Zum Inhalt springen

sollte man mit 20 ein Kind planen?

Dieses Thema bewerten


polofussel87

Empfohlene Beiträge

Hallo Polofussel87,

das finde ich wirklich toll, das du dich für das Abi entschieden hast.

Ehrlich.

ich kann dich gut verstehen dass du jetzt traurig bist, aber dafür kannst du deinem Kind später wirklich was bieten.

Ich habe im letzten Jahr bei einem der Ausbilder gesessen und gesehen, dass wirklich extrem auf den Abschluß geachtet wird.

kling jetzt echt blöd, aber ich hab wirklich das gefühl das man mit realschulabschluß schlechtere Chancen hat. Auch wenn man Abi für die meisten Ausbildungen gar nicht braucht.

ich habe in meiner firma auch die Ausbildung gemacht mit Abi (Durchschnitt 3,6) und muß jetzt sagen, dass ich den ganzen kram nicht wirklich gebrauchen konnte, was ich damals in der Schule gelernt habe.

Habe meine Ausbildung auch mit 2 abgeschlossen

Aber die Firmen sehen das ganz anders. Wer kein Abi hat ist von vorherein schon schlechter gestellt, obwohl das eigentlich falsch ist.

Ich drück dir ganz doll die Daumen das du das alles so hinkriegst wie du es dir vorstellst und dann irgendwann dein Baby im Arm halten darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Polofussel87,

ich habe eben alle Beiträge gelesen. Vielleicht hört sich das jetzt für dich total doof an, aber lass dir von einer "alten Dame":p sagen: deine Bildung kann dir keiner mehr nehmen, wenn alles gut geht und dir nicht passiert. Finde es super, dass du doch erst dein Abi baust.

Denn Familienplanung liegt nicht in unsere Hand.

Mein Mann und ich sind seid fast 15 Jahren zusammen und versuchen schon seit 3 Jahren eine Familie zu gründen. Aber vorher habe ich zunächst mein Studium und meine Probezeit beendet.

Ich möchte, wenn doch mal was schief geht in unserer Beziehung, nicht abhängig sein und auch dann meinen Kindern noch "was bieten" können. Passieren kann ja viel, man muß sich ja nicht unbedingt immer trennen!!! Und dann:confused:.

Viel Erfolg beim Bauen deines Abiturs!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Polofussel87! Ich finde es toll von dir, dass du dich jetzt doch fürs Abi entschieden hast! Klar bist du jetzt erst mal traurig, aber du musst einfach denken, dir läuft das Kinderkriegen ja nicht weg! Mach erst mal dein Abi, danach, kommt drauf an, was du lernen willst, bekommst du die Ausbildung um 1 Jahr verkürzt und wenn du gut bist, kannst du nochmal ein halbes Jahr früher die Prüfung machen, dann hast du schon mal die Hälfte der Zeit gespart! Genieße einfach die Zeit, die du jetzt noch für dich hast, ich wollt auch nie Abitur machen, aber bereue es dennoch nicht! Ich hatte soviel Spaß in dieser Zeit, obwohl ich schon damals einen KiWu hatte! Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich auch nur anschließen.

Gerade in der heutigen Zeit (ja ich weiß, das klingt konservativ, ist aber die Realität) sollte auch eine Frau beruflich unabhängig sein. Ein Kind ist auch nicht immer klein, sondern wird größer und auch unabhängig, so dass die Mama wieder arbeiten gehen kann, vielleichst sogar muss oder will.

Also so vernünftig sollte man planen, natürlich muss das jeder selber wissen, aber ich halte es für vernünftig.

Selbstvertsändlich kriegt man die Kiddies auch anders groß, abe ich würde mir gut überlegen, welcher auf Dauer der einfachere Weg ist.

Aber entscheiden muss jeder selbst.

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hallo ihr lieben...

erstmal find ich es auch toll, dass Polofussel ihr abi machen will, da zieh ich echt den Hut vor.

gut in meiner situation ists vielleicht wieder anders, ich habe mein Abi schon n paar Jahre und bin mittem im Studium u würde mich nicht so schnell von nem kinderwunsch abbringen lassen :o)

aber abi ist ja nunmal was anderes und das ist erstmal der nächste wichtige schritt, denn damit kommt man echt weiter, glaub mir!

Klar wird es für mich im studium auch anstrengend, aber ich habe dann wenn das krümel sich ankündigt nur noch 1 jahr u das wird sich schon regeln, da bin ich ganz optimistisch, denn bei meinem studiengang bzw späteren beruf ist die zeit für kinder eher immer ungünstig, u deshalb, warum nich jetzt?!

Glg callo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine schwester hat mit 17 ihr kind bekommen hat keine ausbildung und nur hauptschulabschluss und lebt jetzt von harz 4!

sie sagt immer es fehlt hinten und vorne!

sie ist jetzt 19 und hat eingesehen das es so nicht geht !ausbildung will sie keine machen wegen der kleinen maus(will sie keine 8 std irgendwo unterbringen)

und teilzeit muss man ja flexibel sein!und welcher betrieb stellt gerne ohne ausbildung ein?

sie wollte damals auch ncit sie sagte immer ich hab ein kind ich kann keine ausbildung machen aber heute bereut sies!

Als sie windeln gewechstelt hat hab ich meine 2te ausbildung gemacht(beide abgeschlossen) jetzt sagt sie zu mir du hattest so glück wenn ich die zeit zurückdrehen könnte!

aber sie ist glücklich das sie die kleine hat .....wir auch

aber ich würd auch sagen erst ausbildung und dan kinder..auser es ist unbeabsichtigt!

gruß tamy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich drängel mich seit langen mal wieder dazwischen.

Es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen Bitte.

Also ich bin selber mit 21 mutter geworden bin alleinerziehend und mache gerade mein staatliches examen zur Gesundheits und Krankenpflegerin.

Ich finde es schön wenn immer alle schreiben wir wünschen uns ein baby und das wird schon und dann mach ich das so und so ........

Erstens es kommt immer anders als man denkt bei manchen läuft es gut bei anderen nicht.

Ich habe nichts gegen das jung mutter werden aber schule und ausbildung sollten fertig sein.

Auch wenn freunde sagen wir helfen euch verlasst euch nicht drauf ihr seht es erst wer noch da ist wenn ihr in der situation seit und freunde wenden sich schnell ab.

die schwangerschaft muss auch nicht gut verlaufen lange kh aufenthalte funken euch in der schule oder ausbildung dazwischen taused ämtergänge

eine stelle mit kind zu finden ist auch nicht leicht

ich mache meine ausbildung weiter ich habe insgesamt 12 wochen ausgesetzt das ist eine große lücke.

und auch paare was ist wenn er mal nicht mehr ist ???????

es gibt nie die 100 prozentige aussage wir bleiben für immer zusamm .

partner zu finden die ein mit kind akzeptiern ist auch nicht leicht .

feiern gehen felxibel zu sein wenn spontan mal etwas ansteht noch sagt ihr ihr braucht das nicht mehr

glaubt mal es wird euch fehlen wenn ihr wie jeden abend zu hause seit und andere gehen ins kino ins cafe oder treffen sich so mal .

und kalkuliert nicht mit dem geld so es wird alles teurer und das geld das wir bekommen wird nicht mehr .

ich rauch nicht ich trink nicht ich habe kein hobby was mich geld kostest gehe vollzeit arbeiten und bekomm noch ein zuschuss und es wird immer knapp.

ihr seit auch mal müde oder erschöpft und wollt eure ruhe oder wenn ich lernen wollt das kind kann nicht abgeschaltet werden , und wenn ihr den ganzen tag arbeiten wart wollt ihr das kind nicht wieder abgeben zum lernen ihr freut euch drauf wenigstesn etwas zeit zusamm zu verbringen ..

ich könnt stunden schreiben. ich möchte mein sohn nicht mehr hergeben ich liebe ihn ich wollt enur mal sagen das es auch viele negative seiten geben kann als junge mutti oder alleinerziehnde

viel spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Das was du geschrieben hast, kann man aber nicht nur auf junge Mütter beziehen. Egal wie alt man ist, man kann trozdem von seinem Partner verlassen werden! Und was das Geld angeht, es kommt immer darauf an, was man gelernt hat. Ich habe zum Beispiel Abi und "was anständiges" gelernt, aber verdiene in meiner Firma (Abzocker) noch net mal 1000 € netto im Monat (Vollzeit), also selbst wenn ich erst in 10 Jahren ein Kind bekäme, hätten wirs net im Überfluss! Deshalb sparen wir seit Jahren schon.

Und was das Abends weggehen angeht: es gibt auch 35 Jährige (z.B. Arbeitskollegen), die gerne und oft Party machen, das ist net nur was von jungen Leuten. Mein Freund und ich haben uns die letzten Jahre Partymäßig genug ausgelebt, weil wir wussten, dass wir früh Eltern werden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin im moment auch in der Erzieher Ausbildung.Und ich werde im April 20 Jahre alt.Und wir planen auch ein Baby.Bei uns bei der schule geht das entweder so das du nur ein paar monate zuhaus e bleibst und dann weiter machst.Oder ein Jahr zuhause bleibst und dann weiter machst..Also ich denke es ist jedem seine entscheidung was er macht....Und wenn man sich sicher fühlt und der Wunsch wie bei mir so groß ist und Finanziell alles stimmt,.Warum nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin im moment auch in der Erzieher Ausbildung.Und ich werde im April 20 Jahre alt.Und wir planen auch ein Baby.Bei uns bei der schule geht das entweder so das du nur ein paar monate zuhaus e bleibst und dann weiter machst.Oder ein Jahr zuhause bleibst und dann weiter machst..Also ich denke es ist jedem seine entscheidung was er macht....Und wenn man sich sicher fühlt und der Wunsch wie bei mir so groß ist und Finanziell alles stimmt,.Warum nicht??Ja und die Ausbildung aknn man ja auch noch später zuende machen wenn man es nicht schafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin im moment auch in der Erzieher Ausbildung.Und ich werde im April 20 Jahre alt.Und wir planen auch ein Baby.Bei uns bei der schule geht das entweder so das du nur ein paar monate zuhaus e bleibst und dann weiter machst.Oder ein Jahr zuhause bleibst und dann weiter machst..Also ich denke es ist jedem seine entscheidung was er macht....Und wenn man sich sicher fühlt und der Wunsch wie bei mir so groß ist und Finanziell alles stimmt,.Warum nicht??Ja und die Ausbildung aknn man ja auch noch später zuende machen wenn man es nicht schafft...Jeder sollte seinen Weg gehen und das machen was er für richtig hält.

VLG Chrissi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.