Zum Inhalt springen

Ernährung in der Schwangerschaft!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Mädls!

Es gibt ja einiges, was man in der SS nicht bzw. nur in Maßen essen sollte, vor allem wenn man Toxoplasmose hat. Gerade dann sollte man ja keine Rohmilchprodukte (Mozzarella), keine Rohwurst (Salami), keinen rohen Fisch (Sushi) essen. Gilt das auch für Salami auf ner Pizza,die ja gebacken wird?

Es soll ja auch Cola und Kaffee nur wenig konsumiert werden.

Ich weiss nicht ob ich Toxopl. hab,da ich erst in 2 Wochen wieder zum Doc muss. Aber ich möcht bis dahin schon so essen, dass ich mich nicht in "Gefahr" begeb.

Sonst ess ich ganz normal. Viel Obst und bissl Gemüse obwohl ich das überhaupt ned so gern mag...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

VG von Jheliza und dem 2,3 mm Krümelchen, das so nett ist und der Mama immer schlecht werden lässt ;)

Geschrieben

Ich esse inzwischen 5 Mahlzeiten am Tag, weil ich sonst ständig Hunger hätte. Und das mit dem Obst und Gemüse hat sich ganz von allein geregelt, weil ich 1. überhaupt keinen Hunger auf Süsses habe und ich 2. kein Fertigfutter mehr essen kann, weil ich es als fürchterlich versalzen empfinde.

Ich esse morgends Müsli, dann eine Obstmahlzeit , mittags warm, nachmittags irgendwie rote Grütze mit Quark, oder nochmal Obst und Abends dann Brot. Das funktioniert ganz gut. Und vormittags und nachmittags je 1 l Tee. Abends Wasser. Hat sich irgendwie von selbst so ergeben. Und das, obwohl ich bis vor 4 Wochen froh sein, konnte, wenn ich es auf 3 vernünftige mahlzeiten und einen Liter Flüssigkeit bringen konnte. Ich bin eigentlich eine Naschkatze und tigere auch mal sehr gerne mittags zum Bäcker...oder esse nachmittags eine Packung Lakritz oder so...

Geschrieben

Ich ess eigentlich ned recht viel mehr als sonst. Aber wenn ich eine Mahlzeit hab, ess ich davon schon mehr. Zwischendurch mal bissl Obst. Aber mit dem Trinken muss ich mich ran halten. Kann froh sein, wenn ich grad mal so 1 Liter schaff.

Geschrieben

Mehr esse ich auch nicht. Die einzelnen Mahlzeiten sind kleiner, sonst würde ich ja aus dem Leim gehen ohne Ende.. Ich koche mir Tee und lass ihn einfach so stehen, denn kalt kann ich ihn schneller trinken und dann pass ich auf, dass ich vormittags und nachmittags eine Kanne schaffe, damit ich etwas Kontrolle darüber habe. Aber ich habe auch mehr Durst als sonst.

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Mich würde interessieren, warum soviele Schwierigkeiten haben genug zu trinken.:confused:

Ich hatte noch nie Probleme damit und auch schon vorher täglich 2-4L geschafft.

Geschrieben

also toxoplasmose haben heisst das du antikörper hast nicht das krank bist.

denn wenn aktuell erkrankt wärest würde der FA sturmleuten und dir sagen ab zu ihm in die praxis.

essen sollte man rohes nicht also zb. tiramisuu oder so da da rohe eier sind

im kuchen sind die gebacken also essen :)

salami wird ja im ofen mitgebacken somit solltest das auch essen.

einfach schweinefleisch etwas meiden oder das hack oder mett brötchen nicht essen.

roher fisch oder lachs solltest auch nen bogen machen

einfach so essen wie dein körper danach verlangt :)

Geschrieben

Tja, ich hab noch nie viel getrunken. Meine Mum sagte,dass sie mich oft zwingen musste,dass ich was trinke. Ich hab oft kein Gefühl dafür ob ich Durst habe oder nicht...voll komisch... aber werd mir jetz dann nen Tee machen und trinken.

Welchen Tee trinkt ihr denn?

Geschrieben

Auf geräucherte sachen sollte man auch verzichten, z.B. Lachs...leider...

...kann momentan die Dinge nimmer essen die mal so gut geschmeckt haben...gehts euch auch so??

Kein Käse mehr, kein Fleisch, keine Schokolade(außer Schokopudding).

Geht nur noch Joghurt mit Obst , überhaupt frische Sachen

Gast Magica deSpell
Geschrieben
...Geht nur noch Joghurt mit Obst , überhaupt frische Sachen

Ging mir am Anfang der SS auch so. Hätte jeden Tag n ganzen Obstkorb in mich reinschaufeln können. Und einige Sachen die mir früher geschmeckt haben find ich jetzt total widerlich. Hab mir letztens lecker gefüllte Weinblätter geholt und - was soll ich sagen - mein Freund hatte dann das Vergnügen und ich durfte mir was anderes machen:rolleyes:

Geschrieben

geht mir genau so :)

Obst, Obstsäfte und salate alles was gesund ist eben.

Die Weinblätter stehen bei mir auch noch im Kühlschrank *gg*

alles was fettig ist mag ich nicht mehr so fisch ess ich ab und an aber noch sehr gerne.

Mango spinn ich grad extrem drauf letzten an einem abend grad 2 gemampf soo fein.

aber pizzaphase gab es auch :D

Geschrieben

Sorry wenn ich mich so reinschleiche.

Ich hatte in meiner ss auch nur komische Essgewohnheiten. Eigentlich ekel ich mich total vor allem was mit Erdbeeren gemacht ist, mir wird schon schlecht, wenn ich das nur rieche.

Tja in der ss bin ich dann regelmäßig zum Aldi gelaufen und hab ne Erbeermilch getrunken *würg*

Sonst hatte ich riesen Hunger auf Orangen, jeden Tag 1Netz und ich habe bestimmt jeden 2. Tag Fisch gegessen, da hatte ich ständig Hunger drauf.

Ich esse sehr gerne scharfes, nur in der ss hatte mich das voll angewiedert.

Gast Magica deSpell
Geschrieben
Sorry wenn ich mich so reinschleiche.

Ich hatte in meiner ss auch nur komische Essgewohnheiten. Eigentlich ekel ich mich total vor allem was mit Erdbeeren gemacht ist, mir wird schon schlecht, wenn ich das nur rieche.

Tja in der ss bin ich dann regelmäßig zum Aldi gelaufen und hab ne Erbeermilch getrunken *würg*

Mach dir keine Gedanken, da ist nicht der Hauch einer Erdbeere drin:D

Geschrieben

Ich hab bis jetzt auf nix verzichtet!:D

Auch nicht auf Leberwurst oder Kaffee oder Tee! Den Tee hab ich nur wegen der Verstopfung weggelassen!:D

Und ich ernähre mich sowieso etwas gesünder weil ich unter einer Laktoseintoleranz leide. :o Also nix mit Fertiggerichten und TK Pizzen und son Zeug!

Ich hab immer mindestens 4 Portionen Obst und Gemüse gefuttert und viel Soja!

Und sonst ganz normal ernährt! :D

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Was mir so 'n bissel auf den Sack geht ist, dass ich den Tag über genügend trinke, aber so gegen 20 Uhr nochmal so 'n Brand kriege, dass ich nochmal 1L weghaue. Und bis 2Uhr muss ich dann deswegen 5 mal raus:rolleyes:

Geschrieben

ähem also du darfst rohmilch produkte usw. nicht essen, damit du erst gar keine toxoplasmose bekommst, weil der toxoplasmose gondii dadurch übertragen werden kann. also niemand der schwanger ist, sollte das essen. außerdem nach dem verarbeiten von rohem fleisch hände waschen, genauso wie nach gartenarbeit. und wenn überhaupt katzenklo sauber machen, dann nur mit handschuhen...dann bist du auf der sicheren seite....

lg

elke

Geschrieben

Ich esse auch so weiter wie bisher. Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse und so. Mein Schatz macht mir grad abends, wenn ich mag, eine Tasse heissen Kakao oder mal noch später eine Scheibe Brot mit Marmelade. Und zwischendurch wird auch kräftig gesündigt. Da muss dann mal eine Tüte Chips niedrgemacht werden. Manchmal hab ich so Anfälle, da verdrück ich dann eine Pomelo! Sehr lecker und saftig. Aber sonst wie gesagt, ess ich alles wie bisher. Schliesslich soll unser Bauchbewohner ja alles bekommen, was nötig ist. Am Anfang meiner SS habe ich mir morgens, wenn ich z. B Samstags Dienst hatte, einen Hamburger und ne grosse Portion Fritten beim McDonald´s geholt. Musste sein und dann hab ich eben den Gelüsten nachgegeben.

Solang ich keine sauren Gurken mit Nutella esse *örks* geht es ja noch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.