Zum Inhalt springen

Dauernerverei mit meiner Mutter

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, geht echt fix. am anfang dachte ich, die zeit geht nie vorbei und nun gehts mit mal ganz fix. da ich den halben februar auch schon verplant habe wird der auch ganz schnell vergehen. dann wirds mir auch hoffentlich besser gehen und dann wird der bauch auch dicker...freu mich drauf. obwohl ich jetzt schon sehr rundlich oben und mittig rum geworden bin und mein mann ist ganz hingerissen, weil meine haut ganz weich geworden ist.

Geschrieben

Ach du arme, lass dich mal drücken.

Vielleicht probierst du's einfach mal so: wenn du das nächste Mal mit deiner Mom telefonierst, sag ihr gleich am Anfang, dass du, wenn sie weider anfängt dir Vorschriften zu machen, dich zu belehren oder dergleichen auflegen wirst. Und falls sie dann anfängt, legst du wirklich auf und rufst sie auch nicht zurück. Das muss schon sie machen. Ich weiß, wird schwer fallen. Aber vielleicht verstet sie ja so, dass sie so nicht mit dir umgehen kann.

Geschrieben

hab ich schon mal versuchst, aber da sie wegen ihren eheproblemen grade angeknackst ist, fängt sie dann an zu weinen und sagt, dass alle sie falsch verstehen, dass sie nichts mehr sagen darf und ich mich von ihr abwende...was soll man da sagen??

Geschrieben

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich würde Dir nur raten: mach, was Dir gut tut und lass Dir nicht reinreden! Meine Mama ist zum Glück ganz lieb, allerdings geraten wir dann an so Sachen wie Schlafsack statt Decke und ähnliches ebenso aneinander, da sie natürlich auch nur die Sachen gelertn hat, die in den 70ern modern waren (da sollten die Babys zum Beispiel auf dem Bauch liegen...). Sie hat zum Beispiel auch nicht verstanden, wozu ich einen Wickeltisch brauche; das könne man doch auf dem Bett oder dem Boden machen... :rolleyes: Ich hör es mir inzwischen an und mach dann das, was ich für richtig halte.

Mit meiner Schwiegermama rede ich so gut wie gar nicht über Kind und SS, weil ich da genau die Befürchtung habe, mir solche Dinge wie Du anhören zu müssen...

Geschrieben

Mit meiner Schwiegermutter klappt es zum Glück bisher ganz gut.

statt Wickeltisch den Fussboden? Wie ... praktisch. hihi. Naja, vielleicht sollten Deine und meine Mutter sich mal treffen ind Ideen austauschen..hihi

Geschrieben

Na gut, mittlerweile liegt der Zwerg bei mir auch auf'm Boden, aber nur, weil. ich ihn jetzt nicht mehr auf den Wickeltisch heben mag, ist er mir zu schwer.

Mit meiner Moms gab's auch so lustige Sachen. Sie konnte nicht verstehn, warum wir den kleinen nur 2x die Woche gabdet haben udn nicht täglich. Sie hätte mich schließlich auch täglich gebadet. Und warum ich kein Puder für den Po genommen hab. Und ich durfte mir immer anhören: Jetzt lass ihn doch auch mal weinen, verwöhn ihn doch nicht so. Man muss ein Baby nicht aus'm Bett nehmen, wenn's schreit, sonst gewöhnt es sich das an. :rolleyes: Und momentan ist unser Dauerbrenner: wieso ist der Junge noch nicht sauber, der ist doch schon 2 1/2, du warst mit 2 sauber. Aber heutzutage seit ihr ja alle zu faul, die Kinder so oft aufs Töpfchen zu setzen :rolleyes:

Ich lass sie da einfach reden und machs auch so, wie ich denk. :D

Allerdings fand sie auch Sachen ganz toll. Schlafsack hätte sie auch gern gehabt, fand sie prima, dass man da keine Angst mehr haben muss, dass das kleine sich aufdeckt oder unter die Decke kriecht. Und um die Pampers hat sie mich beneidet, sie meinte immer: sei froh, dass du keine Stinkewindeln mehr auskochen brauchst, das war so was von fürchterlich!

Geschrieben

wahrscheinlich muss man sich da ein dickes fell anlegen. denn ich denke, dass es bei mir und meiner mutter so weitergehen wird. nur fällt mir das schwer, weil sie auch weiterbohrt, wenn ich das thema fallen lassen möchte. naja, irgendwann finden wir wahrscheinlich einen mittelweg, mit dem beide seiten leben können ohne ständig an der decke zu kleben.

und ich muss sagen, wahrscheinlich muss man dankbar sein, dass man das problem mit seiner eigenen mutter und nicht mit der schwiedermutter hat, weil man da eher mal was sagen kann. eine freundin von mir hat probleme mit ihrer schwiegerma und das ist echt nicht beneidenswert...

Geschrieben

Ja Jolly,du hast Recht,wenn man das Problem mit der Schwiegermutter hat,ist es wesetlich schlimmer.Bei mir ist es so.Hätte ich die Probleme mit meiner Mutter,könnte ich viel leichter mal auf den Tisch hauen,aber so eben nicht...Naja...

Geschrieben

Ich hab nur Probleme mit meiner wenns um Einkaufen geht, sie hat nen schlimmen Sparwahn, und somit ist so viel nicht nötig. ZUm Glück kann ich sie oft überzeugen. Z.B. diese Woche, ich habe nur zwei Umstandshosen, und eine ist gebraucht und ziemlich abgewetzt, und diese Woche zerissen. Ich wollte mir noch eine kaufen, sie fragt warum ich nicht einfach Jogginghosen anziehe, ich gehe doch eh nicht arbeiten. Tja aber einkaufen oder so geh ich auch manchmal, aber das ist egal, da gibt mir keiner was schöneres :rolleyes: Bin dann zwei Tage mit Jogginghosen rumgelaufen und hab ihr abends die Striemen auf dem Bauch gezeigt, weil die einfach schlecht sitzen und einschneiden, plötzlich hatte ich doch Recht. Sie kam auch aus dem Keller wo ein Haufen Mullwindeln von meiner Freundin zum waschen liegt, ich soll doch Gummihosen kaufen und damit dann wickeln, ich würde Geld sparen ohne Ende. Is klar, in Zeiten von Pampers stell ich mich hin und kratz das Zeug aus der Windel... Wir hocken zur Zeit aber auch extrem aufeinander, da wir hier im Haus bei meinen Eltern eine Wohnung renovieren, mein Freund und mein Dad bauen und ich sitze im Wohnzimmer meiner Eltern am PC. Wir wohnen zur Zeit in einer Wohnung im Nachbarort, den ganzen Tag alleine da sitzen mag ich auch nicht. Naja meistens sind wir uns aber einig und ich traue ihrem Rat eher als Fremden, manchmal wissen Mütter auch was besser ;)

Geschrieben

Hallo

du arme, das liest ja furchtbar was du schreibst. Man denkt du bist 12 jahre alt und zu dumm gerade aus zu laufen. So behandelt deine mutter dich, wie ich finde. Das musst du dir nicht bieten lassen. Ich finde das eine echte frechheit wie sie dich bevormundet. Ich würde meine mutter, wenn sie so einen terror veranstalten würde, zum mond schiessen. Du hast bald deine eigene kleine familie, und darauf solltest du sich voll und ganz konzentrieren.

Du bist fast 30. leider raffen eltern nicht immer das man schon erwachsen ist.

Auch dieses gequatsche von wegen "früher"... das kann sich jeder sparen.

Die zeiten ändern sich.

Hat sie angst das sie oma wird, sprich das sie dann alt wird ?

Frag sie doch mal. a015.gif

Zum fliegen kann ich dir schreiben das du bis zur 28.sten woche fliegen darfst.

Dann nur noch mit ärztlichem artest. Aber auch dann darf man es noch.

Ich würde meine mutter sagen das ich den kontakt zu ihr abrechen werde,

wenn sie nicht aufhört dich ( euch ) zu terrorisieren. Dann sieht sie ihr enkelkind nicht aufwachsen.

Du musst jetzt an dich und dein kleines denken das es EUCH gut geht.

Der rest der welt ist NICHT mehr so wichtig.

Und das würde ich auch durchblicken lassen.

Ich würde über leichen gehen, zum wohle meines ungeborenen kindes.

Lass dir das nicht bieten !!! Ich hoffe du schaffst es dich gerade zu machen !!!

*Daumen drück*

Geschrieben

Oh bitte, erwähnt nicht das böse böse Wort: Schwiegermutter *grusel*

Meine hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen, oder wie mein Schwiepaps so treffend mal zu ihr meinte: du weißt alles, du kannst alles, du machst alles - die Ironie hat sie nicht verstanden :rolleyes:

Mein Sohn ist zu dick, jedenfalls lt. ihr. Weil sie arbeitet schließlich im Kinderhem als Köchin und weiß, wieviel ein Kind max. wiegen darf. Ja ja, is klar. ACh ja, und dicke Kinder lernen viel viel später laufen als dünne, weil sie ja das ganze Gewicht tragen müssen. Naja, Jakob lief mit knapp 13 Monaten, die Tochter einer Freundin halt erst mit 20 Monaten obwohl die kleine dünn ist. Aber das zählt nicht, das wäre nur eine Ausnahme gewesen.

Feste Essenszeiten und überhaupt feste Regeln sind blödsinn, ist doch egal, wenn der kleine diesmal eben schon um 5 Abendbrot ist, am anderen Abend dann um 8 oder wie auch immer. (das darf ich mir immer anhören, wenn sie Besuch bekommen und sie um 5 Abendbrot macht und mein Schatz und ich sagen, wir essen nicht mit, wir essen mit dem kleinen später bei uns).

Am tollsten ist ja immer, wenn sie mir und dem kleinen auflauert :rolleyes: Ich muss dazu sagen, mein Schatz hat 'nen Bauernhof (Gott-sei-Danknicht mehr bewirtschaftet) und dadurch steht unser Haus neben dem der SChwiegereltern. Wenn Jakob und ich vom einkaufen kommen, steht sie dann meist entweder direkt auf'm Hof - letztens hat sie mit 'nem Besen die Wand abgekehrt, warum auch immer - oder sie steht hinter der SCheunentür und schnalzt wie wild mit der Zunge, damit der Kleine sie sieht. Und dann schnappt sie ihn sich und nimmt ihn einfach mit. Wenn ich was sage, heißt es dann: ach mein armes Kind, du darfst ja nicht zur Oma :rolleyes: Und wenn ich ihn dann zum Mittagessen hole, dann zickt er hier rum, weil er erstens dort schon was zu essen bekommen hat ("Nein, ich geben ihm nichts zu essen, ich weiß doch, dass er dann bei dir was bekommt!") und dort auch alles machen darf, was er will ("Nein, das darf er bei mir nicht! Was erzählst du denn da!") Ach, ich könnt euch Strorys erzählen. :rolleyes:

Bin nur froh: mein Männel steht voll hinter mir und ist ebenso genervt von seiner Mutter wie ich :D Aber er sagt, sie war schon immer so. Wusste schon immer alles besser, hat schon immer gelogen, wenn man sie überführt hat. Und provozieren war wohl auch schon immer ihr größtes Hobby.

Naja, ich ignorier so was einfach. Nur wenn sie mal wieder sich in unsere Erziehung einmischen will (z.B. ich sag nein und sie, ach, bei der Oma darfst du das aber), dann werd ich so sauer. Weihnachten hab ich sie rausgeschmissen, seitdem geht's wieder etwas. Mal sehn, wie lange...

Geschrieben

Nö, deine Mom ist auch so ein Teufel ;)

Ich hatte genug Zeit, micht auf den Drachen einzustellen. Am Anfang ging sie ja noch so einigermaßen. Aber seitdem sie offiziell in Rente ist und nur noch ein paar Stunden als Aushilfe kochen geht, ist es echt krass geworden.

Ich befürcht ja, dass das beginnende Alzheimer bei ihr ist. Sie wird irgendwie immer böser. Naja, ich hab zu meinem Schatz schon gesagt: sie soll nur so weiter machen, dann beantrag ich irgendwann die Vormundschaft und lass sie zwangseinweisen :D

Geschrieben

Hihi. Einige Leute haben Spass daran andere zu tyrannisieren. Mein Opa war auch so einer. Dem hat das glaube ich richtig Spass gemacht und meine Ma musste damals drunter leiden, wir haben direkt neben ihm gewohnt...ich möchte glaube ich garnicht wissen, was da alles abgelaufen ist...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.