Zum Inhalt springen

Schwanger???

Dieses Thema bewerten


maulwurflady

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich dann doch auch mal schreiben. Irgendwie gleich sich die Themen ja immer, aber man denkt dann doch bei sich selbst sind die Anzeichen etc. noch etwas anders :D

Habe Ende Oktober die Pille abgesetzt und dann im November meine Mens 8 Tage zu spät bekommen. Wenn ich davon ausgehe, dass meine Mens dieses Mal pünktlich kommt, also nach 28 Tagen, dann wäre ich Dienstag fällig gewesen.

Bevor ich das erste Mal meine Tage ohne Pilleneinnahme bekommen hab, hatte ich ganz empfindliche Brustwarzen und ein Ziehen im Unterleib. (Hatte ich sonst nie vor der Mens als ich die Pille genommen hab)

Diesen Monat hab ich keine "Brustprobleme". Allerdings hab ich immer so ein Ziehen im Unterleib als ob ich meine Tage bekommen würde. Habe auch starken Ausfluss den ich sonst nicht habe.

Wann sollte ich nen Test machen? Will nicht zu früh testen aber auch nicht so lange warten müssen :P

Wir verlassen uns übrigens beim errechnen der fruchtbaren Tage auf diese online Eisprungkalender. Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht? Habe auch diese Ovulationstests zuhause. Aber mein Mann fühlt sich dann so unter Druck gesetzt wenn ich mit dem Streifen ankomme, dass er nicht kann :eek: Der Arme :( Und da man sich ja nicht unter Druck setzen soll wollte ich die Dinger erstmal weglassen.

Nehme übrigens auch schon Folio, was die Fruchtbarkeit ja nur in Ammenmärchen positiv beeinflusst. Oder?

So, bin mal gespannt ob mir jemand helfen kann. Mag nämlich nicht in der Family darüber sprechen, weil man dann jeden Monat gefragt wird: Und? Hat's geklappt??? -> Das würde mich einfach nur nerven. Deswegen setz ich jetzt einfach mal auf euch, ihr Hippelhühner :P

LG, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen?!

Willkommen als Hibbelhuhn!

Kann hier glaub ich jeder nachvollziehen was grad so in Dir vorgeht.

Mach Deinen Test nach Weihnachten, ich denke das hat am meisten sinn. Wenn er jetzt negativ ist und die Mens nicht kommt, bist du genauso schlau wie jetzt, nur um ca. 10 € ärmer. lohnt nicht. Glaub mir :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich dann doch auch mal schreiben. Irgendwie gleich sich die Themen ja immer, aber man denkt dann doch bei sich selbst sind die Anzeichen etc. noch etwas anders :D Dafür ist dies hier ja ein Forum

Habe Ende Oktober die Pille abgesetzt und dann im November meine Mens 8 Tage zu spät bekommen. Wenn ich davon ausgehe, dass meine Mens dieses Mal pünktlich kommt, also nach 28 Tagen, dann wäre ich Dienstag fällig gewesen. Ich denke nicht dass du davon ausgehen solltest dass deine Mens wieder nach 28 tagen kommt. Dein Körper braucht Zeit um sich ohne Hilfe der Hormone in der pille zu regulieren.

Bevor ich das erste Mal meine Tage ohne Pilleneinnahme bekommen hab, hatte ich ganz empfindliche Brustwarzen und ein Ziehen im Unterleib. (Hatte ich sonst nie vor der Mens als ich die Pille genommen hab) Die Pille gibt dem Körper ja vor wie er zu Handeln hat, jetzt muss er das ganz allein regeln...

Diesen Monat hab ich keine "Brustprobleme". Allerdings hab ich immer so ein Ziehen im Unterleib als ob ich meine Tage bekommen würde. Habe auch starken Ausfluss den ich sonst nicht habe.

Wann sollte ich nen Test machen? Will nicht zu früh testen aber auch nicht so lange warten müssen :P ich würde auch auf jeden Fall bis nach weihnachten warten damit

Wir verlassen uns übrigens beim errechnen der fruchtbaren Tage auf diese online Eisprungkalender. Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht? Ja die Dinger sind total toll wenn man 100ig weiss wie der zyklus ist und immer die gleiche Zykluslänge hat. Mach doch die Ovu tests heimlich und wenn er positiv zeigt gehst du deinem männe um den bart. er muss ja nicht wissen dass es jetzt Zeit wäre ;) Habe auch diese Ovulationstests zuhause. Aber mein Mann fühlt sich dann so unter Druck gesetzt wenn ich mit dem Streifen ankomme, dass er nicht kann :eek: Der Arme :( Und da man sich ja nicht unter Druck setzen soll wollte ich die Dinger erstmal weglassen.

Nehme übrigens auch schon Folio, was die Fruchtbarkeit ja nur in Ammenmärchen positiv beeinflusst. Oder? Soweit ich weiss soll man das nehmen eben wegen der guten hilfe bei der zellteilung des zwerges und Spina bifida vorzubeugen

So, bin mal gespannt ob mir jemand helfen kann. Mag nämlich nicht in der Family darüber sprechen, weil man dann jeden Monat gefragt wird: Und? Hat's geklappt??? -> Das würde mich einfach nur nerven. Deswegen setz ich jetzt einfach mal auf euch, ihr Hippelhühner :P

LG, Susanne

und zu Guter Letzt noch Herzlich Willkommen hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, da bin ich wieder. Bin mit meinem Mann zwischen Weihnachten und Neujahr umgezogen und hatte dann kein Internet mehr. Haben uns nämlich eine schicke Doppelhaushälfte gekauft :D

Hab meine Tage immer noch nicht, dafür aber 2x negativ getestet. Die letzte Mens war am 20.11. und schwanger fühlen tu ich mich auch nicht.

Hab nächste Woche Freitag nen Termin beim FA. Die soll mich nochmal durchchecken und mir eventuell was pflanzliches wie Mönchspfeffer verschreiben. Ich will endlich wieder meine Mens regelmäßig kriegen. Nicht nur damit ich schwanger werden kann :) Beim letzten Mal kamen die ohne Ankündigung schön im Büro :mad:

Bin mal gespannt was mein FA sagt. Aber ich hab mir vorgenommen positiv zu denken, es kann ja nur noch besser werden :D

Lieben Gruß an alle und herzlichen Glückwunsch an alle bei denen es schon geklappt hat :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider, ist schon sooooooo lang her mit der Mens. Aber ich hoffe auf Mönchspfeffer und Co. Das Zeug kriegt man auch im Drogeriemarkt wenn ich das richtig gesehen hab.

Ich hab übrigens auch ne leichte Schilddrüsenunterfunktion und nehm wohl die gleichen Tabletten wie du. Aber ich mach mir einfach mal keine Gedanken was das für Auswirkungen aufs Kinderkriegen haben kann. Mein FA weiß auch davon und sie hat nichts gesagt bezüglich irgendwelcher Probleme die durch die Schilddrüse entstehen könnte.

Also, tapfer sein, Kopf hoch und schön fleißig Bettsport machen :D Wenn unsere Babys dann entschieden haben dass es der richtige Zeitpunkt für sie ist, werden wir auch schwanger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle

tut echt gut in diesem forum zu lesen und zu wissen das andere frauen auch ähnliche probleme haben.vesuche schon ne weile schwanger zu werden aber dann kam doch immer wieder was anderes.entweder mein roter besuch oder wie zuletzt im oktober die fehlgeburt.bin jetzt total unsicher.hab meine tage nicht richtig bekommen nur so´n bräunlicher ausfluss und meine brüste spannen seit ca ner woche ziemlich...hab aber angst das ich mich einfach nur wieder zu sehr drauf versteifen und dann meine tage doch kriege.weiß jetzt schon das ich dann wieder total frustriert bin...warum klappt das bei anderen soooo einfach???:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die gerade online sind...

echt gut zu wissen dass es anderen genauso geht wie mir...

...wir versuchen es nun seit 9 monaten leider bisher ohne erfolg...

bilde mir auch jedesmal ein dass ich schwanger bin wenn meine regel überfällig ist, leider habe ich noch immer keinen regelmäßigen zyklus (die ersten monate war er zwischen 28 und 35 tage, und nun ca. 42!!!)

glaub versuch es jetzt mit mönchspfeffer...am liebsten würd ich schon in ne kinderwunschpraxis gehen...was sagt ihr dazu?

mein frauenarzt meint dafür wäre es noch zu früh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir heute schonmal Storchenschnabeltee in der Apotheke bestellt. Die Apothekerin kannte das Wunderkraut gar nicht :P Bin mal gespannt ob es mit dem Tee und nem Mittel zur Zyklusregulierung klappt. Ich hoffe ja mal dass nichts anderes vorliegt. Aber Anfang Oktober war ich bei der FA und im Ultraschall war alles in Ordnung. Von daher muss mein Körper mich einfach nur mal wieder ärgern denke ich :mad:

Ich hoffe ich kann bald mehr über die Wirkungen von Möpf und dem Tee berichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei der FA. Sie sagt alles sieht total normal und gesund aus. Sie hat Ultraschall gemacht und alles abgetastet. Laut US soll meine Mens angeblich bald kommen, aber wann, dass wusste sie natürlich auch nicht.

Ich soll jetzt nochmal 2-3 Wochen warten. Wenn meine Mens dann noch nicht da ist soll ich nochmal testen. Bei negativ Mönchspfeffer nehmen und bei positiv ne Flasche Prosecco ohne Umdrehungen köpfen :D

Dann werd ich mich also noch etwas gedulden müssen. Abwarten und (Storchenschnabel)Tee trinken.

Hauptsache ist auf jeden Fall dass alles in Ordnung war und ich keine Zyste oder sonst was habe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.