Zum Inhalt springen

muriel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von muriel

  1. muriel

    13. Tag

    Heute halte ich es nicht mehr aus. Seit etwa 11 Tagen ziept es in meinem Bauch, das Kreuzbein tut weh und ich möchte für das flaue Gefühl in der Magengegend endlich einen handfesten Grund haben.... Da ich noch einen abgelaufenen Test habe, beschließe ich, diesen zu machen... Das Ergebnis ist erfreulich: positiv! Ich kaufe schnell einen neuen Test (da man ja abgelaufenen Tests besser nicht traut) und auch der sagt ganz deutlich: Sie sind schwanger! Ich freue mich wahnsinnig - kann es aber noch nicht wirklich fassen!
  2. muriel

    11. Tag

    Heute ist mein Geburtstag. Da ich seit 11 Tagen fest davon überzeugt bin, schwanger zu sein beschließe ich, mir einen Frühtest aus der Apotheke zum Geburtstag zu schenken... Ich glaube felsenfest daran, ein positives Ergebnis zu erhalten. Leider erscheint nur der Kontrollbalken. Ich tröste mich damit, daß diese Tests nicht besonders zuverlässig sind, schon gar nicht zu diesem frühen Zeitpunkt einer Schwangerschaft. Nach wie vor schleiche ich jeden Morgen vorsichtig auf die Toilette und fürchte mich davor, meine Tage zu bekommen.
  3. muriel

    21.Tag

    Seit heute habe ich Schmerzen an den Brüsten... Sie sind viel empfindlicher geworden und (zumindest kommen sie mir so vor) auch größer. Ein komisches Gefühl - aber ich freue mich sehr! LG Muriel
  4. muriel

    1. Tag

    Hallo! Ich wusste etwa eine halbe Stunde nach dem "Basteln" daß wir Erfolg hatten... War mir so sicher - habe mich aber auch gefragt, ob meine Phantasie jetzt mit mir durchgeht. Man konnte mir so oft wie man wollte erzählen, daß man definitiv noch nix am ersten tag spüren kann - ich konnte doch. LG Muriel
  5. Hallo! Danke für eure Antworten. Ich hatte ja nicht geglaubt, so positive Antworten auf meine Frage zu bekommen... Aber uch ich denke, daß ein schönes und liebevolles Zuhause wichtiger ist als materieller Wohlstand. Trotzdem mache ich mir noch etwas Sorgen, wie unsere finanzielle Zukunft aussehen wird... Schauspieler und Fotografen gehören jetzt nicht gerade zu den Berufen, in denen man ein gesichertes Einkommen und dauerhafte Jobs erwarten kann Gibt es im Internet vielleicht Seiten, die ihr empfehlen könnt, um sich über Fördermöglichkeiten zu informieren? Ich habe noch sooo viele Fragen im Kopf - aber so unsortiert . Den Wunsch tragen wir schon länger in uns, aber es ist halt noch ganz frisch, diesen auch zu verbalisieren und zu überlegen, ob er sich umsetzen lässt. Bisher habe ich ihn immer mit dem Gedanken abgetan, daß es sowieso nicht geht in unserer Situation. Aber die zeitlichen Rahmenbedingungen wären momentan wirklich günstig - und emotional wären wir auch bereit. Zudem haben wir gestern Abend darüber gesprochen, daß wir beide nicht wirklich alte Eltern werden wollen (das wäre ja die andere Alternative - warten, bis ich meine Ausbildung beendet habe und in der Selbständigkeit so richtig Fuß gefasst habe, also noch so etwa 10 Jahre ) Danke für eure Antworten... Muriel
  6. Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe verschiedene Beiträge zum Thema Schwanger in der Ausbildung sehr aufmerksam gelesen. Momentan stellen mein Freund (33) und ich (25) uns die Frage, ob wir unseren Kinderwunsch schon jetzt erfüllen sollen. Es spricht vieles dafür - aber auch einiges dagegen. Wir leben seit fast zwei Jahren zusammen in einer gemeinsamen Wohnung und die gemeinsame Zeit hat gezeigt, daß unsere Beziehung auch sehr großen Belastungen standhält. Und wir sind uns sicher, gemeinsam unser Leben verbringen und Eltern werden zu wollen. Leider sind wir aber finanziell nicht bsonders gut abgesichert. Trotz einiger Ersparnisse (als Polster für "Schlechte Zeiten") bin ich noch in Ausbildung und mein Freund hat seine Schauspielschule gerade beendet (erwartet also auch keinen festen Job sondern unregelmäßige engagements, nebenher arbeitet er wenn keine Jobs kommen). Nach meiner Ausbildung ist klar, daß ich keinen festen Job erwarten kann, sondern mich selbständig machen muß. Ich freue mich auf die Selbständigkeit, allerdings ist diese Zeit sicher nicht die richtige, um schwanger zu werden... Meine Schule (Privatschule, Fotografie) ist so aufgebaut, daß ich nur wenige Tage im Monat anwesend sein muß und die restliche Zeit mit Fotografieren, arbeiten etc. verbringen kann/soll. Ich wäre also während der nächsten zwei Jahre zeitlich ziemlich flexibel und könnte die Ausbildung während der Schwangerschaft und in der Zeit danach weiterführen. Ich denke, daß ich an zeitlichen Rahmenbedingungen sicher jetzt besser bin als nach Beenden meiner Ausbildung. Denn dann müsste ich noch Jahre warten, bis ich in der Selbständigkeit so weit bin, daß ich eine Zeit lang aufhören kann... Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das finanziell funktionieren soll. Irgendwie kämen wir über die Runden, aber reicht ein "irgendwie"? Reicht die staatliche Förderung aus, um den Verlust eines Einkommens zu kompensieren? Fragen, über Fragen... ich hoffe, ich konnte meine Situation einigermaßen gut schildern. Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! Muriel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.