Zum Inhalt springen

mir ist den ganzen Tag übel

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Also ich bin ende der 7.SSW und mir ist seit fast 2 Wochen den ganzen Tag übel, wann hört das auf? Hört das wirklich erst ca. in der 12. Woche auf?

Habt ihr vielleicht ein paar Tips was ich dagegen machen kann?:o

Geschrieben

Also in der letzten SS war mir bis zum Schluss fast durchgehend übel...In der ersten SS wars genau Ende 12. Woche vorbei.

Geschrieben

Ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber mir war in alles Schwangerschaften wirklich vom ersten bis zum letzten Tag dauerübel!

Ich habe zeitweise wirklich gar nichts drinbehalten können, nichtmal nen Schluck Wasser.

Und geholfen hat mir auch gar nichts. Ich hatte Akupunktur, Vomex, Postadoxin, Dauerakupunktur, homöopathische Kügelchen,... das ganze Programm eben. Ohne Erfolg.

Du siehst, es kann auch bis zum Schluß so weitergehen. Muß es aber nicht! Im Normalfall ist eigentlich bei den meisten Schwangeren tatsächlich nach 12-14 Wochen Schluß mit der Übelkeit.

Ich hoffe wirklich für Dich, daß es bei Dir bald aufhört, denn ich weiß, wie ätzend das ist. Drück Dir feste die Daumen! ;)

Geschrieben

Ich weiß ja nicht wie doll es bei dir ist, aber bei mir hilft es ganz gut dauernd etwas im Mund zu haben (Bonbon, Kaugummi etc.) und bloß keinen Hunger aufkommen zu lassen.

Geschrieben

hallo du. bist ja auch lustig mit bloss keinen hunger aufkommen lassen???

lach

also ich bin genau wie sie in der 7 woche und mir ist vom anfang an schlecht habe es auch versucht mit dem ständig was im mund zu haben aber ich habe nun schon 4 kilo zugenommen also so fett wie bei meinem ersten kind will ich nicht nochmal werden.

ist nicht böse gemeint von mir nur ein wenig unlogisch.man nimmt schon genug zu wenn man nicht aufpasst. also bloss nicht was zu schnell ansetzt dann lieber nen apfel oder so.salzstangen ist nur ein tipp im prinzip muss es jeder selber wissen.

ich mag dich trotzdem boena!!!! küsschen

liebe grüsse an alle anderen mona

Geschrieben

@ Dragonmona: Bei mir ist es so wenn ich Hunger bekomme dass ich fast umkippe. Also muss ich wenn ich merke da regt sich so langsam das Hungergefühl etwas essen. Sonst mein ich ja nicht dass man wer weiss was in sich reinschaufeln kann, aber ein Kaugummi oder so wirkt recht gut.

Geschrieben

naja ich hing die letzten tage auch immer über dem klo die schüssel war mein bester freund aber heute zum glück nichts nur eine sache ich habe den sauerbraten bei meinen eltern gerochen und da kam es mir schon wieder hoch aber ich konnte schnell flüchten und dann ging es wieder aber wenn ich grade daran denke geht es schon wieder los.

und sonst wie geht es dir? in welcher woche bist du nun???

Geschrieben

Salzstangen ist glaub ich ein guter Tipp, Kaugummi geht gar nicht, schon der gedanke an die Minze- ekelhaft. Ich habe aber auch das gefühl, dass ich was im mund haben muss, damit es geht. Aber es muss immer was ganz bestimmtes sein. Jeden Tag will ich was anderes. Ich habe zwar keine direkten Gelüste, dafür kann ich genau sagen, was alles auf gar keinen Fall grad geht. Komisch, oder? Von daher sind salzstangen echt ne gute Idee, kann ich mit gut vorstellen und die machen nicht dick

Geschrieben

Huhu

also keinen Hunger aufkommen lassen ist ein guter Tipp!! Ich habe Tonnen Mandarinen gegessen und der Magen war immer beschäftigt. Zugenommen hab ich dadurch kaum, da man ja so einiges auch wieder ausbricht. Salzstangen konnte ich persönlich nicht drinen halten nur Zwieback...aber da muss jeder selbst schauen was klappt. Geholfen haben mir auch Saure Gurken, Kartoffelpürree und Hühnersuppe...und glaubt mr...mir war auch schon beim Gedanken daran schlecht, aber nach dem Essen ging es besser:D

Ah ja...die 12 Wochen Grenze....bei mir wars dann doch der 5 Monat:)

Grüße

Geschrieben

Hallo,

also mir hat auch immer am besten geholfen etwas zu essen. Bei leerem Magen geht es einem noch viel schlechter.Wenn man kann, sollte man halt nicht gerade Sahneschnitzel oder Pommes essen.Wichtig ist auch jede Menge Flüssigkeit, auch wenn man dann noch öfter aus Klo muss.

LG

Geschrieben

Huhu!

Bei mir hat nichts geholfen, aber in der 20. Woche war die Übelkeit plötzlich weg. Gib' die Hoffnung nicht auf! Dass Dir in der 12. Woche noch übel ist, heißt nicht unbedingt, dass es auch bis zum Ende anhält!

Alles Gute!

Geschrieben
@Mini: Danke.hab das alles noch nicht richtig raus, wie das alles funktioniert. Hatte eigentlich vor es ins Schwangerschaftsforum zu schreiben, wo ist es denn erst gelandet? DANKE:D

nichts zu danken, passt schon ;) Ist bei 266 Tage gelandet, aber nicht weiters tragisch!!!

Geschrieben

Wie schon einige gesagt haben, die 12 Wochen sind keine sichere Grenze. Bei mir wurde es in der 17. Woche besser, aber weg ist es auch nicht, habe immernoch schlechte Tage. Ich denke mittlerweile daß meine Vitamine geholfen haben, habe mir damals Centrum Materna gekauft, nach 2 Tagen damit wurde das besser. Dachte erst an Zufall, aber ich habe die Tabletten jetzt am Wochenende vergessen gehabt und hing wieder überm Klo :rolleyes: Darum denke ich daß die wirklich geholfen haben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ja, das mit der Übelkeit kenne ich nur zu gut. Genau wie ihr es beschreibt. Bin jetzt auch mit meinem zweiten Schatz in der 7./8. SSW und mir ist den ganzen Tag übel. Erbrochen habe ich bisher nicht. Aber die Übelkeit ist nur zufallsweise mal für 1-2Stunden zu verscheuchen.

Letzte Woche half es mir gekochte Kartoffeln ohne was zu essen.

Paar Tage später half es mir mal ne Cola zu trinken.

Die anderen Tipps wie Ingwertee, Nux Vomica helfen diesmal leider nicht.

Centrum Materna nehme ich auch - also gegen die Übelkeit nutzt es nix...

Tja ansonsten muss ich auch immer nach Gelüsten einkaufen gehen. Das meiste was ich heute mag, kann ich morgen nicht mehr sehen.

Hat denn vielleicht noch einer nen Tipp gegen Kreislaufprobleme? Die treten bei mir meist auf, wenn ich von draußen nach drinnen komme - da klapp ich fast zusammen.

Gehts euch auch so, dass ihr zickig, traurig, miesepetrig seid? Schlaft ihr auch so lange? Habt ihr auch das Gefühl, dass alles zu eng ist? (Wohnung, Bett, BH, Beziehung, Hose, ----alles eben)

LG

Seele

Geschrieben

Hallo Seele...

also bei mir war es ganz genauso!!!Ich dachte immer wenn ich nen zuengen BH an hatte ich ersticke, Pullis mit Kragen gingen gar nicht! und immer diese Übelkeit und müde war ich und schlecht drauf und schlapp irgendwie! In der 20 Woche hat sich herausgestellt , dass meine Schilddrüse nicht richtig arbeitet und ich hab ein Hormon bekommen und seit dem ist alles weg:D ok, heut ist mir mal wieder schlecht und ab und an hab ich etwas Kopfweh...aber ich bin auf einmal wieder total fit:D Ist nur eine Blutuntersuchung und hat bei mir viel gebracht...ich hätt auch nie damit gerechnet, dass es die Schilddrüse sein könnt...

Dir alles Liebe,

Grüße

Geschrieben

Bei mir war es ja auch nur 14 Tage so, dass ich erbrechen musste und nix essen konnte. Hab dann vom FA Apomorphinum N Oligoplex verschrieben bekommen!

Die haben bei mir wie Wundertropfen gewirkt!

Oder versuch es mal mit Nux Vomica D 6! Und Malzbier hat auch geholfen!

Geschrieben

hej!

Also, ich bin mittlerweile zum dritten Mal schwanger. Schlecht ist mir seit der 7. Woche, jetzt bin ich fast in der 16. Woche und mir ist immer noch schlecht. Nicht mehr so, wie bis zur 13., aber doch noch so, dass es unangenehm ist. Mein Tipp: Kaugummi. Das hat mir in den letzten Wochen oft geholfen (gerade nachts, als ich keine Lust hatte andauernd richtig wach zu werden).

LG, smukke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.