Zum Inhalt springen

Wie lange bleibt Ihr mit dem Kind zuhause

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich würde mal gerne wissen ob Ihr die Vollen 3 Jahre zu hause bleibt/wart oder ob Ihr schon wieder früher gearbeitet hat.

Ich werde wohl wie es aussieht die Vollen 3 Jahre zu hause bleiben.

Wenn mir die 3 Jahre aber doch zu lange werden,werde ich auch wieder früher arbeiten gehen, vorraussetzung ist eben nur das ich dann was habe.

Freue mich auf Antworten

Geschrieben

Ich gehe sofort nach dem Mutterschutz wieder voll arbeiten und mein Schatz bleibt zu Hause!

Mit ca. 1 1/4 kommt unser Kind dann in die Krippe oder zu ner Tagesmutter. Dann gehe ich jedoch mit den Stunden runter auf ca. 16!

Lg, Smilla

Geschrieben

Ich wollte erst 3 jahre zuhause bleiben aber jetzt nach fast einem Jahr denke ich irgendwas fehlt denke werde mich sobald sie wirklich abgestillt ist arbeiten gehen und die kleine stunden weise in die krippe geben. Vermisse die arbeit irgendwie. lg

Geschrieben

Ich bin zwar noch nicht Mama - habe aber (wie sicherlich viele) schon die Vorstellung wie es bei uns laufen würde...

Da wir gebaut haben, dachte ich immer, dass ich gleich nach 8 Wochen wieder arbeiten müsste. Durch das neue Elterngeld hätte ich die Möglichkeit wenigstens ein Jahr beim Baby zu bleiben.

Das würde ich dann auch machen und nach einem Jahr das Mäuschen zu meiner Mama geben...

Geschrieben

Ich bleibe grade volle 3 Jahre bei meiner Süßen. Da sich jetzt ja auch Baby Nummer 2 angekündigt hat werde ich die mir für das 2te Kind zustehenden 2 Jahre gleich dran hängen. Somit bleibe ich dann 5 Jahre zuhause. Bei mir ist es Beruflich nicht anders möglich denn ich wohne in NRW und Arbeite eigentlich in Kiel aber somit komme ich wohl ohne Probleme aus meinem Job raus und kann mir dann im Anschluss einen Job in unserer nähe suchen.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Ich bleibe 3 Jahre zuhause, da wir aber ein zweites Baby geplant haben, werde ich die Zeit dementsprechend noch dran hängen. Liegt bei mir aber auch noch daran, dass ich zu meinem alten Arbeitgeber nicht mehr zurück gehen möchte und so kann ich mir dann in aller Ruhe was anderes suchen. Ich könnte in meinem alten Job meine kleine Maus nie pünktlich vom KiGa abholen und hätte auch sie nicht viel Zeit für sie, da ich oft bis zu 14 Std. gearbeitet habe und das ist einfach nicht mehr drin.

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

hallo,

mein sohn ist nun 2 und ich werd wohl noch ein jahr daheim bleiben.

ich wohne in nrw und meine arbeitsstelle ist in bremen, da ist es leider nicht möglich zu arbeiten. wenn ich noch in bremen wohnen würde, dann würde ich zumindest stundenweise wieder arbeiten- wenn papa daheim ist !

werde mir nach den 3 jahren eine halbtagsstelle hier suchen - vollzei ist wohl nicht mehr drin !

gruß

weihnachtskind

Geschrieben

Ich wollte mein ersten auch nach 2 Jahren wieder arbeiten gehen ABER dann kam Baby NR 2 und mein Mann und ich haben erstmal beschlossen das wir es ganz "altmodisch machen" Ich Hausfrau + Mutter ER verdient das Geld. Und das Klappt auch supi gut so ;-)

Geschrieben

Also ich bin zwar noch nicht SS.. aber ich würde auch nach Mutterschutz wieder arbeiten gehen und mein Schatz bleibt zuhause.. Weil er 200 km von hier weg arbeitet und er so sein Kind nie sehen würde... und deswegen haben wir beschlossen das er zuhause bleibt und ich geh arbeiten.....

Lg

Geschrieben

Ich würde am liebsten die vollen 3 Jahre bei meinem Kind bleiben, da ich finde das die ersten drei jahre mit die wichtigsten sind.

Doch ist es finanziell unmöglich also werd ich nach Mutterschutz wieder Teilzeit arbeiten gehen.

Viele liebe Grüße und alles gute

Geschrieben

Ich bin 2 Jahre zu Hause geblieben, gehe nun seit dem 03.12. wieder arbeiten (Teilzeit)und meine Maus in den KiGa. Das klappt bisher ganz gut.

Heute habe ich die Info bekommen das ich evtl. befördert werden kann und dann würde ich wieder Vollzeit gehen. Wobei ich dazu sagen muß das ich mit der VollzeitStelle flexibler wäre als jetzt da es sich um eine Aussendiensttätigkeit handeln würde. Mal sehen was draus wird....

Geschrieben

Ich war beim ersten Kind 3 Jahre zu Hause, habe meine Ausbildung erst hinterher gemacht. Bei Luis war ich 8 Monate daheim und bin dann wieder TZ arbeiten gegangen und bei Peter bei Peter bin ich nach 14 Monaten wieder 1,5 Tage gegangen und nach 2 Jahren 20 Std.Bei Paul werde ich nach 2 Jahren mit 20 Std. wieder einsteigen (wenn das mit dem Pünktchen alles klappt , bin ich noch ein Jahr länger zu Hause(jetzt 7.Woche))

Geschrieben
Ich war beim ersten Kind 3 Jahre zu Hause, habe meine Ausbildung erst hinterher gemacht. Bei Luis war ich 8 Monate daheim und bin dann wieder TZ arbeiten gegangen und bei Peter bei Peter bin ich nach 14 Monaten wieder 1,5 Tage gegangen und nach 2 Jahren 20 Std.Bei Paul werde ich nach 2 Jahren mit 20 Std. wieder einsteigen (wenn das mit dem Pünktchen alles klappt , bin ich noch ein Jahr länger zu Hause(jetzt 7.Woche))

Herzlichen Glückwunsch!

Geschrieben

Also, ich werde wohl 5 Monate nach der Geburt für 4-5 Monate wieder zur Uni (bzw. ins Labor) gehen.

In dieser Zeit wird meine Schwester auf das Kleine aufpassen.

Dann bin ich wieder ca. ein halbes Jahr Zuhause und danach wieder voll arbeiten.

Ab dort kommt das Kleine dann in die KITA.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.