Zum Inhalt springen

Scheidenpilz im 1. Trimester

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin etwa in der 6. ssw (schwierig, da Zyklus und ES verschoben) vorgestern war ich beim FA, alles in Ordnung, Abstriche usw. Gestern Abend an der Arbeit habe ich dann eine leichte Blutung bekommen, 5 Euro Stück gross, hellrot. Da ich beunruhigt war, bin ich dann auf den Notfall gegagen. Die Aerztin hat Ultraschall gemacht, alles i.o. und nochmals Abstriche. Sie hat dann einen Anfang von Scheidenpilz festgestellt und mir Vaginaltbl. mit dem Wirkstoff Clotrimazol verschrieben, die ich sechs Tage lang nehmen soll. Die habe ich mir heute geholt. In der Packungsbeilage steht allerdings, dass man diese Tbl. im ersten Trimester nicht nehmen soll. Ich bin nun schon etwas verunsichert, obwohl ich die Arztin ja noch extra gefragt habe. Habt ihr da Erfahrungen?

Geschrieben

Ich hatte in der 6. auch das Gefühl einen Pilz zu haben (hatte ich zum Glück nicht) und rief beim Arzt an. Dort wurde mir gesagt, dass ich mir in der Apotheke die normale Kombipackung Kadefungin holen kann, dass sei kein Problem. Inzwischen habe ich auch gelesen, dass viele Frauen sich einen Pilz zuziehen. Also ausprobiert hab ich´s nicht und durchgelesen auch nicht, aber dazu wurde mir damals geraten.....

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antowrten. Kadefungnin hat scheinbar den gleichen Wirkstoff wie mein Pilzmittel. Hat mich halt beunrugit, dass in der Packungsbeilage stand, man solle im ersten Trimester nichts nehmen, aber die Aerztin sollte es wohl schon wissen.... Eigentlich ist der Embryo ja schon etwas geschützt!

Liebe Grüsse, Sanraffi

Geschrieben
Das einzige womit du aufpassen musst ist die Einführhilfe falls vorhanden... Apo sagte mir besser nur mit Finger einführen...

Hi!

Das steht auch soweit (normalerweise) in der Packungsbeilage... hatte ich auch mal gelesen!!

Geschrieben

wenn dir alles zu unsicher ist und du lieber was natürliches machen möchtest,kannst du auch ein paar tage lang kefir ausprobieren. Wenn der Pilz noch nicht so weit vortgeschritten ist,dass du auch offene und wunde stellen hast,kann das sehr gut helfen;)

Geschrieben

Ein guter Tipp Corinna! Leider habe ich nun aber schon mit Clorimazol angefangen. Vielleicht mache ich die Behandlung mit diesen Vaginaltabletten allerdings nur drei Tage und nicht wie verordnet sechst Tage lang, finde dies nämlich für einen bis anhin symptomfreien Pilz sehr lange...

Geschrieben

Hallo,

Da sich der ph-Wert des natürlichen Scheidenmilieus in der Schwangerschaft ändert, ist es sicher gut vorbeugend Joghurtzäpfchen zu benutzen.

Soweit ich das gelesen habe sind die besser als Joghurt oder Kefir.

Man kann sie einfach abends benutzen und das stärkt dann das natürliche Millieu. Damit man dann erst gar keinen Pilz mehr bekommt;)

Geschrieben

Wenn der Pilz noch nicht so schlimm ist sollten 3 Tage reichen, die frei verkäuflichen Mittel sind auch nur für 3 Tage. Dann hast Du gleich noch ne Dosis wenn es nochmal passiert ;) Geht leider ganz schnell und man kann es kaum verhindern, besonders Schwangere sind sehr anfällig. Ich bin letztens an einem Freitag aufgewacht, uih es kribbelt, nachmittags wars schon so schlimm daß ich auch noch zum Arzt gegangen bin. Eigentlich wollte ich auch erst mit Jogurt probieren. Mein Arzt sagte auch daß man die normalen Mittel benutzen kann, auch wenn drin steht man darf nicht. Soweit ich weiß gibt es gar nichts anderes, der Wirkstoff ist immer der Gleiche.

Geschrieben

genauso werde ich es machen dens!e, drei Tage lang - man sieht nämlich nichts und spüren tue ich zum Glück auch nichts. Wenn ich merke, es passiert wieder was, werde ich mal zu natürlichen Mitteln greifen und wenn es nichts hilft, habe ich dann noch immer eine Dosis für drei Tage!

Geschrieben

da ihr euch über kurz oder lang eh ne hebamme zulegen müsst, sucht euch doch jetzt eine, die kommt auch schon sehr früh in der schwangerschaft vorbei, z.B. bei infekten oder rückenschmerzen und so...

die kann dann natürliche tipps geben bei beschwerden... z.B. nelkenöltampons bei Übertragung oder so... sehr empfehlenswert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.