Zum Inhalt springen

jetzt schon impfen?!

Dieses Thema bewerten


fergie

Empfohlene Beiträge

nun steht ja beu uns bald die u4 an. wie mir die ärztin mitteilte steht dann auch die erste mehrfachimpfung an. aber ehrlich gesagt finde ich es noch viel zu früh den kleinen körper schon mit einer menge lebendimpfstoffen vollzupumpen. hm ich weiß nicht so recht obs wirklich nötig ist. wir wurden schließlich auch erst später geimpft und das auch nicht mit soviel impfstoffen gleichzeitig. meine freundin läßt ihre kinder erst mit 1 jahr impfen und auch nur gegen einige dinge wie tetanus, polio, hepatitis etc. windpocken finde ich z.b. total überflüssig. ich finde die kids sollten die windpocken durchmachen, dann könne sie später nicht an der viel schlimmeren form der wp. erkranken.

tja, ich werde mich noch mit meinem arzt und ner heilpraktikerin beraten.

wie steht ihr dazu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich dazu stehe?

Ich würde meine Kinder immer impfen, ich habe genügend Kinder gepflegt

mit Komplikationen nach oder wärend Kinderkrankheiten wie Masern,

Mumps, Windpocken, Keuchhusten ect.

Wenn du - bitte nicht lachen oder sauer sein - eher "Heilpraktisch" veranlagt bist

in Richtung Impfen - vergiss mein Geschriebsel.

Denn ich bin durch und durch rein Schulmedizinisch veranlagt.

Ansonsten einen LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab einen Threas zum Thema Impfen aufgemacht falls du dich weiter infomiren willst.

Doch eins vorne weg die erst Impfung ist meines wissen ohne Lebend- Impfstoff. Da sind nur Totebakterien drin. Erst ab 12 Monaten ca. macht man dann die Impung gegen Masern, röteln & co und hier bei werden dann Lebend Impfstoffe verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke da wie du. Ich hab mich über das Thema intensiv schlau gemacht und mit vielen Leuten (auch mehrteren Ärzten) darüber geredet.

Die Impfungen um die es bei der U4 geht sind die 6-fach und die Impfung gegen Pneumokokken.

Die 6-Fach besteht ja aus den Impfungen gegen Diphtherie, Kinderlähmung, Keuchhusten, HiB, Hepatitis B, Tetanus.

Diphterie und Kinderlähmung sind in unseren Breiten nahezu ausgestorben. Bei Diphterie ist es sogar so, dass die Wahrscheinlichkeit sie zu bekommen genausogroß ist wie die Wahrscheinlichkeit, Diphterie durch die Impfung zu bekommen.

Keuchhusten ist besonders im ersten halben Lebensjahr gefährlich weil die Babys nicht richtig abhusten können. Die Impfung wirkt aber erst richtig, wenn alle 3 6-Fach-impfungen gegeben sind. Die Letzte davon gibt es aber erst nach dem ersten halben Jahr! Zudem bekommen 40% der Keuchhustengeimpften trotzdem Keuchhusten.

HiB - Die durch HiB verursachten Krankheiten können auch durch andere Erreger verursacht werden, und seit durch die Impfung HiB weniger wurde, wurden die Krankheiten öfter durch die anderen Erreger verursacht, wodurch die Häufigkeit der Erkrankungen nicht gesunken ist.

Hep.B wird durch Körperflüssigkeiten übertragen. Mein Kind kommt aber nicht mit dem Blut anderer Menschen in Kontakt, und Sex hat er schonmal garnicht in dem Alter.

Tetanus kann man durch Verletzungen bekommen. Es kann aber auch noch nach der Verletzung geimpft werden.

Die Pneumokokkenimpfung wirkt gegen 7 von 90 Pneumokokkenstämmen. Das ist wie Wasser auf den heißen Stein.

--Deshalb wird mein Sohn im ersten Jahr nicht geimpft!

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen

ich würd meine kleine immer wieder so impfen lassen, wie es die u-untersuchungen vorsehen. hat sich ja keiner ausgedacht um die kidi`s zu ärgern, sondern um der gesundheit der kleinen beizutragen.

helena hat zwar bei den impfen gebrüllt, sicherlich der schreck und der schmerz, aber hinterher hat sie gelacht und es war ok. sie hat auch die impfen super gut verkraftet, null probleme zwecks fieber usw.

der doc hatte uns ja zäpfchen usw. gleich mitgegeben, falls was sein sollte.

sei froh, das du für die impferei nix bezahlen mußt....:xyxthumbs:

ich denke mal, wenn das der fall wäre, könnte man sich gedanken machen-aber auch wenn dass so wäre würde ich das geld für jede impfe bezahlen, die nötig ist.

lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin froh, dass ich antonia früh impfen hab lassen. sie war bei der u6 mit der 4. 6 - fach duch und heute hat sie sich mit einem messer geschnitten. der tetanus schutz ist da :)

antonia hat die 6 - fach bekommen, mit 4 monaten und dann in den üblichen abständen.

dazu noch die pneumokokken.

jetzt hat sie die erste MMR

bald kommen die meningokokken

dann noch windpocken, der imfstoff hilft auch gegen gürtelrose und schwächt die windpocken ab!

und ausserdem lasse ich FSME (zecke) impfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diphterie und Kinderlähmung sind in unseren Breiten nahezu ausgestorben.

weißt du auch WARUM es die krankheiten fast nicht mehr gibt? weil sich alle leute dagegen geimpft haben und sie fast ausgestorben sind. wenn bald alle so denken wie du sind sie schneller wieder da als man schauen kann.

und es gibt 4 6-fach impfungen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du auch WARUM es die krankheiten fast nicht mehr gibt? weil sich alle leute dagegen geimpft haben und sie fast ausgestorben sind. wenn bald alle so denken wie du sind sie schneller wieder da als man schauen kann.

und es gibt 4 6-fach impfungen!!!!

Das kann ich nur unterschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du auch WARUM es die krankheiten fast nicht mehr gibt? weil sich alle leute dagegen geimpft haben und sie fast ausgestorben sind. wenn bald alle so denken wie du sind sie schneller wieder da als man schauen kann.

und es gibt 4 6-fach impfungen!!!!

Klar sind die Krankheiten fast ausgestorben, weil so viel dagegen geimpft wurde, aber wenn mein Kind durch die Impfung genauso gefährdet ist wie ohne, dann erspare ich ihm das. Wenn die Krankheiten wieder öfter auftreten wird geimpft. Ganz klar. Es wird auch nochmal neu informiert und entschieden, wenn wir ins Ausland fahren. Aber dann ist der Kleine schon größer, und man kann es ihm vielleicht sogar schon erklären.

Je älter ein Mensch bei der Impfung ist, desto seltener muss sie wiederholt werden. Da doch lieber in ein paar Jahren (falls die Gefahr die der Impfung übersteigt) eine Spritze, als jetzt, wo er es nicht versteht und es meiner Meinung nach keinen Sinn macht 4 davon. Ganz zu schweigen von der Gefahr teils heftiger Impfreaktionen.

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich seh das anderes. müssen erst wieder kinder an solchen krankeiten sterben, damit wir impfen?

nicht in 1 - 2 oder 3 jahren klar. das geht über viele jahre ....

und so viel impfreaktionen gibt es glaub ich nicht. da würde man doch mehr darüber erfahren.

antonia hat noch nicht mal fieber auf eine einzige impfung bekommen.

klar, gegen alles helfen die impfungen nicht, aber deswegen gegen nichts impfen? also, wenn ich mir vorstelle, mein kind bekommt etwas wo gegen man hätte impfen können .. ne, da würd ich mein leben lang nicht mehr froh!

ist ja so schnon schlimm genug!

natürlich hab ich auch immer im kopf, dass was passieren beim impfen könnte. aber die angst der krankheiten ist grösser bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wirst Du fast nur Impfmissionare finden. Ist nicht böse gemeint ist einfach eine Tatsache, Impfen ist en Thema wie Religion :D

Ich habe mich viel mit dem Thema auseinandergesetzt weil ich es auch für viel zu viele Impfungen halte für so einen kleinen Körper und auch viel darüber gelesen. Ich würde es so handhaben wie Dein GEfühl es meint und es kommt auch in meinen Augen drauf an was du so mit dem Baby machst.

Ich bin mit Amelie in einer Babygruppe, beim Pekip, beim Schwimmen und in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Daher hab ich mich dann für eine frühe Impfung entschieden. Wäre das alles nicht so hätte ich erst später angefangen damit. Wir haben 5fach impfen lassen- ohne Hep B und Pneumokokken. Amelie hat 2 mal allergisch reagiert, bei der Auffrischung richtig heftig mit Schreiattacken und fast 40 Fieber :eek:

Windpocken würde ich in keinem Fall impfen lassen, hat mein Hausarzt mir im übrigen für Amelie auch abgeraten da es in den USA nach der Impfung Todesfälle gab.

Masern Mumps Röteln wird es bei uns z. B. nicht gleichzeitig mit dem Rest der 5fach Impfung geben.

Wenn Du Interesse hast hab ich noch einen guten Link für Dich.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so viel impfreaktionen gibt es glaub ich nicht. da würde man doch mehr darüber erfahren.

Also wenn man sich über das Thema mal informiert in der Tiefe erfährt man sehr viel was es alles an Reaktionen- auch nach Jahren noch- geben kann. Das stimmt so nicht. Natürlich wirds gern totgeschwiegen da die Stiko besetzt ist von Pharmavertretern und viele Ärzte von der stiko gesponsert werden wie z. B. bei Wochenendreisen etc :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine kinder wurden und werden so geimpft wie es vorgesehen ist!

die windpocken hatten sich bei der großen erübrigt, sie hatte sie mit 1 1/2 jahren! und den kleinen lass ich dagegen nicht impfen!

und selbst wenn man die windpocken mal hatte kann man immer noch ne gürtelrose bekommen!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wirst Du fast nur Impfmissionare finden. Ist nicht böse gemeint ist einfach eine Tatsache, Impfen ist en Thema wie Religion :D

Ich habe mich viel mit dem Thema auseinandergesetzt weil ich es auch für viel zu viele Impfungen halte für so einen kleinen Körper und auch viel darüber gelesen. Ich würde es so handhaben wie Dein GEfühl es meint und es kommt auch in meinen Augen drauf an was du so mit dem Baby machst.

Ich bin mit Amelie in einer Babygruppe, beim Pekip, beim Schwimmen und in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Daher hab ich mich dann für eine frühe Impfung entschieden. Wäre das alles nicht so hätte ich erst später angefangen damit. Wir haben 5fach impfen lassen- ohne Hep B und Pneumokokken. Amelie hat 2 mal allergisch reagiert, bei der Auffrischung richtig heftig mit Schreiattacken und fast 40 Fieber :eek:

Windpocken würde ich in keinem Fall impfen lassen, hat mein Hausarzt mir im übrigen für Amelie auch abgeraten da es in den USA nach der Impfung Todesfälle gab.

Masern Mumps Röteln wird es bei uns z. B. nicht gleichzeitig mit dem Rest der 5fach Impfung geben.

Wenn Du Interesse hast hab ich noch einen guten Link für Dich.

Grüße, Linda

Ich hätte gerne den Link. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe bis Juli 2007 in einer Kinderarztpraxis gearbeitet und seit September 07 selbst Mutter eines Sohnes geworden der jetzt 5 Monate alt wird und am 12.02. seine 3te 6fach Impfung bekommt. Die ersten male hat er auch die Pneumokokken Impfung dazu bekommen. Und beide male hatte er kein Problem danach. Ich werde auf jedenfall jede Impfung machen lassen, weil ich sehr überzeugt bin. Auch über die Windpockenimpfung, wo ich hier in der Aachener Gegend nichts schlechtes drüber erfahren habe. Und mein kleiner bekommt mit 12 Monaten auch die Meningitis C Impfung, die ich auch selbst geimpft bekommen hab. Selbst bei uns in der Praxis hatten wir vor 2-3 Jahren einen Meningitis C-Fall und ich weiß was dann los ist. Und in unserer Region sind in den letzten Jahren mehrere Kinder und auch Erwachsene daran gestorben.

Gruss Birte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war übrigens ein Bericht in der Zeitung über ein momentanes Verfahren in Frankreich. Im Zeitraum 94-99 wurden aufgrund eines Aufrufes ganz viele HEP-B geimpft. Direkt danach erkrankten 1000 Menschen an Multipler Sklerose, die Firma steht jetzt vor Gericht, 5 sind gestorben.

Also soviel zum Thema kann ja nix passieren...nur ein Beispiel.

Jaaa ich weiß an den Folgen von Kinderkrankheiten kann man auch sterben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist schon klar, dass etwas passieren kann. so blauäugig bin ich nicht.

aber es sind viel mehr menschen an den krankheiten gestroben und wenn wir bald nicht mehr impfen, dass wird es wieder so sein

und klar, ärzte werden von der impfkommission bestochen und mit gläschenfirmen haben sie verträge. und von beiksot keine ahunung.

vermutlich sind sie alle auch gar keine ärzte, weil sie ihre dokterarbeiten geklaut haben und nie studiert haben.

achja und wenn das kind bei der falschen KK ist geben sie bestimmt falsche medikamente oder?

ich frag mich echt, warum ihr mit euren kidnern zum arzt geht. ihr wisst es doch alle besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist schon klar, dass etwas passieren kann. so blauäugig bin ich nicht.

aber es sind viel mehr menschen an den krankheiten gestroben und wenn wir bald nicht mehr impfen, dass wird es wieder so sein

und klar, ärzte werden von der impfkommission bestochen und mit gläschenfirmen haben sie verträge. und von beiksot keine ahunung.

vermutlich sind sie alle auch gar keine ärzte, weil sie ihre dokterarbeiten geklaut haben und nie studiert haben.

achja und wenn das kind bei der falschen KK ist geben sie bestimmt falsche medikamente oder?

ich frag mich echt, warum ihr mit euren kidnern zum arzt geht. ihr wisst es doch alle besser.

so seh ich das auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht irgendwo das ich gegen impfungen grundsätzlich bin oder das mein kind leiden muss? siehe oben- amelie ist geimpft ;)

ich halte es nur für nich richtig andere grundlegend zum impfen zu beraten ohne auch Nachteile zu erwähnen und es hier so darzustellen als gäbe es keine. Bevor mein Kind so eine Impfung bekommt versuche ich mich zu informieren über Vor- wie auch Nachteile. So habe ich es zumindest gemacht. Und nein- ich vertraue keinem Arzt 100%ig....und suche seit nem halben Jahr nen vernüftigen Kinderarzt.

Wenn ich nen Brei kaufe gucke ich auch was drin ist und nehm nicht irgendeinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.