Zum Inhalt springen

Hipp,Alete,Bebevita....was ist das Beste

Dieses Thema bewerten


gogi24

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen Kindern meistens Milupa, Hipp, Bebevita und Milasan angeboten, da ich von Humana und Alete nichts halte. Da bezahlt man nur den Namen und die Qualität ist gleich null. Die anderen 4 SOrgen sind aus Bioanbau und da wird drauf geachtet das die Milchnahrung nah an der Muttermilch liegt. Und auch die Breie und Gläschen sind nach Hausfrauenrezepten gekocht wurden. Ich würde jedem diese 4 Produkte empfehlen, weil ich sehr viel davon halte. Bei Alete sind schon zu oft Glassplitter und andere Unreinheiten gefunden worden. Und Humana hat nicht die Vitamine und Balaststoffe die ein Baby Brauch. Im Ausland sind schon einige Babys verstorben, die mit Humana gefüttert worden, weil sie halt nicht die Vitamine und Balaststoffe bekamen. Das kam auch in den Nachrichten. Bei Milupa, Hipp, Bebevita und Milasan habe ich noch nie etwas Negatives gehört und es wurde mir auch von der Familie ans Herz gelegt nur diese Produkte zu Füttern.

Was man seinem Kind füttert muss man selber wissen. Ich gebe meinen Kindern auf jeden Fall kein Alete und kein Humana.

Lieben Gruss Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Gut zu wissen.

Was ist mit den Pennyprodukten?

Laut Zutaten hört es sich gut an was drin ist. Bei Bebevita stört mich das sie bei Milchbreien Kristalzucker zu geben.

Hätte ja nicht gedacht das Humana so übel ist und das wo sie so teuer sind. Bei Alete (Nestle)haben die Pre- und Folgemilchpulver mit sehr gut im Öko-Test abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gogi,

ist zwar schon lange her, aber meine Jungs haben auch nur Hipp und Bebevita bekommen. An Alete konnt ich einfach nicht dran. Keine Ahnung warum.

Und als ich einmal einkaufen war, nahm ein Vertreter gerade den Bestand von Babykost auf. Ich fragte ihn, ob er Hipp und Bebevita vertritt, weil er beide Marken zählte. Da verriet er mir, dass Bebevita eine Produktion von Hipp sei, nur günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das finde ich ja mal wieder interessant. Bebevita ist also eigentlich Hipp! Gut zu wissen! Ich füttere derzeit Alete und wir kommen damit klar. Aber die Alete-Gläschen möchte ich auch nicht haben. Die Pre-Nahrung ist ok. Hipp hatten wir anfangs auch, aber Kim kam mit beidem gut klar und da der Messlöffel von Hipp echt nur Müll ist, haben wir halt das eh etwas günstigere Alete genommen. Ich denke bei der Pre-Nahrung ist Alete auch vollkommen ok. Wie oben schon geschrieben hat es sogar ein gutes Testurteil bekommen.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal

Die Pennyprodukte habe ich auch hinn und wieder genohmen. Da kann ich auch sagen Preis/Leistung ist nicht schlecht. Die gibt es ja noch nicht sehr Lange. Zumindest nicht in Bremerhaven. Ich habe sie das erste mal gesehen als meine jüngste ca. 6 oder 7 Monate alt war. Sie hat es aber auch ohne Beschwerden gegessen.

Nun ist es an dir was du Füttern möchtest.

Lieben Gruss Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also neija, ich gebe derzeit wie gesagt Alete-Pre-Nahrung. Also Neugeborenenmilch, meine Tochter ist ja auch erst 2 Monate alt. Von daher kann ich also nichts über Gläschen oder Breie sagen. Ich weiß wie gesagt nur, daß der Messlöffel der Hipp-Pre-Milch echt Müll ist! Die dachten sich was gutes zu tun und haben den Stil des Löffels zu einer Verschlußklammer gemacht, so daß man damit die Packung verschließen kann. Nur leider ist der Übergang zum Messlöffel, also die Stelle wo der Löffel am Griff/Verschlußteil befestigt ist so dünn, daß er bei der kleinsten falschen Berührung abbricht! Nun, aber das sagt natürlich nichts über die Qualität des Pulvers aus, da denke ich nur gutes über Hipp!

Auch hier nochmal kurz rein, weil es passt: Ich war heute beim Ki-Doc und habe wegen Zufütterung und Co. gefragt. Er sagte mir, daß in Bezug auf Wahl der Nahrung eher der Geschmack der Kids und der Geldbeutel wichtig sei! Es sei schließlich vorgeschrieben, was in den Nahrungen drinnen sein darf und was sein muß! Klar, gab es schon Negativ-Berichte, aber neija, die könnte es bei allen gegeben haben, vielleicht hat Hipp es nur besser vertuscht?! Möglich ist das denke ich. Sollte halt wirklich jeder selbst entscheiden, was er gibt.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal meinen KA gefragt. Er hat auch gesagt das alle gut sind und man sollte nach Geschmack des Kindes gehen. Meiner hat schon öfter was gegen Alete gehabt.

In Stiftungwarentest haben auch fast alle Gläschchen mit gut abgeschnitten. Sie enthalten fast alle zu wenig fett. Daher empfehlen sie ein Teelöffel Rapsöl. Danach hat meiner aber gestern öfter erbrochen. Mal sehen ob es nur einmalig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir letztes Jahr sehr viel Möhren im Garten hatten und Kartoffeln sowieso immer haben, habe ich gar nicht mit Gläschen angefangen. Und als ich dann mal die geschenkten Gläser probiert habe, hat sie mir sehr deutlich zu verstehen gegeben, daß sie sie nicht mag! Ich selber finde gerade die Anfangsgläser schon sehr gewöhnungsbedürftig. Irgendwie ist das so klein püriert, das ist nur Mus, und als ich Amelie fütterte hatte sie schon einige Zähne und auf dem Kiefer kann man weichgekochtes auch gut kauen!

Interressant fand ich im Ökotest, das oft gar nicht der Inhalt schädlich ist, sondern die Verpackung - schln, wenn Herr Hipp mit seinem Namen für "biologischen" Anbau bürgt, aber die Deckel dann krebserregend sind!

Bislang habe ich es noch nicht bereut, auf die Gläser verzichtet zu haben. Ich habe auch oft tiefgefrorenes Gemüse gekauft und ihr dann gekocht. Mittlerweile ist sie eh fast alles bei uns mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei unserer Tochter haben wir Milumil und Milasan Milchnahrung genommen und die Gläschen waren dann zu 99% von Hipp.

Bei unsagt man : "Alete, da kotzt das Kind." Ich hab keine Ahnung woher der Spruch kommt, oder warum es ihn gibt, habe ihn nur gehört.

Viele liebe Grüsse

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ja ,den kenne ich auch, aber deswegen habe ich nicht alete gemieden...

ich habe mit meiner mama den ultimativen geschmackstest damals gemacht und uns schmeckten die gläschen von hipp am besten, bebivita kam erst später....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich an den probieren von den Gläschen nie wirklich dran getraut. Es hört sich zwar gut an was da drauf stet und es riecht manchmal noch nicht einmal schlecht aber wenn ich die Pampe dann sehe, nein danke. ich habe mich auch immer gefragt wie das meiner Tochter nur schmecken kann. Was allerdings schmeckt das sind die Quark auf Frucht Gläschen ab dem 7. Monat. Die hole ich mir heute noch manchmal.

Viele liebe Grüsse

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch derb festgefahrene Hipp-Zusprecher.

Allerdings begrenzt sich ja ein Hersteller doch in der Menueauswahl. Deshalb haben wir halt angefangen, andere Firmen mit einzubeziehen und langsam ausprobiert, wie er auf Alete, Bebivita usw. reagiert.

Ich muss sagen, er freut sich schon über abwechslung - Neben dem selbstgekochten Essen natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.