Zum Inhalt springen

Im KH angemeldet oder ins KH als Ihr Wehen hattet?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich würde mal gerne wissen ob Ihr euch im Krankenhaus angemeldet habt oder ob Ihr ins Krankenhaus seit als bei euch die Wehen begonnen haben.

Ich habe mich jetzt schon im Krankenhaus angemeldet auch wenn ich noch bis Mai Zeit habe bis der Kleine kommt aber es hat sich so ergeben weil meine Schwiegermutter im Krankenhaus lag, da haben wir das auf einen Rutsch gemacht.

Ich muss dann ne Woche vorher ins Krankenhaus, auch wenn ich Krankenhäuser hasse ich werde es dort schon überleben*g*

Wenn Ihr euch angemeldet habt musstet Ihr auch eine Woche früher rein?

Freue mich auf Antworten

Geschrieben

Ich hatte mich bei beiden Geburten vorher angemeldet in den betreffenden Kliniken.War mir irgendwie lieber und so konnte ich mir alles angucken vorher.

Geschrieben

Das kommt mir auch komisch vor,hab ich ja noch nie gehört...Weswegen denn?

Hier in den Krankenhäusern kann man sich anmelden,man muß es aber nicht.

Und wenn man sich irgendwo angemeldet hat,ist man nicht verpflichtet,dann auch wirklich dort zu entbinden,wo man sich angemeldet hat.:)

Geschrieben

also ich hab noch 3 wochen und bin immer noch nicht angemeldet!

zuerst konnte ich mich nicht für ein kh hier entscheiden, denn ich fand sie alle schrecklich und dann war immer so viel zu tun in den kreissäälen, sodass keiner zeit hatte meine anmeldung entgegen zu nehmen! jetzt hab ich erst nen termin am 10.januar zum anmelden! aber man ist ja nicht verpflichtet sich anzumelden! wenn du wehen hast, kannst du in jedes krankenhaus fahren und dort dein kind entbinden!

lg

Geschrieben

das mit der 1 woche vorher schon ins kh kommt mir auch sehr seltsam vor, hab ich ja noch nie gehört!?!?

ich muss halt nur jede woche zum fa und wenn man übertragen hat glaub ich alle paar tage! ins kh muss man dann erst, wenn eingeleitet werden muss oder halt, wenn die wehen einsetzen!

lg

Geschrieben

Ich kann mich mom. nicht entscheiden, in welches KH ich möchte.

Das eine:

- riesen KH

- war dort bereits am Anfang der SS

- bieten tolle Kurse an

- ist 25 km entfernt, dauert mit dem Auto 25 Minuten

- haben eine Säuglingsstation

- haben mehrere Ärzte

das andere

- ist nur 5 km entfernt

- hat keine Säuglingsstation

- nur ein Arzt

Deshalb habe ich mich noch nicht angemeldet, wobei das erste KH gerne hätte, dass man sich vorher kennen lernt :confused:

Geschrieben

interessant sind vielleicht noch die folgenden dinge:

wie ist die kaiserschnittrate, wie die dammschnittrate?

welche alternativen methoden zur schmerzstillung werden angeboten? wieviele hebammen arbeiten pro schicht?

hier gibt es so eine auflistung der angebote aller geburtskliniken:

Links sind nicht erlaubt!

vielleicht siehst du dir mal die kategorien an und orientierst dich da ein bisschen dran...

Geschrieben

Hallo kann es sein das du es falsch verstanden hast??

Also ich weiss als ich mich angemeldet habe bei meinem letztes das ich auch so 14 tage vorher kommen sollte aber nur um zu gucken ob alles okay ist oder evtl ein Ks geplant werden muss, also sozusagen als Voruntersuchung, und das fand ich auch gut weil man dann nicht mehr so fremd ist...

Würd mich echt wundern wenn su eine woche da bleiben sollst...

Claudinchen ich würd aufjedenfall ein Kh mit Säuglingsstation nehmen, überleg mal was passiert wenn irgendwas ist mit dem Baby dann müsstet ihr erst verlegt werden oder wie??:confused:

Geschrieben

Wir haben uns damals auch im KH angemeldet. Aber uns wurde nicht gesagt,daß man schon eine Woche früher rein muß. Das ist auch gar nicht nötig. Wenn Du Deine Wehen bekommst werden die wichtigsten Untersuchen eh gemacht.

Geschrieben

Glaube auch daß du eine Woche vor ET hin sollst nur zur Kontrolle bzw um die letzten Formalitäten zu klären.

Ich hatte mich Anfang Oktober im KH angemeldet, da ich eh zur VU dort hin mußte weil meine Ärztin im Urlaub war. Es wurde nicht gesagt daß ich eine Woche vorher kommen soll, da man ja eh die ganze SS über von seinem Frauenarzt betreut wird, der übernimmt also alle Kontrollen wie CTG und so, auch am Ende einer SS. Es ist also völliger Schwachsinn dann noch zusätzlich ins KH deswegen zu müssen. Klingt mir also ein wenig komisch die Aussage von der Klinik...

Aber vielleicht arbeiten die dort anders, wer weiß. Hast du evtl Bekannte die dort schon entbunden haben? Wenn ja dann frag da doch mal nach....

Geschrieben

ich bin auch schon angemeldet! bei mir war es aber nur so das ich schon mal

ins kh bin weil ich dachte ich hab wehen und da haben die mich gefragt ob ich

auch in dem kh entbinden möchte! ist auch praktischer brauchste den ganzen

rotz ne noch machen wenn de wehen hast *G*

Geschrieben

Meine Akte ist auch schon fertig weil ich im November schon mal da war wegen einer Blutung. Es ist ein kleines KH ohne Säuglingsstation ( musste dicht gemacht werden, zu wenig kleine Patienten), aber mit einem guten Team und in Zusammenarbeit mit einer Kinderklinik in 25 km Entfernung.

Ich hab mir das KH ausgesucht wegen der kurzen Anfahrt (5Min. von hier), weil meine Hebi da arbeitet:), weil es ein kleines KH ist mit maximal 3 Geburten am Tag und weil ich so ein kleines KH unterstützen muss. Wenn alle nur in die großen Kliniken rennen, dann müssen solche kleinen Stationen geschlossen werden. Außerdem hätte ich Angst in einer Klinik wo über 500 Geburten oder so im Jahr stattfinden.

Und unser Stöpsel soll in meinem Heimatort geboren werden so wie ich und es spricht nix dagegen, weil keine Notwendigkeit gibt in eine supermoderne Klinik zu gehen! :D

Geschrieben

Meine Akte ist auch schon fertig weil ich im November schon mal da war wegen einer Blutung. Es ist ein kleines KH ohne Säuglingsstation ( musste dicht gemacht werden, zu wenig kleine Patienten), aber mit einem guten Team und in Zusammenarbeit mit einer Kinderklinik in 25 km Entfernung.

Ich hab mir das KH ausgesucht wegen der kurzen Anfahrt (5Min. von hier), weil meine Hebi da arbeitet:), weil es ein kleines KH ist mit maximal 3 Geburten am Tag und weil ich so ein kleines KH unterstützen muss. Wenn alle nur in die großen Kliniken rennen, dann müssen solche kleinen Stationen geschlossen werden. Außerdem hätte ich Angst in einer Klinik wo über 500 Geburten oder so im Jahr stattfinden.

Und unser Stöpsel soll in meinem Heimatort geboren werden so wie ich und es spricht nix dagegen, weil keine Notwendigkeit gibt in eine supermoderne Klinik zu gehen! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.