Zum Inhalt springen

Ab wann Bauchtragetasche ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles was einen verstärkten Rücken hat ist völlig daneben, sorry.

Das Kind braucht einen runden Rücken und eine vernünftige Anhock-Spreiz-Haltung. Damit gehst du vielleicht mal googlen ;)

Das Beste fürs Kind ist das Tragen im Tuch, allerdings auch nur, wenn es gut gebunden ist. DAs lässt man sich am besten in einer TRageberatung zeigen und nicht von einer Hebamme. Wenns kein Tuch sein soll, dann lieber Ergo, Manduca, Bondolino, Mei Tai, Yamo...

Bei Fragen helf ich gern noch per PN.

Geschrieben

Kommt darauf an ob die Anhock-Spreiz-Haltung gegeben ist (beine müssen in höhe des Bauchnabels sein gib mal Ergo, Manduca, Bondolino, Mei Tai, Yamo bei google ein und guck sie dir an wenn sie genau so sind sind sie gut.

Geschrieben

dann kauf gleich einen manduca für 80 euro oder einen mei tai, damit tust du deinem kind etwas gutes und legst nicht den grundstein für rückenbeschwerden.

die hauc* tragehilfe ist genauso wie der BB: Alles andere als gut.

und ganz arg wichtig: NIE mit dem gesicht nach vorne tragen!!

Geschrieben

Intressant hier zu lesen, wusste manche Sachen garnicht. Hab ne Baby Björn Bauchtrage und eine von Hauck und bin mit beiden unzufrieden. Hauck war der totale Fehlgriff, Baby Björn war ok wo sie noch kleiner waren-sorry aber jetzt hängt der kleine Mann immer wie ein nasser S..... Von meinen anschließenden Rückschmerzen kaum zu sprechen.

Geschrieben

Also ich kann auch den Mei Tai sehr empfehlen. Hatte erst Bedenken, ob ich damit zurecht kommen würde, aber da waren alle Sorgen unbegründet. Ich find die Bauchtrage super und würde sie mir immer wieder zulegen. Ich hab sie gebraucht im Auktionshaus erstanden, sieht aber aus wie nagelneu. Fabi mochte sie auch von Anfang an. er schläft sogar ein beim tragen.

Geschrieben
Intressant hier zu lesen, wusste manche Sachen garnicht. Hab ne Baby Björn Bauchtrage und eine von Hauck und bin mit beiden unzufrieden. Hauck war der totale Fehlgriff, Baby Björn war ok wo sie noch kleiner waren-sorry aber jetzt hängt der kleine Mann immer wie ein nasser S..... Von meinen anschließenden Rückschmerzen kaum zu sprechen.

deswegen rät man ja davon ab. der steg ist für das baby so mini, dass das ganze gewicht auf dem schambein liegt und z.b. bei jungen zu hodenquetschungen führen kann.

außerdem macht es dem träger dermaßen rückenschmerzen, dass die meisten dann eh keinen bock mehr haben ihr kind zu tragen.

der manduca z.b. ist aber sehr gut gepolstert und hat auch einen hüftgurt.

Geschrieben

Hallo!

Welche Marke steht denn drauf? Das Nutzungsalter ist nämlich von Trage zu Trage verschieden!

Generell gilt: Wenn in der Beschreibung steht, dass das Kind mit Blick nach vorne getragen werden kann, dann schmeiß sie weg! Das ist das Beste für das Kind.

Es gibt Tragen mit speziellem Neugeboreneneinsatz ( z.B. Manduca, Ergo), die kann man von Anfang an verwenden. ( Allerdings hab ich erst kürzlich gelesen, dass es trotzdem wohl besser wäre, die Kinder erst ab Sitzalter reinzusetzen)

Dann gibt es Tragen, die prinzipiell schon für Neugeborene geeignet sind, auch ohne Einsatz ( soweit ich weiß Marsupi, Mei Tai, und noch so einige mehr)

Und dann gibt es welche, die erst ab 5. Monat oder später verwendbar sind (z. B. Ergo ohne Einsatz, ich glaub auch der Beco usw.)

Bevor Du das Teil benutzt, informier Dich doch erstmal bei einem Shop für Babytragen ( ich weiß nicht genau , ob ich die hier nennen darf, google halt mal nach 'tragen'). Da kriegst du die richtigen Infos.

Lg,

mrs. bennet

Geschrieben
Man darf hier leider nix nennen Mrs.bennet...daher immer wieder diese Threads hier....was hab ich hier schon PN´s verschickt...Schade drum...schade für die Kinder :(

Dafür können hier aber ja die Marken genannt werden und jeder,der eh grad im Net ist,kann googeln.:)

Geschrieben

Guten Morgen

Man gut das es I-net und Euch gibt :) Man lernt imme dazu.

Es gibt doch jett auch solche neuen Tragegurte. ( wei* KP wie die heißen - bin im Namen merken net gut :D )

Jedenfalls kann man sein Kind dort von anfang an richtig in Rückenlage reinlegen und später dann mit dem Gesicht zum Körper rein setzen. Es wird beschrieben, das auch die Ortophäden sehr von diesem Tragegurt über zeugt sind.

Wißt Ihr welche ich meine ?

Gibt es ab 100 Euro.

Denke so ein Tragegurt werde ich kaufen, da Jannis ja zwar schon 5 Mon alt ist jetzt, ich aber danach nicht gehen darf, weil er 13 WO zu früh kam. Er ist ja jetzt gerade mal ( schätze ) 58 cm lang und wiegt 4500 gr.

Lg Jessica

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.