Zum Inhalt springen

karneval feiern oder nicht?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben brauche mal wieder euren rat. ich wohne in einer kleinen stadt wo aber sehr doll karneval gefeiert wird. wir fahren auch selber beim umzug mit, was mir auch immer super spass macht. naja jetzt mein problem. mein es war so am 22/23 weiß es nicht genau. und wenn ich jetzt mal weiter rechne dann fällt mein nmt so auf den 07.02.08. naja und das ist halt genau in der zeit bzw. kurz nach karneval. jetzt möchte ich natürlich nicht falls es geklappt haben sollte alkohol trinken und zu doll feiern und wenn ich mitfeiert und nichts trinke habe ich keine lust auf die doofen fragen. ich denke ihr kennt das. jetzt weiß ich so gar nicht was ich machen soll. gilt hier dann auch das alles oder nichts prinzip?? was würdet ihr machen oder mache ich mir zuviele gedanken. ach ich weiß auch nicht. hoffe ihr könnt mir helfen.

ganz liebe grüße muhkuh

Geschrieben

Also ich würds lieber lassen *schulterzuck*

das hab ich im Net gefunden

Insbesondere Alkohol kann eine Abnahme von Testosteron verursachen – das männliche Hormon, das zur Spermienbildung beiträgt. Sobald der Drogen- oder Alkoholmissbrauch beendet wird, kann sich diese Störung innerhalb weniger Monate zurückbilden.

Bei Frauen kann Alkoholkonsum zu Menstruationsstörungen und anovulatorischer Menstruation (Menstruation, die eintritt, ohne dass ein Eisprung stattgefunden hat) führen. Alkohol kann auch das Risiko auf Fehlgeburten erhöhen, sobald eine Frau schwanger wird, sowie eine Kombination schwerer Geburtsfehler verursachen, das so genannte fetale Alkoholsyndrom (FAS).

Geschrieben

@spike082006, erstmal vielen lieben dank, wie gesagt bin voll durch den wind deswegen. will das ganze ja auch nicht gefährden.andererseits habe ich auch angst das man mich für verrückt erklärt da ich mir jetzt schon gedanken mache obwohl ich ja noch nichts weiß.

muhkuh

Geschrieben

wie du sagst muh ...das Alles-oder Nichts-Prinzip, ganz am Anfang der SS kann durch äußere Einflüsse (Alk, Drogen , Rauchen etc.) eine mgl. FG resultieren, ohne daß du´s merkst, geht dann einfach mit normaler Regel ab.

Geschrieben

Ich würde auch nichts trinken. Kannst ja sagen du hättest Kopfschmerzen gehabt und deshalb Tabletten genommen, dann sollte man ja nichts trinken. Vielleicht fällt dir auch was besseres ein.

Geschrieben

ich wusste um weihnachten rum auch nicht, ob ich ss bin oder nicht und habe mir alkoholfreien sekt gekauft. der war lecker und schmeckte wie normaler. ich habe gesagt, dass ich medikamente nehme und deshalb keinen alkohol darf. ging prima.

Geschrieben

ich hab Sylvester deswegen auch nix getrunken... da hat niemand gefragt. Hab mir auch sorgen gemacht das alle das komisch finden. Ich würd auch tabletten geschluckt sagen oder sowas wie letztes mal gings mir am nächsten morgen sooo schei**, das will ich nich nochmal... Ist halt alles oder nix prinzip und es wär ja schade, wenns geklappt haben sollte und dann bleibt es nicht, nur weil dir vor andern Leuten peinlich ist, dass du keinen alk trinkst. Ist ja eigentlich schon doof... Hab auch ne freundin die trinkt gar nix mehr, weil sie vom alk immer einschläft *hihi*

Bei uns ist ab dem Zeitpunkt, wo es geklappt haben könnte, als wär ich schwanger... Mein Liebster besteht darauf :-)

Geschrieben

So früh ist die befruchtete Eizelle doch noch gar nicht mit Deinem Körper verbunden, von daher würde ich sagen daß es nichts macht. Und es heißt solange man es nicht weiß schadet man dem Kind auch nicht, eben aus diesem Grund ;) Ich hatte in der Zeit zwischen ES und SS-Test einen echten Vollrausch, und hab auch so viel getrunken, weil Sommer, im Garten rumsitzen und Wein dazu... Aber gut, ich habe auch nicht damit gerechnet schwanger zu sein. In Deinem Fall würde ich mich nun nicht gerade "abfüllen" aber ganz verzichten auch nicht. Wie gesagt, Fasching ohne Alkohol ist doch bescheuert, Du kannst dann nächstes Jahr noch komplett verzichten wenn Du dann stillst oder vielleicht erst schwanger bist :D

Geschrieben

Hallo,

also mit dem Alkohol trinken hab ich keine Probleme, da ich nie trinke. Seit wir den Kinderwunsch haben rauche ich manchmal tagelang gar nicht und dann eine oder zwei Zigaretten.

Man kann doch auch so auf den Karneval gehen oder?

Melek

verheiratet seit dem 07.07.07 :)

Pille abgesetzt Ende Oktober

Geschrieben

hallo, erstmal velen dank für eure antworten. sicher kann man so feiern gehen, aber halt anders. finde ich zumindest. kann das auch schwer erkären. naja habe mich jetzt daz entschieden bei ant-alkoholischen getränken zu bleiben. möchte ja nicht schuld daran sein falls doch was ist. und nen gläschen sekt (den wir immer zum start trinken) werde ich halt mit ganz viel o-saft trinken. denke das geht dann schon in ordnung. und wer weiß vielleicht bin ich mir bis dahin meine sachwe ja auch schon ziemlich sicher. ich hoffe....

nochmal vielen lieben dank

gruß muhkuh

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.