Zum Inhalt springen

evt frühchen?

Dieses Thema bewerten


tatti1987

Empfohlene Beiträge

hi,

hab jetzt gard schon das eine oder andere gelesen, und dachte mir ich wende mich einfach mal an die jenigen, die es scho nerlebt haben....

ich erzähl kurz...

ich bin nun in der 30ssw und lag letzte woche im kH wegen vorzeitigen wehen. mein gebärmutterhals ist bei 3.1cm

im kH gingen die wehen durch viel liegen, noch viel mehr magnesium und ein tokolyseöl rasch weg. bekam aber diese lungenspritzen....

bei dem ultraschall war meine kleene ca 1300g schwer...

es besteht eine change bei 50-50 das sie noch 10 wochen im bauch bleibt...oder vielleicht ebend auch nicht...

wie sehen die changen für die kleene aus?

würd emich sehr über antworten freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, die Chancen stehen 50 zu 50. Man kann das nicht genau sagen...

Ich kam in der 30. SSW mit so starken Wehen ins KH, daß die Ärzte meinten, das Kind käme die Nacht noch. Dann lag ich drei Wochen im KH im Bett am Tocolyse-Tropf, hatte aber trotzdem die ganze Zeit Wehen.

Als der Tropf dann wegen der starken Nebenwirkungen ausgemacht wurde, war wenige Stunden später mein Sohn da!

Auf alle Fälle solltest Du liegen und nichts machen, wasDich anstrengen könnte!

Ich drück Dir fest die Daumen, daß Dein Mäuschen noch mindestens 4 Wochen drin bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kam mit meinen Zwillis auch in der 30. SSW in die Klinik. Zwei Wochen hing ich an dem Sch..Gerät, doch mein Körper hat die Sache beendet. 32+4 sind sie dann geboren und alles nicht so schlimm!

Sie wogen mehr als gedacht! Statt 1600g schon jeder 2000g und waren 46cm groß. Die Schätzungen stimmen nur selten und von daher mach dir keine Sorgen. Außerdem schaffen es auch schon viel kleinere.

Fabian und Julian mußten noch drei Wochen bleiben und durften dann Heim.

Die Zeit auf der Frühchenstation war überhaupt nicht schlimm!

Am besten du setzt dich jetzt mit dem Thema auseinander, dann haut es dich nicht um, wenn es dann doch passiert. Wir wußten, wie die meißten Zwillingseltern, dass wir wohl Frühchen kriegen werden und es hat uns sehr geholfen uns einfach zu informieren.

Ehrlich gesagt war es nicht schlimm für mich meine Zwerge in den Brutkästen und an all den Kabeln zu sehen, denn sie waren hauptsächlich zur ihrer

Sicherheit da. Frühchen sind in diesen Wochen nicht mehr soo klein und zerbrechlich. Das mußte ich auch feststellen! Habe sie mir immer wie diese Extremfälle vorgestellt, aber sie waren einfach nur kleine Babys und rosa und weich und wundervoll! Sogar richtig hübsch! :rolleyes:

Sie mußten nur lernen selbstständig zu essen und ihr Temperatur zu halten. Jeden Tag machten sie Fortschritte und heute sieht man nix mehr davon.

Ruh dich jetzt viel aus und laß alles für dich machen. Besorge dir eine Haushaltshilfe. Die steht dir 100% zu! Vielleicht schaffst du wenigstens die Hälfte, dann bist vollkommen im grünen Bereich! Nur nicht soviel nachdenken! Mutter Natur wird es schon machen!

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Drücke euch ganz fest die Daumen!

LG! Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Philipp ist in der 29.SSW mit 1275g geboren. Zum Glück kann man in der heutigen Zeit medizinisch sehr viel machen.

Philipp hat in der ersten Zeit schon etwas zu kämpfen gehabt, aber er war immer stabil.

Gut das du schon mal ne Lungenreifespritze bekommen hast. Man glaubt gar nicht was so eine Spritze wirklich hilft!!

Ich drück dir die Daumen, das du noch ein paar Wochen schaffst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tatti1987

Unser Jannis kam in der 26+5 ssw mit einem Geburtsgewicht von 940 gr auf die Welt.

Ich lag in der 23 ssw mit Vorwehen im KH, eine Woche später bekam ich die Lungenreife gespritzt, weitere 3 Wochen später war nichts mehr zu halten, er wollte unbedingt raus. Da half kein Wehen hemmendes Mittel oder der gleichen.

Mein Mutterhals lag in der 23 ssw schon nur noch bei 0,5.

Muß dazu sagen, als die Geburt los ging, hatte ich eine Infektion im Körper. Es war schon richtig das er zudem Zeitpunkt kommen wollten.

Alles ist gut verlaufen ( ist jetzt seid dem 11 Dez 07 ) endlich nach Hause gekommen )

Es ist wirklich nie gesagt, wie lange so ein Würmchen noch aushält im Bauch. 50 zu 50 % eben.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wollte mich mal melden....

erst mal danke für eure antworten....

heute ha´t bei mir nun die 34+0 ssw begonnen und es tut sich seit 2 ctgs nix mehr....meine FA findet es schon ganz lustig...sie meinte normal ist es anders herum....

mit anderen worten....die maus macht sich alles andere als gedanken raus zu kommen....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.