Zum Inhalt springen

jetzt schon einleiten???

Dieses Thema bewerten


Granada05

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

war grad das letzte mal bei meiner fä und hab ne überweisung ins kh bekommen, weil ich heute et+7 bin! soll halt am sonntag ins kh zum ctg (alle 2 tage) und dann notfalls anfang nächster woche einleiten!

jetzt ruf ich grad im kreissaal an und die sagen mir, dass es seit 1-2 monaten wohl neue richtlinien gibt und laut denen wird ab 41+0 eingeleitet! :eek:

wenns nach dieser hebamme ginge, sollte ich jetzt direkt zum einleiten kommen! sie würden ja keinen zwingen und ich müsste das selbst entscheiden, es wäre meine verantwortung! :(

was soll ich denn jetzt machen??? bin echt verwirrt!!!

meine fä ist noch auf dem stand, dass erst 10 tage überm et eingeleitet wird! und ich muss dazu sagen, dass ich im verlauf der ss nochmal korrigiert worden bin, denn anfangs hatte ich als et den 02.02.08 und das wäre ja erst morgen! von daher glaube ich, dass mein "richtiger" et irgendwo dazwischen liegt und wir dem krümel noch was zeit geben sollten! :confused:

was meint ihr???:confused:

soll ich jetzt schon ins kh oder noch was abwarten und sonntag erstmal zum ctg dort hin! evtl behalten die mich ja dann gleich da...! :(

bin total durcheinander...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

Also, wenns dir gut geht und dem Krümel auch und du noch den Nerv hast, etwas zu warten, dann mach es. Vor allem, wenn dein ursprünglicher ET morgen gewesen wäre!

Der kleine meiner besten Freundin kam 10 Tage nach ET ohne Einleitung - du siehst, manche Knirpse brauchen halt einfach etwas länger ;)!

Lg und alles Gute für dich und dein Baby,

Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm also vor 3 monaten war das noch so bei mir.

ich war 9 tage drüber und wollte auch nicht mehr,am tel meine die hebamme im KH das sie erst ab 14 tagen einleiten.wollte aber nicht mehr warten,aber er kam dann doch plötzlich,ein glück.

find das komisch das die jetzt schon einleiten wollen.somal du wohl noch keine wehen hast,warum also dich da behalten?:rolleyes:

komische neue richtlinie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerde mit denen besprechen, das sie erstmal einen wehenbelastungstest machen um zu sehen, ob das kind alles gut mitmacht.

manchmal reicht es schon, quasi um das kind an zu schubsen: "ach, da war ja noch was, ich muss ja umziehen".

lass dich genau informieren, welche methoden zur einleitung verwendet werden! ich habe misoprostol/cytotec fuer eine evtl einleitung (bitte nicht! *klopf auf holz*) von vorneherein ausgeschlossen, da dieses medikament nicht fuer den zweck zugelassen ist und schwere probleme bereiten kann.

wenn der wehenbelastungstest und die ctg's in ordnung sind, kann man sich wirklich zeit lassen, die kinder wissen schon, wann sie raus muessen.

grade wenn der termin nochmal korrigiert wurde, meine grosse war damals auch weit ueber termin und zeigte keinerlei uebertragungszeichen, kam nach 3 erfolglosen einleitungsversuchen spontan, nachdem der arzt fuer den kommenden tag einen kaiserschnitt angedroht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Geh erstmal fürs CTG ins KH, dann wirst du weitersehen. Ich habe den Eindruck, dass das jedes KH unterschiedlich macht. Ich musste im Juni jeden Tag zum CTG als ich über Termin war, einleiten wollten sie aber erst bei 40+12. Meine Maus hat sich dann bei 40+9 entschieden, von selbst zu kommen, da war ich morgens noch zum CTG und keine Wehe in Sicht, am Nachmittag gings dann los. Wenn Du noch kannst und es dem Kind gut geht, würde ich wahrscheinlich noch ein paar Tage warten, erst recht mit dem korrigierten ET. Zwingen können sie Dich ja nicht.

Viel Glück und alles Gute für die Geburt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben uns überlegt, dass wir bis sonntag abwarten, vielleicht tut sich ja bis dahin noch etwas, und dann gehen wir gemütlich erstmal zum ctg! dann sehen wir weiter, ob die mich gleich dabehalten oder was sonst gemacht werden muss!

finds total doof, dass die hebamme mich jetzt da so verrückt gemacht hat! solange es mir und dem kleinen gut geht, und das ist ja definitiv so, dann brauch man ja noch nicht die pferde scheu machen und dem würmchen lieber noch etwas zeit geben!

mein bauch hat sich auch immer noch nicht gesenkt und auch mumu und gmhals sind immer noch unverändert!

also..., abwarten und himbeerblättertee trinken...! ;o)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'ne Freundin bekam im November ihren zweiten Sohn, ET + 14. Allerdings kam ihr erster auch nach ET, ich glaub ET + 10.

Ich würd an deiner Stelle auch erst mal bis Sonntag zum CTG abwarten und dann sehen, was dabei rauskommt. So lange es euch beiden gut geht und das Fruchtwasser in Ordnung ist, würd ich mich zu nix zwingen lassen.

Der Hebi von dem KH gehört eigentlich eine hinter die Ohren, dich so verrückt zu machen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mit meiner nachsorge-hebi telefoniert und die meinte auch, dass man, wenn alles ok ist, bis max. et+14 warten könnte!

ich soll mich zu nix zwingen lassen und halt alle 2 tage zum ctg ins kh und dann kann ich ja jedes mal neu entscheiden!

aber sie sagte auch, wenn der mumu und der gmhals noch stehen, dann nützen auch die ganzen hausmittelchen nix, dann ist der körper noch nicht so weit! zu einem wehencocktail würde sie mir nur raten, wenn mein gmhals schon verkürzt wäre!

also weiterhin abwarten und himbeerblättertee trinken...! ;o)

bin mal gespannt, was die mir am sonntag so alles im kh erzählen...!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

mit dem wehencoktail habe ich selbst ja auch diese woche ausprobiert....passiert ist nichts anderes als das die wehen die schon da waren gleich geblieben sind.

meine mumu ist seid 7tagen 2 fingerbreit offen&und weich,g.-hals steht nur noch kaum.

naja...dieses wochenende wäre super ,denn meine großen sind beim vater und ich muß mir keine sorgen machen,wo man die kinder unterbringt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hebi meinte, dass solche hausmittelchen eh nur helfen, wenn der körper auch bereit ist und dass ist meiner definitiv noch nicht, da gmhals noch steht und mumu geschlossen!

bin mal gespannt, was die morgen im kh sagen...die wollen mich wahrscheinlich direkt da behalten, aber wenn es dem kleinen gut geht, dann wollen wir noch abwarten!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so, das die FÄ sowie das KH erst ab ET+14 einleiten... das ist dann bei mir am Montag wenn bis dato nichts passiert...

also, wenn du dich noch solange in Geduld üben kannst,dann mach das was du für richtig hälst... Solange es deinem Bauchbewohner gut geht und er noch gut versorgt wird ist es kein Problem wenn er länger drin bleibt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

ich war heute abend im kh,da kaum kindsbew.da waren und meine hebi meinte ich sollte das mal lieber kontrollieren lassen.

als ich am ctg war dachte ich nur,das das ding defekt ist,alle 3min wehen in voller stärker und mir tat es nur etwas im rücken weh.

aber das gerät war nicht defekt...

naja der maus geht es sehr gut,hat tierisch an gewicht zugelegt.ca. 3200g v on 2400g.mumu 2cm auf und g.-hals verstrichen.

da ich die wehen jedoch kaum merkte,durfte ich wieder heim.naja sind jetzt auch wieder weniger....:mad:

was die ärtzin nur wunderte war,das ich gar nicht mehr zum fa muß,sondern nächsten freitag ins kh soll.

sie sagte das man mit ss.-diabethes alle 2 tage ein ctg machen muß und somit gehe ich diestag morgen ins kh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme grad aus dem kh... :(

die wollen morgen spätestens einleiten, denn laut der oberärztin ist das fruchtwasser schon etwas wenig und sie hat den kleine außerdem auf 4500g :eek: geschätzt! ein bisschen schwanken würden diese angaben wohl immer, aber über 4000g wäre er auf jeden fall!

ich habe ja eh schon angst vor einer einleitung, aber wenn mein kleiner jetzt auch noch so nen brocken sein soll, hab ich noch viel mehr angst! bin nur am heulen, weiß nicht was ich machen soll!

soll morgen früh im kh erscheinen und bekomme dann bis zu 4x wehenfördernde tabletten, aber die hebi dort meinte schon, dass die meisten kinder sowieso nicht am ersten einleitungstag kommen!

wollte nie einen ks haben und hatte immer angst, dass es darin enden könnte, aber jetzt mit der diagnose, dass mein baby rund 4500g wiegen soll (ssdiabetes übrigens negativ) und dann noch mit unreifem mumu...da frag ich mich, ob ich mich wirklich da durch quälen soll oder gleich einem ks zustimmen sollte...! :confused:

oder soll ich es erstmal probieren??? aber es wird ja offensichtlich keine leichte geburt werden und das risiko von hilfsmitteln (zange,...) oder gar einem not-ks sind ja doch schon gegeben! außerdem musste die oä mich darüber aufklären, dass bei so großen kindern eine schulterluxation auftreten kann, was im schlimmsten fall zu einer armlähmung des kindes führen könnte! :(

würde am liebsten morgen gar nicht hingehen und mich hier zu hause einschließen...! :(

was soll ich bloß machen... :confused:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Tochter ohne "Hilfsmittel" zur Welt gebracht und sie wog 4130 g.

Dazu muss ich sagen, ich bin zwar recht groß (1,73 m), wiege aber selbst normalerweise so 57/58 kg - also kein Schwergewicht und hab auch eher schmale Hüften *gg*. SS-Diabetis hatte ich auch keine.

Aber man kann das schaffen! Damals war ich völlig gegen KS und auch PDA - das bin ich jetzt nicht mehr, also wenn Du es Dir so nicht zutraust, dann nimm die PDA!

Damit hab ich zwar keine Erfahrungen gemacht, aber die soll ja ganz prima sein. Und sollte dann doch ein KS nötig werden, dann wirds nicht ganz so hektisch, weil die Betäubung ja nur erhöht werden muss.

Kopf hoch!! Du schaffst das! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme grad aus dem kh...

die wollen morgen spätestens einleiten, denn laut der oberärztin ist das fruchtwasser schon etwas wenig und sie hat den kleine außerdem auf 4500g :eek: geschätzt! ein bisschen schwanken würden diese angaben wohl immer, aber über 4000g wäre er auf jeden fall!

ich habe ja eh schon angst vor einer einleitung, aber wenn mein kleiner jetzt auch noch so nen brocken sein soll, hab ich noch viel mehr angst! bin nur am heulen, weiß nicht was ich machen soll!

soll morgen früh im kh erscheinen und bekomme dann bis zu 4x wehenfördernde tabletten, aber die hebi dort meinte schon, dass die meisten kinder sowieso nicht am ersten einleitungstag kommen!

wollte nie einen ks haben und hatte immer angst, dass es darin enden könnte, aber jetzt mit der diagnose, dass mein baby rund 4500g wiegen soll (ssdiabetes übrigens negativ) und dann noch mit unreifem mumu...da frag ich mich, ob ich mich wirklich da durch quälen soll oder gleich einem ks zustimmen sollte...!

oder soll ich es erstmal probieren??? aber es wird ja offensichtlich keine leichte geburt werden und das risiko von hilfsmitteln (zange,...) oder gar einem not-ks sind ja doch schon gegeben! außerdem musste die oä mich darüber aufklären, dass bei so großen kindern eine schulterluxation auftreten kann, was im schlimmsten fall zu einer armlähmung des kindes führen könnte!

würde am liebsten morgen gar nicht hingehen und mich hier zu hause einschließen...!

was soll ich bloß machen...

lg

*malreinschleich*

hallo granada.

ganz ehrlich-das hört sich alles so an, als ob sie dich extra verrückt machen, um gleich nen ks zu machen, und sich nicht erst mit dir "rumzuquälen".:mad:

wie sensibel, dich erstmal ganz dolle zu erschrecken usw..*grummel*

ich weiss, du hast tierische angst, aber meine persönliche meinung dazu.

lass dich nicht verrückt machen!!!!!!!

frag mal sandra1973, die ist auch zu nem unnötigem ks genötigt worden mit lauter horrorgeschichten!von wegen kind viiiiiiiel zu schwer und sonstwas... und sie hatte noch dazu diabetes...

und was war? im endeffeckt absolut unnötig!

schau mal, wenn du dich jetzt innerlich der geburt verschlliesst, dann wird eh nichts gehen.

ich weiss, es ist viel zu leicht daher gesagt, aber versuch dich ein wenig zu beruhigen, atme tief durch, geh morgen dahin und verlang ne pda.:cool:

wenn du nicht mehr so grosse angst vor schmerzen hast, dann wird die geburt sicherlich auch etwas besser voranschreiten...

und auch schwere kinder kommen gut und gerne normal zu welt (siehe se_kleine_schnecke..sogar eine wassergeburt...) (oder meine schwester: das zweite kind 4400 gramm bei der geburt, 55 cm...)

weisst du, was du jetzt machst?

oder heute abend?

ein grosses schluck (oder auch zwei) rotwein trinken, ab in die badewanne, dann gemütlich auf die couch und vom männe ein wenig verwöhnen lassen...

und dann deinem mäuslein sagen, es soll sich gefälligst von alleine auf den weg machen;)

hat bei meiner schwägerin neulich auch super geklappt, hihihi..

und sie war 12 tage!!! drüber..;)

lass dich also mal fetse knuddeln, sag innerlich diese "ich erzähl ihnen jetzt was alles passieren kann grusel story"-ärzte sollen dich mal kreuzweise und versuch dich etwas zu entspannen!

und wenn doch eingeleitet wird, dann wie gesagt, ne pda machen lassen-dann bist du schon alleine vom kopf her evtl. nicht so auf schmerzen eingestellt und kannst dich besser auf die geburt konzentrieren und vielleicht sogar ein wenig freuen.:)*mutmach*

ich schicke dir mal gaaaanz ganz viel kraft (zumindest den rest, der von der erkältung verschont geblieben ist...und knuddel dich menthal mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuuuuuuups, ich sehe jetzt erst, ich bin wohl zu spät mit klugschei**ern..:o

also ich hoffe ganz ganz feste, dass nichts von den horrorstorys eintrifft, die dir da erzählt worden sind, und dass du eine schnelle geburt hast, um einen ks drumrumkommst und ganz bald dein mäuslein glücklich im arm hälst.. toi toi toi..

*daumendrück*

*andichdenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

jetzt muß ich aber lachen mit dem rotwein und verwöhnen lassen......

ok,den rotwein trinken wir heut abend...das verwöhnen lassen bringt gar nichts;)

und sagen....komm raus....mache ich schon seid wochen...wirkt auch nicht so wirklich:eek:

vielleicht sollten wir seilspringen üben.....kisten packe ich ja schon....lol

aber mal im ernst....

bleib mal ruhig und überleg dir das mit der pda....

ich werd diese bestimmt auch verlangen,obwohl ich bei meinen beiden ersten rein gar nichts gebraucht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem rotwein war auch nur ein kleiner denkanstoss, es gibt ja auch andere möglichkeiten, falls aber das baby net will, nutzen wirds dann eh nichts, sollte nur ein paar positive gedanken vermitteln*ggg*

und wie gesagt-granada ist ja jetzt eh im kh, für tipps war es eh zu spät*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.