Zum Inhalt springen

Muss mich mal ausheulen...

Dieses Thema bewerten


stellamama

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich mich total schlecht fühle. Ich hab ja letzte Woche positiv getestet. Wir wollten beide ein Kind haben. Jetzt ist es aber so, dass mein Männe meine ss komplett ignoriert!

Wir reden nicht darüber, und auch in der Hausarbeit hilft er mir kein bisschen, ich kann immernoch die Wäschekörbe schleppen...:(

Noch dazu kümmert er sich auch überhaupt nicht um meine größere Tochter, die ja auch zur Familie gehört. Ich hab total Angst, der zu sagen, dass wir ein Kind bekommen. Sie wird sich zurückgesetzt und ungeliebt fühlen. Vor allem von ihm. Und ich fühle mich so alleingelassen! Es ist das gleiche Gefühl wie damals, als ich wirklich allein war.

Ausser ihm weiss es ja noch keiner, daher kann ich auch sonst zu niemandem gehen. Letzte Nacht habe ich versucht, ihm das alles zu erklären, aber er sagt kein Wort!

Dabei gäbe es soviel zu bereden! Für ihn ist es sein erstes Kind, ich könnte mir denken, dass er auch "komische" Gedanken hat, aber er redet nicht drüber.

Ansonsten ist er lieb und nett wie immer, aber irgendwie macht mich das fertig!

Sorry, das musste jetzt mal raus......:o

Jetzt muss ich zur Arbeit....dabei bin ich totmüde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellamama!!!!

Das ist aber nicht so schön,wie Dein Mann Dich behandelt. Drück Dich mal ganz lieb.

Wenn er Dir nicht zuhören möchte,dann versuche es doch mal ihn zu schreiben. Ich mache das auch immer so,weil ich mich da besser ausdrücken kann. Vielleicht liest er ja den Brief und redet dann mit Dir.

Du solltest ihm auch schreiben,wie sehr es Dich verletzt,daß er nicht darüber reden möchte. Er weiß es vielleicht nicht. Vielleicht hat er ja jetzt nur Angst,alles falsch zu machen und muß erstmal mit der Situation fertig werden. Männer brauchen da oft länger als wir Frauen.

Hast Du denn schon die Bestätigung vom Arzt??? Vielleicht denkt Dein Mann ja,daß sich ein SS Test irren kann und möchte das noch nicht so wahr haben. Aber ich denke,sobald man den Krümel auf einem Ultraschallbild sehen kann und Du es ihm zeigst, wird er sich bestimmt riesig drüber freuen.

Wie gesagt,versuche es vielleicht ihm mal zu schreiben.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sali kleine lass dich mal drücken :)

vielleicht beängstigen ihn nur die veränderungen, die es mitsich bringt.

hast du keine bestefreundin?

geh zu ihr reden damit du für dich schon mal einen Gesprächspartner hast.

friss es nicht in die rein.

erkläre es deiner Tochter denke nicht das sie sich zurück gesetzt fühlen wird.

nimm dir einfach auch zeit für sie :cool: beteilige sie dran dann wird das schon gut.

*knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen stellamama,

es traurig so etwas zu lesen, aber vielleicht möchte er sich noch nicht drauf einlassen weil er angst hat das noch etwas passiert. diese ängste haben viele männer die gehen meist auch erst weg sobald sie das erste mal den herzschlag hören oder ein usbild sehen.

du solltest aber auch nie vergessen mit ihm über deine gefühle, ängste oder sorgen zu reden, tot schweigen hilft nichts denn so kann sich auch nichts ändern. der tipp mit dem schreiben von elatobi ist auch super wenn du der meinung bist das es so für sich leichter gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellamama ich kann mit dir fühlen mach das gleich durch mein freund unterstütz

mich garnicht im haushalt bzw nur leichte aufgaben!! ich denke einfach mal das

er trotzdem den schock verdauen muss!! und wegen deiner tochter ihr musst

es halt ganz genau erklären was mit dir passiert und das sie sich nicht ungeliebt

fühlen muss weil ihr beide sie über alles liebt!! mein kerl nimmt die schwangerschaft

auch nicht so richtig ernst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Männer haben erstmal Angst, wenn die Pertnerin schwanger ist.

Auch wenn es ein absolutes Wunschkind ist!!!!

Denn in den Köpfen der meisten Männer ist nunmal noch verankert, dass sie die "Ernährer" sind.

Und nun, da ein Baby unterwegs ist, wird diese Rolle noch viel schwieriger!!!

Oft sind dann Versagensängste, Sorgen um die Zukunft, Sorgen um das Baby etc da.

Und manche Männer ziehen sich dann erstmal etwas zurück.....

Bei meinem Freund war/ist es manchmal so, dass er mit dem Kleinen in meinem Bauch gesprochen hat und plötzlich wurde err ganz still.

Und an manchen Tagen wollte er gar nicht darüber sprechen..... Ich war dann natürlich auch erstmal verwirrt, da ich nicht wusste was los ist.

Schließlich ist es unser absolutes Wunschkind!!!!

Ich hab dann Heftchen von der BZgA gefunden. Dieses hat den Titel "Ich bin dabei! - Vater werden".

Dies hat mein Freund gelesen und dann mit mir gesprochen.

Er meinte, dass er sich so sehr auf das Baby freut. Aber dann kommt die Angst!

Die Angst dieser Rolle als Vater und Ernährer einer Familie nicht gerecht zu werden und er wollte nichts sagen, da er der Starke sein wollte der für mich da ist und mir die Angst vor einer FG zu nehmen,

Aber nun weiss er, dass er diese "Last" nicht alleine trägt und kann sich auch richtig freuen.

Rede mit deinem Mann!!!!!!

Ihm wird so viel im Kopf rumgehen und vielleicht weiss er einfach nicht wie er reagieren soll.

Wenn er im moment einfach nicht mit dir alleine reden kann, geh mit ihm zu einer SS-Beratung.

Dort waren wir auch, als zum erstenmal SS war. Es war nicht geplant und mein Freund war völlig geschockt. Aber nach der Beratung war er erleichtert und hat sich auf das Kleine gefreut....

Reden, reden, reden!!!! Ist nun am wichtigsten!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Lass ihm etwas Zeit!

Die meissten Männer sind sich einer Situation dann erst bewusst wenn es soweit ist und müssen es dann erstmal verdauen wärend wir schon lange vorher überlegen wie es sein würde. Deswegen reden wir ja auch so viel und denken nach, um Sachen durchzugehen und zu verarbeiten. Männer tun dies nicht!

Meine Freundin hat einen ganz lieben Ehemann, sie lieben sich über alles und er liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Ein halbes Jahr haben sie probiert und als der Test positiv war hat er mit ihr eine Woche nicht geredet!

Das sehen die Männer dann auch garnicht!

Red mit ihm drüber aber mach ihm keine Vorwürfe. Sag ihm, dass Du auch Angst hast und dass alles ungewiss ist.

Und mit dem Wäschekorb muss er Dir ja noch nicht helfen ;-) Das kommt später und dann von ganz alleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Es tut echt gut, sich hier mal ausjammern zu können!

@teebeutel

Bei Dir ist es ja noch viel schlimmer als bei mir! Bei Dir ist die ss ja schon sehr offensichtlich...ich wünsche Dir sehr, dass es sich ändert, wenn der Krümel da ist!

Ja, ich habe heute morgen eine Mail von ihm bekommen. Nicht sehr lang, aber doch sehr aussagekräftig.

Es ist tatsächlich so, dass er befürchtet, dass entweder diese ss wieder eine FG wird, oder aber, dass das Kind nicht gesund sein könnte. Dann werden wir uns dagegen entscheiden, da sind wir uns einig.

Noch dazu bin ich selbst nicht ganz gesund, was wir vor der ss noch nicht wussten, und was natürlich auch für das Kind relevant sein kann.

Noch dazu kommen berufliche Probleme, von denen ich so direkt nichts wusste. Also, ich weiss nur, dass er halt viel zu tun hat. Scheint aber doch mehr dahinter zu stecken. Ich habe ihm vorgeschlagen, am Wochenende mal darüber zu reden. Leider ist er im allgemeinen ein großer Schweiger, aber wie heisst es so schön? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Mit der besten Freundin ist das so eine Sache. Wir sind vor einem Jahr umgezogen, da verliert man seine alten Kontakte bzw. die werden weniger intensiv. Na, und die neuen sind halt irgendwie noch neu. Hier weiss es noch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi also beim wäsche waschen müsste er ihr nicht helfen beim tragen jedoch sollte er ihr schon zurhand gehen.

nachmöglichkeit sollte man nicht mehr schwer tragen und wäschekörbe können schon noch ins gewicht gehen wenn sie voll sind :(

Na also dann dürfte ich meine Sohn ja schon mal gar ned mehr tragen, er wiegt schließlich 14 kg ;)

Stella, siehst du, ein Anfang ist doch schon mal gemacht. Ich drück dir die Daumen, dass ihr zwei dass hin bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stellamama ich denke nach dieser mail,das er doch wirklich sehr bedrückt ist und raten kann man da nicht so viel. Da er nicht gern redet,würde ich an deiner stelle ihn mal fest in die arme nehmen ihm was liebes sagen und dann auch sagen das du immer für ihn da bist und wenn er dich braucht das du bereit bist immer mit ihm zu reden .

Ich denke in einer ehe oder parnerschaft sollte bzw ist jeder mal der fels!Und Männer dürfen meines erachtens auch schwäche zeigen oder ängste haben.

Sei einfach für ihn da und mach ihm klar das ihr beide wenn ihr zusammen haltet alles schaffen könnt.

Ich weiss das ist nicht immer einfach alles,grade in der ss.

so drück dich auch und wünsch euch dreien viel kraft:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.