Zum Inhalt springen

Kein Brustspannen mehr...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade ziemlich in Sorge und mache mir Gedanken, ob was nicht stimmt:(

Vielleicht ging es ja Einigen von euch ähnlich und es war alles iO? Das würde mich sehr beruhigen...

Und zwar habe ich seit 2 Tagen schon kein Brustspannen mehr, obwohl ich das bisher eigentlich durchgehend ab der 6. SSW hatte. Zwar nie wirklich stark, aber halt doch spürbar. Daneben hatte ich bloß ab und an ein leicht "flaues Gefühl" im Magen, keine ernsthafte Übelkeit; und tageweise war ich sehr müde und schlapp, aber auch das ist gerade nicht mehr so:confused:

Dass die Anzeichen irgendwann zurückgehen weiß ich ja, aber ich dachte, erst später? Und so plötzlich??? Ich fühle mich einfach total unschwanger und habe Angst, dass wieder was nicht in Ordnung ist! Am Freitag habe ich den nächsten FA-Termin, auf den ich mich die ganze Zeit gefreut habe - jetzt habe ich eher Angst davor, was dabei rauskommt...

Vielleicht bin ich auch nur überbesorgt und konzentriere mich zu sehr auf jede kleinste Veränderung, aber ich weiß auch nicht, wie ich das abstellen kann:(

Ängstliche Grüße,

scara

Geschrieben

Huhu.

Ich habe das auch gehabt,am anfang schmerzten meine Brüste richtig als ich dann in den 3 Monat kam war es auf einmal weg,ist aber alles in Ordnung ist halt bei jeder Frau verschieden.

Also mit Übelkeit hatte ich keine Probleme denke aber nicht das es was schlimmes ist,und das du dich unschwanger fühlst kenne ich auch habe ich auch gehabt,heute war ich beim Arzt und es ist riesig geworden das baby und ist alles in Ordnung,also Kopf hoch;)

Geschrieben

also ich hatte das damals auch, dass auf einmal in der 9.ssw alle anzeichen weg waren! bin dann gleich ohne termin zu meiner fä, weil ich auch angst hatte, dass etwas nicht stimmen könnte und sie meinte, dass es auch gut war, dass ich vorbeigekommen bin! zwar war bei mir gott sei dank alles in ordnung, aber es kann wohl auch manchmal ein anzeichen für einen abgang sein, weil dann der hormonspiegel absinkt und dann hört übelkeit ect. plötzlich auf!

ich will dir jetzt damit keine angst machen, es wird wahrscheinlich sowieso alles in ordnung sein, aber bevor du dir jetzt tagelang nen kopf machst (das bekommt das baby auch mit als negativen stress), dann geh lieber gleich unangemeldet hin und lass es abklären! dann gehts dir besser...!

lg

Geschrieben

Hey!!

Einfach hingehen und sagen,dass Du verunsichert bist,das ist die Wahrheit und sicher haben die Verständnis!!Ich würd heute noch hin,dann bist Du beruhigt!!

Ich hatte das übrigens auch schon,dass ich mich tagelang komplett unschwanger gefühlt hab und dann wie aus heiterem Himmel sind dann alle Anzeichen wieder da-und ich hab auch jedes Mal wer weiss was schlimmes vermutet!!

VLG!!

Geschrieben

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Bei m ir war es genauso. :D

Ehrlich gesagt hat selbst mein FA während der gesamten Schwangerschaft immer gesagt, wenn er nicht selbst wüßte, dass ich schwnager bin würde er denken ich bin es nicht ( Außer die letzten 6 Wochen ). :D

Ich hatte nicht den Hauch von Beschwerden! :P

Also mach dir keine Gedanken.

Geschrieben

Danke für eure lieben Antworten:)

Mittlerweile bin ich wieder einigermaßen ruhig; einmal hat's mir schon geholfen, zu lesen, dass es bei manchen von euch genauso war und gar nichts schlimmes zu bedeuten hatte, außerdem ist mir inzwischen wieder einigermaßen schlecht und ich schätze, so ganz verschwunden sind meine (Mini-) Anzeichen vielleicht doch nicht;)

Ich hatte auch schon überlegt, einfach so in die Praxis zu gehen. Wenn ich nicht Freitag früh eh den Termin hätte, wäre ich sicher schon gestern gegangen - aber so habe ich mir immer gesagt, die 3 Tage halte ich noch aus:rolleyes:

Jetzt geht's aber wieder, und den einen Tag morgen werde ich sicher überstehen (bin auch gut abgelenkt...), und ich denke, dass ich mich jetzt auch nicht mehr so reinsteigere.

Danke nochmal für's Beruhigen!

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen,

scara

Geschrieben

Hei

Das hatte ich auch. Das Spannen war auf einmal weg und da hab ich mir auch Gedanken gemacht. Musst Dich aber nicht kirre machen lassen.

Ab dem 3. Monat war das Spannen weg und jetzt spannt die Brust nur ab und zu. Und die Brustwarzen jucken...

Geschrieben

hi scarabeo,

tja, was soll ich sagen?? ich habe sowas von null schwangerschaftsanzeichen, nuller geht nicht mehr :D

ich muss nicht ständig aufs klo, ich muss mich NIE übergeben, mußte ich auch noch überhaupt gar nicht!

kein brustspannen und keine gelüste. aber schwangerer als ich kann man nicht sein :) habe meinen schatz erst vorgestern wieder gesehen, fleissig am strampeln, alles in ordnung.

mein problem ist, dass ich ständig bauchschmerzen habe, das fühlt sich an, als ob man die mens bekommt. scheint aber nur das gebärmutterwachstum zu sein, aber manchmal ist es so stark, da fahre ich auch sofort zum arzt.

die kennen das schon bei mir :o und sind lieb.

meine anderen beiden schwangerschaften waren das genaue gegenteil, mit allem drum und dran und das klo war mein bester freund.

so unterschiedlich kann das sein.

alles gute für dich und dein baby

Geschrieben

Ja das mit den Schmerzen kenne ich,habe ich im moment auch sehr oft.

Aber ich denke wenn man Unsicher ist sollte man lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig,dafür sind die da;)

Wird schon alles gut sein,sag auf jeden fall bescheid wenn du wieder da bist was der Arzt gesagt hat:)

Geschrieben

Huhu,

ich hatte heute morgen meinen Termin und wollte euch kurz berichten, dass alles gut ist:D

Der US war total schön, der kleine Krümel hat fleißig Turnübungen gemacht und sich die ganze Zeit bewegt:p Wobei aus dem Krümel inzwischen schon eher ein kleines Gummibärchen mit Arm- und Beinansätzen geworden ist, total süß! Der FA hat auch gestrahlt und meinte, das sähe ja alles wunderbar aus:)

Den nächsten Termin habe ich in 2 Wochen wieder, danach auch wieder in 2 Wochen, da komme ich hoffentlich nicht dazu, mich nochmal so verrückt zu machen;) Danke auf jeden Fall für eure Antworten!

Liebe Grüße

scara

Geschrieben

Ja das ist doch Super.Naja das ist ja nichts schlimmes,das man nunmal Angst und sorgen hat ist normal.

Aber freut mich ehrlich für dich,es ist doch immer wieder schön wenn man dann die kleinen sehen kann und sehen wie sie herum turnen,:)

Bald mußt du bestimmt auch nur noch alle 4 Wochen zum FA,ohh und irgendwie finde ich die Zeit geht dann garnicht rum

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.