Zum Inhalt springen

Die schnelle (Traum)Geburt unserer kleinen Sophie Kristin am 27.12.2007

Dieses Thema bewerten


Mausi88

Empfohlene Beiträge

Dann will ich euch einmal von der, wie ich sie gerne bezeichne, Traumgeburt unserer kleinen Tochter Sophie Kristin am 27.12.2007 erzählen. ;)

Zu Mittag waren wir noch bei meiner Oma zum Schweinsbratenessen wie jedes Jahr, dort hab ich dann auch direkt noch einen Wehencocktail genommen, da ich ja jetzt schon 3 Tage drüber war, ET war der 23.12.2007, und ich endlich wollte das es los geht, wohl verständlich. :P

Den ganzen Tag passierte dann aber nichts mehr, ich hatte die Hoffnung schon wieder aufgegeben, bis ich dann, als ich am WC war, plötzlich dachte es wäre Fruchtwasser abgegangen.

Hab es dann sofort meinem Verlobten gesagt und ihn gefragt was er dazu sagt, da außer dem am WC dann nichts mehr weggeronnen ist und ich ja gelesen hab das wenn die Fruchtblase platzt es rinnt bis zum geht nicht mehr, bzw. wenn die Fruchtblase einen Riss hat es immer wieder ein bisschen rinnt.

Da er auch nicht wusste ob wir ins KH fahren sollen oder nicht, haben wir erst einmal unsere Hebamme angerufen, bzw. auch im KH und gefragt ob sie uns raten würden ins KH zu fahren. Die rieten uns natürlich zur Sicherheit lieber reinzufahren, aber ich wollte zuerst lieber nicht fahren da ich nicht enttäuscht wieder heimfahren wollte falls doch nichts wäre.

Wir haben uns dann aber nach einiger Zeit doch dazu entschlossen reinzufahren um auf Nummer Sicher zu gehen und so waren wir dann um 00:00 Uhr ungefähr drinnen.

Wir kamen dann in ein Untersuchungszimmer und die Hebamme untersuchte ob Fruchtwasser abgegangen ist, bzw. ob der Muttermund schon geöffnet ist, beides jedoch negativ. Mein Verlobter fragte die Hebamme dann noch ob sie sagen könnte ob es bald losginge, sie sagte jedoch das sie keine Theorien mehr dazu abgibt, da es ja heißt pro Stunde 1 cm und sie ein anderes Paar dasselbe auch einmal gefragt hat und die kamen 2 Stunden später wieder. *g*

Enttäuscht fuhren wir also wieder heim und wollten uns schlafen legen, da mein Verlobter am nächten Tag eigentlich ja wieder arbeiten hätte müssen.

Ich konnte jedoch nicht einschlafen da um 2 Wehen anfingen, ich dachte mir jedoch nichts dabei, da ich zuvor auch schon immer wieder welche hatte, die jedoch nach einiger Zeit immer wieder verschwanden.

Doch diese waren wirlich heftig und um 3 ist dann auch mein Verlobter, der inzwischen schon geschlafen hat, aufgewacht, da ich am Ende vom Bett hockte und versuchte eine halbwegs bequeme und erträgliche Position zu finden, was jedoch unmöglich war. *gg*

Ich ging dann noch schnell unter die Dusche um zu schauen ob sie wieder weggehen würden, was sie jedoch nicht taten und so wollte mein Verlobter nicht länger warten uns wieder ins KH fahren, ich zuerst nicht da ich Angst hatte heute zum zweiten Mal enttäuscht zu werden, wobei ich im Nachhinein sagen muss zum Glück habe ich mich doch noch dazu überreden lassen, da ich nicht dachte es so schnell gehen würde. ;)

Um kurz vor halb 5 kam dann der Krankenwagen, da mein Verlobter nicht mehr selber fahren wollte und um kurz vor 5 waren wir dann wieder auf der Geburtenstation.

Wir kamen wieder in ein Behandlungszimmer, wo uns die gleiche Hebamme von vorhin erwartete, die so schnell nicht wieder mit uns gerechnet hatte *lol*. Sie untersuchte dann meinen Muttermund der schon GANZ geöffnet war plötzlich und meine Blase war auch nicht mehr vorhanden, da wissen wir jedoch bis heute nicht wann die geplatzt ist. =)

Dann ging es auch schon ab in den Kreissaal und ich wurde wieder ans CTG angeschlossen und musste mich auf die rechte Seite legen. Kurz darauf hatte ich auch schon einen rießigen Pressdrang und durfte auch mitdrücken. Die Hebamme war wirklich super, sie hat mir immer einen warmen Waschlappen auf den Damm gedrückt und ihn auch eingeölt damit ich nicht einreisse während der Geburt.

Da ich ja auf der Seite lag musste ich bei jeder Wehe meinen Fuß in die Höhe heben, wobei mir mein Verlobter half, da er ihn mir immer festhielt.

Nach 1 1/2 Stunden pressen, um 6:37 Uhr, war unser kleiner Schatz dann endlich auf der Welt und ich megaglücklich das ich es endlich überstanden hatte.

Die Schmerzen waren zwar schlimm, aber erträglich, PDA hab ich zum Glück keine gebraucht, gerissen bin ich nicht und geschnitten musste auch nicht werden. *juhuu* ^^

Sie wog 3045 g, war 49 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 36cm. =)

Wobei man eh sagen muss das es echt super war das ich nicht gerissen bin, da unser kleiner Frechdachs seine rechte Hand am Kopf anliegen hatte :eek: und die mit dem Kopf auch noch mitdurch musste. *gg*

Da ich ja eine ambulante Geburt gemacht habe, hat mein Verlobter dann noch schnell unser Auto geholt und um ungefähr 11 sind wir dann auch schon wieder aus dem KH gegangen.

Wie ihr seht war es eigentlich super schnell, um 2 hats angefangen, um 5 im KH und um halb 7 war sie da, insgesamt nur 4 1/2 Stunden, hoffe mal die nächste Geburt verläuft wieder so problemlos und genauso oder noch schneller. ;)

lg,

Mausi88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Das ist haargenau die gleiche Geschichte wie bei meiner kleinen Luna *gg*

- einmal ins KH gefahren und wieder heimgeschickt worden

- nach ein paar Stunden (auf Draengen des Goettergatten) wieder dort mit komplett geoeffnetem Mumu

- gleich zum Pressen abgeordert und schnell das Kind bekommen *gg*

Gibs zu - du hast bei mir "abgeschaut" :D

Da ich selber weiss wie ueberwaeltigend dein Gefuehl nach einer so tollen Geburt sein muss (natuerlich auch ohne Schmerzmittel, nehme ich an ;) ), gratuliere ich dir natuerlich von gaaaaaaanzem Herzen zur kleinen Sophie Kristin. Ich freue mich genauso wie du bereits auf die Geburt eines Geschwisterchens *gg*

Du kannst stolz auf dich sein, dass du das alles so toll hinbekommen hast =)

Liebe Gruesse, Alex und Luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine geburt war zwar auch kurz, sind um kurz vor 3 (nachts) ins kh gefahren und um kurz vor 6 war sie da,

ABER

Bin innen 2 mal gerissen und wurde aussen komplett, also von vorne bis hinten geschnitten und danach erst einmal 2 1/2 stunden zugenäht... boah war das schmerzhaft danach..

herzlichen glückwunsch...

ist deine kleine maus brav?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Canavalia:

Na da haben wir ja was gemeinsam. :D

Hab mir deinen Geburtsbericht auch durch gelesen und hab gehofft das es bei mir auch so schnell/einfach geht wie bei dir, wie man sieht hat es ja geholfen. *grins*

Schmerzmittel hatte ich keine, da hast du Recht, aber da es ja recht schnell ging war es zum Glück nicht soo schmerzhaft. :D

@Mausilein2007:

Oh Mann, das hört sich ja wirklich schlimm an, kann mir gut vorstellen wie sehr das geschmerzt haben muss und erst das lange nähen danach, du Arme. =(

Ja, meine kleine Maus ist eigentlich sehr brav, sie weint eigentlich nur wenn sie Hunger hat oder sie etwas drückt. ;)

Und super zugenommen hat sie auch schon, waren heute beim Kinderarzt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, du Arme =( , ich weiß genau wie du dich fühlst, ich war ja auch 4 Tage drüber und es war einfach nicht mehr zum aushalten, ich war schon so nervös das ich auf jedes kleinste Zippen oder jede kleinste Wehe geachtet hab und mir immer dachte hoffentlich geht es doch jetzt endlich los. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ur Angst davor das sie möglicherweise einleiten müssen, das hätten sie bei uns im KH nämlich 10 Tage nach dem ET gemacht, aber zum Glück wollte die kleine Maus dann doch noch von alleine kommen. :D

Ich drück dir die Daumen das es bei dir morgen oder übermorgen von alleine losgeht und dein Baby sich auf den Weg nach draußen macht. *daumendrück* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.