Zum Inhalt springen

Bitte schlaf durch

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Sohn 6 Monate ist süß aber, ich muß zugeben, ein riesen Quängelgeist. Tags über ist er schwer bei Laune zu halten. Ganz selten beschäftigt er sich alleine. Kinderwagen und Auto fahren findet er, erstaunlicherweise, furchtbar. Ich muß ihn immer wieder mit neuem Spielzeug ablenken. Das alles würde ja noch gehen wenn ich wenigstens Nachts krapft schöpfen könnte. Wenn ich ihn ins Bett lege dauert es nicht lange ca. 5-10 Minuten und er schläft alleine ein. Nach ca. 3 Std. meldet er sich das erste mal. Etwas Tee und Schnuller und er schläft weiter für ca. 40-50min. Schnuller, Tee, Schnuller Tee das ganze geht bis 3 Uhr da wird er gestillt und schläft dann etwa 2 Std. dann meldet er sich so gut wie jede halbe Stunde. Mich macht das KO. Ich habe Schlafprobleme weil ich nur dran denke: er wird gleich wieder wach beeil dich mit dem einschlafen.

Laut schlauer Bücher soll ich ihn heulen lassen. Muß es echt die harte Tour sein? :(

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo!! :)

Ich habe gelesen das du ihn noch stillst, bekommt er denn auch Flaschennahrung dazu oder stillst du nur hauptsächlich. Falls ja,hast du schon mal überlegt das er vielleicht von der Muttermilch nicht mehr satt wird. Heulen bedeutet das ihm was fehlt, er kann ja leider noch nicht sagen in worten was ihm fehlt sondern nur durch schreien,es kann vieles sein bauchweh zum beispiel. Vielleicht würde ich mal mit dem Kinderarzt über dieses Problem schlafstörung sprechen und dir rat holen.

lieben gruss anke

Geschrieben

hallo gogi24 c045.gif

als ich deinen beitrag gelesen habe ist mir sofort in den kopf gekommen das er nicht mehr satt werden könnte von der mm. weinen würde ich ihn auf keinen fall lange lassen. es wird schon einen grund haben warum er sich meldet. vielleicht versuchst du es mit ein paar löffelchen abendbrei.

lg c010.gif

Geschrieben

Seit ca einem Monat bekommt mein Kleiner Abends eine große Flasche Folgemilch. Die verputzt er auch ganz ordentlich. So ca 210ml schaft er. Um 3 Uhr stille ich ihn nachts und dannach sind auch nicht mehr als 1 Std. Schlaf drin.Meint Ihr Brei wäre besser? Ich versuche ihn ja allmählich an Beikost zu gewöhnen,ist aber nicht ganz leicht. Habe am 22.8 angefangen ihm Mittags Brei zu geben bis auf 10-15 Löffel will er nicht. Mein KA sagt ist ok.

Welcher Brei wäre denn am Besten? Bei der ganzen Auswahl bekommt man ja Kopfschmerzen. :confused:

Geschrieben

Hallo!!

Brei ist doch ok :) und das er nur 10 bis 15 Löffel nimmt ist nicht schlimm soviel ist auch mein Kleiner. Mein Lucas wurde nach einem monat nicht mehr satt von muttermilch,da habe ich die Folgemilch genommen und ab dem zweiten monat vom Früchteglas etwas in die Milchflasche gegeben oder Karotten damit er einen anderen Geschmack bekam. Ab dem dritten Monat versuchte ich ihm etwas brei zu geben,aber dafür war er noch nicht bereit. Ab mitte vierten Monats begann er Brei zu essen aber wie gesagt, er isst nur das was er braucht.Am liebsten ist unser Schoko oder Banane oder Früchtebrei oder nur halt normalen griesbrei.

lieben gruss anke :)

Geschrieben

Hallo Anke!

Danke für deine Hilfe.

Werde es gleich heute Abend mal mit Brei versuchen. Mein Süßer brauch immer sehr lange um sich an etwas zu gewöhnen. Mit Tee und Milchflasche hat es auch lange gedauert. Soll ich ihm dann nach dem Brei noch die Flasche anbieten? Seine paar Löffel vom Mittagsbrei halten ihn nicht lange satt.

Geschrieben

hallo gemeinde

muß mich auch mal zu wort melden in sachen brei abends kam mir gerade der gedanke wenn dein kind probleme bei neuen hat dann versuch ihm doch den brei in der flasche anzubieten vieleicht hilfts mußt du ihn etwas dünner anrühren dann geht das

wünsch dir bald ruhige nächte

gruß luna

Geschrieben

Hallo!!

Meistens mache ich es so das ich ihm mittags Brei oder Glässchen anbiete,dabei etwas saft zum trinken unser Lucas zeigt mir dann immer wenn er satt ist indem er den restbrei ausspuckt oder mit die Finger in den Mund geht oder die letzte variante er verweigert sein löffel und grinst.Und abends bekommt er sein Fläschchen meistens mit Karotte oder Früchte darin, meist nachdem ich mit ihm in der Wanne war,nach badewanne und flasche schläft er immer wie ein zufriedenes Baby.Meist lege ich ihn um halb neun ins bett und er schläft bis sechse in der Frühe gott sei dank.Hoffe das bald bei dir die nächte auch wieder ruhig werden

alles liebe :)

anke

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi das mit dem brei in der flasche ist eine gute idee ,habe ich auch so gemacht bis das mit dem löffel mittags besser ging....

ja es ist wirklich schwer herauszufinden was das baby hat... nimmst du die einser milch?

ich füttere carrie schon mit der zweier zu und dann hält sie so 5std ruhe....

lg jasmin

Geschrieben

Brei im Fläschchen? Welchen Nuckel tu ich auf die Flasche? Sonst ist es doch zu dickflüssig.

Ich hab ihm eben Gute Nacht Brei gegeben. Er hat mir fast das Glas aufgegessen. Bin echt froh.Mal sehen wie die Nacht wird.

Bis morgen :)

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ich habe einen kreuzsauger gehabt aus latex...gibt aber auch aus silikon welche mit großem loch....

dann wünsche ich dir ,das diese nacht etwas ruhiger wird....

lg jasmin

Geschrieben

Nun ja hungrig kann er wohl nicht mehr gewesen sein. Fast ein ganzes Hipp Guten- Abend- Brei und 150ml Folgemilch. Schon nach 3,5 Std hat er das erste mal aufgemuckt. Reaktion: Tee+ Schnuller= weiter geschlafen und dann genau das gleiche wie die letzten Nächte.

In den Büchern steht er hätte sich eine biologische Uhr aufgebaut die ihn nachts weckt. Da steht wir sollten nicht reagieren wenn er weint und nach ca 3 nächten gewöhnt er sich ab zu weinen beim Wach werden.

Ach ich weiß nicht mehr weiter. :o

Geschrieben

Hallo!!

Mit der biologischen Uhr stimmt schon, der Körper des Babys richtet sich darauf ein .Es dauert jetzt eine weile bis alles in glatte Bahnen läuft. Wenn er wach werden sollte, versuche ihm ein Nuckel zu geben meist hilft das jedenfalls bei unserem Lucas dann schläft er wieder ein. Ich denke mal das du selbst am besten urteilen kannst, ob du dein Baby schreien lassen kannst oder nicht. Man merkt ja ob der Kleine nur Schreit wegen Müdigkeit oder wegen was anderes. Wenn ich merke unser Kleiner ist hundemüde lasse ich ihn auch schreien nach drei vier minuten beruhigt er sich und schläft mit nuckel ein. :);) Das wird schon bei deinem Kleinen wieder!!! Lass den Kopf nicht hängen

lieben gruss anke

Geschrieben

Es ist ja nicht so das ich Nachts mit ihm durch die Wohnung ziehe. Ich nehme ihn nur einmal um 3 Uhr aus dem Bett zum Stillen und die anderen paar male wo er wach wird bekommt er Tee 2-3 Schlücke + Nuckel und er schläft gleich weiter. Er ist ja eh in halb schlaf. Nur warum wird weint er auf wenn er müde ist und eigentlich schlafen möchte? Ich habe gelesen das es ein Instinkt ist. Frühre hatten die Urmenschen keine Vierwände und ein Dach über dem Kopf wo sie ungestört schlafen konnten. Sie mußten Nachts aufwachen um abzuchecken ob das Feuer brennt und sonst alles ok ist. Ich werde Nachts auch wach Trinke was oder gehe aufs Klo. Die schreiben wenn ein Kind alleine in seinem Bettchen einschlafen kann und es Nachts wach wird schläft es auch wieder alleine ein. Er hat sich angewöhnt Abends alleine Einschlafen ist ok, Nachts nur mit Mama und Papa und Tee+Nuckel.

Ach Mensch, Mal sehn was ich da machen kann :confused:

Geschrieben

Ich denke mal, dass das mit dem Durchschlafen bei deinem Kleinen einfach noch zu früh ist. Meine Beiden waren auch so ne Exemplare, die erst um ihren 1. Geb. richtig durchgeschlafen haben. Vorher gab es Phasen, wo ich sie alle 2 Stunden zum Stillen holen konnte. Da half auch kein zusätzlicher Abendbrei.

Wie klappt es denn jetzt bei deinem Sohn?

Geschrieben

Gestern Nacht ist er 4 mal wach geworden. Ist ja schon eine Besserung aber dafür war es schwerer ihn zu beruhigen. Das erste mal ist er erst um 1.30 Uhr wach geworden, sonst 0.30 Uhr.Ich vermute so langsam das es der Tee ist den er sich angewöhnt hat. Ohne ein paar Schlückchen Tee will er nicht den Nuckel und wird brüllen. Aber soll ich ihm den verweigern? Ich freu mich wenn er Flüssigkeit zu sich nimmt und vielleicht braucht er die. Ich trinke Nachts auch eine ganze Tasse.

Bei einer Bekannten war es zum Schluß so das ihre Tochter noch bis zu 2,5 Jahren bis zu einem Liter Milch getrunken hat und wenn sie krank war hat sie Nachts nur nach Milch gerufen. Bei einer anderen wiederum war es der Apfelsaft. Der Kleine hat nachts eine ganze Flasche getrunken, bis zu 5 Jahren. Dadurch war es schwer ihn trocken zu bekommen und durch die Säure und Zucker hat er Karries bekommen. :(

Geschrieben

Hallo,

klar ist es ziemlich anstrengend,wenn die Kleinen Nachts dauernd wach werden. Mit eins hat das aber sicheer nichts zu tun mit Hunger.wenn das Kind gestillt wird und nichts dazu bekommt langt das bis weit in den ersten LJ hinein.Meist ist sogar so das die Kinder schlechter schlafen,wenn sie Abends Brei oder ähnliches bekommen.Ein Kind bracuht einfach auch Nachts die MM für seine Gehirnentwicklung gerade nach 6 Monaten wo sich alles volle Kanne entwickelt.Abgesehen davon fangen Kinder in dem Alter auch an aufregend zu träumen ,was den Schlaf auch stört.

Wennd du ihn eh stillst,was hälts du davon ihn in dein Bett zunehmen und jedesmal wenn er sich meldet zu stillen anstatt tee zu geben.Hat den Vorteil das dein Kind bekommt was es braucht und zwar Nähe und Nahrung und du must nicht aufstehen um ihn zu holen . Meine Älteste hat damals nac h dem ich sie endlich in unser Bett geholt habe und angefangen habe diese auch als den einzigen wahren Platz für das Kind zu sehen und zu geniesen, ( es ist so schön neben einem Baby aufzuwachen, das einen mit freude str ahlenden Augen morgens anschaut aufzuwachen )fvon 20-30 mal inder Nacht aufwachen auf höchstens 1 -2 Mal runterreduziert und die Babynächte von Horror in Genuss umgewandelt.Jedenfalls habe ich darauf hin von ich will nie wieder ein Kind zu 6 Kindern gebracht.

Geniese die Zeit mit deinem Baby und bekämpfe sie nicht

LG Yasemin

Geschrieben

Ja das schlafen und die Kinder.

Ein leidiges Thema... habe eben schon eine Abhandlung bei einem anderen Thema dazu von unserm Zwerg geschrieben. Versuche mich hier ein wenig kürzer zu halten.

Also bei unserm war es genauso. Tagsüber schwer ihn zu unterhalten (Ausser Fussballgucken, da war er ruhig). Und nachts gings richtig ab. Wir standen schon kurz vorm Durchdrehen und das meine ich wirklich ernst. Es war eine Zeit (übrigens kurz vor seinem Durchschlafdurchbruch) in der ich regelrecht Aggressiv wurde. Nicht das ich den kleinen geschlagen hätte oder das vorhatte, aber ich hatte Energien in mir, die raus mussten. Ein Sandsack wär echt Gold wert gewesen. Aber es ging auch so.

Was ich dir damit sagen will, handle nach gefühl, der rest kommt vom Kind. Unser Zwerg hat wirklich von Heute auf Morgen durchgeschlafen. Ganz ohne Fremdeinwirkung. Genauso wie er auf einmal laufen konnte, oder sonstige Stufen. Diese Schübe (und dazu gehört meiner Meinung nach ganz sicher auch das durchschlafen) kommen von ganz alleine und absolut unvorbereitet.

Aber ich weiss nicht, ob es bei euch auch so ist, Kinder haben bestimmte Schübe, nachdem sie nicht unbedingt was neues Können müssen, die aber die Entwicklung voran bringen. Ganz schön ist da eine Grafik in einem Buch, das ich jedem Elternteil von Säuglingen und jungen Babys ans Herz legen will. "Oje, Ich wachse" heisst das und das hat uns vor mancher Wahnsinnsattacke bewahrt. Darim sind schön die nervigsten Schübe mackiert, indenen die kleinen am anstrengendsten sein können.

Schau da einfach mal rein, uns hat es sehr viel geholfen, die Fassung zu wahren.

Nun ist der Text doch länger geworden. Sorry.

PS: Thema Brei:

Mit 4 Monaten hat unser kleiner zum Abendbrot und meisst auch Frühstück Brei bekommen. Am besten zum Anfangen sind die Milch-/Griesbrei... (ist breis oder breie die Mehrzahl, Breie denke ich, oder???). Damit sind wir sehr gut gefahren. das war ein guter einstieg zur "festen" Nahrung und die kleinen lernen das essen am Tisch also eher am Hochstuhl. Nur gute Erfahrung gemacht. Ob er dadurch ruhiger wurde konnte ich allerdings nicht feststellen. Das war eher durch anraten vom Kinderarzt der sagte, wir sollen anfangen zu zu füttern, weil für das alter nicht unbedingt alle benötigten Stoffe durch die Muttermilch übertragen werden müssen. Bei manchen Müttern Ja, bei manchen Nicht. deshalb haben wir damit langsam angefangen - und es hat ihm geschmeckt... NU IS ABER SCHLUSS HIER :)

Geschrieben

Hallo Chrischan!

Das mit dem Buch ist eine gute Idee. Muß mal schauen wo ich es bekomme.

Heute hat mich mein Kleiner wieder 7 mal geweckt. Hab ihn dann zu mir ins Bett geholt und gemerkt das er einen total unruhigen Schlaf hat. er hat sich gedreht und um sich geschlagen. Wir waren gestern beim Babyschwimmen vielleicht mußte er das verarbeiten.

Kann mir schon vorstellen das er jetzt mehr durchmacht was die Entwicklung angeht. Er kullert seit einer Woche auf den Bauch und seit 3 Tagen auch zurück auf den Rücken. Versucht den Po anzuheben. Hatte seine erste kleine fiebrige Erkältung und Hustet noch. Dazu bekommt er jetzt Brei auf den er ganz scharf ist. Wollte ihm früh morgens noch einfachheitshalber geben. Will er nicht nur noch vom Löffel. Ist bestimmt viel was er jetzt durch macht aber er hat ja schon früher nie gut geschlafen. Tagsüber schläft er zweimal á 1,5 bis 2Std und er schläft auch ohne Probleme ein(aber auch nur in seinem Bett).

Da muß ich durch. Kann noch nicht so schlimm sein wenn ich noch vom Zweiten Kind Träume.

Wieviel Brei ist eigentlich ok? und Wie oft? Man sagt ja Muttermilch ist problemlos, bei fester Nahrung sollte man aufpassen das er nicht zu dick wird.

Geschrieben

Also das Buch ist wirklich gut und gibts eigentlich überall.

Mit dem verarbeiten ist ganz richtig. In den träumen verarbeiten die kleinen den vorhergegangenen Tagesablauf. Und je nachdem, wie anstrengend oder aufregend der war, schlafen sie halt auch unruhiger.

Mit der Menge ist das weder so eine gefühlssache. Du merkst eigentlich ziemlich schnell, ob er noch vom Hunger her ist oder eher, weils so lecker ist.

Aber meist sagen die kleinen eh, das es genug ist.

Mit dem Dick werden ist eigentlich eher bei Still-Ersatz. So mein Kenntnisstand, kann mich da aber irren.

Geschrieben

Hallo!

Habe hier gerade gelesen ein Baby bekommt schon mit 2 Monaten Folgemilch?Kann ich meinem Sohn 10 Wochen alt das schon geben?er hat nämlich ständig Hunger ;)

Wie verpackt denn der Magen-Darm Trakt das?

LG Leons-mum

Gast Giuliana2111
Geschrieben

also wenn du meinst das er nicht mehr satt wird dann würde ich eine stufe höher gehen.... wenn dir das zu heikel ist dann knanst du auch löffel für löffel mit der anderes miilch tauschen.....

ich habe eigendlich keine schlechten erfahrungen gemacht damit....

mein erster bekam mit 2 monaten abends schon die 2.stufe,da er dadurch wesentlich länger schlief....

bei den mädels habe ich wenn ich zugefüttert habe auch gleich die zweite stufe genommen....

alles gute weiterhin

lg jasmin

Geschrieben

Hallo Leons-mum

Ich glaube nicht das dein Sohn nicht ganz satt wird. Was gibts du ihm jetzt?

Habe anfangs auch gedacht das meiner nicht recht satt wird. Habe dann angefangen ihm Abends eine Flasche mit Milumil2 gegeben= kam aufs gleiche.

Was für Abstände zwischen den Mahlzeiten hast du?

Geschrieben

Hallo

Muss auch mal was dazu sagen. Mein Neffe wird jetzt 2 Monate alt und meine Schwägerin gibt ihm jetzt Kölln Schmelzflocken. Die werden mit Milch und Wasser und etwas Traubenzucker gekocht und in die Flasche gegeben und halten auch lange Satt. Es kommt immer auf das Kind an. Ich habe diese Schmelzflocken meinen Töchtern auch gegeben und würde das auch immer wieder machen. Dann gibt es noch Poms Kindergriess. Das wird auch so zubereitet. Haben meine Kinder auch gemocht. Und es ist noch das Billigste. Die Schmelzflocken kosten ca. 1,50 € und der Kindergriess ca. 1€ und mann muss nur die Milch kaufen.

Probiert das mal. ;)

Nicole

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.