Zum Inhalt springen

Kinderwunsch obwohl mein Freund noch verheiratet ist?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr lieben.

Ich habe ein wahsinniges Problem was mich Tag und Nacht schon seit Monaten schwer beschäftigt. Was auch der Grund ist, warum ich diese Seite gefunden/gesucht habe und hoffe das "reden" mir etwas hilft.

Ich bin seit etwas mehr wie zwei Jahren mit meinem Schatz zusammen. Er ist leider noch verheiratet, hat dazu einen Sohn (5) mit seiner Ex-aber-noch-verheirateten-Frau und Wohneigentum.

Er hat sich nun sämtliche Informationen geholt weil er sich schon länger scheiden lassen will, seine Frau aber zu allem NEIN sagt und die Aussage beibehält "wenn ich dich nicht haben darf, bekommt dich keine Frau mehr"... :(

Laut seiner Informationsquellen, heißt das für Ihn, 3 Jahre Trennungszeit, ich mag gar nicht dran denken. *heul*

Jetzt zu meinem Problem. Ich möchte so gerne ein Kind von ihm. Als wir das Thema mal hatten und ich es Ihm erzählte, hatte er Tränen in den Augen und sagte mir das er auch schon öfters dran denken musste und sich nichts anders wünschen könnte. Ich kann mit Ihm über wirklich alles reden und selbst den Stress den wir durch seine Frau immer wieder haben, weil sie sämtliche Steine in den Weg wirft und Ihn versucht ausbluten zu lassen (auch finanziell)

schweißt uns immer mehr zusammen und Ich liebe Ihn von Tag zu Tag mehr, genau wie er mich.

Ich habe einen festen und sicheren Job wie auch er. Beide in der selben Branche und auch mit vorheriger Ausbildung. Finanziell soweit eigentlich sicher. Allerdings ist diese scheidungssache etwas was uns bei einer Schangerschaft vielleicht das Genick brechen könnte. Da er MIT der frau noch das Haus abzuzahlen hat bei der bank und wie man sich denken kann, die Frau nicht einsieht dieses zu verlassen und Ihn auch nicht auszahlen kann, das er aus dem Vertrag rauskäme. es macht alles sehr kompliziert... :(

Meine Frage nun, hat hier irgendwer Erfahrungen bei sowas oder kann mir irgendwie was dazu sagen wie man sich da enstcheiden soll.?? Am einfachsten wäre es abzuwarten bis das er geschieden ist und auch die Sache mit dem Haus geklärt bekommt. Rein Finanziell schon.

Aber meine gefühle sind von Monat zu Monat schlimmer. Ich hätte so gerne ein Kind das es weh tut, wenn man beim gedanken daran Angst bekommt.. Was wenn es mit dem späteren Geld, wenn ein Kind kommt oder da sein sollte, durch Scheidung und der Immoblilien geschichte nicht gut genug läuft?Ein Baby sollte dann nicht leiden müssen durch Stress und Ärger der vielleicht durch eine solche Situation kommen könnte. Weil auch wenn man immer sagt "geld ist nicht alles" Wenn man aber jeden pfennig umdrehen muss, strapaziert es auf jeden Fall sämtliche Nerven.

Oh mann... ich bin so traurig und ratlos. Was mach ich nur... Vom Kopf her weiß ich, ich sollte warten bis alles erledigt ist.. aber mein Gefühl vom Bauch her und vom herzen schreit danach weil ich so gerne Schwanger werden möchte :( :( :( *dicke Tränen die Wange runter rollt*

...mit uns läuft alles super, zu schön um wahr zu sein, aber die Situation ist so kompliziert...

Lg Orri

P.s: Entschuldigt den langen Roman, ich brauch nur langsam wen zum ausheulen :aeh:

Geschrieben

huhu..

also zu aller erst denke ich es ist eurte entscheidung,ob ein kind ja oder nein;) Ihr solltet es nicht davon abhängig machen,dass dein freund noch verheiratet ist.

Mich würde mal interessieren wo er sich da so erkundigt hat oder sich irgendwelche infos gezogen hat. Das trennungsjahr beträgt ein jahr! Nicht drei. Und sie kann ihn auch finanziell nicht bluten lassen,es gibt sätze die stehen ihr zu,vorrangig natürlich dem sohn. Mit dem eigentum sehe ich auch kein problem. Entweder sie entlässt ihn aus dem kaufvertrag und er zahlt ihr eine differenzsumme,oder das haus wird zwangsverkauft und jeder bekommt schulden dazu. Nur weil madame nicht MÖCHTE...

ergo: wenn ihr ein kind möchtet,dann bekommt eins!

Geschrieben

Noch was zum Thema Trennungsjahr:

Wenn dein Partner nachweisen kann, dass er bereits vor seinem Auszug von "Tisch und Bett" von seiner Ex getrennt gelebt hat, wird das ins Trennungsjahr mit rein gerechnet!

Lg, Smilla

Geschrieben

Es gibt immer nur ein trennungsjahr- die Scheidung kann allerdings länger dauern wenn einer nicht mitmacht. Dennoch ist es wichtig das er alles was von ihm abhängig ist macht so das dann ein termin für die scheidung gemacht werden kann auch wenn sie nicht einverstanden ist. Erscheint sie 3x nicht zum termin wird die scheidung ohne ihrer Anwesenheit durchgezogen. ausserden kann er jetzt schon vor dem Familiengericht klagen.

Geschrieben

Also ehrlich gesagt, was nach einer Scheidung auf Ihn zukommt ist in jedem Fall der Unterhalt für seinen Sohn, den er ja wahrscheinlich jetzt schon zahlt. Wenn die beiden keinen Ehevertrag haben, werden solche Sachen wie ein Haus, platt gesagt, durch 2 geteilt. Wenn er mehr verdient und so, kann es sein, dass er seiner Frau einen Ausgleich zahlen muss. In den meisten Fällen wird aber ein Haus früher oder später, während einer Scheidung verkauft. Hab im Bekanntenkreis schon öfter erlebt, dass die Frauen das zwar nicht wollten aber gar keine andere Möglichkeit bestand.

Außerdem ist der Junge schon 5 Jahre alt. Also nehme ich an, er geht in den Kindergarten. Dann kann sie ja halbtags arbeiten und verliert somit ihren Anspruch auf Ehegattenunterhalt. Wenn er einen gescheiten Anwalt hat, dann sollte das nicht zu heftig werden. Und wenn Ihr Euch doch einig seid und beide auf festen Beinen steht, wieso nicht? Somit hätte er ja sogar noch ne Unterhaltspflicht und somit weniger, was sie ihm abnehmen kann. Denn Dein Kind hat diesen Anspruch und den nimmt Euch keiner weg. Also wenn Ihr es Euch so sehr wünscht. Es geht ja nicht nur um das eine Trennungsjahr, dass er noch braucht sondern auch noch um die Scheidungsphase und die kann auch noch andauern.

Das mit dem Trennungsjahr stimmt übrigens. Nach einem Jahr wird nur dann geschieden, wenn beide einwilligen oder ein Härtefall vorliegt. Wenn der Partner nicht einwilligt, dann sind es drei Jahre.

Lg

Mariella

Gast beautymama2006
Geschrieben
Noch was zum Thema Trennungsjahr:

Wenn dein Partner nachweisen kann, dass er bereits vor seinem Auszug von "Tisch und Bett" von seiner Ex getrennt gelebt hat, wird das ins Trennungsjahr mit rein gerechnet!

Lg, Smilla

und da ihr ja schon länger als ein jahr zusammen seid, nehme ich mal an, der hat sein trennungsjahr schon längst durch!!!:cool:

ich finde, wenn ihr euch sicher seid, sollt ihr das baby auch bekommen.

sie hat zwar so einige rechte, aber auch nicht alles.

und euer kind wird dem "ehelichem" auch gleichgestellt!

Geschrieben

Die Informationen hat er sich unmittlerbar bei einem Anwalt der sich auf Scheidungen spezialisiert hat eingeholt. Und dieser sagte wie Mariella schon schrieb, bei beidseitiger einverständniss ist es "nur" ein Jahr und da sie sich aber gegen alles was das betrifft weigert, werden es bis zu drei Jahre und da fehlt noch ein Jahr.

Seine Frau arbeitet schon länger wieder und auch ganztägig seit diesem Jahr. Da der kleine in den Kiga geht. Was ich jedoch bezweifele ist das Ding mit dem haus :(.. Es ist ein ganzer Haufen geld und mit Kind müssen wir in eine größere Wohnung. Wenn es soweit kommt das die Immobilie verkauft wird und beide die Schulden geteilt bekommen wird es hart. Da habe ich halt etwas Angst vor. Ich möchte nicht so grade über die Runden kommen.. Wir haben halt nur ein ganz normales durchschnitts einkommen. So passen würde es dicke aber mit schediung und haus kommt erstmal noch ein haufen geld auf uns zu :(.. Ich rede mir eigentlich immer ein, och das klappt schon, aber wenn nicht..

Mit dem Finger schnippen und alles ist geklärt, das wäre super O_O

Lg Orri

Geschrieben

Na ja, dass Du Dir Gedanken machst ist doch klar. Und Schulden können eigentlich nur dadurch entstehen, dass das Haus mit Verlust verkauft wird. Also, dass die Kaufsumme niedriger ist, als die Restverschuldung. Und klar, es gibt zwar den Kindesunterhalt, Deines Kindes aber das mit Kind eben weniger Geld da ist, ist doch auch ohne Scheidung so. Ich werde auch aufhören zu arbeiten und mein Mann hat auch ein Durchschnittseinkommen. Es ist genug aber nicht übermäßig. Und die Raten für das Haus zahlt er doch ganz sicher auch jetzt, oder?

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und ich an Deiner Stelle würde diese Entscheidung nicht von einer Frau abhängig machen, die Euch das Leben schwer macht. Zweifel hat jede Frau, die sich ein Kind wünscht. Zumindest habe ich die auch immer mal wieder aber es gibt halt nicht den perfekten Zeitpunkt ein Kind zu kriegen aber ich für mich glaube es ist es immer Wert.

Lg

Mariella:)

Geschrieben

Danke für die Antworten. Ja das ist wahr, zumal ich, wenn ich schwanger bin, bestimmt nicht mehr an diese sachen denke *lächel* Nur noch an meinen bald-Kugelbauch. Der Gedanke allein... Das lustige ist vor nichtmal einem Jahr habe ich mir immer fest gesagt "Ich und Kinder. niemals!".. Ja und jetzt am liebsten gestern :) Ich werde noch mal mit meinem Schatz reden und mal sehen was er denkt. Nur leider ist er am We nicht da :( Muss also bis Montag warten *seufz*

Lg Orri

Geschrieben

Hy Orrianta!

Also ich denke, wenn ihr es beide wollt, dann hat das Kind schonmal eine ganze Menge: Liebe! Klar, davon wird's nicht satt, aber wie die anderen auch schon gesagt haben ... wenn bei der Scheidung die Schulden höher werden, dann habt ihr die 'ne ganze Weile. Wir haben uns auch sehr lange überlegt, wann der richtige Zeitpunkt wäre (finanziell gesehen). Aber mal ehrlich: wenn das Herz will, dann will es! Ich denke auch oft drüber nach, was wäre ... aber andererseits, Lösungen gibt's immer. Und wenn man will, kann man so einiges schaffen! :)

Hör auf dein Herz.

Und wer weiß, wie lange es dauert bis euer Engel zu euch findet. Setz dich nicht zu sehr unter Druck und schieb es nicht raus, bis der perfekte Zeitpunkt gekommen ist ... denn meistens klappt's nicht so wie man es plant.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln. :)

Geschrieben

Jetzt gerade weiß ich nur eins, ich bin unendlich glücklich und froh das ich mal im Internet rumgeschnüffelt habe und dieses Forum gefunden habe. Es ist schön etwas los werden zu können wo man dann richtig lieb aufgefangen wird *ins Taschentuch schnüft*

Danke schön :gelb_drehend:

Geschrieben

@Orrianta: Werde dein zweites praktisch identisches thema löschen bitte immer nur ein Thema eröffnen wir verschieben es gerne musst nur fragen. Lg Verschiebe den thread dann auch

ok Brauche ich nicht du bist ja richtig eigentlich im allgemeinen Kinderwunschforum

Geschrieben

Das ist lieb danke, es war nicht beabsichtigt hatte mich beim zweiten verklickt :(

Versuchte es schon zu löschen, aber das geht leider nicht

Lg Orri

Geschrieben

Macht nicht passiert fast allen am anfang. Drück dir die Daumen dass es bald klappt und wir bald Babyfotos bestaunen können. Lg

Geschrieben

Huhu Ihr,

Ich habe gestern Abend mit meinem Schatz telefoniert und wir sind dann nach ner ganze Weile auf das oben genannte Thema zu sprechen gekommen. Wir haben viel darüber gegrübelt und gesagt und er hat mir eigentlich genau das gesagt, wo ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge drauf gewartet habe. Seine Worte:

"Ok..ich komm erstmal wieder zurück, hab dann noch ein wenig Geduld und wir bekommen das süßeste Baby! Ich möchte auch so gern ein Kind von dir *ganz lieb guck* "

Hmm freu, ich deute das als ein klares JA. Er mag nur vorher noch das Ding mit dem Haus abgeklärt wissen. Und dann anfangen zu basteln :P

Noch etwas am Rande, nachdem ich hier einige Posts gelesen habe muss ich etwas schüchtern fragen was zwei bestimmte kürzel hier heißen. *rotwerd* Und zwar kann ich mit NMT und ÜZ gar nichts anfangen :confused3:

Ich dachte mir ich frag lieber bevor ich irgendwann m,al was sage von dem ich keine Ahnung habe *g*

Lg Orri:)

Geschrieben

NMT heißt nicht Mens Tag ( also der tag wo die Mens besser nicht kommt weil man ja SS ist)

Und ÜZ ist übungszyklus die Zyklen wo man ganz viel Übt um SS zu werden.

Geschrieben

Ui danke schön für die schnelle Antwort :)

Dann bin ja jetzt was schlauer. Sehe gerade du kommst aus Siegburg? Da bin ich geboren wurden :D Erinner mich leider nicht mehr daran da meine Mama sich von ihrem Mann geschieden hat wo ich gerade 2 Jahre alt geworden bin, aber dennoch mein Geburtsort *g

Lg Orri :)

Geschrieben

Echt bin hier auch geboren, aber mit 2 kriegt man ja leider nicht viel mit. Also nur zur Info Siegburg ist eigentlich eine schöne Stadt und wir haben auch eine gute Verkehrsverbindung nach Köln und Bonn unser KH kann ich dir leider nicht empfehlen hab sogar gehört dass es früher noch schlimmer war. Nur damit du mal was von hier erzählen kannst. Lg

Geschrieben

Wenn ihr schon über zwei Jahre zusammen seit, dann dürfte er die 3 Jahre Trennung doch fast geschafft haben, oder? Leider ist es richtig daß man 3 Jahre warten muß bis man geschieden wird, wenn einer nicht zustimmt :( Hatte die Angst mit meinem Mann auch, aber seit er eine Freundin hat und da wohl auch eine Familie gründen möchte sind wir uns zum Glück einig.

Das mit dem Haus sehe ich aber nicht so als Problem an. Wie schon jemand schrieb, die Frau kriegt nun auch nicht einfach alles was sie will! Sie hat kein Recht in dem Haus zu leben und ihn abzahlen zu lassen, das wird ihr dann schon ein Richter sagen. Hat Dein Freund denn noch keinen Anwalt? Der kann ihm da doch am besten helfen!

Was das finanzielle angeht, ihr könntet auch mal überlegen daß Dein Freund mit dem Baby zu Hause bleibt, dann kriegt er nämlich weniger Geld und muß so vielleicht auch weniger zahlen.

Geschrieben

Tja das ist so ein Problemchen schön das es bei euch dann doch so wahr und Ihr euch einigen konntet. Das wird bei Ihm und seiner Frau nicht passieren. Wie schon erwähnt, arbeiten wir in der selben Firma und auf Wheinachtsfeiern und Sommerfesten war seine Frau damals auch dabei und wir haben uns da kennen gelernt. (Also Ihn habe ich mit der Frau damals kennen gelernt) Und das sich mein Freund dann damals von Ihr getrennt hat, ist natürlich meine Schuld und seit dem Hasst sie mich...

Ich habe wohl auf Festlichkeiten zuviel mit Ihm gelacht und mich zu gut mit Ihm verstanden. Was aber zu dem Zeitpunkt rein gar nichts mit seiner Entscheidung zu tun hat sich von Ihr zu trennen. Obwohl mich zu dem damaligen Zeitpunkt diese Sache immer mit einem schlechten Gewissen verfolgt hat. Aber ich würde mir niemals mit einem leeirten Mann (egal ob glücklich oder nicht!) etwas zu Schulden kommen lassen.

Es hat sich damals weit nach der Trennung zwischen uns entwickelt.. naja auf jeden Fall kommt es leider nicht in Frage das Sie sich mit Ihm aufgrund neuer Familienplanung im friedlichen Scheiden lassen wird. Dafür denkt Sie leider viel zu sehr das ich der Zerstörer der Ehe bin/war. Warum auch das ganze Theater Ihrerseits Tag für Tag hoch kommt.

Lg Orri

Geschrieben

Egal wie das gelaufen ist, es klingt als ob die drei Jahre fast geschafft sind. Die Frau kann man eigentlich nur bedauern, drei Jahre ihres Lebens für Streitereien zu verschwenden anstatt sich ein neues Leben aufzubauen! Wobei, ich hab auch so ne Ex am Hals, und die waren nichtmal verheiratet, die zickt sogar jetzt wo er Vater wird noch rum und hofft er kommt wieder, die denkt auch daß er sie mit mir betrogen hat, obwohl sie schon 2 Monate getrennt waren als wir uns kennengelernt haben!

Sucht euch einen Anwalt, der weiß am Besten wie das jetzt weiter geht, was ihr tun könnt, was auf euch zukommt. Es kommt ja auch immer auf das Einkommen an wie groß die finanzielle Belastung sein wird, und da kann euch nur ein Anwalt richtig helfen.

Ansonsten solltet ihr euch davon nicht abhalten lassen euer Leben zusammen zu leben. Es ist nunmal so daß er Verpflichtungen aus seinem "alten" Leben hat, die wird er auch nicht los, egal wie lange ihr wartet, sein Kind bleibt auf jeden Fall. Wenn ihr euch beide eine Kind wünscht dann ist es auch richtig eins zu bekommen, finde ich. Kinder kommen selten zur richtigen Zeit, und planen kann man den perfekten Zeitpunkt eh nie, den gibts nämlich glaub ich so gut wie nie :D

Geschrieben

Ach herrje, er soll sich doch auch um das Kind was da ist kümmern. Sein Sonnenschein und hat ne wahnsinns Bindung zu dem kleinen. In meinem Bekanntenkreis habe ich KEINEN papa der so eine bindung zu seinem Kind hat.

Das ist ja auch ein Kostenpunkt der selbstverständlich ist. Die Kinder können schließlich nichts dafür wenn mama und papa sich trennen :) Mich beschäftigen nur Kosten vom Haus und was bei der Scheidung auf Ihn zukommt und ob das dann auch noch mit einer Schwangerschaft gut zu vereinbaren ist. Das wird sich bald rausstellen hoffe ich. Und nen Anwalt hat er noch nicht. Nur für Infozwecke sich mal mit einem getroffen.

Ich kann erstmal nur abwarten und schauen was vor allem die Frau so vor hat und macht. Und hoffen das mein schatzi sich nicht einlullen lässt von ihr. Herzensguter Kerl aber leider jemand der für alle das beste will und nicht an sich denkt :(

Lg Orri

Geschrieben

Liebe Adeba, sorry wenn es in der falschen Kategorie ist...

Sagt mal, es hat nicht zufällig einer von euch jemandem im Bekanntenkreis oder vllt sogar ihr selbst, mal ein Haus verkauft, wo eine Untermieterin vertraglich vereinbart lebenslanges Wohnrecht hat?? Das habe ich heute erfahren als wir das Thema hatten mit Hausverkauf und was dazu gehört. Ich kann mir vorstellen das das ein kleiner Manko werden kann, auf der suche bei einem Käufer...

Sie ist zwar jetzt auch schon ende 80 aber noch recht fit. (oh gott hört sich das mies an).. nicht das ich mir ein baleben wünsche!!!... ach vergesst den letzten satz *g

Lg Orri.

P.s: Wer sich nagesprochen fühlt bitte bitte was sagen *lieb guckt* auch wenn das schon eher Anwaltsache ist, erfahrungsberichte sind auch schon hilfreich

Geschrieben

Hallo Orrianta,

hab gerade erst von Deinem Problem gelesen und kann dich nur zu gut verstehen. Ich kann zwar zu dem Thema Haus usw nicht sagen aber den Rest kann ich gut nachvollziehen. Bin mittlerweile auch schon 4 Jahre mit meinem schatz zusammen, er ist auch immer noch verheiratet hat ein Kind, nur das sich die scheidung bei ihm noch länger hinzieht, weil auch noch ein Ehevertrag im Spiel ist, die Scheidung auch im Ausland vollzogen werden muß und seine ex zusätzlich versucht ihn hinzuhalten, dadurch das sie von einem anderen ein kind bekommen hat und es versucht ihm anzuhängen weil er ja durch die noch bestehende Ehe automatisch als Vater benannt wurde usw

Wir wollen auch ein Kind und ich mache mir genau wie du ständig gedanken, vorallem weil er auch eine ex frau hat die ihm das leben zur hölle macht und nicht einsieht das sie endlich zustimmt.

Meine Meinung ist aber: wenn ihr euch liebt und ein kind wünscht dann ist es egal ob die scheidung durch ist usw.

Also genießt euer leben und grübelt nicht zu viel nach das macht nur kaputt!

lg

Geschrieben

Hey Samar, habt Ihr denn schonNachwuchs bekommen? Wenn ja, wie klappt es bei euch oder wie stellst du dir das dann vor? Ist es nicht beängstigend für dich, da du scheinbar eine ähnliche Situation hast.

Lg Orri

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.