Zum Inhalt springen

wer hat früh abgestillt u.dann flasche gegeben?

Dieses Thema bewerten

fergie

Wann und wie habt ihr abgestillt?  

46 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Maeuschen.MS

hallo ich musste nach 7-8 wochen abstillen, weil unsere maus 190g in 3 Tagen zugenommen hat und sich mein körper gar nicht so schnell drauf einstellen konnte. Daher ist sie nicht mehr satt geworden.

ich fands sehr schade.

• 3 Monate später...

:-) mein mäuschen hat innerhalb der ersten 2 Monate 2 Kilo zugenommen, wiegt inzwischen 13 (na gut jetzt wieder 11) und wird immer noch gestillt. es ist möglich. muss ganz ehrlich sagen ich hab die Flasche nie als Alternative gesehen weil ich das gar nicht kannte und mir das deshalb so unnatürlich vorkam. Feergie ich hatte uach solche "Stillkrisen", Probleme dass er mir nur an der Brust klebte und ich genervt und fertig mit den Nerven war, Brustentzündung kam dann auch noch dazu, aber wie schon gesagt wurde, wie wärs dann erst mit Fläschchen gewesen?

Cybelle ist doch dann ohne dass sie an die Brust wollte eingeschlafen?kp wies bei nicht-Stillkindern ist, aber die müssen doch bestimmt in solchen anhänglichen Phasen nachts herumgeschuckelt und getragen werden statt nur "ruhiggesti/ellt"? Das wär für mich auch keine Alternative.

Bin aber auch der Meinung dass du selber entscheiden kannst ob du weiterstillen willst.

Das B.l.öde am abstillen is halt dass man das nicht rückgängig machen kann:( das war für mich immer der Grund weswegen ich dann immer die Wochen durchgehalten hab bis er wieder "pflegeleichter" wurde.

lG

lG

also ich muss sagen ich stille, weil es ebend das ebste ist!

ich zähle die zeit bis zu dem beginn der sommerferien runter wie die schwanngerschaft....weil da möchte ich anfangen abzustillen...ob nun dann noch die flasche, oder ob se dann schon brei nimmt....mal sehen!!!

ich bin auch hin und her gerissen, zumal sie zur zeit nicht richtig satt wird...sie nimm in einer woche an die 400g zu, und dann kommt se einfach net hin....

manchmal wehh ich da sgefühl habe es geht net anders, dann bekommt se ne pre flasche, aber sonst versuch ich dann auch einfach sie immer wieder anzulegen und dass sie dann satt wird....ich pumpe zusätzlich überm tag verteilt so 50.100ml ab, manchmal bekommt sie das dann abends auch noch zusätzlich....dooch das reicht auch net immer....

da sist aber immer nur abends ab 19 uhr der fall, den ganzen tag über hat sie nen normalen 3-4 stunden tackt....

um auf den punkt zu kommen, ich habe gesgat, wenn sie nun tags auch damit abfängt und so oft kommt im stunden tackt, und nicht satt wird...was bei ihr deutlich zu erkennen ist, dann still ich ab!!! da ich ja au8ch wieso nicht so glücklich damit bin!!!

Ich habe leider schon abstillen müssen!

Erst hatte ich eine beidseitige Brustentzündung wo man mich schon ins KH stecken wollte und da es sich fast über 14 tage gezogen hat und ich da nicht wirklich stillen und auch nicht pumpen konnte vor schmerzen habe ich den Michfluss nicht so wirklich im gang halten können und da hat meine Hebi auch gesagt ich sollte abstillen wenn es nicht geht und das habe ich dann schweren Herzens gemacht. Ich habe zum schluss nur noch 20ml Milch gepumpt bekommen.

:-) mein mäuschen hat innerhalb der ersten 2 Monate 2 Kilo zugenommen, wiegt inzwischen 13 (na gut jetzt wieder 11) und wird immer noch gestillt. es ist möglich. muss ganz ehrlich sagen ich hab die Flasche nie als Alternative gesehen weil ich das gar nicht kannte und mir das deshalb so unnatürlich vorkam. Feergie ich hatte uach solche "Stillkrisen", Probleme dass er mir nur an der Brust klebte und ich genervt und fertig mit den Nerven war, Brustentzündung kam dann auch noch dazu, aber wie schon gesagt wurde, wie wärs dann erst mit Fläschchen gewesen?

Cybelle ist doch dann ohne dass sie an die Brust wollte eingeschlafen?kp wies bei nicht-Stillkindern ist, aber die müssen doch bestimmt in solchen anhänglichen Phasen nachts herumgeschuckelt und getragen werden statt nur "ruhiggesti/ellt"? Das wär für mich auch keine Alternative.

Bin aber auch der Meinung dass du selber entscheiden kannst ob du weiterstillen willst.

Das B.l.öde am abstillen is halt dass man das nicht rückgängig machen kann:( das war für mich immer der Grund weswegen ich dann immer die Wochen durchgehalten hab bis er wieder "pflegeleichter" wurde.

lG

lG

hallo du!

danke für deine netten worte an mich, aber hast du mal aufs datum geschaut? ist schon "ewig" her. dank diesem forum habe ich nicht aufgehört zu stillen und es ist mir/uns mitlerweile eine freude. kann garnicht mehr verstehen wie ich solche zweifel bekommen konnte :)!!

Ich habe auch mit Stillen angefangen, allerdings hatte Jan 4 Wochen nach der Geburt dann fast ein halbes Kilo (!) Untergewicht, soll heißen, mit einem Monat war er noch 300gr unter seinem Geburtsgewicht. Alles anlegen, Milchtees etc brachte nix, da fingen wir dann an, mit Flasche zuzufüttern - und nach dem Anlegen zockte er noch locker fast 100ml Flasche (PRE) ab! Muß also wohl wirklich zu wenig Milch gehabt haben.

Gleichzeitig hatte ich beim anlegen aber immer auch grausame Schmerzen. Jedesmal habe ich bei den ersten Zügen von Jan geschrien, weil es so weh tat. Wunde, blutende Brustwarzen kamen noch dazu. Haben dann Stillhütchen ausprobiert, was die Warzen zwar besser machte, aber die Schmerzen nicht linderte. Nach 5 Wochen habe ich dann gesagt - entweder das Abpumpen klappt als alternative, oder ich stille ab. Habe dann die Handpumpe von MEDELA versucht, damit ging's super, tat nicht weh und ich bekam auch in Summe meist so um die 130ml abgepumpt.

Und so gings dann, bis Jan 10 Wochen alt war - erst abgepumpte Mumi aus der Flasche, danach noch soviel PRE wie er wollte. alles immer bei Bedarf.

Durch das Abpumpen ging die Milch langsam zurück, so daß ich mit 10 Wochen dann einfach aufgehört habe. Keine Tabletten, kein Salbei-Tee, einfach aufgehört. Ging auch.

Ich habe dazu bis heute keine negativen Gefühle. Was das zufüttern anging, war mir die Gesundheit meines Sohnes so wichtig, daß ich gar nicht auf die Idee kam, mich wg mangelnder Milch evtl schuldig oder schlecht zu fühlen. Und wg dem Abpumpen -- nun, meine Hebi sagte, Stillen ist keine Einseitige Sache, sondern daran sind immer ZWEI Menschen beteiligt. Und es muß für BEIDE passen. Und die Schmerzen gingen für mich irgendwann nicht mehr. Daher war das Abpumpen für mich eine gute Alternative. Ohne Schuldgefühle :D

• 3 Wochen später...

ich habe nach 8 wochen abgestillt, weil ich eh keine milch hatte.. ich hatte nur 30 ml pro mahlzeit.. hannah hats nicht geschafft, an der brust zu trinken.. war zu frustrierend für sie.. habe 5 wochen nur noch abgepumpt.. aber das war die energie nicht wert..

Vor der geburt hatte ich mich viel übers stillen informiert und mir vorgenommen 6 Monate voll zu stillen...

nach 3 Wochen fing es aber leider an das mein kleiner nicht mehr satt wurde...:(fand das total doof ich wollte unbedingt stillen naja...)

aber mittlerweile finde ich es nicht mehr so schlimm weil ich dann auch mal abend etwas machen kann und papa aufpasst...

naja lg

Hatte mir vor der Geburt vorgenommen 6 Monate voll zu stillen.

Aber es sollte alles anders kommen.

Charmaine hat nie richtig nach meiner Brustwarze gegriffen und es klappte dann nur mit Brusthüttchen. Ziemlich schnell wurde mir alles zuviel, immer verrutschte das Brusthütchen und Charmaine wurde nie richtig satt manchmal alle halbe stunde und dann lag sie 15-60 min an der Brust. Irgendwann haben wir uns gegenseitig so hoch geschaukelt das ich nur noch an heulen war und Charmaine auch unglücklich war. Zwischendurch versuchten ich auch abzupumen aber das klappte mit keiner Pumpe, meine Brust war zu groß und schwer.

Nach 8 Wochen habe ich verzweifelt meine Hebamme angerufen und sie hat mir gesagt wie ich vorgehen sollte. Erst bekam Charmaine abends die Flasche, nach und nach haben wir dann immer mehr eine FLasche eigeführt und nach 2 Wochen hatte ich keine Milch mehr.

Seid dem sie die Flasche bekommt ging es uns beide besser. Schade lieber hätte ich gestillt aber es sollte wohl nicht sein.

wir sind auch so glücklich geworden.

Hallo!

Ich hatte mir auch vorgenommen mind. 6 Monate voll zu stillen.

Leider nahm mein Kleiner nicht genug zu und ich setzte mich sehr unter Druck und die Folge war das die Milch wegblieb.

Jetzt sind wir mit der Flasche glücklich (er zumindest).

Ich hätte schon gern länger gestillt, aber ich konnte den Gedanken nicht ertragen, dass mein kind an der brust hunger hat:(

Beim nächsten will ich es auf jeden Fall wieder versuchen.

Wir haben mit 4 Monaten abgestillt.

Bei Jerome habe ich nach etwa 2 Monaten resigniert möchte ich sagen!

Muss dazu sagen das er eine Saugschwäche hatte (Frühchen 32 SSW) und somit nach der Sonde direkt die Flasche bekommen hat (mit abgepumpter MuMi) und als ich dann nach etwa 3 Wochen mit dem stillen anfangen wollte, wollte er nicht mehr und hat mir auf der Brust rumgekaut oder einfach den Kopf immer weggedreht...und das Pumpen war irgendwann so Schmerzhaft, das ich mit Ärztlicher Abklärung nach etwa 2 Monaten aufgegeben habe und bin dann auf Flaschennahrung umgestiegen!

Trotzdem möchte ich es, wenn ich noch eins bekomme, das stillen nochmal probieren! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.