Zum Inhalt springen

wie sieht es aus mit den nachwehen??

Dieses Thema bewerten


dragonmona

Empfohlene Beiträge

hallo ihr ich habe schon einen sohn zur welt gebracht und ich möchte sagen es war ne traum geburt ohne hilfsmittel und schmertzmittel alles ganz alleine und innerhalb von 2 std.

da hatte ich soweit ich mich errinnern kann keine nachwehen.

und nun bin ich wieder schwanger und mein bruder machte mir angst das seine frau beim 2. kind hefftige nachwehen hatte, die bis zu 2 tagen dauern können richtig mit schmertzen.nun träume ich sogar schon davon.horrorr!!!!!

hat er recht oder will er mir nur angst machen. erzählt mal wie eure ersten geburten waren und dann die 2. zum vergleich.

freue mich auf massig antworten liebe grüsse mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Dir leider auch nur (noch mehr) Angst machen:

Die Geburt meines ersten Sohnes war zwar alles andere als toll - aber Nachwehen hatte ich damals keine. Jedenfalls hatte ich nichts, an das ich mich erinnern könnte.

Dieses Mal ging zwar die Geburt recht schnell - aber ich hatte wirklich tagelang ganz ganz schlimme Nachwehen, die selbst mit ner Menge Schmerzmittel (ich habe wirklich alles in großen Mengen genommen!) kaum auszuhalten waren. Ich hatte noch mindestens 2 Tage lang das Gefühl, ich würde gleich nochmal entbinden. :eek:

Vorher habe ich mir da überhaupt keine Gedanken gemacht gehabt. Aber im Nachhinein wurde mir von allen Seiten berichtet, daß es wohl beim zweiten Kind dolle Nachwehen gibt.

Aber mach Dich bitte nicht verrückt, denn ändern kannst Du es eh nicht!

Und letztendlich habe ich es ja auch überlebt... ;)

P.S. Hoffentlich kommen hier aber noch ganz viele positive Berichte von nachwehenlosen Zweitgebärenden...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also hat er doch recht gehabt. naja wir wünschen uns ja sehnlichst noch einen hosenmatz hihi. also werde ich es auch noch überleben hoffe ich.

naja habe ja noch ein paar monate zeit mich auf die schmertzen vorzubereiten:D

aber wie war es denn bei dir konntest du dich um dein baby kümmern wärend der schmertzen?

naja man ist ja zum glück im kranken haus:o

danke dir möchte halt nur ein paar meinungen dazu hören

liebe grüsse mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hält es halt aus und steht trotzdem auf, denn schließlich ist man ja eine Frau und muß ne Menge ertragen... :rolleyes:

Aber die ersten Tage "brauchte" ich mich auch nicht um den Kleinen kümmern, denn er war ja ein Frühchen und lag die ersten Tage auf der Intensivstation. Ich durfte schon zu ihm und ihn auch rausnehmen. Aber mehr als mit ihm im Sessel zu sitzen, war ja eh nicht.

Wie gesagt, wenn es so ist, dann kann man es eh nicht ändern und wird auch das noch überleben. Aber hoffentlich schreiben Dir noch ganz viele Mamas hier, daß sie keine bösen Nachwehen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der ersten Geburt hatte ich gar keine Nachwehen,oder hab sie nicht gemerkt,nach der 2.Geburt allerdings wars richtig übel.Fast ne Woche Nachwehen.Hab die aber ohne Schmerzmittel überstanden,nehme nicht wegen jedem blöden Kram irgendwelche Schmerzmittel.Brauchte dann noch Akupunktur zur Rückbildung und nach jeder Sitzung hatte ich wieder 2 Tage Nachwehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Nachwehen sind ja auch wirklich wichtig für den Körper, damit sich die Gebärmtter wieder anständig zurückbildet. Aber müssen die SO weh tun?!

Also ich habe mir gedacht "Ich bin jetzt nicht mehr schwanger und darf alle Tabletten nehmen, die ich will! Warum soll ich nach alledem auch noch diese Nachwehen ertragen?!"

Aber im KH haben sie mir nur alle 4 Stunden was gegen die Schmerzen gegeben und auch das hat nicht geholfen. So mußte mein Mann halt die komplette Schmerzmittel-Abteilung der Apotheke aufkaufen und mir das Zeug ins KH schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das es meine erste kleine tochter ist die kommt :D.. aber es kann doch auch beim ersten mal schmerzhaft sein oder?? also angst darum haben ich jetzt net aber logischerweise müsste es ja beim erste kind mehr weh tun als beim 2.. hmm versteh ich nicht aber wer versteht schon den körper einer frau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Nachwehen ist bei mir von Ss zu Ss anders gewesen. Die schlimmsten Nachwehen hatte ich beim 4. Kind. Ich hatte richtig angst ihn an die Brust zu legen. Naturlich habe ich mich darauf eingestellt, daß es beim 5. genauso wird. Und was soll ich dir sagen? Sie waren so sanft, wie ich es nur bei der ersten Entbindung erlebt habe. Also kopf hoch. Es kommt immer anders als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön für die schönen und unschönen berichtungen!!!

hihi. naja umso mehr angst man hat um so weniger wird es sein bei der geburt und danach.hoffe ich zumindest.

und es ist ja auch bei jedem anders meine mutter hatte es bei 3 kindern garnicht.

vileicht habe ich es ja geerbt.:D

nein und wenn es so kommt mit den schmertzen dann ist es halt so.

wäre es aber auch beim kaiserschnitt so?

liebe grüsse mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte auch schon beim ersten kind nachwehen..

vor allem beim stillen war das ja sooooo schöööön*ironie**gg*

aaaaaber ich habs ohne mittelchen ausgehalten...

nur wenn ich mir das jetzt so durchlese, bekomme ich auch angst:o...

habe gerade meine schwester gefragt, sie hat drei kinder-und sie meinte es ist mit jedem weiterem schlimmer gewesen und nach der dritten bettelte sie sogar nachts um schmerzmittel-sie meinte es fühlte sich genauso an, wie die geburt selber...:eek:

wei, wei wei... na ich hoff mal, dass ich das soo dermassen schlimm erleben werde..

aber wie ich mich kenne, brauche ich mir da wohl keine hoffnungen machen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also ich hatte schon bei meiner 1. Geburt sehr sehr starke Nachwehen :( ohne Schmerzmittel hab ich diese schlimmen und starken Schmerzen nicht ausgehalten...dachte ich bekomm noch ein 2. Kind :o:rolleyes:

Beim 2. Kind sind wir noch lange nicht, aber wenn ich das so lese wirds ja noch schlimmer beim zweiten :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich hatten nach meiner 1.sten geburt kaum schmerzen bei den nachwehen.

nach der 2ten geburt ,hatte ich schmerzen,die ich gerade noch tollerieren konnte.auch tat das anlegen an die brust deutlich mehr weh,gerade bei den ersten paar zügen mußte ich tief luft holen.

habe jetzt bei der 3.ten ss auch angst davor,das es noch steigerungsfähig ist:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

also ich habe meine tochter per kaiserschnitt entbunden und muss sagen, dass ich ganz heftige nachwehen hatte... wahrscheinlich erschienen sie mir auch so stark, da durch den schnitt ja auch eine wunde vorhanden war, die extra noch schmerzen verursachte. zum glück war alles nach der ersten nacht vorrüber. aber wenn es beim zweiten kind erst richtig schmerzhaft werden soll - na dann prost mahlzeit :o(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.