Zum Inhalt springen

Beschwerden nach KS

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo "Leidensgenossinnen",

ich hatte am 27.12. den 2. KS. Die Schmerzen wurden von Tag zu TAg weniger und waren auch weniger als beim ersten Mal.

Die Narbe an sich tut nicht mehr weh, nur die Bauchdecke ist bissl schmerzempfindlich, ich glaub weil das Gefühl langsam wieder kommt.

Nu hab ich aber immer noch bissl Beschwerden beim Wasserlassen und beim Stuhlgang. Ist nicht permanent und auch nicht irre schmerzhaft, aber unangenehm und lästig. Kann mich da vom ersten Mal gar nicht mehr dran erinnern.

Kennt ihr das auch? Ist das normal? Wie lange kann das noch dauern?

Ich hab diesmal auch eine taube Stelle am Bein, die aber ab und an kribbelt, das Gefühl kommt also auch wieder. Ob das nun vom KS oder von der Narkose ist, weiß ich nicht.

Geschrieben

Hmmmm... also taube Stelle hatte ich auch, ist wieder weggegangen, hat aber bestimmt 3-4 Monate gedauert! Beim Wasserlassen Probleme hatte ich auch, führe das aber auf den Blasenkatheder zurück, der war so ziemlich das Schmerzhafteste am ganzen Ks ! Denke da wurde bei mir etwas verletzt! Kapier nicht warum die den Katheder vor der Spinalen legen! :mad:

Geschrieben

Hey, ich hatte am 19.12 meinen zweiten KS.

bei mir wurds mit den schmerzen auch immer besser, aber auf einmal tuts doch wieder ziemlich weh:(

Nicht die naht , sondern die bauchdecke über der gebärmutter...auf druck schmerzt es echt.

Mein FA meinte das halt die einelnen gewebeschichten durchtrennt wurden..

Tut das bei euch auch noch so weh??

War letzte woche beim FA und er meinte ich soll ein paar tage nur liegen..

ich hätte mich überanstrengt und daher Verwachsungen:eek:

Hab auch gar nich nachgefragt:Was bedeutet das?Verwachsungen??Ist das echt schlimm??Wie sieht das mit weiterem(in ein paar jahren) Kinderwunsch aus??behindern Verwachsungen das??

Schmerzen beim Wasserlassen hatte ich die ersten 2 Wochen so heftig!!Das Blasenkatheter legen war das schlimmste am ganzen KS.!!!

Die haben mir den VOR der Spinalen gegeben..

Mußten den katheter zweimal stechen weil ich so verkrampft war, dadurch haben die wohl irgendwas verletzt.Das tat höllisch weh die nächsten tage als der katheter raus war!!

Gruß!!

Geschrieben

Jule: Na wenn die merken, dass man dabei so verkrampft, sollten sie wirklich bis zur Narkose warten. Ich war recht entspannt, hatte bisher keine Probleme damit.

Mein Bauch ist auch bissl schmerzempfindlich, kenne ich vom ersten auch gar nicht.

Verwachsungen hatte ich nach dem 1. KS wohl ziemlich starke, daher dauerte der 2. KS etwas länger und ich bekam eine Drainage gelegt, damit das Blut abfließen kann, sonst gabs aber keine Probs damit.

Geschrieben

Nicht die naht , sondern die bauchdecke über der gebärmutter...auf druck schmerzt es echt.

Ja das hatte ich auch! Das hat auch einige Zeit gedauert bis es weg war! Von Verwachsungen hat mein Fa nichts gesagt, er meinte das wäre normal! Beim nächsten Ks werd mich vorher informieren ob das mit dem Katheder nicht nach der Betäubung gemacht werden kann! Das muss doch echt nicht sein, wenn man es so einfach umgehen kann, oder?

Geschrieben

ich hab mal ne Frage

mein Ks ist jetzt fast 5 Wochen her

und mir tut die innere Naht noch immer weh bei Druck oder wenn ich lange auf den Beinen bin

und Hosen die auf diese Naht drücken, tun auch weh

die äußere Naht ist schön verheiltund schmerzt garnicht mehr

ist das normal?

Geschrieben

jupp allet richtig so.

massier alles um deine narbe drumherum und über dem bauch immer mit zeige und mittelfinger regelmäßig und ein wenig nasse wärme jeden tag das hilft die inneren verklebungen zu lösen. du merkst auch, wenn die äussere narbe an dem inneren gewebe dran hängt, das bekommst du weg.

mein zweiter ist jetzt 4 moante her und ich hab immernoch ein wenig verklebungen innen.

das dauert ein wenig ist ja immerhin ne bauchop ;).

kannst auch panthenol, flüssiges bepanthen, raufschrubbeln beim massieren ;).

Geschrieben

Dass man den Katheter davor legt hat nen simplen Grund: Die Spinale sollte unter halbwegs sterilen bedingungen gelegt werden, v.a. auch IM op. Hygienisch gesehen ist es natürlich nicht der Bringer wenn man dann danach noch da unten rumfuhrwerkt...

Geschrieben

Bei mir wurde der Katheter auch erst nach der Spinalen gesetzt... Dies vorallem aus dem Grund, das es ein Notkaiserschnitt war und ich viel zu grosse Angst hatte...

Schmerzen bei der Naht und dem Bauch hatte ich bis ca. 2Monate nach dem KS... Jedoch habe ich jetzt noch (4 Monate später) Schmerzen im Rücken von der Spinalen... Sie mussten 2 Mal stechen weil ich so sehr gezittert habe, war ja auch sehr kalt im OPS, hörte die ganze zeit "Nicht bewegen, egal was ist, Nicht bewegen"

Geschrieben
Wieso lehen die denn überhaupt einen Katheter?Ich dachte man darf 12 h davor nichts mehr trinken und essen?

naja, man ist als schwangere nie wirklich nüchtern-vor allem, wenn es ein not-ks ist.

ausserdem auch wenn du mal 12 stunden nichts trinks-pipi muss man trotzdem, die nieren arbeiten ja auch noch;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.