Zum Inhalt springen

Ich würd auch so gern...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich beneide alle die hier schon hibbeln dürfen, bei uns ist es leider noch nicht soweit... und dabei würd ich so gern...

Seit über einem halben Jahr hat es bei mir schon Klick gemacht und der Wunsch ist da... mein Freund meint (als wir im Sept. darüber sprachen) wir sollten erst Heiraten (was ja auch kein Probelem wär), bloß er will Fragen (bei mir gilt es nicht, sagt er) und er fragt einfach nicht....

Hatte ja gehofft, dass Weihnachten oder Silvester was kommt, doch leider nichts.... am 25.01. haben wir unseren 5. Jahrestag, wenn bis dahin nichts in die Richtung passiert ist dreh, ich glaub ich durch und muss ihn nochmal pieksen... oder was meint ihr?

Ich les hier im Forum immer fleißig mit, in der Hoffnung mich hier bald einreihen

zu können....

LG

Grobine

P.S.: Wünsche allen eine erfolgreiche Familienplanung 2008 ;)

Geschrieben

Hallo grobine,

das kenn ich...hab meinen mann auch "sanft" anschubsen müssen dass er mich gefragt hat;-) hihi...männer brauchen halt immer ein bißchen länger;) nun sind wir verheiratet seit nem halben jahr und wünschen uns ein baby:-)

viel glück u bis bald beim mithibbeln...

Geschrieben

Danke für die guten Wünsche,

angeschubst hab ich ihn ja schon, es ist ja auch nicht, dass er keine Kinder

will oder sich nicht traut, er hat damals total locker reagiert (war selbst ein bißchen überrascht;)...

Doch ich denke jeden Tag dran und kann das ganze Thema nicht steuern, das

stört mich total, der Wunsch wächst...

Ich möcht ihn ja auch nicht unter Druck setzen, wenn ich dauernd frag, wann

er mich fragen will (wär ja auch total bescheuert)... und das würde bloß Stress geben (das will ich damit ja nicht bezwecken)

Halt die Warterei nicht mehr lange aus...

Die Pille habe ich schon im August abgesetzt, da mein Körper mit dem Rythmus irgendwie (nach 9 Jahren) nicht mehr klar kam...

Hab seit dem fast 5kg abgenommen (von 76 auf ca. 71) Fühl mich

total wohl, ohne Hormone...

Wie krieg ich die Zeit bis zum Antrag bloß rum???

LG

Geschrieben

verhütet ihr dann noch anders oder wie? hat sich dein zyklus nun normalisiert durch das absetzen?

mach nur kleine dezente andeutungen...ja nicht unter druck setzen da hast recht das mögen sie ja gar net;-)

Geschrieben

Hallo Grobine!

Mein Schatzi und Ich sind auch noch nicht verheiratet. Sind aber schon am "üben"!:D Für mich war es auch total überraschend, als er mir beim kuscheln sagte, dass wir es ruhig "ohne Verhütung" tun könnten...(ich hatte die Pille aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt). Für mich war dieser Abend ein ganz besonderer Abend...:rolleyes:...ich würde fast sagen, dass es für mich so eine Art Heiratsantrag war.:D Klar..der kommt sicher noch. Aber seine Entscheidung mit mir an einem Stöpsel zu basteln ist für mich schon ein gaaanz sicheres Zeichen, dass er mich über alles liebt und wir uns nun für immer binden möchten! Denn nur ein Baby verbindet einander für immer und ist ein schöööes Zeichen der Liebe!! Eine Hochzeit ist quasi ein Vertrag der wieder aufgelöst werden könnte und letztendlich aus behördlichen und finzanziellen Gründen besser für´s Baby wäre!

Ich hatte auch Weihnachten oder Silvester mit einem Antrag gerechnet...aber da kam auch nix. Angesprochen hatte er es schon öfter. Bin ja mal gespannt wann, wie und wo...der Antrag endlich kommt...:D

Lg puschel82

Geschrieben

@ Mautz: Ja wir verhüten zu 90% während der fruchtbaren Tage anders.

Finde allerdings Kondome in einer festen Beziehung total nervig....

Falls was passieren sollte wäre es ja nicht schlimm (für beide

Seiten :) sind uns ja einig, dass wir Kinder wollen

@ Puschel: das hört sich ja wirklich schön an, wie du das erzählst, bist du

auch 25? wg. deiner 82?

Ich hätte übrigens nie gedacht, dass mich die Pille so beeinflusst, hatte in den ersten Monaten richtige Schweißausbrüche, Hitzewallung und Pickel im Nackenbereich,die leider immer noch kurz vor der Mens kommen aber das ist

bis jetzt auch der einzige Nachteil...

Kann nicht genau sagen, ob sich mein Zyklus schon wieder eingependelt hat, habe bis jetz Zyklen von 26 bis 32 Tagen gehabt (liegt ja noch einigermaßen im Rahmen). Wie mein Zyklus vor der Pille war, weiß ich nicht. Da war ich

erst 16 Jahre alt ;)

Geschrieben

Hallo Grobine,

also ich glaube, da kommt was am 25.01! Die Männer sind nun mal so: sie brauchen klare Strukturen und Pläne. Und wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben, werden sie so was von unspontan! Darf ich dich mal fragen wie alt du bist?

Ich habe eine ähnliche Situation- ich warte.

Die Vorgeschichte: ich war mal verheiratet, wir sind mittlerweile glücklich geschieden. Als ich vor 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammenkam, habe ich ihm gesagt, dass ich nicht unbedingt heiraten möchte. Es war für uns beide klar, dass unsere Beziehung was ganz besonderes ist (mein Freund meint mich schon im früheren Leben geliebt zu haben!:P). Also, ich brauchte kein Papier, ich war einfach mit ihm glücklich. Er sagte dagegen, dass eine Eheschließung mit mir ihm sehr viel bedeuten würde, er möchte, dass alle in unseren Familie gleiche Nachnamen haben usw. So mit der Zeit hat er mich überzeugt und ich würde ihn doch noch sehr gerne heiraten.

UND WAS KOMMT? Er fragt nicht! Er hat das schon oft angesprochen und es mir versprochen sehr romantisch zu machen. Ich will ja auch nichts pompöses. Ich will nur was besonderes, was zu uns passt. Bleibe sehr gespannt...

Ich wünsche dir ebenfalls sehr viel Geduld!!! Und berichte bitte, falls es was Neues bei dir/euch gibt.

PS: würde auch gern wissen, wie ihr verhütet.

Geschrieben

Hey!

Ja ich bin 25!;) Du auch? Ich finde ab 25 ist es eine gute Zeit an Kinder zu denken...! Einige sagen ja, dass es noch zu früh ist.:confused: z.B. meine Chefin. Muss doch jeder selber wissen!

Ich wette, dass du noch dieses Jahr irgendwann gefragt wirst!! Er überlegt sicher noch wie und wann! Die armen Männer haben es da ja auch net so leicht...die richtige Situation und Stimmung zu finden.

Ich glaube, dass mein Schatzi vor hat mich zu fragen, wenn ich mal einen positiven Test in der Hand halte und eh schon vor Freude wegen dem Test am heulen bin...Ich glaub ich würde nen totalen Zusammenbruch vor lauter Freude kriegen...:D

Geschrieben

Hi Locke,

haben wohl eben gleichzeitig gepostet... Ich bin 25 ;)

und wir verhüten wenn mit Kondom ;)

Lieb, dass du mir Hoffnungen zum 25.01. machst, ich hoffe so sehr, dass

er diesen Termin genauso wie ich im Kopf hab :rolleyes:

Darf ich fragen, wie lange du dann jetzt schon auf einen Antrag wartest?

Wollt ihr oder habt ihr schon Kinder?

Schön zu hören (nicht bös gemeint), dass es auch noch andere Mädels

mit dem gleichen Problemen gibt... die lieben Männer :D

Geschrieben

Hallo Grobine.

Ich muss ja ehrlich sagen, als ich deinen Beitrag gelesen hab, musste ich schmunzeln! Hat mich sooooo sehr an mich selbst erinnert.

Ich habe ganze 6 1/2 Jahre gewartet bis ich meinen heiß ersehnten Heiratsantrag bekommen hab und das zu einem Zeitpunkt an dem ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte!

Natürlich hab ich ihn auch bei jeder gelegenheit wissen lassen was ich will! Z.b. auf die Frage, was wünscht du dir denn zum Geburtstag, hab ich einfach nur meinen Ringfinger in die Luft gehalten und damit gewunken.....etc.

Scheinbar hat ihn das dann irgendwann so genervt das er dachte nur durch einen Kniefall seinerseits würde ich endlich ruhe geben.

So war es dann auch. Im Juni sind wir schon 2 Jahre verheiratet.....

Aber ich versteh dich natürlich auch. Meine Schwester und ihr Freund sind seit 3 Jahren zusammen. Er wird dieses Jahr 30 und hat ihr mal erzählt, das er bis dahin, verheiratet und Papa sein will. Das mit dem Vater werden haut wohl nicht mehr hin (er hat im März Geb.) aber sie gibt die Hoffnung noch nicht auf wenigstens noch dieses Jahr zu heiraten....

Geduld meine Liebe.....manchmal muss Frau eben ein Miststück sein um in dieser Welt was erreichen zu können!!!!:D

Lg, Jasmin

Geschrieben

Natürlich bist du nicht allein! Männer sind eben anders, aber wir Frauen doch auch!

Wir verhüten ab dem Juli letzten Jahres nicht. Ich bin schon 36 und hatte bisher nicht den richtigen Partner für die Familienplanung (also meinen Ex- Ehemann auch nicht :eek:). Mein Partner ist aber erst 28 und hat ein wenig Zeit gebraucht, bis er sich für den Kinderwunsch entschieden hat. Ich denke, dass mein Liebster mich spätestens bei einem positiven Test gefragt hätte. Bisher hat es leider noch nicht geklappt, ich bin gerade in der 7. ÜZ gekommen.

Über das Heiraten haben wir dann auch ab August/September gesprochen. Habe gehofft, dass Weihnachten/Silvester was kommt, wie du auch.:D

Jetzt muss ich mich einfach gedulden, wir haben leider keinen Jahrestag in der Nähe...

Ich könnte ihn umbringen dafür, dass er mir das Heiraten eingeredet hat!!! Ich wollte doch ursprünglich nicht mehr heiraten! :nono:

Geschrieben

Also ich muss das jetzt auch mal sagen, ihr seid alle spitze!

Fühl mich heut schon wieder viel besser, seid ich hier bin ;)

Aber, warum muss Frau sich eigentlich fragen lassen? Mein Freund besteht

darauf, was anderes würde er nicht gelten lassen (das hat er mir nicht nur

einmal gesagt)... er meint das gehört sich so.

Er hat mich leider auch nicht gefragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche, hab im moment nicht so die Möglichkeit irgendwelche Andeutungen zu

machen, aber die Idee mit dem Ringfinger zeigen find ich klassen :D

Ich fühl mich pudelwohl hier bei euch :rofl:

Geschrieben

Hallo Grobine!

Ich hoffe, es klappt mit dem Antrag am Jahrestag! *daumendrück* Und wenn nicht, dann packst du ihn halt noch mal - und schüttelst ihn! (Kleiner Scherz ;))

Also, ich finde nicht, dass Frau nicht fragen darf. :)

Ich hab damals meinen Schatz gefragt - und er hat "ja" gesagt. :) Heiraten werden wir allerdings erst im nächsten Jahr (also 2009).

War mir damals einfach schon total sicher... :D

Er hatte aber auch gesagt, dass er an das Thema noch nicht mal im Traum gedacht hätte (obwohl wir natürlich vorher schon mal darüber gesprochen hatten)... Für mich ist das einfach typisch, Mann! Alles immer "später" oder "irgendwann" - oder "irgendwann später"! ;)

Also, wenn zum Jahrestag nichts kommt - dann red doch am besten nochmal mit ihm!

Alles Liebe, Catie

Geschrieben

Ja so sind die Männer!! :D Mein Schatzi meinte vor ein paar Monaten zu mir: "Ich hab noch soo viel mit dir vor...aber das kommt später!" Na toll...wann ist später????:rolleyes: Das Männer aber wirklich immer alles ganz genau planen müssen...?! Ist doch zum Mäuse melken! hehe Na ja...wenigstens hat er schon mal von selbst mit dem Thema "Lass uns ein Baby machen" angefangen.

Lg Puschel82

Geschrieben

Hallo :)

Darf ich mich auch bei euch einreihen?:xyxwave:

Bin mit meinem Freund seit über sechs Jahren zusammen und mache auch ab und zu (inzwischen immer öfter :D ) Andeutungen dass er mich ja mal fragen könnte... Selber will ich nicht fragen, ich träum doch schon soo lange von einem Heiratsantrag mit Kniefall und Rosen :o

Ausserdm habe ich seit Juli 07 einen Kinderwunsch, habe es für mich behalten bis 01.01.08, dann hab ich mich endlich mal getraut mit der Sprache rauszurücken. Er hat um eine Woche Bedenkzeit gebeten und ab und zu liess er so Kommentare fallen dass ich echt dachte er will jetzt auch anfangen an einem Baby zu basteln. Und heute hat er gesagt wir sollen noch warten :( Wir sind ja noch soo jung usw. Mir tut richtig mein Herz weh seitdem er das gesagt hat, ich bin so traurig und enttäuscht :blue_cry:

Geschrieben

@Puschel: was meint dein Freund denn mit "noch soo viel vor"? Hat das dann

was mit Hochzeit zu tun oder Reisen, Hausbauen etc?

@Foxi: klar darfst du dich bei uns einreihen. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Nach sechs Jahren ist so ein Wunsch doch ganz normal...

Dann hat unser Kinderwunsch ja ungefähr zur gleichen Zeit angefangen.

Denkst du auch so gut wie jeden Tag dran?

Frag deinen Freund doch vielleicht mal nach einem Zeitplan, vielleicht hilft

dir das auch....

Ich denk jeden Tag an meinen Kinderwunsch...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten morgen Mädels,

nur um euch auf dem laufenden zu halten. Hatte ja gehofft, dass es am

25. zu einem Antrag kommen könnte, diese Hoffnung ist am Samstag

gestorben. Da fragt er mich doch am Samstag ob wir nächsten Freitag (der 25.01.) etwas vorhätten und ob er Freitagabend und Samstag sich mit seinen

Kollegen zu PC-Spielen verabreden könnte... Ich hab dann gesagt, dass wir bestimmt was besseres vorhaben (er sagte ach so und ich dachte er hat es kapiert)... Leider nicht, am nächste morgen fragt er mich wieder, wo wir denn

am Freitag hin sollen, dass er nicht Spielen könnte... (er hat das Datum also nicht im Kopf... hab ihm dann nochmal gesagt, er könnte ja mal in den Kalender schauen, vielleicht fällt ihm dann was ein).

Danach bin ich ins Bett, der abend war für mich gelaufen :(

Was mach ich denn jetzt? Ich will ihn ja auch nicht unter Druck setzen, aber mein Wunsch wächst jeden Tag.

Hab am Wochenende geträumt ich sei schwanger, das fühlte sich soooo

echt an... ich dreh noch durch...

Geschrieben

Gaaaaaanz ruhig Süße *festindenArmnehmundknuddel*,

du drehst nicht durch. Tief ein- und ausatmen... Verstehe deine Enttäuschung, aber wie du schon sagst, kannst du ihn nicht unter Druck setzen. Kommt Zeit, kommt Rat. Du hast immerhin einen Menschen, den du vom ganzen Herzen liebst und mit dem du alt werden möchtest. Es gibt aber so viele unglückliche Seelen, die einsam sind und den Gegenpart nicht finden können. Also, Grobine, wir haben schon so was von Schwein gehabt! Eigentlich können wir uns nicht beschweren. Meinst du nicht? ;)

Jetzt aber eine ganz andere Idee: könnte es vielleicht sein, dass er dich mit dem Jahrestag "aufzieht"? Er hat bestimmt schon mitbekommen, wie wichtig das für dich ist und will dich vielleicht ein wenig ärgern? Ist er ein Typ, der so etwas (:nono:) tun würde?

Halte mich bitte auf dem Laufenden!

Drück dich noch einmal!

Geschrieben

Hi Mädels,

wollt euch nur kurz informieren, dass mein Wunsch von einem Antrag an

unserem 5.Jahrestag nicht in Erfüllung gegangen ist...

@Locke: Du hast ja recht, es ist schön dass ich jemanden habe, mit dem

zusammen bin und mit dem ich alt werden möchte :)

Am Wochenende sind wir übrigens mal wieder zur Hochzeit eingeladen

worden (die 2.dieses Jahr). Ich möcht doch auch so gerne...

Dieser Wunsch beherrscht mich, ob ich will oder nicht. Er geht mir nicht

mehr aus dem Kopf... :rolleyes:

LG, an alle...

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich mußte ganz doll schmunzeln, als ich die vielen Beiträge zu diesem Thema gelesen habe. :) Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Es erschien mir sehr früh sonnenklar, daß mein Freund der Mann ist, mit dem ich gemeinsam durchs Leben gehen will. Nach fünf Jahren ohne "Antrag" hab ich ihn gefragt, ob er sich vorstellen könnte mit verheiratet zu sein. Das hat er bejaht und trotzdem ist in dem Jahr rein gar nix passiert. Ich hatte schon Zweifel, ob er es wirklich ernst meint. Habe gelernt, daß Männer keine Gedanken lesen können und es nicht mögen wenn man sie unter Druck setzt.

Aber das Warten hat sich gelohnt. Wir haben im Juni 2006 einen Tag nach meinem Geburtstag in Mauritius geheiratet und dies war der schönste Tag meines Lebens. Ich würde es jederzeit wieder so machen.

Unsere Liebe würden wir gerne mit einem Baby krönen, aber leider tut sich nichts. Ich werde 30 dieses Jahr und mein Mann ist 34. Die Pille habe ich seit zwei Jahren schon abgesetzt. Mittlerweile ist mein Nervenkostüm schon stark strapaziert und mir fehlt oft die Gelassenheit und Zuversicht....

Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Liebe Grüße an alle von Tanja

Geschrieben

Hallo Tanja,

hoff das das viele Daumendrücken von euch lieben Mädels hilft ;)

Bist du denn mit deinem 2 jährigen Kinderwunsch in Behandlung, weißt du

woran es liegt, dass es nicht klappt?

Hat er dich vorher gefragt, ob du ihn auf Mauritius heiraten willst oder war das

eine komplette Überraschung mit der Hochzeit?

Ganz lieben Gruss

Grobine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.