Zum Inhalt springen

Ab wann mit in die Wanne

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben ich wollte mal wissen wann ich meine kleine zum ersten mal mit in die Badewanne nehmen kann

Und ich würde auch gerne wissen wie ihr das mit dem baden macht darf in die augen wasser kommen kann ich ihr schon die haare waschen würde mich sehr über antworten freuen lg.

Geschrieben

Huhu

also du kannst sie doch jetzt schon mitnehmen oder?

ich hab mit Amelie gebadet seitdem die Wanne zu klein ist und ich keinen bock mehr hatte mich zu der dusche zu bücken :D Frau Amelie war da 5 Monate alt.

Nun bade ich mit ihr 2-3 Mal die Woche. Ich nehm mein eigenes Badezeugs und sie bekommt 1 mal die Woche die haare mit babyshampoo gewaschen.

ich passe auf das keine seife in die augen kommt

ansonsten bin ich da relativ schonungslos was wasser angeht. Amelie ist das aber auch durchs BAbyschwimmen gewohnt mal wasser inne augen zu haben.

Wir haben eine kleine Gießkanne und mein mann bespaßt sie damit dann, kennt sie halt ausm schwimmen. nachm baden gebe ich ihm amelie, er trocknet sie ab und bringt sie dann ins bett- bestes schlafmittel der welt sag ich nur. Brauchste kein "gute-nacht" bad oder wie der kram heißt :D

Nur mut :) das macht voll spaß.

Geschrieben

Jep,so machen wirs auch und er liebt es im Wasser zu strampeln.Nen bisschen Badespielzeug dabei und alle sind glücklich.

Geschrieben

Wenn der Nabel abgefallen und verheilt ist, dann darf das Baby auch mit Mama (nach dem Wochenfluss) oder Papa baden. Das Wasser sollte nur die richtige Tempi haben und auf Badezusätze (außer vielleicht Öl) sollte man verzichten. Länger als zehn Minuten sollte man das Kind nicht im Wasser lassen und die Badewanne sollte nicht mega voll sein.

Wenn Du eine Hand über die Augen hältst und das Köpfchen ein bißchen nach hinten neigst, dann kommt nichts in die Augen. Wir nehmen zum Spülen eine kleine Wasserflasche, aber eine Gießkanne ist auch eine gute Idee. Eine helfende Hand ist da am Anfang hilfreich.

Ich habe mir als Kind immer einen Waschlappen vor die Augen gehalten.

Geschrieben

Allso ich bin mit meiner kleinen ab dem 1 Monat zusammen in die Wanne gegangen.

Du sollst sogar den Kopf immer etwas mit warmen wasser abwaschen in die Augen kommen sollte es aber nach möglichkeit nicht.

Es gibt da extra Badezusetze für kleine Babys die nehm ich dann immer.

Ich leg mich dann in die Wanne und leg das Buzzerle oben auf meinen Bauch und den Kopf auf meine Brust damit der ein kleines bisschen höher liegt. Dann füll ich das wasser ein so das die kleine an den seiten von Wasser umgeben ist. Den rest des Körpers halte ich mit einem Waschlappen den ich über ihrem Bauch/Füssen und Händchen auswringe warm.

Vielleicht kann ab und an ja auch dein Partner helfen und ihr könnt dann gemeinsam andere haltungen probieren wie Baby auf den Schenkeln Kopf an den Knieen und du hast die beine ein wenig eingezogen usw..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.