Zum Inhalt springen

Abends weg gehen?

Dieses Thema bewerten

*jule*

Empfohlene Beiträge

Also, wir waren bisher zweimal weg ohne Benjamin. Das erste Mal, als er 4 Monate alt war. Und auch nur ne Stunde, weil ich keine Ruhe hatte. Wir sind aber eh keine großen Ausgeher. WEnn ich mal mit meiner besten Freundin was essen gehe, ist mein Mann zu Hause und Benjamin schläft dann eh. Und umgekehrt geht er abends mal in die Sauna oder Billard spielen. Aber ich gehe nur dann, wenn Benjamin sowieso schon schläft und die beiden Male, wo mein Mann und ich zusammen weg waren, hat die Omi aufgepasst. Die kennt er auch gut, wir sehen uns jeden Tag, mir ist es wichtig, dass er den "Babysitter" richtig kennt, vorallem solange er nicht sprechen kann. Außerdem bin ich auch noch nicht so richtig ruhig, wenn wir alleine unterwegs sind, er ist ja noch soooooooooo klein *gluck*

außerdem wird ab August in die Krippe gehen, wenn mein Studium beginnt und dann werden wir getrennt sein, bis dahin will ich, dass entweder mein Mann oder ich so gut wie immer bei ihm sind. Obwohl es wahrscheinlich auch nicht so schlecht wäre, wenn er es auch kennt, dass er zb mal woanders schläft, bei Omi am besten. Aber alles zu seiner Zeit. Ich finde, man muss auch selber damit klarkommen und ich wäre jetzt noch nicht so weit.

• Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wie leon 10 monate alt war, sind wir beide essen gegangen und die oma hat aufgepasst, als er schon geschlafen hat. aber das erste mal weg war grausam, alle 10min angerufen ob alles ok sei. nach und nach hat es sich gebessert.

lena, unsere kleine( 14 Wochen) würde ich noch nicht abends in die obhut der oma geben.erstens stille ich noch und zweitens ist es einfach noch zu früh.

genieße die zeit mit deinem kind.

das erste mal war ich weg da war larissa 4 wochen alt. der papa mit 2 kumpels hatten babygesittet. eigentlich wollte ich auch gar nicht, aber war halt der 60ige geburstag meiner mutter. papa hat das gut gemeistert.

4 wochen später war ich dann noch einmal weg und der papa hatte wieder aufgepasst. denn leider hat larissa es nicht mit oma und tante so.

sonst waren wir wenn immer bei bekannten und da war larissa immer mit.

jetzt donnerstag geh ich mal wieder mit ner freundin weg und der ihr freund passt dann auf larissa und auf die 2 kids von meiner freundin auf. ich hoffe das wird klappen, denn larissa ist ein absolutes mama kind*seuftz* deswegen kam ich auch nicht mehr dazu weg zu gehen. werd also jede minute genießen die wir dann unterwegs sein können.

Hi,

wie macht ihr das denn so: Geht ihr, wenn ihr mal weg geht, beide (also mit Mann bzw. Frau) weg oder geht sonst mal einer weg und der andere bleibt daheim? Wenn ja, wie oft macht ihr das, dass ihr getrennt voneinander weggeht?

LG

Zusammen gehen wir wie schon geschrieben sehr sehr selten weg, wenn dann bleibt einer da und der andere geht aus.

Sofern ihr Lust zum Weggehen habt, dann geht! Macht man ja nicht dauernd und euer Baby ist doch bei Oma in besten Händen! Immerhin hat die ja auch schon Kinder groß bekommen! :D

Finde es wichtig mal Mann und Frau und nicht immer Mama und Papa zu sein. Hilft in jeder Hinsicht. Abstand braucht man auch mal von den Windeln und co.

Und je früher die Kinder lernen auch mit anderen Menschen klar zu kommen, desto leichter und besser, wenn es mal sein muß. Sonst kann es später schwer werden. Die Phase kommt eh und ist nicht besonders klasse!

Übrigens kann man sich auch selber daran gewöhnen. Meißt haben die Eltern die größten Schwierigkeiten sich von ihrem Baby zu trennen.

Wir haben schon kurz nach der Geburt angefangen und bis heute regelmäßig einen Babysitter (Omas und Opas und Tante und Onkel) . Allen tut das echt gut. Oma kann dann hemmungslos kuscheln und die kleinen verwöhnen. und das ist ja auch ihr Oma-Recht! :D Und welches Kind findet das nicht toll?

PS: Nicht alles so eng sehen! Ist doch nur mal für ein, zwei, drei Stündchen. Da stirbt doch kein Kind von! Die kriegen es doch noch gar nicht mit. ;) Und so schnell verzieht Oma das Baby auch nicht.

Außerdem gibt es doch Handys. Im Falle eines Falles ist man doch ganz schnell wieder da.

Hmmm...Lenis Omas können auch so hemmungslos kuscheln *G*

Das ein Kind das nicht mitbekommt halte ich für falsch.

Naja, wie gesagt, ich hab keinen Drang auszugehen. Kann aber auch daran liegen, dass Winter ist. (Mal ganz abgesehen vom Stillen)

Und Zeit, mal nicht Mama und Papa zu sein hab ich jeden Abend von 19 bis 24 Uhr ;) Und auch sonst den ganzen Tag...denn selbst wenn das Kind bei uns ist, sind wir noch ein Paar und nicht nur Mama und Papa.

Und meine Eltern sind jetzt endlich wieder mal nur ein PAAR und nicht Mama, Papa, Oma und Opa. Und das gönne ich Ihnen nach Jahrzehnten mit ihren Kindern *G*

Sofern ihr Lust zum Weggehen habt, dann geht! Macht man ja nicht dauernd und euer Baby ist doch bei Oma in besten Händen! Immerhin hat die ja auch schon Kinder groß bekommen! :D

Finde es wichtig mal Mann und Frau und nicht immer Mama und Papa zu sein. Hilft in jeder Hinsicht. Abstand braucht man auch mal von den Windeln und co.

Und je früher die Kinder lernen auch mit anderen Menschen klar zu kommen, desto leichter und besser, wenn es mal sein muß. Sonst kann es später schwer werden. Die Phase kommt eh und ist nicht besonders klasse!

Übrigens kann man sich auch selber daran gewöhnen. Meißt haben die Eltern die größten Schwierigkeiten sich von ihrem Baby zu trennen.

Wir haben schon kurz nach der Geburt angefangen und bis heute regelmäßig einen Babysitter (Omas und Opas und Tante und Onkel) . Allen tut das echt gut. Oma kann dann hemmungslos kuscheln und die kleinen verwöhnen. und das ist ja auch ihr Oma-Recht! :D Und welches Kind findet das nicht toll?

PS: Nicht alles so eng sehen! Ist doch nur mal für ein, zwei, drei Stündchen. Da stirbt doch kein Kind von! Die kriegen es doch noch gar nicht mit. ;) Und so schnell verzieht Oma das Baby auch nicht.

Außerdem gibt es doch Handys. Im Falle eines Falles ist man doch ganz schnell wieder da.

Du hast recht!!!!!!!! Ich sehe diese Ding oft viel zu eng, muss mal langsam beginnen umzudenken, fällt aber schwer.

dein ex?ist ja krass!!!:D

krass ist das auf jeden fall*gg* aber ich werde nie einen besseren und treuern kumpel finden wie ihn. und da larissa ihn voll und ganz in ihr herz geschlossen hat, sich freut wie eine schneekönigin wenn sie ihn sieht, ist er halt der beste babysitter*gg* zudem hat er beste baby erfahrungen;)

Die kriegen es doch noch gar nicht mit.

das halte ich nun aber doch für ein Gerücht :mad:

und wie gesagt, als Vollzeitstillmama kann MAN sich das eben nicht einfach mal eben so "gönnen"

da können es sich Flaschenmuttis eben schön leicht machen (meine das jetzt ganz wertfrei, is nur ne Tatsache)

Caillean

hallo ihr,

vor knapp 11 jahren bei lisa war ich sehr jung und ging viel weg, ich lies sie bei oma oder meiner besten freundin oder ich ging alleine weg und lies sie bei meinen jetzigen exmann.......nein ich hatte kein schlechtes gewissen DAMALS....heute wenn ich zurückblicke aber sehrwohl!

samuel ist jetzt 6 monate alt und ich war noch kein einziges mal weg...ich würde ihn niemals nur für mein vergnügen abgeben und ichhabe auch keinen drang auszugehen...es gibt für mich nichts schöneres als bei meinen kind zu sein. wir haben neulich mal mit einem befreundeten pärchen gesprochen ob wir nicht mal in eine disco wollen (ich war seit 6 jahren nicht mehr!) einerseits würde ich schon gerne mal wieder tanzen gehen und feiern aber andererseits graut mich der gedanke mein baby abzugeben und nur an mich zu denken..ich weiss sowieso das ich mich nicht entspannen könnte und nur an ihn denken würde...

ich bleibe lieber zuhause :)

das halte ich nun aber doch für ein Gerücht :mad:

und wie gesagt, als Vollzeitstillmama kann MAN sich das eben nicht einfach mal eben so "gönnen"

da können es sich Flaschenmuttis eben schön leicht machen (meine das jetzt ganz wertfrei, is nur ne Tatsache)

Caillean

ich stille auch voll und es geht bei mir schon. muss man halt abpumpen vorher :) und länger als 4-5stunden gehts halt nicht. aber ich würd verrückt werden so ganz ohne ausgleich....:o

Ich sehe auch man kann auch alles ein bißchen übertreiben. Ich würde nicht jedes Wochenende weggehen aber manchmal find ich es in ordnung. Trotzdem ist man für das Kind da, aber selber ist man ausgeglichener weil man mal weg kommt von den vier Wänden und das bringt das kind wirklich nicht um. Nicht alles so eng sehen

Feanor...was nutzt abpumpen, wenn das Kind keine Flasche nimmt ;)

Dann hat Mama Erleichterung, aber das Kind Hunger.

Und in unserem Falle war Stillen lange Zeit nicht nur Ernährung, bzw. ist immernoch so, aber nicht mehr so doll.

gut, das ist dann was anderes. und papa über stunden das kind bechern lassen ist ja auch nicht so der hit *g*

ich stille auch voll und es geht bei mir schon. muss man halt abpumpen vorher :) und länger als 4-5stunden gehts halt nicht. aber ich würd verrückt werden so ganz ohne ausgleich....:o

tja, kann man abpumpen, hab ich gemacht, ein paar Versuche

beim letzten dann hat Schatzi 4 h lang versucht, es in das arme schreiende hungrige Kind reinzubekommen mit Flasche, an einem Tag, wo ich so fertig war, dass ich dringend SChlaf gebraucht hätte, den ich dann so natürlich eh trotzdem nicht bekam ...

danach hab ich uns weitere Versuche erspart, mein Kind verweigert nun mal die Flasche

Caillean

Ich wollte eigentlich nie abpumpen, ich fand das Stillen so schön und wollte mein Kind immer rund um die Uhr beglucken:D, deswegen habe ich glaub ich nur einmal abgepumpt, als ich einen ganzen Tag arbeiten musste, da hat es geklappt mit Flasche von Papa... als Benny dann 6 Monate alt war, wollte er nur noch Brei essen und hatte fürs Stillen kein Interesse mehr:( mir fehlt das heute noch ein bisschen, und dafür aufs Ausgehen zu verzichten würd ich immer wieder machen *seufz*:)

also ich war nach luca seiner geburt nach knapp 4 wochen das erste mal wieder weg und dann regelmäßig jedes zweite wochenende (also immer samstags)

jetzt bei felix war ich nach 2 monaten das erste mal wieder raus.

Wir gehen meistens getrennt,dann passt mein mann auf. Wollen wir mal was zusammen unternehmen,dann bietet sich auch schonmal meine mutter an.

Auch wenn wir mal tagsüber was machen wollen,kommt meine mutter vorbei. Das ist zwar selten,aber ab und an kommt das schon mal vor...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.