Zum Inhalt springen

1. Tag


Stefan Fritsche

Empfohlene Beiträge

Biologisch:

Heute fand also die Zellfusion statt. Das bedeutet, dass sich die Kerne von Samen und Eizelle einander annähern, vergrößern und innerhalb von 12 Stunden inneinander verschmolzen sind. Dabei ist der Mann entscheidend ob sich ein Junge oder ein Mädchen entsteht, denn die männliche Samenzelle enthält sowohl X als auch Y Chromosonen enthält, die weibliche Eizelle aus zwei X-Chromosomen besteht.

Was sollte man Essen/Trinken?

Leider weiß man noch nicht, dass man Schwanger ist, aber in Vorbereitung hilft sicher Folsäure. Auch solltet Ihr in Vorbereitung Euren Alkoholkonsum einschränken.

Größe des Kindes:

Noch nicht messbar.

Namensvorschläge:

Stefan, Elias, Anke

Tipps:

Die Adeba Seite lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal abgesehen von dem Gefühl was Frau oder Mann da hat, gibt es eindeutige anzeichen die man schon am ersten Tag haben kann ?

Wo man direkt dran merken könnte das man Schwanger ist ?

Ne oder ? Also ich wüsste nix, aber ich hab gehört man solle das sofort an den Augen erkennen und an der Gebärmutter, die würde tiefer sitzen und man könne sie ertasten, ist da was dran oder nur gerede ?

LG

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Meine Schwester hat die sagnhafte begabung! Sie erkennt schwangere Menschen an den Augen. Noch bevor ichs erfahren habe das ich schwanger bin, hat sie mich doch tatsächlich gefragt " Sag mal bist du schwanger du siehst so komisch aus?" Ich war natürlich baff und meinte nein bin ich nicht. Tja und einige Monate später kam meine Tochter zur welt und genauso war es bei meinen Cousinen! Sie sieht das an den Augen, ob man schwanger ist, weiß nicht was genau aber sie sieht es, ich werd sie aber mal fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oma hats bei mir auch immer an den augen gesehen und mich gefragt und ich habe immer gemeint nichts das ich wüsste. naja einige wochen später wenn ich den Test gemacht habe naja positiv. Ich habe sie auch mal gefragt letztes jahr vorran sie es sieht sie sagte einfach nur das sie es sieht, und sie hatte bei allen 3 ss immer recht. bis auf beim letzten mal weihnachten 04. da sah ich wohl auch schwanger aus und sie meinte ich soll mal zum arzt gehen naja bin ich dann auch und meine Ärztin meinte vom mumu her sehe ich ss aus und hat nen us gemacht und dabei war es eine zyste am eierstock die es so aussehen liess. das ende vom lied. ich musste in Krankenhaus und musste ne notop machen lassen. heute gehts mir aber wieder gut und wir sind fleissig am basteln.

Gruss nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...

hallo ihr lieben der thread ist zwar schon

etwas älter aber egal...gestern wäre die

einistung gewesen und heute ist mir übel

und schwindelig könnte es sein das ich

schwanger bin?den ganzen tag war nix und

bei meinen anderen dreien war mir auch immer

abends übel...hach das wäre zu schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars so gewesen...kurz nach dem "basteln" hab ich gesagt (eher scherzhaft, aber irgentwie wars unterbewußt schon so klar wie das Amen in der Kirche, dass ich Recht hatte): "Ich glaub das war n Treffer...ich fühl mich irgentwie so...äh...schwanger!" Tja...und was soll ich sagen...6 Wochen später hab ich erfahren, dass ich ss bin ^^ SSW: 6+2, kam also genau hin *kicher*

Ich habs z.B. richtig daran gemerkt (zwar nicht geglaubt, aber unterbewußt eben gewußt) dass meine Brüste angefangen haben zu spannen, mir wurde immer wieder übel, Käse- und Milchgeruch hat mich angeekelt (sonst liebe ich Milch und Käse...besonders Käse, jeh stinkiger, desto besser ^^), meine Haut wurde feiner, mein Haar wurde voller und glänzender und ich bekam keine monatliche Akne mehr, als ich meine Mens bekommen sollte, die dann ja auch nicht kam. Mein Vater sagte zu mir:" Du...deine Augen glänzen so...wasn los?" ich:"Keine Ahnung...aber ich glaube, ich bin schwanger..." Und so wars ja dann auch. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo lol mir is scho wieder übel und in meinem

bauch ist so ein leichter druck fast so als ob

ich ne leichte kontraktion habe...ich weiss auch

nicht wie ich es erklären soll ich bin heute die

ganze zeit am rumwuseln gewesen was ich sonst

auch nicht mache und nachts im bett drehe ich mich

auch anders rum als normal...hach gott ich wüsste

sogern bescheid des macht mich ganz verrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.