags so um 13.00 Uhr zwischen 1 und 2,5 Stunden. Um 18.30 Uhr geht er ins Bett und schläft dann bis halb acht und manchmal auch bis halb neun. Es kommt auch vor, dass er morgens nicht schläft und mittags dann trotzdem nur ne Stunde. Habe mich oft gefragt, ob das Ok ist, so wenig Schlaf... naja, er holt sich wohl den meisten Schlaf einfach Nachts, denke ich.

Hallo,

unsere Kleine hat auch schon mit knapp 5 Monaten "durchgeschlafen" - d.h. abends ca. 19 Uhr gestillt - ca. 5-6 Uhr wachte sie dann mit einem Mordshunger (und ich mit Pamela Anderson-Busen voller Milch) auf.

Mittlerweile bringen wir sie ganz unterschiedlich ins Bett, manchmal ist sie um halb 8 schon totmüde, manchmal auch erst nach 10 - sie schläft dann immer bis ca. halb 7 (da stehe ich auf, um den Großen für die Schule zu wecken). Sie wird zwar zwischenzeitlich schon manchmal wach, wenn sie z.B. den Didi verloren hat oder Durst hat - sie schläft allerdings sofort dann wieder ein und ich werte das also trotzdem als "durchschlafen" :P

Die Nickerchen tagsüber liegen z.Zt. bei vormittags mal ca. 30-60 Min. und nachmittags auch ca. 30-60 Min.

Dafür schläft sie halt nachts durch, das ist echt viel wert.... :)

Bei uns ist seit ein paar Tagen Besserung in Sicht. (Gottseidank)

Matthes wir nur noch einmal die Nacht wach und einmal hat er auch schon durchgeschlafen. gestern nachmittag hat er zum ersten Mal nicht geschlafen. hat aber für nachts nichts gebracht. Ist ab 5.00 Uhr putzmunter gewesen. naja, ist wohl auch ne Gewöhnungssache.

2x am Tag schlafen wie bei Walküre wäre optimal, geht aber leider organisatorisch nicht wegen tagesmutter.

Viele Grüße

Hallo...

mein kleiner ist morgen genau 3 monate alt und er hat mittkerweile einen ziemlich guten schlafrytmus. er wird morgens um ca 7 uhr wach bekommt dann seine Flasche und schläft dann nochmal bis neun halb zehn dann inst er erstmal wach bis ca 15.00 uhr.

dann schläft er nochmal ca eineinhalb stunden bis zwei stunden.

und abends bekommt er um 23 uhr seine letzte Flasche und schläft dann wieder bis ca 7 uhr morgens.

Bin zimlich zufrieden weil er auch schon sehr früh durchgeschlafen hat.

Lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.