Zum Inhalt springen

Sind das noch Dehnungsschmerzen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass einige von euch ein ähnliches Problem haben und mich beruhigen können. Also, ich bin jetzt in der 11. Woche (10+3/4) und habe seit vier Tagen plötzlich immer wieder,s ehr häufig und mal recht starke und mal nur drückende "Bauchschmerzen". Meistens fühlt es sich an, als kämen die Schmerzen / das Ziehen aus der Leistengegend. Jetzt wundere ich mich, weil ich vorher da wohl immer mal wieder etwas gemerkt habe, aber nicht so geballt und so stark wie in den letzten vier Tagen. Ist das noch normal? Sind das Dehnungsschmerzen? Oder sollte ich lieber zum Arzt gehen?? Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich in den letzten Tagen ziemlich viel zu tun hatte, vielleicht kann auch Stress eine Rolle spielen?

Schon mal ganz vielen Dank für eure Einschätzungen!!!

Geschrieben

Hey du...

Ich bin auch in der 11 Woche (10+1) und hab sowas ähnliches gehabt, meine FA hat mir dann einfach gesagt ich soll mal 2-3 tage in ruhe daheim "durchatmen", danach war es auch fast weg... Falls dir unsicher bist ruf einfach mal morgen deine FA an und frag nach...

Hoffe ich konnte helfen :D

Geschrieben

hallo zebra

also sooo dolle schmerzen wie du schreibst habe ich nicht, aber ich merke wenn ich zb lange in der stadt war zieht es ziemlich in der leiste. meist auf der rechten seite. manchmal zieht es schon ganz schön stark. ich nehme jetzt tägl 1 tabl magnesium, wenns geht morgens. seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. ruf doch einfach mal bei deiner Ärztin an und frag mal nach!

alles gute

Geschrieben

Hallo,

ich hatte das auch sehr oft und habe es auch jetzt ab und an noch wenn ich viel Stress habe und viel stehen,laufen etc muss, das fühlt sich dann an wie als wenn die periode einsetzen würde.

Bei mir waren/sind es die Mutterbänder.

Wenn Du trotzdem unsicher bist frag lieber Deinen FA.

Geschrieben

Hallo Ihr!

Ich habe das auch oft, vorallem auch dann, wenn ich schnell aufstehe - bei mir sind des aber auch die Bänder - die Gebärmutter wächst.

Auch ich nehme früh und abends 1 Magnesium Brausetablette, auch weil ich nachts oft krampfe im Schlaf. Habs jetzt noch um Calcium ergänzt, so dass mein Baby genug Nährstoffe für seine Zellen und Knochen bekommt.

Seitdem gehts besser.

Und ruhig mal etwas schonen!

Liebe Grüße und noch alles Gute

Livi

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank, jetzt bin ich schon viel beruhigter!! Wollte erst meinen Arzt anrufen, merke aber seit heute morgen kaum noch was bzw. nicht mehr als vorher auch. War wahrscheinlich wirklich der Stress. Jetzt hat mein Mann mir "Hausarbeitsverbot" erteilt und die Wochenenden werden auch wieder ruhiger. Denke mir, wenn ich zwischendurch immer wieder entspanne und Pausen mache, wird alles gut. Werde meinen Arzt beim nächsten Termin aber trotzdem mal auf Magnesium ansprechen.

Geschrieben

ich fang mal von vorne an!

vor silvester hat es angefangen das ich starke UL schmerzen bekam..so sehr das ich heulend aufm sofa gelegen habe u mich kaum bewegen konnte..bin dann zum notarzt der hat fragen gestellt abgetastet urin getestet ect...alles ok...habe tabletten bekommen danach gings wieder ne weile....vor 2 wochen gings grad wieder los (schmerzen waren mittig u haben ma links ma rechts ausgestrahlt ...mehr links) wieder zum arzt...der hat US gemacht abgetastet alls ok!meinte wenns weiter so is wiederkommen! wurde schlimmer ich wieder hin ...habe dann nochmals US bekommen urinprobe blutprobe..alles ok...starke tropfen gegen de schmerzen bekommen mit der anweisung wenns übers we schlimmer wird ab ins KH!

dann musste ich stuhlprobe abgeben u morgen muss ich wieder zum arzt wegen der auswertung...meinte wenn dann wieder alles ok ist soll ich zum FA!

mitlerweile bin ich 5 tage überfällig ....

aber ich gehe eher von aus das mein zyklus wieder länger geworden ist...weil er ist von 32 auf 36 und dann auf 41!!! gegangen...letzter war wieder 32!

aber bisher alles ok...verstehs nicht weil die schmerzen müssen ja wo herkommen! aber habe keine entzündung im körper!

Geschrieben

Das ist, wie so immer ;) , bei jeder Schwangeren und sogar bei denen bei jeder SS anders. Bei meiner ersten SS hab ich ganz ganz selten ein leichtes Ziehen in der Leistengegen gespürt. Diesmal dafür sehr oft und richtig doll.

Das ist halt wie mit den Wehen. Die spürt ja auch jede anders. Ich hab immer gedacht, die merkt man vorn am Bauch. Pah, ich hatte sie nur im Kreuz. Das lässt sich halt alles immer schlecht beschreiben, da es nunmal jeder anders wahrnnimmt.

Geschrieben

nein habe ich noch nicht! ich bin so nen spezialist der gern nen paar wochen abwartet! außerdem war ich schonmal umsonst beim FA wegen test der natürlich negativ war u drei tage später kam die mens..das war dann der 41er zyklus!

naja die schmerzen sind wieder weitgehends weg! ab u zu ziehts noch bischen!

werd mal morgen abwarten was der arzt sagt...rechne aber damit das wieder alles ok ist!

aber mal so....wenn ich ss wäre hätte man das doch rein theoretisch im blut sehen müssen oder? ergebnis habe ich vorige woche bekommen

Geschrieben
Das ist, wie so immer ;) , bei jeder Schwangeren und sogar bei denen bei jeder SS anders. Bei meiner ersten SS hab ich ganz ganz selten ein leichtes Ziehen in der Leistengegen gespürt. Diesmal dafür sehr oft und richtig doll.

Das ist halt wie mit den Wehen. Die spürt ja auch jede anders. Ich hab immer gedacht, die merkt man vorn am Bauch. Pah, ich hatte sie nur im Kreuz. Das lässt sich halt alles immer schlecht beschreiben, da es nunmal jeder anders wahrnnimmt.

wie wahr!!! jeder ist anders (zum glück :D ) ich rechne irgendwie trotzdem nicht damit das ich ss bin :o

naja abwarten tee trinken! :D

Geschrieben

:eek: wasn ding??? SPASS! :D

weiß ich nicht! der arzt meinte nur das die blutprobe ok sei ...also nehme an das die mehr auf entzündungen geachtet haben...kanns echt nicht sagen...aber kann ja morgen mal nachfragen!

glaubs aber eher nicht!

Geschrieben

@zebra

Also ich denk auch, die Brausetabletten, die du in wasser auflösen kannst, kannst du auf jeden fall schon mal nehmen - das schadet dir nichts. ich nehme die (wie gesagt und calcium auch) und hab das meinem arzt auch schon erzählt - er hats abgenickt.

@kasumi

wann die gebärmutter wächst wird wieder total unterschiedlich sein, vermute ich - ich bin ende 4. monat und hab schon wahnsinnig viel bauch - bei mir ziehen die leisten schon seit ein paar wochen - ich hab mehrmals täglich (meist beim aufstehn wenn ich gesessen bin) so einen stechenden schmerz und ziehen direkt in der leistengegend, dass ich mich manchmal kurz nach vorne beugen muss um das ganze zu entspannen - ich bilde mir zumindest ein, dass das eine entspannung bringt (ist halt so ein "schonverhalten, denke ich)

lg

livi

Geschrieben

also bei mir fühlt sich das an als wenn die periode einsetzten würde.. manchmal auch so ein dumpfer, kurzer schmerz in der lendengegend.

grins.. ich hab staubsaugeverbot - hat meine frauenärztin gesagt und männe achtet peinlichst auf die einhaltung!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.