Zum Inhalt springen

Zu viele SORGEN???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!!

Hatte euch ja schon ma ins Forum reingechrieben wegen meiner jetzigen Situation die mitlerweile noch schlimmer geworden ist.(Finde ich)

Also ich bin in der 9SSW und weis immer noch nicht ob das Kind behalten will oder Abtreiben(davor habe ich sehr große Ansgt) soll!!??Die Zeit wird knapp.

Ich Träume jede Nacht iregend ein **** von Babys oder Horror Träume die echt der wahnsinn sind!!

Meine mutter kommt jeden Abend um 21:00Uhr und fängt immer an zu Fragen:

Und willste es behalten???/Boah ey schon wieder der Satz:mad:

Immer das gleiche ich würde mir das ganze Leben versauen und ich könnte nie mehr weg keine Ausbildung anfangen kein Führerschein und nix mehr!!Das macht mich total traurig das meine Mum so denkt!!Also ich werde im märz 18,wollte diese Jahr meine Asubildung anfangen usw!!

Mein Freund kommt aus der Schweiz der würde sich wahnsinning über das Kind freuen aber er muss ja hier erst ma arbeit finden und bräuchtetn ne Wohnung!!Ich hab im mom soooo viel Sorgen ich hab nicht mal lust ihn zu sehn!!Dazu kommt noch er ist Italiener und sehr behart:D und meine Mum sagt imemr willste dann auch so ein behartes Kind und so eins mit vielen Locken?? das finde ich echt fies und ich bin in den sachen echt unsicher geworden das wird auch mein Problem sein oder??

Hoffe Ihr könnt mir Helfen!!! :)

ET wäre am 08.08.2008

Geschrieben

Hallo, bitte treibe dein Kind nicht ab !

Es gibt so viele Hilfen für junge Mütter, wenn sie gar keine Unterstützung durch Familie etc. erfahren.

Ich finde die Einstellung deiner Mutter übrigens zum :bigcry::crying2:

Ich habe am 01.12. meinen Sohn in der 20. SSW tot zur Welt bringen müssen und ich wünschte, dass das alles nicht wahr wäre.

Deshalb kann ich den Gedanken nur schwer ertragen, dass andere Frauen ihr Kind abtreiben, nur weil es "gerade nicht passt".

Geschrieben

Ich weis ja selber nicht ob ich es will das ist es ja!!!

Ich denke mir nur das ich meine Fam. nicht verlieren will grad meine Mum ned jeder sagt die kriegt sich wieder ein,am Donnerstag hab ich ein Termin bei Profamilia und danach soll ich meiner mutter sagen ob ich es behalten will oder nicht davor hab ich voll Angst!!!:o

Ist das normal das ich im mom keine lust mehr habe auf meinen Freund??Ich möchte eben manche sachen alleine tun.

Ich hab halt angst kein geld zu haben für mein Kind und denke schon an die Schule und das bezahlen und so ich möchte ja alles richtig machen und alles haben was mein Kind mal braucht!!!

LG Christin

Geschrieben

Aber du kannst doch nicht dein Kind abtreiben, nur damit du deine Mutter / Familie nicht verlierst !!!!!

Du wirst es dir EWIG vorwerfen, wenn du im Grunde deines Herzens das Kind haben möchtest (habe deine anderen Beiträge gelesen...), es aber unter Druck der anderen abtreibst !

Ich hoffe, du wirst eine kompetente Beraterin bei profamilia haben. Die zeigt dir dann alle Möglichkeiten auf, die du hättest, wenn du das Kind behälst.

Da du momentan so unter Druck gesetzt wirst und selbst nicht weißt, was du machen sollst, ist es mehr als verständlich, dass du deinen Freund erst mal nicht mehr sehen möchtest, auch wenn er das Kind haben will.

Verzeih' mir, falls du dich jetzt angegriffen fühlst, aber es ist doch klar, dass du so durcheinander bist - du bist erst 17 (fast 18), also beinahe selbst noch ein Kind.

Geschrieben

Ja ich weis das ich selber noch fast ein Kind bin und noch keine richtige vorstellung vom richtigen Leben habe schon klar ich werde im mom in das kalte Wasser geworfen!!! :(

Ich möchte schon irgendwo das Kind ich bin neugierig wie das Kind mal aussieht wie es so wird und alles was dazu gehört nur ich hab angst auf die reaktionen ich bin eben ein mensch der meist viel von anderen Meinungen hält meinFreundsagt immer:Die andere Meineunugen haebn dich nicht zu interesieren es geht um Dich und ned um die anderen,du muss damit klar kommen!!Stimmt es eigentlich die meisten Frauen wo abtreiben das die danach auch nicht sofort mal einen Seelischen sprung bekommen wegen dem Abtreiben??

Geschrieben

Ich wollte dich nicht angreifen, wollte nur zeigen, dass ich Verständnis für dein momentanes Gefühlschaos habe.

Google doch mal unter dem Stichwort Abtreibung, da findest du bestimmt etliche Seiten, wo betroffene Frauen von ihrer Verzweiflung und den Schuldgefühlen nach einer Abtreibung berichten.

Geschrieben

also ich würde dir auch raten das kind nicht abzutreiben. ich bin auch erst 19

und habe auch nicht viel geld und bin mitten in der ausbildung. hör auf dein

herz und nicht was die anderen dir sagen. freu dich doch lieber drüber das dein

freund sich freut und deine mutter wird sich auch noch freuen glaub mir.

eine ausbildung findest du auch mit kind du musst nur geduld haben. füherschein

kannst du auch mit kind machen und weggehen genauso den du hast ja auch

noch ein freund du kannst natürlich nicht jedes wochenende fort gehen das ist

klar, aber du weißt ja warum du es machst.

also ich denke mal wenn du dein kind abtreiben würdest, würdest du irgendwann

mal solche gewissensbisse haben. also ich kann es mir auf garantie vorstellen.

die leude von der profamilia helfen dir aber auf garantie warte bitte erst den

termin ab und entscheide nach deinem herzen nicht was die anderen sagen.

Geschrieben

Rate dir auch mit dem Herzen zu entscheiden ,weil du mit deiner entscheidung klar kommen musst(und nicht deine Mama oder dein umfeld). Ich war bei meinem ersten Sohn auch 17 als er geboren wurde ( bin einen Monat später 18 geworden) und ich könnte ihn garnicht mehr missen. Es ist so etwas schönes jemanden zu haben für den du dass aller wichtigste bist den du lieben, erziehen, verpflegen und gross werden siehst. Bitte hör auf dein Herz glaube du würdest eine Abtreibung zu tiefst bereuen. Und deine mama regt sich schon wieder ab spätestens wenn der oder die kleine da ist. Du schaffst dass schon vertrau auf dich. Lg

Geschrieben

Hallo mami 1990,

ich wünsche dir die Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen!!!

Bitte überleg es dir gut, ich glaube nicht, dass man sich sein Leben so "versaut", such dir alle Hilfe die du brauchst! Du kannst es schaffen!

GLG

Geschrieben

ich würde auch nicht abtreiben.

und schon gar nicht wegen anderer meinungen!!!

also ich bin ja eh so eingestellt das das kind anfängt zu leben wenn das ei sich einnistet... ich war grad vor 2-3 tagen auf einer abtreibungsseite eigentlich nur weil man dort schöne bilder gesehen hatte wie das kind in jeder woche aussieht und schon in den ersten wochen sieht das kind aus wie ein baby deswegen könnt ichs nicht. dann hab ich allerdings auch die bilder gesehen von den abgetriebenen babys und ich musste anfangen zu heulen das war so schlimm.... ich will dir ja eigentlich keine angst machen aber ich finde du solltest wissen was du mit einer abtreibung tust sowieso weil du ja jetzt immer weiter bist. google mal etwas rum und schau dir ein paar seiten über abtreibung an was frauen da geschrieben haben wies ihnen danach ergangen ist usw (die meisten verkraften das nicht und machen sich ewig vorwürfe)

ich hoffe du hast die kraft und entscheidest dich für dein baby.

ich wünsch dir alles gute und hoffe du erzählst uns dann wie du dich entschieden hast.

lg

Geschrieben

Hallo ihr lieben!!

Gestern hab ich noch den ganzen Abend gegoogelt und mich ma über Abtreibung Infomiert hatte Bilder gesehn und ein paar Videos das ist ja schlimmer als ich gedacht habe..... nur leider zu wenig Erfahrungsberichte!!

Naja ich würde mich schon echt freuen über unser Baby ich bin sooo neugierig wie es aussieht mal wenn es auf der Welt ist!!!

Noch ma ne Frage ich werde oft Krank grad in den klaten Monaten schadet das meinem Kind??

Danke für eure Hilfe!!:)

Geschrieben

Die Krankheit schadet deinem kind nicht ausser röteln taxoplasmose und geschlechtskrankheiten nur du darfst nicht alle medikamente nehmen musst am besten immer mit dem FA absprechen oder vom FA verschreiben lassen Lg

Geschrieben

also lässt du dein kind nicht abtreiben???

und wegen der krankheit schadet es deinem kind nicht solange es nichts gefährliches

ist wie meine vorrednerin schon gesagt und sprech alles vorher mit deinem arzt

ab oder informiere dich in der apo die helfen dir auch weiter!!

Geschrieben

Also mein Papa ist auch Italiener ... und ich hatte weder als Baby noch jetzt damit Probleme!!!! Im Gegenteil, alle fanden das soooo süß, dass ich schon dunkle Haare hatte und fast schwarze Augen ... sah aber auch süß aus :P

Wenn du das Baby abtreibst, dann wirst du ein Leben lang damit leben müssen und dir irgendwann sicherlich Vorwürfe machen. Eine Freundin von mir hat vor 7 Jahren abgetrieben und befindet sich heute noch in Therapie!!!

Bring das Kind zur Welt und wenn du dich dann überfordert fühlst - gibt es Mutter Kind Heime, Pflegeeltern oder Adoption!!!

Geschrieben

Hallo also ich wollte dir auch nur mal sagen das es das schlimmste ist wenn man ein baby verliert bekomme auch in 10 wochen meine maus klar kommt man sich ab und zu schon vor als wenn man es nicht schafft aber es gibt soviel hilfe pro familia freunde ect .glaub mir meine beste freundin hat letztes jahr abgetriben als ich danach schwanger wurde merkte sie erst was sie getan hatte seit dem ist sie in behandlung sie würde es sogerne auch erleben sein baby in den armen zu halten oder mit ihn einschlafen sie macht sich total fertig denk gut darüber nach es ist eine entscheidung fürs leben !!!

LG SARAH ;)

Geschrieben

Die Entscheidung abzutreiben kannst du nur alleine treffen, deine Mutter kann dir nur soweit reinreden das sie dir ihre Unterstützung verweigern könnte, aber zur Kindererziehung ist eine Oma nicht zwingend notwendig..;) Ich hatte mich auch gegen eine Abtreibung entschieden und ich muss dir sagen es war nicht leicht, man wird gerne und schnell abgestempelt und ausgegrenzt, und so schnell wie man Dank Kind die soziale "Leiter" absteigt kanst gar nicht gucken.

Was mich stört ist dass ich so stark von anderen finanziell abhängig bin weil ich ja vor Lucas Geburt auch zur Schule gegangen bin.... und sein Vater sich nicht für ihn interessiert...Bin da immer etwas pessimistisch und bedenke alles vorher, auch daran habe ich vor meiner Entscheidung für Luca gedacht, und ich habe es trotzdem gewagt!

Es ist nicht einfach, erstmal diese existenziellen Sorgen und dann auch noch sein "altes" Leben komplett aufgeben zu müssen.

Aber ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen!

Und wenn dein Kind größer ist kannst ja immernoch alles "nachholen", obs jetzt Job oder Freizeit betrifft...

Was mich total aufgeregt hat ist dieses Gelaber von der profamilia Beraterin, es gibt sooooo viel Unterstützung für junge Mütter, das finde ich nicht, man muss sich schon durchschlagen aber es ist trotzdem schön!

Wie gesagt die Entscheidung bleibt bei dir, aber dass man von Abtreibung Traumata kriegt halt ich für übertrieben.:)

Und hör auf dein Herz!

lG

Geschrieben

Hey Mami1990!

Hier wurde schon so ziemlich alles gesagt, was ich auch sagen möchte, ich möchte nur noch mal kurz meine Gedanken hier niederschreiben.

Ich kann dir nur eins Raten, auf dein Herz! Hör ganz tief in dich hinein und wenn du in deinem Herzen dieses Kind nicht möchtest, dann treib ab wenn du das für dich möchtest. Wenn du aber tief in deinem Herzen dieses Kind bekommen möchtest, dann treib nicht ab! Es ist dein Kind, es ist deine Entscheidung, ganz allein! Nicht von deiner Mutter, nicht von deinem Freund. Nur von dir. Es gibt heut zu tage so viele Stellen an die du dich wenden kannst, du bekommst so viel Hilfe. Und lass dir eins gesagt sein: einen passenden Zeitpunkt für ein Kind gibt es nie. Und wenn es der bereits gebuchte Urlaub ist, oder ein Umzug etc. Es gibt oft einen Grund, weshalb es gerade jetzt nicht unbedingt passen würde. Aber eine Ausbildung bekommst du auch mit Kind, ich hatte in meiner Ausbildung 2 Mütter und im 2. Lehrjahr eine Schwangere (übrigens war sie auch 17) und sie hat es auch geschafft. Natürlich ist es alles etwas schwieriger oder komplizierter, aber es gibt für ALLES eine Lösung, für alles einen Weg. "Geht nicht, gibts nicht" sag ich auch immmer so gern. Auch wenn deine Mutter nicht gerade begeistert ist, sie wird es sein wenn der Krümel da ist, glaub mir!

Wenn du den Krümel haben willst, dann bekomm ihn. Du würdest dir bis ans Ende deines Lebens Vorwürfe machen.

Du schaffst das!!

Geschrieben

hey ich wollte mein kind auch erst weg machen lassen ..aber ich habe es nicht getan weil es sich nicht um irgend einen gegenstand handelt sondern um ein lebewesen ..un dich bin froh das ich jeden morgen aufwache und meine tochter merke..ich glaube ich würde mich hassen wenn ich es gemacht hätte..

ich will dir um himmelswillen jetzt net ins gewissen reden du muss für dich wissen was du machst .. nur überdenk deine entscheidung gut ..du kannst mit dem kind trotzdem alles machen, wo ein wille ist ,ist auch ein weg...und lass dir von deiner mutter nichts sagen ..denn sie hat dich auch bekommen und ich denke net das sie sich mit dir ihr leben verbaut hat ..denn sie müsste eig wissen wie schön es ist ein kind zu haben..also das ist meine meinung!!!

Geschrieben

Bin echt froh über soviel Beiträge von euch :)!!

So seit gestern habe ich mich für mein Krümelchen entschieden ich bin sowas von erleichtert das gibts nicht!!!Mein Freund ist total Happy:gelb_rollend:

Meine mum hat irgendwie auch Postitiv reagiert :rolleyes: der hammer^^

Naja ich hab gewusst das ichs haben wollte es ist mein absolutes Wunschkind

komisch aber wahr!!

:flowerface: ET: 08.08.2008 :flowerface:

Geschrieben

ich finde auch gut das du dich für dein kind entschieden hast..

ich will aber noch was wichtiges dazu schreiben...

ich habe auch gemerkt, dass es immer darauf ankommt wie das umfeld reagiert.. ich habe erst in der 20.ssw erfahren, das ich schwanger war..

es gab also keine entscheidung mehr.. mein leben ist ok.. abgeschlossene ausbildung, festen vertrag, weiterbildung..

meine eltern haben sich so gefreut.. da war alles ok für mich..

aber: mein freund steckt noch im studium, inzwischen ausbildung, ist sehr unselbstständig.. und seine mutter sagte nur o ********.. und da gings mir voll schlecht.. ich hatte voll die schuldgefühle und habe mich und mein baby gehasst..

sie haben sich ein glück beruhigt.. und wir lieben alle die kleine, auch wenn sie noch nicht da ist.

und seine eltern können es kaum noch abwarten..

aber es kommt echt drauf an, wie die leute um dich herum reagieren..

ich gratulier dir zu deiner entscheidung..

und du schaffst das.

meine freundin war 16, als ihr sohn zur welt kam. das jugendamt hat während der ausbildung die kosten für die kinderbetreuung übernommen.. sie hatte viele hilfen :)

es geht-.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.