Zum Inhalt springen

Adipös schwanger werden?

Dieses Thema bewerten


Janikind

Empfohlene Beiträge

Hallo... ja ich weiß, ich bin grad ein bisschen übereifrig...

Hat jemand Erfahrung damit, dass es schwierig ist schwanger zu werden, wenn man Übergewicht hat? Ich meine adipös ist?

Ich hab mal gehört, dass man dann besonders viele männliche Hormone im Körper hat, die es besonders schwer machen schwanger zu werden.

Stimmt das so?

Aber es gibt ja auch viele sehr, sehr dicke Frauen, die Kinder gekriegt haben, richtig?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was du meinst, ist das sich männliche Hormone vom Fett "ernähren" können. Aber meist ist das schon veranlagt, dass man dann vermehrt männliche Hormone im Körper hat und dann auch schwerer abnimmt, bzw. schneller zunimmt. (Meist wird das in Zusammenhang mit PCO festgestellt) Aber das hat nicht automatisch jede dicke Frau. Ich habe auch eine Bekannte, die ca. 150 kg wiegt. Und die hat auch im August die Pille abgesetzt und war im September schwanger. Also keine Panik! Das wird schon.;) Am besten (ich weiß, will keiner hören) ganz entspannt angehen.:rolleyes:

Lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

melde mich auch nach langer, langer Zeit mal wieder zu Wort...

Hab auch so meine 100 / 110 kg (dazu leider einen pco) und wir "üben" schon 7 Jahre ... Hatte leider eine FG im Okt. 2005. Danach Behandlung in KiWu-Klinik. Leider auch erfolglos.

Habe den KiWu nun abgehakt, werde in Kürze 41, Kasse zahlt eh nix mehr. Schade, aber dann soll es wohl nicht sein :(

Drücke Euch sämtliche verfügbaren Daumen, daß es doch noch recht schnell klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vor rund 1 1/2 Jahren noch 92 kg gewogen und hab insgesamt 2 Jahre versucht schwanger zu werden. Allerdings hab ich dieses Problem mit den männlichen Hormonen. Diese Hormonstörung nennt sich Hyperandrogenämie. Sie wird meistens durch Übergewicht ausgelöst. Bei mir betrug der Überschuss an männlichen Hormonen 80 %.

Als ich 2006 immer noch nicht schwanger war hab ich erstmal alle Tests machen lassen die es gibt. Das ernüchterne Ergebnis meines damaligen FAs war, dass ich nie schwnager werden würde wenn ich nicht abnehme. Eine Hormontherapie um schwanger zu werden lehnte er ab, weil da ein Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft besteht und die wollte er nicht verantworten! Also hab ich über 20 kg abgenommen! Kann ich sowieso nur empfehlen! Bei einer Schwangerschaft wiegt man ja noch mehr und das ist ziemlich ungesund!

Auf jeden Fall hat es geholfen und ich erwarte am Montag einen kleinen Stöpsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja auch ich habe dies selbst mit erleben müssen. Größe ( damals 1999 ) 1,56 cm und Gewicht 62 Kilo. Auch da sagte mein FA immer wieder zu mir...Sie müssen abnehmen, Sie haben zuviele männliche Hormone im Körper.

:( Nur die frage ab wieviel Kilo Übergewicht kann man dies sagen mit zuvielen männlichen Hormonen ?

Wißt Ihr was ich meine. Ich persönlich fand es ( mich ) nicht wirklich sehr Dick mit 5-6 Kilo Übergewicht...

Ich habe auch oft gemeint, das kann es doch nicht sein...Es gibt Frauen die weit aus mehr Übergewicht als 5-6 Kilo haben. HMMM

Letzt endlich machte ich Diät. 6 Wochen lang und wurde von heut auf morgen Schwanger :) Geübt hatten wir insgesamt 19 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ersten SS hab ich vorher bei 1.60m um die 80kg gewogen und bei der letzten SS hab ich vorher 92kg gewogen.Beim 2. haben wir weniger als 3 Monate gebraucht,bis ich ss war.Also hab schon extremes Übergewicht und trotzdem klappts.Ne Freundin von mir wiegt über 150kg und hat einmal die Pille vergessen und schwupps,Baby unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also es klingt mir eher danach, als wenn es sich auf´s PCOS bezieht. Frauen die unter PCO leiden, haben mehr männliche Geschlechtshormone und meist haben diese Frauen auch Übergewicht (nicht alle). Frauen die Übergewicht haben, bekommen eher ein PCO-Syndrom als schlanke Frauen - ich denke Du meinst einfach das. Genauso neigen Frauen mit PCO aber auch zu Übergewicht.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Sandra. Ganz lieb - aber war nix diesen Monat.

Das ist aber nicht so schlimm, ich gehe jetzt in den 2. Zyklus ... wird schon werden :) Das üben macht ja auch Spaß ;)

@ Manulein: wenn du das willst dann gib nicht auf. Stell Dir vor, meine Halbschwester Anna ist jetzt 4 Jahre alt - ich bin bald 33! Und ihre Mama ist auch mit 41 schwanger geworden. Allerdings eher unerwartet nach einer zufälligen Ernährungsumstellung (kein Fleisch mehr und viel Rohkost).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.