Zum Inhalt springen

keine positive Reaktion von Geschwistern

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe letzter Woche meiner Schwester von meiner SS erzählt. Sie hat mir zwar gratuliert, aber man hat ihr deutlich angesehen, wie geknickt sie war. Bei meinem Schwager wird es eine ähnliche Reaktion geben.

Habt ihr auch damit Probleme gehabt und kann man es denen irgendwie erleichtern? Sollte ich vielleicht garnicht mehr darüber reden?

Geschrieben

Hast du eine Ahnung warum sie so reagiert hat ????

Mein Bruder war auch nicht begeistert als er von der letzten SS erfuhr.....aber ganz erlich ???? das ist mir ziemlich egal. Es ist mein Leben und meine Entscheidung ob und wann ich ein Kind bekommen möchte. Wenn es jemandem nicht gefällt, hat er Pech !!!!

Ich würde sie vielleicht einfach mal fragen, wo deren problem liegt ????

Und dann das Thema einfach gut sein lassen.

Liebe Grüße

Bianca

Geschrieben

Warum hat sie denn so geknickt reagiert?

Wünscht sie sich vielleicht selber ein Baby und es hat noch nicht geklappt oder hat sie gar schon eins verloren?

Dann ist es natürlich im ersten Moment schwer,sich zu freuen.

Das ist aber kein Grund,warum du nicht mehr drüber reden solltest.

Ich hatte bei meiner besten Freundin solche Bedenken,weil sie schon ein Baby verloren hat,aber sie hat sich dann nachher mit uns gefreut und ist jetzt eine prima Tante für die Kleine!

Geschrieben

Meine Schwester versucht im Moment ein Baby zu bekommen, das ist aber nicht so leicht, weil sie Medikamente nimmt. Aber ich kann ja auch nichts dafür, dass es bei uns so schnell geklappt hat und finde es blöd, wenn sie mich jetzt vorwurfsvoll fragt, warum ich jetzt das schon erzähle, sie würde das erst ab der 12 woche erzählen (sie steckt aber auch nicht in der situation, ich hab vorher auch immer gesagt, dass ich es nicht vorher erzähle)

Und mein Schwager möchte auch gerne ein Baby, aber seine Freundin sagt kategorisch nein.

Geschrieben

Da müssen die sich dann mit abfinden.Die wären ja auch nich begeistert,wenn es bei denen geklappt hätte und ihr so doof reagiert hättet.

Bei denen klappt es auch schon noch.

Und dieser Quark mit erst ab der 12. Woche erzählen...meine Freundin hat so lange gewartet und danach das Baby verloren.

Das muß wirklich jeder selber wissen,wann es erzählt wird!

Geschrieben

Würde ihr das ruhig auch sagen,dass du ihre Reaktion zwar verstehst,aber enttäuscht und traurig deswegen bist.

Vielleicht denkt sie dann mal nach und sie hat es auch nur im ersten Moment selbst wegen Enttäuschung gesagt.

Ich drück dir die Daumen,dass ihr euch bald alle über dein Baby freuen könnt.

Geschrieben

Eine sehr gute Freundin von mir wünscht sich auch ein Kind und das schon seit Jahren. Vor einigen Jahren (ich glaub 2004) wurde sie dann schwanger und hat das Kleine einen Tag vor meinem Geburtstag verloren. Ich muss dazu sagen, dass sie in den 7 Jahren ihrer Beziehung nicht einmal verhütet haben. Sie hat mehr Babysachen zu Hause als Klamotten für sich. Dennoch hat sie sich wahnsinnig für mich gefreut, kauft ständig Babysachen für meinen Zwerg. Die eine können besser damit umgehen als andere...lass ihr einfach ein wenig Zeit. Mit der Zeit wird sie sich auch darüber freuen.

Geschrieben

Das ist lieb.

Vorletztes Jahr im September haben wir verkündet, dass wir im Juli heiraten und 2 monate später hat meine schwester gesagt, dass sie im mai heiratet, was ich nicht sehr witzig fand, denn ab da hiess es nur noch, naja aber erstmal heiratet ja deine schwester und danach gucken wir dann mal. also, meine brautzeit war auf 2 monate verkürzt und ich habe mir das gejammere anhören müssen, dass ja für meine hochzeit garkeine zeit ist und so. fand ich auch nicht toll, aber habe ich niemandem gezeigt. Ich finde, jetzzt könnte sie sich mal zusammen reissen...

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Jap, das finde ich aber auch. Wie groß is denn der Alterunterschied zwischen dir und ihr?

Mein Bruder freut sich für mich is nur nicht so begeistert, weil er meinte er merkt daran das er alt (älter) wird...er is grad mal 25:rolleyes::D

Freu dich deiner SS und mach die Probleme der Anderen nicht zu deinen.

Geschrieben

2 jahre sind wir auseinander. also eigentlich nicht soviel. ich hoffe, dass sie sich noch fängt und wir dann zusammen shoppen gehen können und so. ich möchte das gerne mit ihr teilen.

Geschrieben

Meine Geschwister freuen sich auch nicht wirklich. Es ist auch schade, aber ich kann es nicht ändern. Die meinen wahrscheinlich, das ich das Kind nicht erziehen kann. Nur eine Schwester fragt immer nach, wie es mir und dem Bobbel geht. Den anderen geht das so wie es aussieht, gant links am A....vorbei. Heiraten werden wir im Februar und da mich meine Geschwister so doof behandeln, werden sie nicht eingeladen.

@Jolly...Ich hoffe, das Du trotzdem eine schöne Hochzeit haben wirst!!!

Geschrieben

@Jolly...Ich hoffe, das Du trotzdem eine schöne Hochzeit haben wirst!!!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat sie bereits 2007 geheiratet :D

Es ist nicht zu glauben, aber die Person, von der ich es überhaupt nicht erwartet habe, dass sie sich freut war am begeistertsten von allen. Sie hatte sogar Tränen in den Augen vor Freude und hat mich geknuddelt und gedrückt. Auch jetzt ruft sie immer wieder an, fragt wie es mir und dem Kleinen geht, will alles ganz genau wissen. Dabei kann sie eigentlich mit Kindern so gar nichts anfangen. Sie ist meine allerliebste Cousine und wir haben ein super Verhältnis, aber mit dieser Freude habe ich im Traum nicht gerechnet.

Du wirst sehen, wenn man richtig was sieht von der SS, dann wird sich deine Schwester auch damit anfreunden. Ansonsten versuch einfach mit ihr darüber zu sprechen.

Geschrieben

Ja, ich hab schon geheiratet und es war eine wunderschöne Hochzeit! hihi trotzdem Danke.

Ja, vielleicht braucht sie einfach etwas um damit warm zu werden. Schön fand ich die Reaktion meine Schwiegereltern, die haben fürchterlich geweint und sich wahnsinig gefreut. Meinen Eltern erzähl ich es heute Abend, da bin ich mal gespannt drauf, die haben nämlich grad mächtig Ehestress...

Geschrieben

Gib ihr Zeit, daß sie nicht sofort begeistert ist kann ich verstehen, versetz Dich mal in ihre Lage. Ich hatte bei meiner besten Freundin ähnliche Probleme, ich habe jahrelang probiert und es hat nicht geklappt, sie setzt die Pille ab und war sofort schwanger. Wir hatten nur wenig Kontakt seit dem, und eigentlich ist das erst jetzt wo ich schwanger bin besser geworden, und das sind sogar zwei Jahre :( Natürlich ändern sich auch die Interessen, die Kinderlosen gehen feiern, die die Kinder haben treffen sich zum Spaziergang und was weiß ich und man hat in der ersten Zeit kaum noch Gemeinsamkeiten. Ich würde das Thema an Deiner Stelle vorsichtig behandeln, also wenn ihr euch trefft nicht soviel von Dir erzählen, vielleicht sogar nur wenn sie fragt, und nicht immer wieder auf das Thema kommen und von der Schwangerschaft erzählen. Sie wird sich daran gewöhnen und sich sicher auch bald mit Dir freuen, nur geht das eben nicht sofort.

Geschrieben
Gib ihr Zeit, daß sie nicht sofort begeistert ist kann ich verstehen, versetz Dich mal in ihre Lage.

Das ist auch meine Meinung, genau das wollte ich gerade auch schreiben.

Ich kann verstehen, dass du gerne hättest, dass sich alle mit dir freuen und deine Freude teilen. Aber stell dir mal vor, es wäre andersherum...

Du würdest es schon lange versuchen und sie wird sofort ss...

Vielleicht bist du ein Mensch, welcher damit leichter umgeht.

Ich denke, tief im Herzen hat sie sich für dich gefreut und wird das sicherlich auch irgendwann zeigen! Im Moment ist es wohl jedoch viel zu schmerzhaft.

Meine Situation ist so:

Wir versuchen seit 12 Monaten ein Baby zu bekommen (aber bei uns weiß es NIEMAND).

Erst wurde eine gute Freundin ss... ich bin seitdem auf Abstand gegangen (nicht um sie zu ärgern oder weil ich mich für sie nicht freue), das Baby ist inzwischen geboren - ich habe sie noch nicht besucht.

Dann wurde meine Trauzeugin ss - ich erfuhr es im Oktober (am Tag wo ich mal wieder einen negativen SST in der Hand hatte)... Ich habe mich bei dem Besuch sooo für sie gefreut - und sie ausgequetscht. Als ich ins Auto stieg um wieder nach Hause zu fahren, habe ich einen Weinkrampf bekommen! Ich gönne es ihr von ganzem Herzen, allerdings habe ich auch SIE (meine beste Freunden :() seitdem nicht wieder gesehen.

Ich sage immer, dass ich viel für die Uni tun muss (das versteht sie, weil sie selbst neben der Arbeit studiert hat) ... wir waren vor kurzem verabredet - ich hatte soviel Panik, dass mich das wieder in ein tiefes Loch fallen läßt. Ihr kam dann aber ein Termin dazwischen - mir viel ein Stein vom Herzen...

Ich gönne es ihr von ganzem Herzen,- per SMS erkundige ich mich jede Woche wie es ihr und ihrem Baby geht... aber ich kann sie im Moment nicht sehen...

Wir müssen Ende des Monats in eine KIWU Klinik und ich weiß, dass wir uns dort nur beraten lassen können - aber keine Therapien machen können, weils einfach zu teuer ist... also wird mein KiWu wahrscheinlich immer ein Wunsch bleiben ...

Aber ich hoffe, dass es bald leichter wird und ich das Baby meiner Trauzeugin besuchen kann!! :(

Geschrieben

@ Venus: Es muß kein Wunsch bleiben. Ich bin letztendlich sogar ungeplant schwanger geworden. Allerdings habe ich den Mann ausgetauscht... Wobei ich trotzdem nicht denke daß mein Ex das Problem war, dazu war mein Körper zu durcheinander, ich war und bin immernoch überzeugt daß es an mir lag und daß das jetzt ein riesen Zufall war :) Man darf die Hoffnung nie ganz aufgeben! Irgendwann klappts dann wenn man gar nicht damit rechnet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.