Zum Inhalt springen

Wieviele KS hattet ihr?

Dieses Thema bewerten


Liljana

Wieviele KS hattet ihr?  

21 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da mir ja der dritte KS bevor steht interresiert mich wieviele KS ihr schon hattet. Nach meinen beiden Söhnen wünsche ich mir nun ein Mädchen. Da man das aber nicht bestellen kann :D möchte ich mir natürlich die Option auf eine weitere SS offen lassen. Deshalb interresiert mich wieviele KS so möglich sind.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Da mir ja der dritte KS bevor steht interresiert mich wieviele KS ihr schon hattet. Nach meinen beiden Söhnen wünsche ich mir nun ein Mädchen. Da man das aber nicht bestellen kann :D möchte ich mir natürlich die Option auf eine weitere SS offen lassen. Deshalb interresiert mich wieviele KS so möglich sind.

Lieben Gruß

GANZ MEINER MEINUNG!!!

Ich habe auch 2 Jungs und 2 KS!!! Und wir wünschen uns auch noch ein Mädel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man kann sehr, sehr viele Kaiserschnitte haben, ohne Komplikationen. Es gibt aus Israel Berichte von Frauen, die bis zu 11 Kaiserschnitte hatten, weil sie aus religiösen Gründen nicht verhüten wollten. Es gibt dazu auch eine wissenschftliche Veröffentlichung von P. Kirkinen "Outcome of Repeat Caesarean Section " (5-11x) Es gibt eigentlich keine Grund, eine Frau nach 3 Kaiserschnitten zu sterilisieren oder ihr Angst zu machen vor einer weiteren Schwangerschaft, es sei denn es gibt noch andere Gründe dafür. alles andere ist rückschrittlich und uninformiert.

lieber Gruss

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis jetz auch erst einen KS erwarte aber im Mai Baby nummer 2. Warum musste denn bei Euch der erste KS gemacht werden und warum danach immer wieder????

Mein Arzt sagte ich kann jetzt auch normal entbinden obwohl die Geburt von meiner Großen dann erst 16 Monate zurückliegt.

Deswegen meine Frage warum müsst/wollt ihr einenen KS haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste KS wurde 2001 wegen Beckenendlage gemacht. Meine FÄ hat mir damals von einer Drehung des Babys abgeraten und auch von einer BEL Geburt. Der zweite KS wurde 2002 aus der Not herraus gemacht. Nach 10 Stunden Wehen, Wehentropf, PDA usw. sind die Herztöne unseres Sohnes schlechter geworden und dann gings ganz schnell und ich fand mich im OP wieder.

Bei dieser SS hat meine FÄ, nachdem ich sie gebeten hatte die KS Narbe mal zu vermessen, direkt eine Spontan Geburt abgelehnt. Sie meinte sie würde das Risiko einer Uterusruptur unter keinen Umständen eingehen wollen.

Und ehrlich gesagt habe ich dann auch Angst bekommen. Habe eine Frau im Bekanntenkreis der das passiert ist und das Baby ist verstorben. Das will ich natürlich unter allen Umständen vermeiden. Vielleicht ist das Risiko nicht sehr hoch, aber alleine die Angst das etwas passieren könnte, hat mich dazu bewogen dem Rat meiner FÄ zu folgen und wieder mit KS zu entbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar dann ist das natürlich verständlich. Ich bin mir auch noch nicht sicher hatte ein Not-KS bei der großen nach 42 Stunden wehen und 11 Stunden in der Klinik. Habe die letzten 5 Stunden vor dem KS nichts mehr wahr genommen. Unserer Meinung nach (meine und die von meinem Mann) hat die Hebamme das ein bischen versaut. Und jetzt habe ich natürlich auch Angst das das wieder so läuft. Daher steht für mich zur zeit noch offen ob es wieder ein KS machen lasse oder ob ich es erst doch nochmal normal probiere. Meine Neue Hebamme hat gesagt ich habe bis 14 Tage vor ET zeit mich zu entscheiden.

Aber in deiner Situation kann ich deine Entscheidung gut verstehen. Sobald mir ein Arzt rät einen KS machen zulassen werde ich es wohl auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Bin noch ganz neu hier und Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor:o

Also ich hatte bis jetzt auch 3 Ks. 1.1994 der 2. 1997 und den 3. 2000.

Alle 3 Jungs eingentlich hatte ich mich so damit abgefunden auch wenn ich schon gern n Mädel gehabt hätte.

Sound nun sind sie grösser und ich überlege ob ich meine neu gewonnene Freiheit geniesen soll, ohne Windeln und 24 stunden rundum betreuung:D

Da sie ja selbstständiger werden!!

Oder doch noch mal Versuchen:confused::confused:

Ich bin jetzt auch schon 37 und die Zeit läuft nun langsam ab:eek:

Ich denke aber auch mal das 4 Kaiserschnitte heutzutage nicht mehr so das grosse Problem sind, klar Ärzte sind da übervorsichtig,

Beim 3. war ich vorher im KH, da wurde ein Ultraschall gemacht nur von den Narbenschichten und die sagten mir das alles Super verheilt ist, denke mal das das mit ne Rolle spielt.

Frag doch mal deinen F.A. ob das bei Dir auch gemacht werden kann?

Werde mir demnächst auch einen Termin beim F.A. geben lassen und Ihn fragen ob und wie die Risiken sind .

Vielleicht kann ich Dir dann mehr erzählen

Liebe Grüsse und eine problemloae ss

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mädels ich war heute bei meiner Hebi und hab sie gefragt wegen weiterer KS. Wir werden wahrscheinlich im mai ja auch unseren 2ten bekommen. Und da wir gerne in 5-6 Jahren noch weitere Kinder haben wollen, dachte ich ich frag mal die Hebi wieviele KS gemacht werden können.

Also sie sagte die meisten Ärzte raten dazu maximal 3 KS machen zu lassen. Aber es gibt auch ausnahmen. In deren Praxis war auch schon ein die ihren 4ten KS hatten. Und dann hatten sie letztes Jahr eine Türkische Frau die ihren 7ten KS bekommen hat.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lotta (schöner Name ;)),

warum soll denn jetzt wieder ein KS gemacht werden? Woran lag es beim ersten mal? Ich hatte ja bei meinem Sohn auch einen KS und habe es dann wieder spontan versucht und hatte ein wunderbares Erlebnis (siehe Geburtsbericht, wenn du magst). Wir sind ja auch der Meinung, dass beim ersten Mal auch viel an der Ärztin und der Hebi lag, die das irgendwie nicht richtig auf die Reihe bekommen haben - das zweite mal war viel besser. Ich drück die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei uns hat es doch die Hebi ganz schön versaut. Der MuMu war ja schon komplett geöffnet und man könnte schon die Haar sehen aber Mia hatte sich mit den Schultern irgendwie so im Becken verkantet das es unter keinen umständen geklappt hätte sie normal zu bekommen.

Zu dem fehlen mir insgesamt 10 Stunden ca. 5 vor dem KS und 5 Stunden danach.

Und es wurde garnicht darauf gehört was ich oder mein Mann im Kreissaal gesagt haben.

Nachts um 3 Uhr wurde das erste mal von der Hebi gesagt das evt ein KS gemacht werden müsste. Und schon dort hatten wir gesagt lieber ein bischen früher als es dann später ein Not-KS wird. Mein Mann musste dann aber noch 1 stunde auf die Hebi einreden das jetzt doch ein KS gemacht werden musste (das war morgens so gegen 7 Uhr), da habe ich schon nichts mehr mitbekommen. Dann mussten wir noch auf den Schichtwechsel warten und um 11:21 Uhr war Mia dann da. Die Narkose war viel zu hoch dosiert so das ich erst gene 13 Uhr aus der narkose erwacht bin. Habe das Kind ins Bett bekommen wurde auf das Zimmer geschoben und man hat mir das Kind wieder weggenommen. Das erste mal richtig gesehen habe ich Mia erst um 16 Uhr als mein Mann wieder zurück im KKH war.

Jetzt habe ich riesige Angst das es wieder so laufen wird.

Deswegen habe ich mich gestern mit der Hebamme unterhalten und die meinte auch gleich wenn ich solche Angst davor habe würde ich nur dicht machen und hätte das Kind keine Chance normal zukommen. Ausserdem scheint es so als ob der kleine Mann in meinem Bauch auch recht Proper ist.

Die Hebamme meinte auch ich bräuchte wahrscheinlich viel mehr zeit um das erlebte bei Mia´s Geburt zu verarbeiten. Da wir in 5-6 Jahren ja noch mehr Kinder haben wollen meinte sie könnte man dann immer noch gucken ob man es nochmal auf natürlichen Wege probiert auch wenn das Risiko sehr hoch ist. Aber da hätte ich halt noch viel zeit das alles zu verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hatte auch 2 KS,1993 und 1996,im Mai steht mir der 3. bevor:(

Kennt sich von Euch wer mit der Narbendicke aus??

Meine ist anscheinend superdünn und es ist ein Mords Tra ra.

An der dünnsten Stelle 4,5mm,daneben 5,5mm und dann 8mm

Bei den 4,5mm habe ich wohl einen kleinen Narbendefekt.

Hätte auch sehr gerne 4 Kinder gehabt und bin jetzt schon traurig,denn sie werden mir eine 4.SS sicher verbieten:(

lg Pinschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Narben dicke kenne ich mich leider nicht aus aber wie wollen sie es dir verbieten??? Die können doch garnicht verhindern das du wenn du willst nochmal Schwanger wirst.

Hast du mal deinen Arzt gefragt wegen der Narben dicke. Ich denke der kann dir am besten was dazu erzählen.

Aber soweit ich jetzt mitbekommen habe wird bei dem 3ten KS die Alte Narbe rausgeschnitten. So das eine Neue entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotta!

Echt,das wusste ich gar nicht??

Mein FA macht eigentlich nicht so ein Drama um die Narbe...er sagt er hat schon weit dünnere Narben gesehen und es ist nichts passiert.

Aber als ich Organ Screening hatte,war da eine ziemlich junge Ärztin und die hat ein Mords Theater gemacht,weil die Narbe so dünn ist....sie hat mir so Angst eingejagt,das ich raus bin,als hätte ich gerade mein Todesurteil erhalten.

Werd meinen FA nächste Woche nochmal fragen!

Glaub aber das ich mal irgendwo gelesen hab,das eine Frau eine durchgehende Narbe von 1,6mm hatte und es ist gut gegangen.

Na ja.

Liebe Grüsse Pinschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.