Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Stefan Fritsche

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biggilein

    5892

  • Jheliza

    4951

  • shalyn

    2197

  • Jolly

    1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jepp....wie man sieht...

Dafür aber unsere Miss Österreich (Johannsl) nicht mehr....sie hat heute Nacht ne SMS geschrieben, dass es mit super kurzen Wehenabständen ins KH geht...viell. ist sie jetzt sogar schon Mama...

Ja..eben noch zuhause und jetzt schon auf unserer Showbühne....n Traum oder...ich hab heute Nacht deswegen dann nicht mehr schlafen können und 2 Stunden hier rumgegrübelt, weil ich so frustriert bin.....

Fettes Kind, fette Mutter und keine Geburt in Sicht.....schöner Montagmorgen...ich hab das "Auskotzen" aber schon im Augustforum erledigt - kann Euch also verschonen damit - drüben is ja eh ausser Maren, Hase und Angel keiner mehr, wobei Maren noch die ist, die genauso frustriert ist, die anderen zwei sind noch schön optimistisch......

Aber bei ET+7 fehlt mir einfach jeglicher Optmismus....Meine Hebi hat mir gestern auch ne SMS geschickt, dass sie momentan im Kreissaal ist....eine von den Mädels, die eigentlich Termin nach mit hatten, ist schon dran....toll..na, ja...dann hätte sie für uns ja eh keine Zeit gehabt...

Und, was tut sich hier....ich gucke mal, wer mich überholt...bin das ja schon gewöhnt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben und am anfang kommen sowieso so viele leute zu besuch, dass es sicher anstrengend wird. mein bruder hat gesagt er kommt am 13. da ist er sowieso in der nähe, bis dahin muss leon also raus sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh dann scheint es ja dann wenigstens bei einer heute nacht geklappt zu haben, dann bist du sicher heute nacht dran!

you wish......;)

ich glaube daran schon lange nicht mehr...Spontangeburt...nie gehört....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooch, menno :unhappy: Das darf echt nich wahr sein!

Aber ich freu mich immer über Deinen Galgenhumor. Viel anderes bleibt Dir ja auch nicht übrig (naja, alternativ in die Ecke setzen und schreien und trampeln vielleicht? :cool:)

Die anderen Restaugustis könnten ja auch mal zu uns kommen...

Johannsl hatte übrigens bei uns im "Wann-kommen-die-Babies"-Fred bei sich auf den 09.08. getippt. :lol: Schön, wenns jetzt endlich klappt!

P.S. : schon mit nackt drei mal im Garten drehen und mystische Formeln rufen versucht? Soll wohl schon mal irgendwem geholfen haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooch, menno Das darf echt nich wahr sein!

Aber ich freu mich immer über Deinen Galgenhumor. Viel anderes bleibt Dir ja auch nicht übrig (naja, alternativ in die Ecke setzen und schreien und trampeln vielleicht?

Die anderen Restaugustis könnten ja auch mal zu uns kommen...

Johannsl hatte übrigens bei uns im "Wann-kommen-die-Babies"-Fred bei sich auf den 09.08. getippt. :lol: Schön, wenns jetzt endlich klappt!

P.S. : schon mit nackt drei mal im Garten drehen und mystische Formeln rufen versucht? Soll wohl schon mal irgendwem geholfen haben

Ja, wenn ich irgendwann keinen Galgenhumor mehr hab, lieg ich wahrscheinlich tot inne Kiste. a072.gif Wenigstens das erhalte ich mir...schließlich spreche ich Sarkasmus und zwar fließeeeend...wo sind eigentlich meine sensationellen Smilies...momentle... e040.gif

So, jetzt gehts besser....also drüben is ja so gut wie keiner mehr...aber ich werd Maren mal fragen....drüben ist echt komplett tote Hose a062.gif , ich bin der einsame Ritter da a038.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt....also ick hab das ja schon mehrfach mit meinem Problem im Augustforum erwähnt...

Ick hab ja Alzheimer-Bulemie....den janzen Tach fressen und abends verjessen zu kotzen..... d040.gif

Na, ja....scheinbar hab ich auch noch Alzheimer-Schwangerschaft....

10 Monate schwanger und dann vergessen, dat Kind auf die Welt zu bringen...sieht ja gerade so aus a020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt....also ick hab das ja schon mehrfach mit meinem Problem im Augustforum erwähnt...

Ick hab ja Alzheimer-Bulemie....den janzen Tach fressen und abends verjessen zu kotzen..... d040.gif

Na, ja....scheinbar hab ich auch noch Alzheimer-Schwangerschaft....

10 Monate schwanger und dann vergessen, dat Kind auf die Welt zu bringen...sieht ja gerade so aus a020.gif

:rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir auch in den kopf gesetzt, dass ich gerne eine wassergeburt hätte. hatte dann auch glück, dass der kreißsaal mit der wanne frei war. war da dann mal kurz zur "entspannung" drin. ich fand es zwar sehr angenehm in dem warmen wasser zu liegen. wäre von daher schon gerne drin geblieben. aber ich musste mich immer aufrichten um die wehen zu ertragen, das ging einfach nicht im liegen. und das war in der wanne noch ein vielfaches schwieriger immer wieder hochzukommen, weil die griffe so weit weg waren und man sich nirgends so richtig abstützen konnte usw.. somit bin ich dann nach vielleicht 5 bis 10 minuten auch schon wieder raus und hab dann doch das bett vorgezogen. eigentlich schade. ich denke, für die geburt wäre das schon schön gewesen. aber andererseits war es bei mir auch gut, weil ich sehr viel blut verloren hatte. das wäre im wasser ja alles viel weniger zu erkennen gewesen.

versteift euch nicht zu sehr auf eine entbindungsart. hätte auch gedacht, dass ich mich gerne (wie meine hebamme empfohlen hat) während eröffnungsphase bewege, weil ich eigentlich mich nie nicht bewege *g* aber ich wollte nichts mehr als sitzen und warten, bis das vorbei ist ;)

bei mir hat übrigens niemand nach irgendwelchen tests gefragt. wobei ich glaube ich alle voraussetzungen erfüllt hätte, weil meine ärztin eh immer super vorsichtig war und alles hat testen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde bei der ersten VU gefragt, ob ich den HIV Test haben will, wäre ja bei der SS kostenlos. Im MuPa steht aber nur "HIV Test durchgeführt" und nicht, dass Ergebnis vom Test. Mir wurde nur mal mündlich mitgeteilt, dass ja alles in Ordnung war.

Bei so einer Info Veranstaltung vom KH wurde nicht erwähnt, dass man irgendwelche Nachweise mitbringen muss, wenn mann in die Wanne will....werde aber sicherheitshalber nochmal meine Hebi fragen. Die nehm ich ja mit ins KH...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben Dank für all Eure Antworten. Vielleicht ist "Angst" wirklich ein zu hartes Wort für meine "Gedanken". Wird schon alles gut werden.

@landi:meine nachbarn haben 3 Mädels, die große ist schon 11 und LIEBT die kleinste (jetzt 2) über alles. Drücke Dir also sehr die Daumen, dass bei Deiner Großen der Stolz überwiegt und so nicht so viel zickt....sondern Ihren kleinen Bruder stolz durch die Gegend trägt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused4:

Guten Morgen. Ich hab gerade nochmal durch unser Forum gestöbert und leider oder zum Glück niemand gefunden, der Angst hat vor dem was da auf uns zukommt. Nun wollte ich mich mal outen.

Es gibt jeden Tag viele Momente in denen ich mich soooo doll auf den kleinen Zwerg freue und nur schöne Bilder vor Augen habe. Wie wir zusammen auf dem Sofa liegen und den Tag genießen, Ausflüge mit dem Hund und dem Kinderwagen machen, er lacht, alle Freunde ihn bewundern. Er friedlich schläft und zufrieden grinst.

Aber mindestens einmal am Tag kommt auch so eine Panikattacke: "Kann ich ihn sofort und dann IMMER lieb haben? Kriege ich ihn satt? Macht er mich mit seinem Gebrüll vielleicht auch mal wütend? Was mache ich den ganzen Tag, wenn die erste Besucherwelle vorbei ist? Den ganzen Tag frustiert RTL gucken und völlig plemplem werden? Wie lange werde ich brauchen einen "geregelten" Tagesablauf hinzukriegen? Schaffe ich es nebenbei nochmal Wäsche zu waschen, zu Kochen und Kuchen zu backen ( mache ich so gerne...)

Zum Glück habe ich meine Lieblingsschwägerin, die Ihren ersten Sohn vor 9 Monaten bekommen hat und meine liebe Nachbarin, die selbst 3 Kinder hat und außerdem Kinderkrankenschwester ist. Ich werde also Unterstützung haben, auch wenn mein Mann nch 2 oder 3 Wochen wieder arbeiten muss.

Wie gesagt, die Vorfreude überwiegt:birthdaysmile::partysmiley::partytime:

Aber es kommt auch immer mal diese Angst. Kennt ihr das?

Liebe Grüße

Hallo!

Dass Du Dir Gedanken machst, auch Angst hast, ist vollkommen normal! Mach Dir da keine Sorgen. Es IST normal und ich denke, dass JEDE Frau sich Gedanken über die Zukunft mit Baby macht. Aber lass die Ängste nicht zu sehr Besicht von Dir ergreifen, ja?! *knuddel*

Ich hab mal einen schönen Satz gelesen und den echt zum Vorbild genommen: "Es wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sonder auch die Mutter durch das Kind geboren." Vielleicht macht´s Dir das einfacher, wenn Du öfter mal an diesen Satz denkst. Auch dann, wenn Du mit Deinem Kind vielleicht grad vor einer schwierigen Situation stehst.

NIEMAND ist perfekt! Es gibt keine perfekten Eltern! Jeder hat seine Fehler und Macken. Und damit muss man klarkommen. Daraus lernt man und entwickelt sich weiter.

Ich dachte anfangs auch öfter, ich pack das nicht, besonders in der Babyblues-Zeit, aber ich HAB´s gepackt. Wir haben nach einigen Wochen einen Alltag reingebracht, einen Tagesablauf. Ich hab mein Kind kennen und von Herzen lieben gelernt. All das gehört dazu zur Kennenlernzeit in den ersten Wochen. NIMM DIR DIE ZEIT DAFÜR. Lass sie Dir nicht wegnehmen.

Auch DU wirst es schaffen. Das haben schon ganz andere vor Dir geschafft!

Und noch zu Deinen Fragen, die Du geschrieben hast, die Dir so durch den Kopf gehen....

- JA, Du wirst Dein Kind lieben! Von Anfang an. Und die Liebe wächst tattäglich und wird mit einigen Tagen/Wochen tief im Herzen verankert sein!

- Warum solltest Du Dein Kind nicht satt kriegen? Die Hungeranzeichen lernst Du sehr, sehr schnell kennen und dann legst Du den Zwerg an zum Stillen oder gibst ihm die Flasche. Verhungern wird der nicht! Bestimmt nicht! ;-)

- JA, er WIRD Dich auch mal wütend machen mit seinem Gebrüll! Und auch DAS ist normal. Und DU bist auch normal, wenn Du dann wütend bist. Die besten Nerven sind mal überstrapaziert, grad mit einem Neugeborenen! Nimm dann auch Hilfe an und gönn Dir ne Stunde Auszeit! Deswegen biste noch lang keine schlechte Mama! Es ist normal, dass man auf sein Kind auch mal wütend ist. Oder das Kind auch mal auf die Mama später. Leider gehört auch DAS dazu! Fällt mir auch schwer, das zu akzeptieren, aber es geht!

- Triff Dich mit Gleichgesinnten! Geh in eine Stillgruppe, einen Müttertreff, in Pekip, Babymassage, spazieren. Nutz die ersten Wochen noch, um in die Stadt zu fahren und in einem Kaffee frühstücken zu gehen.

ABER: Gönn Dir auch Ruhe! Denn die ist bald Mangelware. Mit Wochenfluss, mögl. Dammschnitt/-riss etc. sehnst Dich anfangs e nur nach Schonung und da ist´s auch schön, mal vorm Fernseher hinzugammeln, mit Baby auf dem Bauch... DAS kann man auch genießen! Sehr sogar! Die hektische und belebte Zeit kommt früh genug. Schau, dass Du ein gutes Mittelmaß findest.

- Der Tagesablauf/Alltag stellt sich im Endeffekt fast von alleine ein. Zwing ihn nicht herbei. Nach einigen Wochen hat sich alles schon viel besser eingespielt, ist nicht mehr sooo neu und Du hast etwas Routine gewonnen.

Allerdings bleibt es nicht aus, dass Du Deinen Alltag etwas strukturierst. Die anfallenden Hausarbeiten wirste dann erledigen, wenn´s mit dem Baby zusammenpasst... Erzwingen kannst des nicht, dass Du es machen kannst, wenn DU es willst, sondern wenn´s dem Zwerg passt. ;-)

Du schaffst das bestimmt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,meine Maus hat mir den Auftrag gegeben bescheid zu sagen das sie eine Augustmutti wird.Habe sie gestern zur Aufnahme ins Krankenhaus gefahren und heute wird eingeleitet.wir oder ich berichte dann wenn unsere Hannah da ist.So ich muss schnell wieder ins Krankenhaus nicht das die Lütte ohne mich zur Welt kommt.Viel Glück und eine baldige Geburt auch allen anderen wartenden Mami´s.

Lg Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.