Zum Inhalt springen

Warum soviel Stress???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin ja jetzt schon ein paar Tage hier und schau mich so um.

Was ich nicht verstehe: Warum machen sich hier alle so verrückt? Also gerade die Leute, die erst seit ein paar Tagen versuchen, ein Baby zu "basteln".

Ich dachte immer, man soll sich dabei nicht stressen.

Ich bin jetzt im 2. ÜZ, weil hier alle davon schwärmen, habe ich mir auch mal Folsäure gekauft. Aber ich messe weder die Temperatur noch lassen wir im Augenblick, auf Teufel komm raus, an den fruchtbaren Tagen besonders die Matraze quietschen.

Meint Ihr nicht, Ihr stresst Euch selber? Ist doch klar, dass sich, gerade wenn jemand ewig die Pille genommen hat, der Körper erst mal ein paar Tage zur Umstellung braucht.

Sorry, ich wollte hier keinen angreifen oder so, ich hoffe, Ihr versteht das nicht falsch.

Aber ich wünsche Euch (und uns) trotzdem weiterhin viel Erfolg beim "Basteln" ;)

Geschrieben

Hallo Diana,

ich hatte auch vor mir keinen stress zu machen.

aber das mit den fruchtbaren tage weiß man ja auch so ungefähr und wenn man ein baby haben möchte, probiert man es auch genau dann.

und wenn du dann kurz vor den mens bist oder vielleicht schon drüber ist es gar nicht so einfach nicht daran zu denken.

habe gerade deses diskussion mit meinem mann.

er meint nämlich ich bin total verkrampft - sehe ich nicht so.

und ich sag dir, da komen symptome, die kannst du gar nicht zuordnen.

ich habe auch erst im dez. meine pille abgesetzt und die ganzen wehwehchen (wird das so geschrieben:confused:) kann ich gar nicht zuordnen, weil ich mich überhaupt nicht daran erinnern kann wie es damals (vor zehn jahren) ohne pille war

liebe grüße

Geschrieben

Mir ging's genauso ... hatte nach Absetzen des NuvaRing jeden Zyklus SS-Anzeichen ... hab mich toootal gestresst (fast jeden Zyklus getestet, gehibbelt, ...). Bin mittlerweile soweit dass ich es etwas ruhiger angehen kann. Hab auch lange überlegt ob ich mich hier anmelde ... denke, dass ich mich so auch vieeeel zu sehr damit beschäftige. Aber andererseits ist es schön sich mit "Leidensgenossinnen" auszutauschen ... hatte echt schon das Gefühl total zu spinnen ... bis ich schwarz auf weiß gelesen hab dass es anderen genauso geht.

Geschrieben

das schlimme sind ja auch eben diese anzeichen, wobei ich persönlich ja nicht mal weiß ob es welche sind (war ja noch nie schwanger)

aber hier kann man sich eben wirklich gut austauschen und findet zu fast allem eine qualifizierte antwort

ist viel schönes als im buch zu lesen:D

Geschrieben

Mir ist's so auch lieber als in'nem Buch oder im Netz zu lesen ... allerdings denke ich schon jetzt, dass ich mich zu sehr damit beschäftige. Hab's bis letzte Woche noch nicht so extrem empfunden. :o

Geschrieben

Ich finde nicht, das ich mir zu viel Stress deswegen mache. Klar ist man enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat, egal in welchem ÜZ man grade ist.

Ich finde es schön und auch beruhigend sich hier auszutauschen und mit anderen mit zu hibbeln.

Wir hatten ja schon mal vor 5 Jahren (oh solang ist das schon her) den Wunsch nach einem 2. Kind und da hab ich mich wirklich fertig gemacht. Dabei hatten wir zu der Zeit noch nicht mals I-Net.

Ich hatte einfach niemanden, mit dem ich reden konnte, alle sagten immer nur, steiger dich nicht da rein. Den Spruch kann ich immer noch nicht hören, egal was man sagte, sofort kam so ein Spruch, aber ständig wurde man gefragt, ob es geklappt hat. Hat man was "komisches" gegessen, hieß es immer gleich ... ahh du bist schwanger ... ja aber man selbst steigert sich zu sehr rein.:rolleyes:

Hier ist es einfach anders.

Vorallem ist man nicht allein.

Geschrieben

@Jana: das stimmt schon, nur soviel wie in den letzten zwei Tagen hab ich sonst in der Zykluszeit nie drüber nachgedacht.

Und dass man nicht allein ist und sich verstanden fühlt ist toll. *freu*

Geschrieben

da kann ich dir nur zustimmen jana.

ich hab auch nicht so viele leute mit denen ich darüber reden kann

wie gesagt mein mann ist der meinung ich versteife mich darauf

meine mutter hätte es glaube ich lieber das ich noch 15 jahre warte, weil sie sich zu jung findet um oma zu werden

und hier sind so viele gleichgesinnte die mit einem leiden und einem nicht die dummen sprüchen an den kopf hauen

Geschrieben

Huch, so viele Antworten, das ist ja der Wahnsinn.

Erst mal vielen Dank.

Naja, ich habe ja auch erst im Dezember die Pille abgesetzt und hatte dann "komische" Beschwerden. Ich habe mich dann so verrückt gemacht und hier im Forum auch nach ähnlichen Anzeichen gesucht. Aber dann kam halt doch meine Menstruation.

Im Endeffekt war's ja auch von vornherein klar. Aber ich denke, dass sich hier manche irgendwie gegenseitig verrückt machen.

Na wurscht, trotzdem schön, dass es das Forum gibt ;-)

Geschrieben

Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich mich zu fest einnehmen lasse von dem Thema... Meine 1. SS war absolut ungeplant - obwohl wir uns nun sehr an unserer Tochter freuen! Nun wünschen wir uns ein zweites Kind und ich merke jetzt, was es heisst, jeden Monat zu hibbeln...Ich spüre den Eisprung sehr deutlich, was ja an sich sehr praktisch ist! Aber ich kann dann nicht einfach cool bleiben, wenn ich merke, dass ich in der fruchtbaren Phase bin. Dann heisst es "Achtung-fertig-los"! Natürlich denke ich dann manchmal, es kann nicht klappen, wenn ich es so sehr will... Schwierig, damit umzugehen!

Geschrieben

ja, das stimmt.

man weiß es eben und kann es nicht verdrängen.

wer das kann, respekt!!!

meinmann, war sehr süß als wir noch darübernachgedacht haben, er hat mich ganz im ernst gefragt ob das stimt, das einen frau nur an einigen tagen ss werden kann.

er dachte das geht durchgehend.

und jetzt kriegt er die krise, wenn ich sage, schaatz los jetzt die fruchtbaren tage sind im anmarsch.

das versteht er irgendwie nicht.

er meint halt immer, amn soll es drauf ankomen lassen, aber wenn man plant, muß man das doch mir den fruchtbaren tagen wissen, oder seht ihr das anders

und wenner dann nicht möchte weil er sich unter druck gesetzt fühlt, krieg ich eine mittelschwere krise, weil ich immer im kopf habe, toll, wie soll es denn klappen ohne GV

Geschrieben

Ach lady82, wem sagste das.

Mein Mann hat auch irgendwie nie Lust um den ES, aber ist selber immer ganz hibbelig ob es geklappt hat. Frage mich dann auch immer, ja wie soll es denn fruchten, wenn er sich nicht dran beteiligt? Und ich hab doch immer soooo große Lust aufs herzeln.

Aber möglicherweise überumpeln wir die Männer einfach zu sehr damit, obwohl ich trotzdem finde, das sie ruhig auch mal was dafür tun können. :D

Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich meine Überredungskunst diesen Zyklus gelohnt hat.:P

Geschrieben

also ich habe heute nochmal mit meinem mann gesprochen,

wenn es wieder nicht geklappt haben sollte, werde ich nächsten monat nicht sagen, wann der eisprung ist, weil er es auchnicht wissen will und er dann auch etwas abgetörnt ist.

Geschrieben

Das mit dem nicht sagen hab ich auch schon versucht, ganz am anfang, aber auch das hatte nicht so hingehauen. Klar haben wir GV und es macht uns auch Spass, aber er mag es halt nicht so oft und vorallem nicht hinternander. Ich hab ihm das dann halt gesagt, in der Hoffnung, das er sich dann auch mal erbarmt sich von mir verwöhnen zu lassen, auch wenn er keine Lust hat oder müde ist. Jetzt haben wir um den ES wenigstens schon mal öfter als sonst.

Geschrieben

Hallo Diana77!

Ich finde man sollte unterscheiden, wie lange jemand schon versucht seinen Kiwu zu erfüllen. Im 2. ÜZ habe ich auch noch keinen Stress gehabt. Mittlerweile im 43. ÜZ kommt der Stress schon hin und wieder durch und ich denke, dass es auch dann berechtigt ist. Also man kann nicht davon sprechen, dass im allgemeinen alle zu stressig sind. Man sollte gut gucken und differenzieren.

Wünsche dir eine erfolgreiche Übungszeit.

Kirschi

Geschrieben

ohjee kirchi, das ist aber echt schon lange,

da darf du wirklich hibbeln und so.

da ziehe ich echt den hut vor dir.

weißt du denn die gründe wieso es nicht geklappt hat bis jetzt

lg

Geschrieben

@lady

Danke für deine Motivationsimpfung. Das tut gut.

Ja es ist der fehlende ES, die viel zu kleinen Eierstöcke und die Gelbkörperhormonschwäche. Alles zusammen ergibt unfruchtbar. Nun ja, Gott sein dank ist bei meinem Mann alles super in Ordnung. Mein FA ist auch kräftig am doktorn, damit wir bald ein Würmchen bekommen. Ich hoffe im nächste ÜZ, also NR. 44 klappt es. Falls nicht, werde ich Spritzen nehmen müssen. Hab vergessen wie sie heißen, ich habs verdrängt....die kosten 600 Euro selbstbeteiligung. Außerdem will ich ja, dass es im nächsten ÜZ klappt *lach*

Kirschi

Geschrieben

gerne, aber dafür sind wir dochhier um uns gegenseitig zu motivieren

oh gott 600 euro, das ist viel, aber was macht man nicht alles.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.